Wie viel ist mein PC noch wert?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Thorshammer, 15. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. November 2008
    AW: Wie viel ist er noch wert?

    Quatsch!!! 100€ ist das Teil locker noch wert!!
    und wenn schon, unter 80€ würde ich das Teil nicht verkaufen. So schlecht isser net, deswegen glaube ich schon so an 85-100€
     
  2. 3. November 2008
    AW: Wie viel ist er noch wert?

    Eine Diskussion braucht man eigentlich nicht starten

    Schau mal in Foren wie dem Forumdeluxx auf dem Marktplatz. Dort wird niemals ein E6750 für 100,- weggehen.

    Und man kann auch nicht mehr vom Neupreis ausgehen. Für 100,- bekommt man einen E7300, der gleichschnell taktet und für 120,- einen 8200. Beide sind Wolfdales. dann wirst du für den E6750, welcher dazu noch gebraucht ist, keine 100€ mehr bekommen.
     
  3. 3. November 2008
    AW: Wie viel ist er noch wert?

    Ich würd sagen ~500 €
    ausser wenn du einen "dummen" kennst, der denkt dass er mehr Wert sei, und den Pc kaufen will ^^.

    Wenn alles nicht "alt" aussieht dann locker noch 500

    mfG
     
  4. 3. November 2008
    AW: Wie viel ist er noch wert?

    ich geb mich geschlagen
    verdammt ich hätte 100ökken noch hingeblättert für den prozi

    Jo dachte ich mir auch erst, so an alte herren oder an typen die echt kA haben, die würden sicher mehr hinlegen .. ^^
     
  5. 18. Dezember 2008
    Abend,
    ich will mir demnächst einen neuen PC kaufen und will meinen jetzigen verkaufen.
    Mich würde nur interessieren wie viel der Wert ist.
    Ich hab nicht wirklich Ahnung wo ich das rauslese welche Teile ich hab. Ich bin jetzt einfach mal in den Geräte-Manager und da hab ich euch das rausgeschrieben.

    Computer: -ACPI-Multiprocessor-PC
    Diskettencontroller: -Standard-Diskettenlaufwerkcontroller
    DVD/CD-ROM Laufwerke: -DVD RW DVR-MCC
    -XMROR 30DAZSTU7SPE SCSI CdRom Device
    Eingabegeräte: -USB-HID
    Grafikkarte: -ATI Radeon X300/X550/X1050 Series
    -ATI Radeon X300/X550/X1050 Series Secondary
    IDE ATA/ATAPI-Controller: -Intel(R) 8280 1FB Ultra ATA Storage Controllers - 2651
    -Intel(R) 8280 1FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F
    -Primärer IDE-Kanal
    -Primärer IDE-Kanal
    -Sekundärer IDE-Kanal
    IEEE 1394 Bus-Hostcontroller: -VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
    Laufwerke: -Generic CF Card CF USB Device
    -Generic MS Card MS USB Device
    -Generic SD Card MMC/SD USB Device
    -Generic SM/XD Card SM USB Device
    -Laufwerk
    -WDC WD 1600JD-00HBC0
    Prozessoren: -Intel(R) Pentium(R) 4CPU 3.00GHz
    -Intel(R) Pentium(R) 4CPU 3.00GHz
    SCSI- und RAID-Controller: -AOD6A5QY IDE Controller

    Und ich hab noch eine 200GB und eine 500GB Festplatte drinnen.



    Da stehen zwar noch paar Überpunkte im Gerätemanager, aber Monitor, Maus etc. kann ich weglassen, weil ich die behalte. Und die Systemgeräte hab ich nicht rausgeschrieben, weil da soviel drinsteht, ich hoff die braucht ihr ned, wenn doch schreib ich sie noch raus.
    Ich hoffe ihr könnt mir ca. sagen wie viel der wert ist. Falls ihr noch was wissen müsst sagt mir wo ich danach suchen muss und ich teile es euch mit.
    Vielen Dank schon mal.
     
  6. 18. Dezember 2008
    AW: Wie viel ist mein PC noch wert?

    Hiermit kannse alles auslesen ...

    also ich schätze dein PC auf ~50€^^
     
  7. 18. Dezember 2008
    AW: Wie viel ist mein PC noch wert?

    Denke mal auf 100 -120€ wirste schon noch kommen, aber mehr kannste echt nicht verlangen...

    MFg Securom
     
  8. 18. Dezember 2008
    AW: Wie viel ist mein PC noch wert?

    bist aber noch sehr großzügig
     
  9. 18. Dezember 2008
    AW: Wie viel ist mein PC noch wert?

    Weiste jetzt warum ich nen neuen will^^
    Das neuste Spiel was drauf noch läuft ist Call of Duty 4, aber auch nur in niedrigster Grafikeinstellung, aber dafür flüssig;-)
    Bei dem Link komm ich nicht wirklich klar..die Seite überfordert mich, gibts da auch noch andere Lösungen?

    Edit: 100-120 hört sich schon besser an^^
    Die 500GB Festplatte hab ich mir auch erst vor nem Jahr für 100Euro gekauft. Fällt da der Wert so krass
    ab von dem Zeugs?
     
  10. 18. Dezember 2008
    AW: Wie viel ist mein PC noch wert?


    naja was heisst großzügig xDDD man muss ein Geschäftsmannsein...

    Ich hab fast den gleichen Rechner gehabt nur dass in meinem ne X850XT drin war und für den hab ich 250 € bekommen^^

    b2t: versuch den Preis immer etwas höher anzusetzen, also du eigt denkst, dann springt hinterher immer etwas mehr herraus =)

    MFg Securom
     
  11. 18. Dezember 2008
    AW: Wie viel ist mein PC noch wert?

    Ich werd den PC an einen guten Freund verkaufen und der Pokert nur damit, deswegen braucht er keinen High-End PC. Auf jedenfall will ich ihm den nicht zu einem unfairen Preis verkaufen..natürlich will ich aber auch keinen kleinen Gewinn wie 50€. Vielleicht können sich noch ein paar andere dazu äußern.
    P.S.:Also passt das was ich reingestellt habe? War mir da nämlich ned ganz sicher wo ich das rausschreiben^^
     
  12. 18. Dezember 2008
    AW: Wie viel ist mein PC noch wert?

    Everest Home Edition ... Freeware DL
     
  13. 18. Dezember 2008
    AW: Wie viel ist mein PC noch wert?

    Ich würde so 70-80 € verlangen.... da haste noch nen Gewinn , und der Preis ist nicht zu übertrieben



    MfG Horror
     
  14. 18. Dezember 2008
    AW: Wie viel ist mein PC noch wert?

    Ich hätte mit dem Programm einen sehr langen Bericht bekommen den ich hier unmöglich posten kann. Müsst ihr noch irgendwas wissen oder reichen die Daten die ich euch bereits gab aus?
     
  15. 18. Dezember 2008
    AW: Wie viel ist mein PC noch wert?

    Würde die 500GB Platte rausnehmen und für dich selber benutzen. Entweder holste dir en Externe Gehäuse oder baust sie in nen anderen PC ein.

    Ohne die 500Gb Platte würd ich so zirka 80€ verlangen. Zumindest ist das ein fairer Preis bei der Leistung.
     
  16. 18. Dezember 2008
    AW: Wie viel ist mein PC noch wert?

    Du kannst dir mal das Tool CPU-Z und GPU-Z runterladen und die ausgegebenen Informationen hier posten.
    Generell würde ich für ein Pentium IV System als maximal-Grenze 100€ eGay-Preis ansetzen. Wenn du ihn einem Freund überlassen willst, sind die bereits genannten 70€-80€ für beide Seiten fair.
     
  17. 11. Januar 2009
    Wie viel ist der PC noch wert?

    Hi,

    da ich mich nicht so auskenne, wollte ich mal fragen, wie viel € dieser Rechner noch wert ist. Es ist/war ein Komplettsystem von Fujitsu Siemens, hab aber einiges ausgetauscht. Hier mal die Daten

    sysProfile: ID: 92611 - furious1

    Oder hier kürzer:

    AMD Athlon 64 3200+
    1GB Ram
    Radeon X1600 Series 512MB
    1 dvd laufwerk
    1 dvd brenner
    320GB HDD
    6in1 cardreader (+/- kA ^^)

    Sollte ich was vergessen haben, fragt
     
  18. 11. Januar 2009
    AW: Wie viel ist der PC noch wert?

    ich denk mal so ca. 150-200 mehr denk ich denk hoffe konnt dir bischen helfen
     
  19. 11. Januar 2009
    AW: Wie viel ist der PC noch wert?

    also ich habe mir den Kopf gemacht also das wichtigste im PC ist der Ram speicher und grafikkarte

    Ram ist wenig 1 GB kommst nicht weit damit aber wenn der grafikkarte 512Mb eigene speicher hat würde ich sagen ok
    nur muss du noch 2GB Ram kaufen für den PC würde ich höchstens 400€ aber höchstens..
     
  20. 11. Januar 2009
    AW: Wie viel ist der PC noch wert?

    400€? Bitte richtig lesen.

    Normal ~120, wenn du den richtigen Käufer findest vielleicht 200€ sonst eher nicht.
     
  21. 11. Januar 2009
    AW: Wie viel ist der PC noch wert?

    400? LOL

    Weiste was de für 400€ Bekommst?!

    http://www.one.de/shop/one-system-pentium-e5200-2x-2.5ghz-4096mb-ddr2-640gb-20x-dvdbrenner-512mb-ati-radeon-hd4670-p-3134.html

    Und das kostet nciht mal 400€ lol

    EDIT: Aiiik, da war jemand schneller ^.^
     
  22. 11. Januar 2009
    AW: Wie viel ist der PC noch wert?

    ^^ ok danke euch. 150-250,- wenn ichs richig anstelle

    Danke!
     
  23. 23. Januar 2009
    ich spiele mit dem gedanken mir einen neuen imac 2.4 ghz dualcore mit 4gb ram und 1tb samsung hdd 20" zuzulegen.
    da ich bereits einen aktuellen pc besitze (siehe signatur), würde ich diesen dann verkaufen und zu den 1200 euro für den imac beisteuern. wie viel kann ich für meinen verlangen und lohnt sich der wechsel? den mac kann ich ja dann sowohl mit mac os als auch mit windows betreiben, also auch weiterhin von zeit zu zeit spielen oder windows anwendungen ausführen..
     
  24. 23. Januar 2009
    AW: (für wieviel) PC verkaufen ?

    hmm, meint ihr 700 wären innen?
     
  25. 23. Januar 2009
    AW: (für wieviel) PC verkaufen ?

    Was für Spiele willst du denn dann damit spielen?
    Du bist dir schon bewusst, dass du von der Leistung her gesehen einen - zum Teil - deutlichen Rückschritt machst?
    Der Unterschied zwischen einer ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB und einer 8800GTX ist doch schon sehr groß.


    CPU ~110€
    Kühler ~ 25€
    Board ~ 45€
    RAM ~ 20€
    Netzteil ~ 60€
    Grafikkarte ~ 80€
    Festplatten ~ 110€
    Gehäuse ~ 60€
    TFTs ~ 300€
    ___________
    Rund 770€ mit den zwei TFTs.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.