Wie viel kostet (mich) eine Katze?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von GReCc0, 10. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    Also kommt immer drauf an ob du sie vom Züchter oder vom Tierheim holst!

    Und trinken kannst du ihr wasser geben essen keine ahnung sone packung ausem edeka kostet vlt 40-50 cent!

    Und nen kratz baum ist auch nötig sonst macht sie dir die Möbel kaputt weil eine katze das brauch wenn sie schon nicht raus darf!
     
  2. 14. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    wenn du dir eine Katze zulegen willst,wird diese nicht arg Glücklich,man sollte KATZEN immer im Doppelpack "kaufen" da Katzen sehr sennsibel sind(habe selbst 3)^^.

    Die unterhaltung ist nicht arg Teuer.

    Fürs Futter bestehen 2 möglichkeiten.
    Nassfutter=> Bevorzugen die meisten katzen=>jedoch stinkt das Katzenklo dann massiv!!
    Trockenfutter=>mögen katzen fast genauso=> jedoch stinkt dsa Katzenklo kaum.

    Das mit dem Kratzbaum ist sone sache.Solltest du die eine(mein vorschlag 2)junge Katze zulegen,ist es eig egal ob du einen hast oder nicht,da diese sich überall die Krallen fetzen wird^^

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    MfG me
     
  3. 14. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    ne katze is nicht so teuer wenn du sie aus dem tierheim holst (manchmal gibts wirklich gute katzen!:] ).
    katzensteuer gibt es noch nicht zum glück!!
    ja das andere haben die anderen schon gesagt
     
  4. 14. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    Ich als fröhlicher Katzenbesitzer kann dir glaub ich helfen

    Also normalerweise kriegt man meistens eine Katze umsonst, weil man die meistens von freunden, verwandten o.ä. holt. Wenn du eine aus dem Tierheim willst, dann wir dich das etwas kosten.

    1 Katzenklo kann von 5-30€ kosten. je nach dem wie du es haben willst.
    Wir haben eins für 20€, das hat noch einen deckel mit einer kleinen tür wo die katze reinkann.
    Oben ist auch noch ein filter.
    Leider ist meine katze vieeeel größer als der durchschnitt und hatte es mit dem deckel sehr eng, was dazu führte, dass sie ihre geschäfte auf dem teppich erledigte -.-
    Nun haben wir den deckel abgenommen jez gehts wieder.

    Ein fressnapf kann auch zwsichen 3-10€ kosten.
    Am besten holste dir einen ganz einfachen, haben die selbe wirkung wie die teueren.

    An Futter würde ich deine Katze nicht sehr verwöhnen. Wenn du ihr immer die teueren "markensachen" aus der werbung im TV kaufst, dann wird die bald keine lust mehr auf normales futter haben.
    Du solltest auf jedenfall Trockenfutter kaufen. Da kriegst du ganz große schachteln für wenig geld. Das kannst du deiner katze in die schale tun, die kann es dann essen.
    Das "feuchte" essen, wie katzenfleisch etc. das kriegt man für ca 20-30cent in jedem supermarkt.
    Ich mache das immer so, dass ich ein bischen vom fleisch mit dem trockenfutter zusammenmische.
    eine Schachtel vom fleisch wird dir etwa 1-2 tage reichen.

    Du kannst deiner katze auch ab und zu das essen geben, was du grade hast. Nur nicht vom tisch, sonst wird sie sich dran gewöhnen und sich nachher selbstständig bedienen .


    Einfach ein stück nehmen (z.b. hühnerknochen mit bischen fleisch dran) und in den fressnapf tun.

    Bei uns gehen etwa 10€ fürs essen drauf im monat und 3€ fürs katzenstreu.

    Die einzigen kosten beim arzt waren:
    Kastrierung etwa 50€ und einmal hatte meine katze eine Nieren-, blasen- und analdrüsenentzündung. Hat sie sich draußen eingefangen als sie bei kälte rumspaziert ist. Da gingen 250€ glaub ich drauf. weil die noch 5 tage beim tierarzt gammeln musste.

    Außerdem würde ich dir noch einen kratzbauzm empfehlen. Wenn du platz hast zu hause dann kannste deiner katze einen großen mit schaukel etc kaufen und wenn nicht dann wird auch einer für 10€ reichen .
    Außer du kackst geld und kannst immer neutapezieren
     
  5. 14. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    hier meine mietze:

    http://a912.ac-images.myspacecdn.com/images01/19/l_aaf61c4f036a7683e2a348e75f574e47.jpg

    die hab ich mit meiner mum von so nem tierquäler eherpaar gerettet. das waren voll die asozialen besitzer und die katze wäre sonst verreckt. tierschutz eingeschalten und jetz gehts ihr seit inzwischen fast 5 Jahren supa =P
     
  6. 15. Februar 2007
    AW: Wie viel kostet (mich) eine Katze?

    Ja also es kommt auf die Rasse an ne ^^
    Wennde ne "normale" Hauskatze holst,kriegste die meistens schon geschenkt. Bei einer Perserkatze oder so musste meistens schon paar Hunderter hinblättern
    Für das Futter gebe ich im Monat incht sehr viel aus,da meine Katze ne Perserkatze ist,kauf ich ihr für 30€ von Royal Canin spezielles Futter das reicht aber auch für 2 Monate,wenn nicht,sogar mehr. Dieses nassfutter frisst meine Katze nur,wenn sie gerade schwanger ist.
    Katzenstreu kriegste auch schon ab 10€ und nen Kratzbaum oda n Körbchen ab 15€
    Steuern muss man für die Katzen nicht bezahlen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.