Wie viel Bier für ~200 leute?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von h3llr4is3r, 26. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2007
    AW: Wie viel Bier für ~200 leute?

    Würde mich Spotting Anschließen, miet dir nen Kühlwagen und lass dir den mit Fässern auf Kommission vollpacken(50 l Fässer), was dann übrig bleibt bringst du wieder zurück und zahlst nur die Fässer die getrunken oder angebrochen wurden.

    Laut meiner Erfahrung brauchst du pro Person 2-3 Liter, die Menge variiert natürlich, wenn du auch Longdrinks oder Cocktails ausschenkst.

    In diesem Sinne viel Spass bei der Party!!!!
     
  2. 27. Juni 2007
    AW: Wie viel Bier für ~200 leute?

    lool bissel übertrieben
    1. man trinkt nicht nur bier
    2. isses ja 50-50 gewichtet..
    3. isses viel zu viel ^^

    also als ich mit 50-60 leuten von jung bis alt gefeiert habe hatte ich 60 liter bier und diverse andere getränke und das hat gereicht! weil jeder noch was geschenkt und mitgebracht hast
     
  3. 27. Juni 2007
    AW: Wie viel Bier für ~200 leute?

    i gitt krombacher:-!

    und kuddel n 50l fass für 200 leute???

    also bei unsere letzten feier hatten wir bei ca 40 leuten(davon ca 15 non-bier bzw fahrer)
    70liter bier+ca 10 flaschen schnapps

    also bei sovielen leuten würde ich aufjedenfall keinen schnapps ausschenken oder nur an sehr gute kumpels(des artet sonst aus)

    und für bier sind 2l/pers ne gute rechnung wenn du soviele leute hast

    aber auf ner langen party mit den richtigen leuten gehn scho so 6-8l/pers*g*


    MfG
     
  4. 28. Juni 2007
    AW: Wie viel Bier für ~200 leute?

    Hellas,
    ich würd sagen pro person kannst im Durschnitt bei 200 Leuten egal ob Biertrinker oder nicht, das sich das durch den Schnitt dann wieder aufhebt.

    ca. 1,5-2 Liter pro Person rechnen, weil es gibt ja auch welche die 1 Liter trinken und sich nicht mehr auskennnen, aber halt dann auch die 4 Liter trinker
     
  5. 28. Juni 2007
    AW: Wie viel Bier für ~200 leute?

    Ich würde je 3,5 Liter (7Flaschen) pro Person berechnen(reine Biersäufer). Also 700Liter Bier.
     
  6. 28. Juni 2007
    AW: Wie viel Bier für ~200 leute?

    für einen ganzen abend bei ~200 personen würde ich pro person mal 7 bier rechnen, da sicher viele nichts oder wenig trinken und einige dafür viel mehr aber bei 7*200 = 1400*0,5L = 700L bier
    die du benötigst.
     
  7. 28. Juni 2007
    AW: Wie viel Bier für ~200 leute?

    für 200 leute da trinkt doch sicher schon jeder n liter wenn sie nur bier trinken !also 200 bruachst sicher !
    ich würd insgesammt ungefear 300 liter holn das dürft reichen !
     
  8. 28. Juni 2007
    AW: Wie viel Bier für ~200 leute?

    was noch wichtig ist:
    nimm maßkrüge(1liter) weil dann saufen die leute automatisch mehr

    und unter 400l/500l brauchste eig gar net anfangen


    MfG
     
  9. 28. Juni 2007
    AW: Wie viel Bier für ~200 leute?

    Schon so zwischen 450 und 600 liter weil lieber hast du zuviel als zu wenig wenn was übrig bleibt kansst dann am wochenende danach noch ordentlich einen heben

    mbe
     
  10. 28. Juni 2007
    AW: Wie viel Bier für ~200 leute?

    Das wären dann ca. 66 Liter. Bei 200 Leuten "etwas" wenig (0,33 l für jeden ).

    Kommt aber natürlich drauf an, ob es ne ganz "normale" Party is oder ihr euch eher volllaufen lassen wollt. Zum "normalen" Feiern müssten eigentlich 2,5 - 4 l reichen (wären insgesamt also 500-800 l).

    Ich würd' auf jeden Fall Fassbier nehmen.
    1. weil es, meiner Meinung nach, besser schmeckt (was geht den schon über ein frisch gezapftes kühles Bier ) und 2. weil man(n) weniger Arbeit hat, als mit den Flaschen (muss ziemlich viel einkaufen; man sieht net was man trinkt ; dann noch die ziemlich vielen Kästen wieder zurückschleppen...).

    Da du das übrige Bier ja wieder zurückbringen kannst (--> Kommision), würde ich ca. 1000 Liter kaufen (zu den 1000 Litern gibts auch nen' geiles Lied drüber, aber egal^^)...

    mfg der-meister
     
  11. 28. Juni 2007
    AW: Wie viel Bier für ~200 leute?

    hab auf meinem gebby so ca 75-100 leute 160L bier gehabt und 1 kasten is über geblieben! hatten aber auch ordentlich viel schnaps, mal mindestens 30 flaschen! kannste ja mal hochrechnen!
     
  12. 28. Juni 2007
    AW: Wie viel Bier für ~200 leute?

    Also wenn das alles Leute hier von uns wären dann bräuchteste ca. 25-30 Kästen

    Ham letztens ne Party mit ca. 70 Leuten gehabt und ham 18 Kästen gekillt
     
  13. 28. Juni 2007
    AW: Wie viel Bier für ~200 leute?

    du must halt schauen ob jeder trinkt (autofahrer , nicht trinker e.z) dan kanst du ungefähr ausrechnen wiefiel du brauchst , ich würde dir schon so um di 500 liter empfählen .
    aber wilst du deinen gästen nicht n bisele mehr biten z.b chaky wodka e.z
    ich würde es so machen sehr viel beir holen und jeder der noch mehr wil sol es selber mitbringen so mach ich es und meine kumpels immer und bisher hats immer geklapt
    netter nebenefäkt kostet nicht so viel ^^
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.