Wie viel Geld gibt ihr zu Hause ab?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Punisher, 2. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2006
    Hallo


    ich würde gerne mal von euch wissen wie viel geld ihr den zu hause abgeben müsst.

    bei mir ist es so. ich mache zur zeit ne ausbildung und verdiene ca. 400€ netto
    ich wohne mit meiner schwester und ihrem mann zusammen.
    meine schwester bekommt von mir mein kindergeld und meine halbweisenrente was zusammen 340€ macht.

    ich finde das vollkommen ausreichend. aber ständig nervt meine schwester mit dem thema das 340€ nix wäre und ich will mehr geld kosten würde usw. das geht mir langsam ziemlich auf den nerv
     
  2. 2. Oktober 2006
    AW: Wie viel Geld gibt ihr zu Hause ab?

    Erstmal mein Herzliches Beileid an dich,wegen deinem Elternteil.
    Also als ich noch gearbeitet habe[Nebenjob 400€] habe ich immer 200 meinem dAD gegeben.
    Das habe ich freiwillig gemacht,weil ich mich auch mal nützlich machen wollte ...

    GReCc0
     
  3. 2. Oktober 2006
    AW: Wie viel Geld gibt ihr zu Hause ab?

    naja, kommt halt drauf an, was sie wirklich an kosten mit dir hat.....was dein zimmer so theoretisch kosten würde und was du an fressen und so bekommst.......ich meine fressensmäßig kommt man eigentlich zuhause jut mit 150 bis 200 euro aus.....hab ja keinen plan, was du da so verfutterst...aber wenn du kein riesenzimmer hast und wegen dir noch ne extra putze angeheuert werden musste, sollten 340 euro zumindest nicht viel zu wenig sein.......
     
  4. 2. Oktober 2006
    AW: Wie viel Geld gibt ihr zu Hause ab?

    krass da bin ich mit meinem 70€ ja noch gut dran wohn noch bei meiner mutter mach ausbildung bekomm 500 netto.
     
  5. 2. Oktober 2006
    AW: Wie viel Geld gibt ihr zu Hause ab?

    sry leutz, des muss jetzt raus
    bekomm mittlerweile mehr als 500€ netto und zahl für meine eltern
    10€ internet
    10€ strom

    aus
    seid mir büdde ned böse
     
  6. 2. Oktober 2006
    AW: Wie viel Geld gibt ihr zu Hause ab?

    hi leute arbeite zwar nur zeit nicht mehr ^^ bin ja auch noch schüler hab mal einen minijob gemacht auf 400€ basis musste nichts an meine eltern abrücken meine mutter hat mich nur gebeten immer einen grossen teil auf mein sparbuch zu tun und den rest konnte ich so verballern von daher ist das voll in ordnung
     
  7. 2. Oktober 2006
    AW: Wie viel Geld gibt ihr zu Hause ab?

    Ich hab das glück das ich nichts abtreten muss bei einen netto verdienst von 635€..also ziemich glücklicher fall
     
  8. 2. Oktober 2006
    AW: Wie viel Geld gibt ihr zu Hause ab?

    Also ich bekomm hartz IV und außer 50€ taschengeld, 16€ für ne fahrkarte und 25€ für Fitness kriegt die Familie alles (pro monat).

    Ich wohn noch bei meinen Eltern
     
  9. 3. Oktober 2006
    AW: Wie viel Geld gibt ihr zu Hause ab?

    Ich denke mal die Antwort ich habe eine eigene Wohnung sagt wohl schon alles aus.
    Da bin ich mit knapp 800 € jeden Monat dabei. Miete, Kfz Steuer + Versicherung, so noch die ganzen Versicherungen und I-Net Kosten.
     
  10. 3. Oktober 2006
    AW: Wie viel Geld gibt ihr zu Hause ab?

    also ich bin familienvater und sage einfach, dass 340 € eigentlich ne menge ist.
    es hängt davon ab wieviel wäsche-trocknung-strom-heizung usw. auf jeden einzelnen abfällt.
    die milchmädchenrechnung von 200€ im monat fürs essen ist eigentlich nicht relevant, denn zum essen
    gehören auch noch die kleinigkeiten(sofern man sie bekommt-eis nachtische-naschen usw).
    gehe ich davon aus dass der poster pflegicher und sauberer mensch ist kommste mit 340€ nicht weit.

    denn die wasser/abwasser und heuzkosten einen heute schon fast ruinieren!!!!*autsch*!!

    das nrw/oder badenw. amt für bafög &co. sagt, dass der bedarf an unterhalt in etwa bei 508€ liegt abzüglich kindergeld.
    also gesetzten fall du würdest ein solches bekommen, hättest du es angenommen.
    nun stellt sich die frage ob man da nicht einen mittelweg findet und sich einigt was weiß ich auf 400€ und ruhe ist.

    nur meine ansicht im lande der freien meinungsäußerung.

    der alte kyndros
     
  11. 3. Oktober 2006
    AW: Wie viel Geld gibt ihr zu Hause ab?

    das ist leicht zu sagen.

    ich habe nur ein kleins zimmer, wo z.b die heizung nur im winter abend für ein paar stunden an sind.
    storm und wasser verbrauch ich vonn uns am wenigstens und essen tu ich von allen auch am wenigstens. und die extra wünsche kommen afu 10€ die woche höchstens.

    ich hab auch kein prob die 340€ zu bezahlen, da es nicht von meinem gehalt ist. aber mehr ist auch nicht drine. dafür das ich in der ausbildung bin ist das vollkommen ausreichent, wenn nicht sogar zu viel.

    denn ich muss meinen ganzen kram wie fahrkarte (jeden monat 75€), schulzeug, essen auf der arbeit usw. bezhalen.
     
  12. 3. Oktober 2006
    AW: Wie viel Geld gibt ihr zu Hause ab?

    Nichts, da ich noch nicht "groß" verdiene, meine Eltern wollen auch nichts! Diw würdens nicht mal anehmen wenn ichs denen einfach überweisen würde.
     
  13. 3. Oktober 2006
    AW: Wie viel Geld gibt ihr zu Hause ab?

    Ich bin ausbildung, 17 Jahre alt....

    Gebe Monatlich 75€ ab...
     
  14. 3. Oktober 2006
    AW: Wie viel Geld gibt ihr zu Hause ab?

    Ich muss glücklicherweise nichts abgeben zu Hause bis ich 23 bin.
    da spart man sich schon ne menge kohle wenn ich so sehe was ihr so bezahlen müsst! ^^
     
  15. 3. Oktober 2006
    AW: Wie viel Geld gibt ihr zu Hause ab?

    Also ich bin 18 und mache gerade Bgj-E und nächstes Jahr dann Ausbildung. Aber ich muss selbst wenn ich eine Ausbildung habe nix abgeben ^^ Habe ja eh "nur" mein Zimmer ach Heizung die sit selten an Pc naja gut der braucht Strom aber auch net so die Welt und meine Eltern würde auch kein Geld von mir wollen selbst wenn ich denen was geben würde. Ich helfe auch öfters mal im Haushalt mit oder draussen jede Wochen rasenmähen usw. Naja man spart halt schon gutes Geld das man dann andersweitig ausgibt bin ich auch echt dankbar das ich solche Eltern habe




    mFg romestylez
     
  16. 3. Oktober 2006
    AW: Wie viel Geld gibt ihr zu Hause ab?

    Also zu meinem gück haben meine eltern mir noch nie ne rechnung in die hand gedrückt
    ich verdien 412euro brutto .
     
  17. 3. Oktober 2006
    AW: Wie viel Geld gibt ihr zu Hause ab?

    ähm sorry das ich das jetzt so sage aber ist es in deutschland so üblieg bei den familien das man als kind vom elternteil den eltern geld zahlt für irgend etwas sei es strom usw. eigentlich voll die abzocke oder das eltern zu ihren kind gehn und sagen du bist 18 geh aus dem haus! das ist in meinen augen irgendwie arm, also ich bekomm derzeit nur 150€ weil ich ein berufslehrgang mache, bald 240€ und von meiner mutter bekomm ich auch noch jede woche 60€ sind 240€ die sind aber gleich weg wegen essen 10€ für ganzen tag hab ich zur verfügung und mit dem anderen geld spar ich mir
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.