Wie viel RAM ist sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von singnz, 8. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. April 2006
    auch die games laufen wunderbar mit 1gb und bei 2gb merkst auch den unterschied nicht.
    auch wenn man nen starken recchner hat das hat damit nix zu tun.

    es hängt davon ab wie man spielt welche auflösungen man fährt. wenn man den kram mit 1600 x 1200 braucht auch wenn das im endeffekt nix bringt dann lohnen 2gb ram schon.

    wenn man aber mit normalen auflösungen von 1024 x 768 oder 800 x 600 spielt. dann ist das latte.

    mag sei das BF2 davon in irgendeiner weise pofitiert aber der rest der games braucht das nicht wenn man mit den auflösungen nicht übertreibt.

    für die zukunft allerdings könnte das wiederum anders aussehen.

    das ist zu komplex an was es alles liegen kann.

    ram
    betriebssystem
    treiber
    board
    hdd

    das thema ist sehr komplex da kann man nicht einfach sagen der ist der schuldige

    das kommt auf die config an kann muss aber nicht



    single oder double sided bei alten und neuen riegeln?

    schmarn

    xp kann bis zu 4gb verwalten
     
  2. 10. April 2006
    RE: 2gb ram, nur wozu??

    wen du ein 1020 mb drine hattes

    und auch mall games am zocken was mergst du das die
    games jetzt mit den arbeisspeicher schneller laden
    wie vorher


    must du mal drauf achten auch bei rar datein end packen
    oder zu einen achiver hinzufügen das geht mit den arbeisspeicher
    alles schnller



    g.z neo0706
     
  3. 10. April 2006
    2gb ram, nur wozu??

    Servus!
    "Gb Ram bringen dir zur Zeit nur für die wenigsten Anwendungen etwas
    Wie beispielsweise Adobe Programme. Aber normalerweise reicht 1gb Ram völlig aus.
    Hab ma ein test gesehen bei dem F.E.A.R mit 2GB gerade mal 2% schneller glaufen als mit 1 GB.
    Das ist bei den Grafikkarten nicht anders (mehr als 256 bringt nicht viel)

    Greetz.
     
  4. 10. April 2006
    @Red Corner

    Es handelt sich um diese Riegel

    OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit (OCZ4001024PFDC, Performance) 2-3-3-6 DDR400

    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=IAIDM3&#tecData direktlink funktioniert wohl nicht


    Also was Dual oder Single betrifft hab ich eigentlich keinen Plan, ich dachte eigentlich eher an
    "4 Riegel in 4 Slots und Spass haben" ^^"

    Hab ein EPoX9npa+ Ultra und immer die neuste BIOS Version

    Der Changelog einer ALTEN BIOS Version (hab eine noch viel neuere)

    Changelog

    * Added: Support Dual core CPU(E6)
    * Added: DDR433 DDR466 DDR500 Support for E vertsion CPU
    * Updated: PST table
    * Added: Support for 4GB memory and more
    * Added: New EPTP support

    Also demnach dürfte es ja eigentlich keine Probz geben, oder? oO
    Hatte auch vor, mir irgendwann einen x2 zu holen, da dürfte der Manchester Controller eigentlich auch keine Probz mit haben (?)

    thx btw
     
  5. 10. April 2006


    also wer der meinung iss 1gb reicht völlig aus, der hat noch nie F.E.A.R. gezoggt, da kommst mit 1gb ned weit!!! aber 2 sind mehr als genug!! also ich habe momentan 1,5gb auf cl2.5 und des passt voll
     
  6. 11. April 2006
    lies dir lieber meinen beitrag durch du pauschalisierst zu viel

    fear kann man ohne probleme mit 1gb zocken und das flüssig.

    @igor

    ruf an und frag nach ob das double sided module sind wenn ja kannst 4 stück vergessen.
    wenn nein und es single sided sind dann kannst die nehmen.
    besser ist es aber 2 module einzubauen statt 4. bei 2 modulen ist das wurscht ob double oder single sided


    das kannst dir abschminken.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.