Wie viel kostet (mich) eine Katze?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von GReCc0, 10. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. Februar 2007
    Hallo zusammen...

    Ich will mir ne Katze zulegen...
    Da ich in einer Wohnung lebe,sollte es eine Hauskatze sein.

    Meine Fragen:

    -Wie viel kostet eine Katze? (wo bekomm ich eine her?)
    -Wie viel kostet das Zubehör? (Katzenklo) etc nur was nötig ist Diese Kratzbäume und so sind Geldverschwändung !!!
    -Wie viel kostet Nahrung im Monat?
    -Kommen zusätzliche Kosten wie Steuern etc dazu?


    Bitte nur postet wenn ihr ne Katze habt oder selber Ahnung...


    Bin für jeden hilfreichen Post dankbar und drücke diese dankbarkeit mit einer Bewertung aus.

    Mfg GR
     
  2. 10. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    Eine katze da gibt es keine pauschale. kommt auf die rasse an, und wo du sie hohlst.

    Tierheim, annoncen in zeitungen oder annoncen im internet. :]

    katzenklo kostet max. 30€ dann hast du ein gutes.

    krazbäume sind geldverschwendung ? na dann viel spaß, beim mehrmaligen tapezieren im jahr.

    eine katze brauch ein kratzbaum egal ob sie drinnen lebt oder draußen. irgendwo, muss sie dran krallen können. hat sie kein kratzbau, nimmt sie den teppich, oder die tapete, türrahmen ect. ^^

    spielzeug, is zwar nicht nötig, aber hast du ne verspielte katze. macht es nicht nur ihr spaß, sondern dir selber auch.=)


    nahrung ist auch unterschliedlich, ob du nassfutter nimmst, oder trockenfutter. ob markenfutter, oder "ja" futter bzw. plus,lidl, oder aldi futter. :]

    dann kommt noch 2mal pro woche katzenklo saubermachen. d.h. 10L katzenstreu hält eine woche.

    ansonsten immerwieder zwischendurch mal die ^^ mit so einer schaufel raussieben.

    steuern u.s.w kommen nicht auf dich zu, aber gelegentliche tierarzt besuche, zum entwurmen, oder sonstige probleme die man nicht vorraussehen kann :]

    hoffe konnte dir das ganze etwas erklären :]
     
  3. 10. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    Danke erstmal...

    Ist schon mal ein guter einstieg...
    Ist auch klar dass man das nicht so genau pauschalisieren kann,aber ich würde es begrüßen,wenn jmd mal übern daumen nen Betrag schätzt...

    Katzenrassen kenn ich nicht viele...
    Will halt ne kleine süße

    Sowas vllt:

    katze-004.jpg
    {img-src: //www.unserdorf.info/dorfbilder/tierewelten/katze-004.jpg}



    €dit:

    Was kosten denn Katzenstreu und Nahrung für einen Monat CIRCA ???

    Sry ich weiss sind jetzt nicht die leichtesten Fragen aber ich hab da echt keinen Plan von
     
  4. 10. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    Also ne Katze ansich ist nicht teuer, wenn du auf der Land wohnst oder so, kann sie ja auch draussen auf Klo (meine z.B. hat kein Katzenklo) und Futter , kommt darauf an was sie gewöhnt ist .

    (In jedem K.Futter sind suchtstoffe)
     
  5. 10. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    Also hohlst du dir eine katze aus dem tierheim. kostet die katze selber nichts. aber dort musst du eine schutzgebühr bezahlen, diese ist auch unterschiedlich aber so im schnitt 150-250€.

    Die Mitarbeiter wollen damit, sicherstellen, dass kein unfug mit der katze gemacht wird, deswegen ist der preis so hoch. :]

    ich hab meine zwei, aus einer zeitung, da hatte eine wilde katze, die katzenmutter von der besitzerin geschwängert, ^^ und so hatte sie katzen zum abgeben hatte für eine 80 € bezahlt :]
     
  6. 10. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?





    Joah...Wie wäre es,wenn du beim nächsten mal wenigstens den Startthread lesen würdest,und nicht nur die Überschrift...



    EDIT:

    @ Hacker5 : Gibt es günstigere Alternativen?
     
  7. 10. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    Dose Katzenfutter,reicht für junge ca 2-3 Tage ( ~ 12-17 Cent am Tag )
    Zum trinken,Milch ( fettarme,ansonsten mit Wasser mischen ) ( ~ 2 Cent am Tag )

    Wenn sie älter ist,ca. 1/2 Dose Katzenfutter,und über den Tag Trockenfutter...
     
  8. 10. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    milch ist das schlechteste, was du katzen geben kannst -.-

    einfaches wasser. reicht total.

    @GReCc0

    kennst du die zeitschrift annonce ?

    ANNONCE - kostenlose private Anzeigen / Kleinanzeigen für die Region Aachen, Bonn, Köln, Nordeifel

    die gibt es im zeitschriften laden, früher jeden montag, mittwoch und freitag. jetzt nur noch einmal in der woche. müsstest du mal fragen, wann die kommt. da werden oft katzen abgegeben zu sehr günstigen preisen. sollte natürlich in deinem bezirk sein ^^

    ansonsten gibt es noch als alternative, im tierheim nachzufragen. die kennen einzelne züchter :]
     
  9. 10. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    Schau mal hier nach: Katzenbedarf - Zum Katzenzubeh

    Vielleicht wirst du da fündig!

    Und gib der Katze bloß keine Milch, nicht einmal fettarme Milch. Die Milch für Menschen ist ungesund für unsere Katzen.

    MfG d0p3.c4k3

    edit: Mist, da war hacker5 wohl schneller.

    edit, die 2.: Vergiß die Kastration bloß nicht! Ganz wichtig! Hab dazu mal was rausgesucht!

     
  10. 10. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    jo das is gut geschätzt. haben auch zwei katzen die so am tag 1 große dose kittekat essen. im weinter isses manchmal sogar weniger weil die ja eh nur pennen ;D

    im großen und ganzen fällt bei ner katze die "anschaffungsgebühr" weg. musst mal in dem "tiermarkt-teil" deiner zeitung nach anzeigen ausschau halten, denn da sind die katzen meistens umsonst. steuer und so en kram bezahlen wir auch nicht, glaub auch nicht dass es ne katzensteuer gibt.


    mfg
     
  11. 10. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    Bevor du dir eine Katze anschaffst, überlege es dir gut, so ein Tier macht nicht nur schöne Sachen sondern auch Arbeit und ab und zu negatives.


    futter für ne katze im monat kostet so rund 30-40€ , je nach marke usw.
    du brauchst trockenfutter und nassfutter, trockenfutter sollte immer der katze zur verfügung stehen, nassfutter 1-3 mal täglich. ganz wichtig ist auch immer FRISCHES wasser, keine abgestandene verschmalzte siffe.


    im jahr kannst du dann noch mal so ca. 200€ an tierarztkosten einplanen. lass sie abrichten wenn sie rauskommt, impfen, entwurmen usw...impfen und entwurmen muss IMMERWIEDER wiederholt werden, anstonsten kann sich ein bandwurm leicht auch auf dich übertragen! (mäuse tragen diese würmer in sich, wenn katzen diese fressen auch, sie scheiden aber eier usw aus welche du beim streicheln usw in deinen körper bekommen kannst)

    überlege es dir also gut ob du dich um dein tier ausreichend kümmern kannst...katzen sind nicht gern alleine, sie sind sehr schnell ungeduldig wenn sie keine beschäftigung haben, bzw alleine in der wohnung sind und nicht raus können.

    ganz wichtig ist, aus einer draussenkatze nicht plötzlich eine hauskatze zu machen! etwas schlimmeres kannst du dem tier nicht antun!


    mfg
     
  12. 10. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    d0p3.c4k3 hat da ein sehr gutes Thema angesprochen.

    Kastrieren lassen.

    Habe ein Kater, und eine Katze.

    Katze: Ist mega extram nervig, wenn die Rollig ist. Das kann man sich wirklich nicht vorstellen. min,10 std. am Tag (zwar nicht am Stück) rumgejaule ect. =)

    Kater war nicht so schlimm, aber wurde halt auch Kastriert. Gründe hatte d0p3.c4k3 ja gennant :]
     
  13. 10. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    Esrtmal Thx für die Antworten...
    Ich bin mir der Verantwortung bewusst

    Hilfreiche Beiträge wurden bewertet..Hacker sry aber mehr als einmal ging nicht


    Naja wer noch weitere Infos hat kann noch rein postet ich close noch net...
     
  14. 11. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    öfters gibts welche zu verschenken die musste dann halt impfen lassen usw

    kratzbaum würd ich aufjedenfall kaufen sonst kratzt se an deinem sofa usw rum

    und essen kostet nich soviel die essen vll eine große dose am tag die gibts beim aldi oder so recht billig

    und des mit dem rumgejaulen wenn die rallig sind kenn ich auch, würd se auch kastrieren lassen sonst wirds nervig
     
  15. 11. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    Also die Preise sind unterschiedlich!
    Zuerst einmal die Katze, entweder verschenkt irgendjemand eine ansonsten vielleicht aus dem Tierheim. Klar beim Tierheim musst du eine gewisse Summe zahlen, aber immerhin hilfst du der Katze dabei und verschönerst ihr Leben
    Das Katzenklo ist ne einmalige Anschaffung und auch nicht wirklich teuer...
    Zum trinken Wasser..und so Katzenfutterschälchen sind nicht so teuer...zw. 30-70 Cent..2 mal am Tag oder 3 mal und Trockenfutter natürlich auch noch in eine Schüssel ^^
    Katzenstreu reicht auch ne Weile...
    Ich würd mal sagen schon so ab 20€ aufwärts..aber das lohnt sich auch ;-)
     
  16. 11. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    -Wie viel kostet eine Katze? (wo bekomm ich eine her?)
    Von der Straße klauen

    Ansonsten in jedem Tierheim oder im Freundeskreis umhören, wer Katzenbabys zu vergeben hat.


    -Wie viel kostet das Zubehör? (Katzenklo) etc nur was nötig ist Diese Kratzbäume und so sind Geldverschwändung !!!

    Klo 10 € ~, Baum 15 € ~ Näppfchen 5 € ~


    -Wie viel kostet Nahrung im Monat?

    Unterschiedlich, hatte 2 große und eine kleine, da war's mit 50 geregelt, sollte bei einer also nicht teurer als 20 sein.


    -Kommen zusätzliche Kosten wie Steuern etc dazu?

    Nein
     
  17. 11. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    nur noch als tip

    leg dir eine katzenkrankenversicherung zu! kannste bei deinem tierarzt hollen kostet 7€ im monat



    aber is echt sehr wichtig
    unsere katze hat sich mal das bein gebrochen (tür durch wind zu und katze dazwischen und das hätte uns 450€ gekostet (wäre nicht zufällig der spezial knochen arzt ^^ dagewesen und hätts für 170€ gemacht)


    und vieleicht solltest du drüber nachdenken dir zwei zu holen den katzen brauchen beschäftigung (sonst fangen sie an sich selber zu beschäftigen was zum leid deiner einrichtung wird)
    es sie denn bei euch ist immer jemand zu hause
     
  18. 11. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    ich hab mal gelesen dass ne katze in ihrem gannzen leben 10.000-12.000€ kostet.
     
  19. 11. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    da hat dir aber jemand nen schönen esel aufgebunden ;D

    das hört sich unrealistisch an

    natürlich kann es immer mal sein dass man eine hat die alle paar wochen zum arzt muss und irgendwelche teuren medikamente braucht. dann wäre die summe realistisch, anders aber nicht....
     
  20. 11. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    ne das kann schon sein.

    es heißt ja in ihrem ganzen leben. das summiert sich ganz schön.

    rechnen wir mal mit 60€ im monat. eine katze hat eine durchschnittliche lebenserwartung von 15 jahren, kann aber auch älter werden.

    also: 60*12*15=10.800,-

    dazu kommen noch ein paar Tierarztbesuche.
     
  21. 12. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?


    Hol dir net katze ausm tierheim.. die sind eh immer überfüllt.

    Also unsere katze kratzt nicht an wänden O.ä (ist ne sache von der erziehung)
    Und nen kratzbaum/katzenhöle oder sonstwas schaut sie nochnetma an ..

    mfg
     
  22. 12. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    also ich hab auch eine katze und die macht 0 probleme, wir leben auch in einer Wohnung, aber die ist auf dem ertsen stock, wir haben kein Katzenklo zu hause, wir haben unsere katze so erzogen dass ise rausgeht wenn sie mal muss.
    also sparen wir shcon mal Geld für das klo und das streu.
    Fressen tut sie auhc nicht viel weil es ein weibhchen ist und im sommer jagt sie mäuse, da sprt man auch noch ein paar dosen pro tag^^.
    Und die einzigen Arztkosten die bei uns angefallen sind waren für die Kastrierung, die ist unvermeidbar und ersopart dir und der katze viel ärger.
    Unser Möbel ist auch ganz, also keine kratzspuren auf der möbel oder tapete.

    Wie manche sehen können kommt es also ganz darauf an wie man eine katze erzieht wie viel geld man in eine investieren muss, natürlich hängt es aber auch von der rasse ab, ich würde sogar sagen es hängt zum größten teil von ihr ab.



    mfg allstar
     
  23. 12. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    ich kann dir jetzt zwar nichts zu deinen monatlichen kosten sagen aber ich finde deine einstellung nicht richtig für ein haustier! eine katze brauch nunmal einen katzenbaum für krallen, spielen usw.! außerdem legst du zu viel wert aufs geld, wenn du eine katze haben willst, dann sollte sie dir auch was wert sein! so und meine persönliche meinung zu hauskatzen ist, dass es tierqälerei ist, da tiere ihren auslauf brauchen und nicht nur in nen paar zimmern rumlaufen können!!!
     
  24. 12. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    Das mit dem Geld kein Argument.
    Nur weil ich mihc genauestens informiere,was eine so schwerwiegende Anschaffung etwa kostet,heisst das nicht dass sie mir nichts wert ist,sondern genau das Gegenteil.Es zeigt nämlich,dass ich mich informiere um zu sehen ob ich so viel Geld im Monat überhaupt zur verfügung habe,damit ich ihr etwas bieten kann...

    Das mit dem Kratzbaum: Ich möchte keinen,da es eine verschwändung wäre,da ich etwas anderes im Haus habe,worauf sei kratzen kann...


    Von daher: PsssX(
     
  25. 13. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    kommt immer drauf an wie deine katze leben soll jeden 5tag futter dann wirds billig scherz bei seite du willst ja auch spaß haben mit ihr

    richtihges futter
    spielzeug
    katzenklo
    usw

    kenne mich auch nicht sogut aus hab nur einen hund

    un der kostet nicht viel vllt so am tag 2-6€ kommt immer drauf an was er für leckerchen kriegt von mir
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.