Wie viel Gramm Rauchtabak aus CZEC einführbar?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Scratch, 6. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2008
    huhu hab mal ne frage bezüglich der legalen einführung von tabak/zigarettenstangen aus tschechien. also weit bekannt ist ja, dass man 4 stangen pro person einführen darf, jedoch wie viel rauchtabak statt der zigarettenstangen? hab was von 1kg aus czec und 250gramm aus polen gehört, kann mir das jemand bestätigen?

    dazu hätt ich noch die frage wie die preise auf den tabak dort so verteilt sind? hab ich dort noch nie gekauft ^^ hab am besten vor immer so 50gramm oder sowas in der richtung zu kaufen, muss ja extrem billig sein. sollte ich da wirklich 1kg mitziehen dürfen hätt ich ein lager für über n halbes jahr

    grüße und danke für jede sinnvolle antwort,
    scratchy
     
  2. 6. August 2008
    AW: Wie viel Gramm Rauchtabak aus CZEC einführbar?

    Hab hier was gefunden, müsste dir helfen.

    Lifestyle: Unterschiedliche Regeln in der EU bei der Tabakeinfuhr - Lifestyle - Panorama - Handelsblatt

    Im Visier der Zollfahnder
     
  3. 6. August 2008
    AW: Wie viel Gramm Rauchtabak aus CZEC einführbar?

    Pro Person sind Zollfrei 250gramm Tabak erlaubt. Das hat nichts damit zu tun von woher du des einführst, das is in Deutschland an jeder Grenze so. Alles was du drüber mitnimmst musst du versteuern.
    Muss man aber gleich bei der Einfuhr angeben;-)
     
  4. 6. August 2008
    AW: Wie viel Gramm Rauchtabak aus CZEC einführbar?

    Mal grade gefunden.

    Quelle und nähere Informationen : Klick mich ich bin ein Joint

    EDIT :

    Oh mein gott ^^ 2 x die gleiche antwort... sry die standen alle noch ned da als ich geschrieben habe
     
  5. 6. August 2008
    AW: Wie viel Gramm Rauchtabak aus CZEC einführbar?

    hab da auch noch was gefunden, was meint ihr dazu?
    quelle: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/b0_verbrauchsteuern/e0_tabak/i0_befoerderung/b0_versteuert/index.html#bes_frei

    Mengenregelung beim privaten Verbringen
    Für Tabakwaren, die aus den alten Mitgliedstaaten (nach dem Stand bis 30. April 2004) und ab 01. Mai 2004 aus Malta und Zypern zu privaten Zwecken verbracht werden, gelten zur Abgrenzung zum gewerblichen Verbringen die folgenden Richtmengen:

    Verbrauchsteuerpflichtige Ware Richtmenge
    Zigaretten 800 Stück
    Zigarillos 400 Stück
    Zigarren 200 Stück
    Rauchtabak 1 kg


    zählt da czec noch dazu? sind schließlich seit genau 1. mai04 in der eu.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.