Wie viel ist mein PC noch wert?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Thorshammer, 15. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Januar 2009
    AW: (für wieviel) PC verkaufen ?

    vielleicht kann man statt der radeon die NVIDIA GeForce 8800 GS mit 512 MB einbauen lassen gegen aufpreis. die 4gb ram und 1tb platte sind auch nicht standartmäßig. was mich auch interessieren würde wäre die soundqualität, da ich auch musik damit produzieren will, und das bei apple ja immer besser sein soll..
     
  2. 23. Januar 2009
    AW: (für wieviel) PC verkaufen ?

    wenn du musik produzieren willst, kauf dir eine vernünftige soundkarte, dsa kostet auch ein paar hunderter, ich sehe bei dir keinen grund, auf einen imac umzusteigen!
     
  3. 23. Januar 2009
    AW: (für wieviel) PC verkaufen ?

    dachte weil alle die produzieren auf mac arbeiten. viele der plugins gibt es ja auch nur für mac oder auch programme wie logic das auf pc nur bis 5.5 geht..
     
  4. 23. Januar 2009
    AW: (für wieviel) PC verkaufen ?

    Wenn du ihn Verkaufst also dein alten PC,

    Würde ich ihn nicht alles in einem verkaufen sondern jedes Teil einzeln.
    Kommst immer besser wech als wenn du ihn zusammen verkaufst.

    mfG; AwK Snoopy

    750-780€ sind drinne.

     
  5. 23. Januar 2009
    AW: (für wieviel) PC verkaufen ?

    ich hätte jetzt auch 750 gesagt. wäre ein fairer preis
     
  6. 23. Januar 2009
    AW: (für wieviel) PC verkaufen ?

    finde jemanden der nicht wirklich viel ahnung von solchen dingen hat richte ihm alle schön ein hauste noch mugge + games aufn rechner so hab ichs auch gemacht und hab viel zu viel geld für meinen altern recher bekommen wenn du jemanden findest der sich gut auskennt würd ich acuh sowas um die 700~800 sagen wenn du jemanden findest der gut zahlt und das auch kann würd ich sagen ~1.000
    aber btw. wofür willst du einen iMac? find die jetzt nicht soo toll mir wärs nicht wert kommt halt drauf an was du am meisten machst nur für games brauchste dir keinen mac zu kaufe
     
  7. 23. Januar 2009
    AW: (für wieviel) PC verkaufen ?

    würd einfach mal bissl die neupreise der komponenten mir anschauen und vorallem bei ebay schauen.
    Des Weiteren würd ich alle Komponenten einzeln verkaufen (CPU vllt mit Lüfter anbieten).
    Bei ebay kannste a) alles und b) für recht viel gewinn verkaufen
     
  8. 23. Januar 2009
    AW: (für wieviel) PC verkaufen ?

    Also irgendwie habt ihr alle wohl vergessen das es ein gebrauchter PC ist und die Teile nicht mehr neu sind! Die 700€ wäre er Wert wenn alle Teile Neu wären...

    Ich denke mal realistischer und sage 500€, das finde ich ist schon ein sehr guter Preis. Aber an deiner Stelle würde ich den aufjedenfall behalten, das wäre ja wirklich ein wenig verschwendung und wenn manche Plugins nur für Mac sind, dann holste dir halt ähnliche, gibt immer irgendeinen der das für Windows möglich macht

    Aber wie gesagt, behalt den Rechner, die 500€ sind es nicht Wert.
     
  9. 23. Januar 2009
    AW: Wie viel ist mein PC noch Wert

    so um die 800€ bischen weniger
     
  10. 23. Januar 2009
    AW: (für wieviel) PC verkaufen ?

    ich würd mal sagen im internet so mit schönen bildern und einer guten beschreibung kannst du da knappe 800 euro rausholen.
     
  11. 23. Januar 2009
    AW: (für wieviel) PC verkaufen ?

    Dann zeig mir, wo es für 110€ ein E8400 neu gibt und für rund 100€ zwei Terrabyte an Festplattenspeicher.
    Erst die Preise vergleichen, dann schreiben.
    Mit den zwei HP TFTs sollte der Rechner um die 700€ wert sein.
    Bei eBay wäre natürlich sicherlich mehr drin, allerdings würde ich es dann einzeln verkaufen.
     
  12. 23. Januar 2009
    AW: Wie viel ist mein PC noch Wert

    he

    also ich däht auch sagen so zweischen 700 €.
    Am besten ist es wenn du die teile an freunde bzw. bekannte verkaufst da bekommste immer bisschen mehr wie in eBay oder anderen seiten.

    jo aber ich persönlich würde den alten behalten

    Lg
    Josu
     
  13. 23. Januar 2009
    AW: Wie viel ist mein PC noch Wert

    er hat mir jetzt bei abholung angeboten mir den imac für 1100 zu lassen.
    ist nagelneu, 20" mit 4gb ram, 1 tb platte und 2.4 dualcore ist das ein guter preis?
     
  14. 23. Januar 2009
    AW: Wie viel ist mein PC noch Wert

    ohne monitore 550 mit ca. 720!
    echtn realistischer preis!
    hab mal nen praktikum innem pc laden gemacht!
     
  15. 23. Januar 2009
    AW: Wie viel ist mein PC noch Wert

    @Mathi:
    Es sind zwei 22" TFTs

    @Damani:
    Was ist das denn genau für ein iMac?
     
  16. 23. Januar 2009
    AW: Wie viel ist mein PC noch Wert

    ist der aktuelle imac 20" 2.4 ghz dualcore und dann aufgestockt mit 4gb ram und einer 1 tb spinpoint hdd von samsung.

    Neuen iMac All-in-One-Desktopcomputer kaufen - Apple Store (Deutschland)

    ganz links das grundmodell für 999,00 € und dann halt als upgrade 4gb statt einem und 1tb platte statt 250gb.
     
  17. 23. Januar 2009
    AW: Wie viel ist mein PC noch Wert

    Also ist die Garantie seitens Apple nicht mehr gewährleistet, da ja das Gerät geöffnet wurde.
    Dafür wären mir 1100€ für einen (zudem noch gebrauchten) iMac zu viel, auch wenn da 4GB Arbeitsspeicher und eine 1TB HDD drinsteckt.
     
  18. 23. Januar 2009
    AW: Wie viel ist mein PC noch Wert

    nein nein, er hat extra dazu gesagt, dass es ein autorisierter händler von apple war, der das upgrade vorgenommen hat. alles auch mit papieren und der imac ist nagelneu.
     
  19. 23. Januar 2009
    AW: Wie viel ist mein PC noch Wert

    Achso.
    Wer ist eigentlich "er"?
    Nichtsdestotrotzt... versuch den Preis dennoch zu drücken =)

    Wenn das Ganze mit Garantie ist, dann sieht es nämlich wieder anders aus. Aber es kommt auch drauf an, wie alt das Gerät ist. Zudem wären mir 20" bei einem Widescreen zu wenig.
     
  20. 23. Januar 2009
    AW: Wie viel ist mein PC noch Wert

    er ist jemand aus einem forum ^^
    da ich es eh abholen will, ist das aber ja nicht weiter schlimm..
    ist alles noch mit garantie. wurde nur ausgepackt zum testen und updaten auf die neueste version vom mac os. ich würde ohnehin noch 1 bis 2 22-24 zoller anschließen via multimonitoring. sollte doch gehen oder?
     
  21. 28. August 2010
    Nabend.

    Mein aktuelles System besteht aus:

    CPU: Intel Core2Duo E8400 3GHz E0
    Mainboard: GA-EP35-DS4 (rev. 2.1)
    Grafikkarte: Nvidia Asus 8800GS
    Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
    Lüfter: Scythe Mine
    Ram: OCZ Reaper PC2-6400 DDR2-800 4Gb

    könnt ihr schätzen was das System noch wert ist?

    Wird Zeit für was neues

    Keiler
     
  22. 28. August 2010
    AW: Wie viel ist mein Pc noch wert?

    Würde es es zwischen 300EUR und 400EUR einräumen.
    RAM wäre aber noch interessant zu wissen.^^
     
  23. 28. August 2010
    AW: Wie viel ist mein Pc noch wert?

    Oh ja das ist natürlich dumm Hab überlegt, was da noch fehlt, habs nach editiert Danke schonmal.
    Weitere?
     
  24. 28. August 2010
    AW: Wie viel ist mein Pc noch wert?

    blubb.
     
  25. 28. August 2010
    AW: Wie viel ist mein Pc noch wert?

    hi Keiler,

    zunächst einmal sind das zu wenig informationen!

    arbeitsspeicher?
    betriebssystem?

    für die gegebenen angaben würde ich es auf 300 € schätzen!
    mehr würde ich nicht geben (gebraucht)! lieber bisschen mehr, daür neu und eventuell mit garantie! für die einen oder anderen ist das wichtig!

    sind cds mit dabei? betriebssytem auf cd ist auch was wert (original versteht sich)!

    ich selber verkaufe meine pc-systeme und notebooks nie, sind mir wertvoller die zu behalten!
    einfach neue kaufen, alte kann man stehen lassen :]


    mfg

    Smoky Smoke
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.