Wie viel darf ich maximal Verdienen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Aslan, 17. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2007
    Wie viel darf ich den maximal als Schüler verdienen? Mein Monatseinkommen beträgt z.Z. 1500€ - 2000€ kommt halt auf den ganzen aufwand im Monat an. Was muss ich machen damit ich keine Probleme bekomme?

    MfG
     
  2. 17. Oktober 2007
    AW: Wie viel darf ich maximal Verdienen?

    Darf ich wissen was du als Schüler machst, bzw was du neben der Schule machst?

    /Edit: Verdienen darfst du denk ich so viel du willst als Schüler, aber vom Versteuern kommst du nicht davon. Außer du machst halt schwarz dein Geld oder so, dann geht das
     
  3. 17. Oktober 2007
    AW: Wie viel darf ich maximal Verdienen?

    generell bis 400€ steuerfrei! bei allem was drüber ist musste steuern zahlen!
    wenn du als schüler schon 1500-2000€ verdienst sag ich nur nicht schlecht, wie machste das denn?
    wenn du schwarz arbeitest, dann würd ich vll nicht alles aufs konto überweisen, weils vll irgendwann auffällig wird!
     
  4. 17. Oktober 2007
    AW: Wie viel darf ich maximal Verdienen?

    Kommt natürlich auch darauf an wie alt er ist ;-)

    Generell musst du das aber deinem Finanzamt melden, sonst kommen die irgendwann mit ihren Forderungen und lass dir eins gesagt sein, das wird unangenehm!

    Daher einfach mal informieren und wenn du fest irgendwo angestellt bist, besorg dir doch einfach ne Lohnsteuerkarte
     
  5. 17. Oktober 2007
    AW: Wie viel darf ich maximal Verdienen?

    Ab 400 € musst du Steuern zahlen, und brauchst ne Steuerkarte und der ganze Papierkram,
    oder arbeitest du schwarz? Dann musst du nur aufpassen das nicht irgendwann die netten Beamten vor deinem Haus stehen und Geld haben wollen^^
     
  6. 17. Oktober 2007
    AW: Wie viel darf ich maximal Verdienen?

    wow, is ja echt heftig als schüler.... ohne dir zu nahe treten zu wollen....dealst du? nee, nur spaß, aber mich würde auch mal interessieren, wie du so viel geld verdienst...


    mfg
     
  7. 17. Oktober 2007
    AW: Wie viel darf ich maximal Verdienen?

    Hm warum fragstu? Schwarzgeld kannst du doch soviel verdienen wie du willst !
    Oder das ganze is ne billige Story!
     
  8. 17. Oktober 2007
    AW: Wie viel darf ich maximal Verdienen?

    klasse post ^^


    und wenn deine eltern kindergeld kassieren ,
    darfste nicht mehr als 7000€ im jahr verdienen (meine 7000€ aber nicht sicher).
    Sonst wirds ärger geben !
    greez
     
  9. 17. Oktober 2007
    AW: Wie viel darf ich maximal Verdienen?

    Jop, danke leute, noch zum Thema Kindergeld und 7000€, kann mir das noch jemand bestätigen?
     
  10. 17. Oktober 2007
    AW: Wie viel darf ich maximal Verdienen?

    ich würde trotzdem gerne wissen wie du an die 1500 - 2000 € kommst, das werde ich nämlich dann auch machen...
    Illegale Inet Seite?
     
  11. 18. Oktober 2007
    AW: Wie viel darf ich maximal Verdienen?

    7000 € kommt in etwa hin.

    Wenn ich grade nicht was durcheinanderbringe gilt sogar folgendes:

    Die 7000 € gelten NACHDEM deine Steuern abgezogen werden.

    D.h. wenn du NICHT schwarz arbeitest (oder dealst, oder whatever) und wenn du deinen Lohn ordnungsgemäß versteuerst, dann darf die Kindergeldberechnung nur vom NETTO Lohn abhängen.

    Das wiederum bedeutet, es zählt nur das, was du effektiv raus bekommst.
    Wenn ichs noch richtig weiß hat das mal ne Mutter eingeklagt, und recht bekommen.

    Alle angaben ohne Gewähr, wie gesagt kann sein dass ich da was verwürfle.
    Ein Anruf beim Finanzamt (evtl. ohne sich mit dem richtigen Namen zu melden... ) schafft hier allerdings 100% Klarheit und kostet wahrscheinlich ganze 3 Min. Zeit.

    Soph
     
  12. 18. Oktober 2007
    AW: Wie viel darf ich maximal Verdienen?

    ganz ehrlich: wer als Schüler über 7000 € NACH Versteuerung verdient...wozu noch Kindergeld? Sind doch Peanuts ;D
     
  13. 18. Oktober 2007
    AW: Wie viel darf ich maximal Verdienen?

    der dealt bestimmt das er so ein einkommen hat , weil er ja eigendlich zur 400€ verdienen darf
     
  14. 18. Oktober 2007
    AW: Wie viel darf ich maximal Verdienen?

    Hi,

    die Auflösung für all die Neugierigen: Ich hab nen Teilzeit job wo ich im Monat 350€ kriege. Und in der Zeit wo ich nicht arbeite, verkaufe ich Waren für diese Firma wo ich dann auch meine Prozente kriege. Ist halt aber nichts versteurt.

    MfG
     
  15. 19. Oktober 2007
    AW: Wie viel darf ich maximal Verdienen?

    lol... Arbeitstier und ich dachte ich wäre schlimm gewesen während meiner Schulzeit^^

    lass dir aber eins gesagt sein, konzentrier dich auf die schule; hört sich vllt an, aber ich musste ein Jahr länger machen wegen viel arbeiten!!

    Ansonsten geb ich den anderen Leuten recht, wenn du genauere Infos willst, würde ich mal auffer Seite vom finanzamt nachgucken oder vllt mit nem sachberater sprechen.... bevor man irgendwann einen netten Mann vor der Tür stehen hat, der noch n bissl Geld von dir haben will

    Achja, da fällt mir grade ein, so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, da hatte ich mir auch Sorgen gemacht, ich hab mich damals mit meinem Chef unterhalten,der kann dir mit Sicherheit im vertraulichen auch weiterhelfen!
    Bei mir wars so, dass ich auf 400€ gemeldet war und alles was ich drüber war, war sowieso egal für mich, das hatte er auf andere verteilt, das konnte er so einfach,weil wir alles bar ausbezahlt bekommen haben, so ist man dann fein raus aus der Sache! Und das Amt darf gesetzlich gesehen dein Konto nicht überprüfen, was du für einen Transfer hast!
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.