Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Vice City, 20. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2010
    Soo da ich total finanziell am ***** bin und nur 50 Euro Taschengeld bekomme(was mir viel zu wenig ist) möchte ich euch fragen, wie viel ihr so bekommt und was ihr an ausgaben habt.
    Bei mir z.b.
    - 20 Euro Fitnessstudio
    - 15 Euro Handyrechnung
    - 15 Euro Hygieneprodukte(Haarspray,Deo,Shampoo,Rasierschaum etc etc)
    sind schon 50 euro...
    davon bleibt mir 0 EUR für Ausgehen, Wochenende etc. sprich ich muss alles aus meiner eigenen Tasche bezahlen.
    Anzumerken hierbei ist, dass ich seit meinem 13. Lebensjahr arbeite.
    Ca 8000 euro verdient, von dem ist alles weg bis auf 600 euro.
    Müsst ihr Klamotten zahlen?
    Was bekommt ihr von euren Eltern gezahlt?
    Weitere Ausgaben bei mir, die nich gezahlt werden.
    - Kontaktlinsen 100 EUR halbjährlich
    - Essen ca 10 EUR mtl
    - Handy 15 EUR mtl
    - Studio 20 EUR mtl
    - Bus 15 EUR mtl
    Hinzu kommen noch Klamotten(hab echt wenig davon), diverse Schulbücher,essen, dass ich auf der arbeit benötige etc etc....paar kleinere Ausgaben wie Weg gehen, AB UND ZU MAL in die Bar(eig schon n luxus für mich.Wenn ich also was mit freunden unternehmen will, muss ich immer tief in meine eigene tasche greifen, beim Alk trinken spar ich natürlich an jeder ecke, trinke so wenig wie möglich.
    Mir persönlich tut das alles weh, so viel zu zahlen und quasi zu arbeiten, damit ich leben kann.
    Dazu sollte ich noch etwas zu mir gesagt haben:
    - Bin 19 und hab ne Freundin
    - Gymnasium
    - Kein auto
    - Kein pc


    Jetzt die Frage an euch:
    Was bekommt ihr an Geld und was müsst ihr alles zahlen? Will einfach mal mich n bissl umhören was die anderen Jungs so bekommen.
     
  2. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Ich bin 16. Bekomme kein Taschengeld und gehe jeden Samstag arbeiten. Monat= 400 Euro
    Ich hab shcnell gelernt mit wenig Geld auszukommen bzw. auf eigenen Beinen zu stehen
    Meine Ausgaben: 40 Euro handy + Internet. 20 Euro Hygiene. 30 Euro zum Ausgehen
     
  3. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Bekomme genau so viel wie du.
    Hast du noch 'nie über 'nen Job nachgedacht? Geh in Supermarkt, zu BurgerKing, gib Nachhilfe, was weiß ich! Damit würdest du dein Budget deutlich aufbessern!
     
  4. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Find ich nicht gut was deine Eltern da machen. Solange du dich noch in der Ausbildung befindest sind deine Eltern dir gegenüber Unterhaltspflichtig. Das heißt: Wohnraum, Nahrung, Grundbedarfsmittel usw. Zudem sind deine Eltern dir gegenüber seit dem 18. Lebensjahr "Barunteraltspflichtig". Das heißt, das dass Kindergeld dir z.B. in voller Höhe ausgezahlt werden muss.
     
  5. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Bin 20 geworden und bin Azubi im 3. Lehrjahr!

    - Kein Auto!

    - Personal Wohnung - Zahle ich 170€ Warm + Strom!
    - Zigaretten - 5€ alle 2 Tage...
    - Essen & Trinken 70€ Monatlich
    - Internet 30€ ( Je nach dem ob ich Telefoneire oder nicht )
    - Handyaufladen 15€ mal zahle ich das mal meine Eltern.
    - PS3,HD TV,Laptop , habe ich alles selber gekauft (360€,699€,800€)
    - Bus 25€ Monatlich , zahle mal ich mal meine eltern ;D

    - Rest was über blebt gehört mir , sozu sagen bekomme ich kein Taschengeld aber Klamotten usw werden von Eltern finanziert! Was sie mir nicht kaufen wollen etc finanzeire ich selber :lol:

    Aber wenn ich mal so GEld brauche weil ich mal nix hab oder so bekomme ich von Eltern schon Geld bzw die fragen mich immer ob ich habe oder nicht
     
  6. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    bin 19 und hab recht viel. bekomme das kindergeld ausgezahlt und dadurch, dass meine eltern geschieden sind, bekomme ich auch noch unterhalt von meinem vater.
    muss dadurch zwar komplett alles zahlen (semestergebühr, essen, pflegeprodukte,...) und zuhause auch noch was abdrücken, aber ich komme damit sehr gut klar.
    hab aber auch noch sehr sehr viel gesparrt durch den zivildienst.
    bis ich 16-17 war hab ich auch nur 50 euro im monat bekommen.

    musst mal mit deinen eltern reden und deine situation darstellen, ansonsten bleibt dir nur, dass du arbeiten gehst
     
  7. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    mit job 400

    handy 50
    auto 40 (nur sprit)
    naja und der rest fürs persöhnlcihe wohl am freitag oder smstag abend

    ich hab abi gemaht und sogar nebenbei gejobbt , lockeres ding 2-3 tage dei woche
    am anfang hat mcih der gedanke auch angewiedert , im endeffekt habe ich mcih verflucht warum ich nciht schon früher damit angefangen hab!
    verbessert dein lebensstandart um400 euro im monat denk mal drüber nach
     
  8. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Unterhaltsanspruch vollj

    da steht genau was und wieviel. kommt aber auch immer drauf an, ob du bock auf "stress" mit deinen eltern hast.

    MfG
     
  9. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Lesen sollte man können...ich hab seit meinem 13. Lebensjahr gearbeitet und bis jetzt 8000 euro verdient:
    - Zeitung ausgetragen 2 Jahre
    - Burger King 2 Jahre
    - Toshiba 4 Mon
    - Infineon 4 Mon
    - Hiendl 6 Monate
    - Europcar(aktueller Job)

    also sollte mir hier noch jemand vorgaukeln ich solle arbeiten gehn
     
  10. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    man, ich habs ja echt gut im vergleich zu manch anderen:

    bin student und meine eltern zahlen miete (550 warm) und ich bekomm monatlich noch 300 euro zum "leben". davon muss ich so ziemlich alles bezahlen:
    - nahrung
    - trinken
    - handy
    - fitnesstuido
    - internet
    - weggehen
    - uni stuff
    klamotten net, da muss ich nur bescheid geben. hab mir jetzt aber nen werkstudenten job besorgt und bekomm da nochma 400 euro monatlich, dafür fällt die unterstützung bei klamotten weg.
    auto hab ich keins.

    alles in allem gehts mir echt gut und ich muss zum glück nicht immer bei allem aufs geld schaun. dennoch ist haushalten angesagt, denn bisher mit den 300 euro im monat in einer großstadt kann man auch keine großen sprünge machen und große ausgaben fallen gemeinhin sowieso weg.

    mfG
     
  11. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Chronisches Geldproblem.

    Bin 19 Jahre alt und gehe noch zur Schule, jetzt das allg. Abi nächstes Jahr fertig...

    Kriege Elternseits 35 Euro Taschengeld...

    Nun zu meinen Ausgaben:

    - 15-20 Euro Handyrechnung
    - 10-20 Euro für Fastfood
    - 30-50 Euro zum Feiern am Wochenende pro Monat
    - ab und an mal wieder 50-200 Euro für PC Peripherie oder sonstwas.


    Müsste rein rechnerisch schon dermaßen auf die Schnauze gefallen sein, aber es passt irgendwie... Zuschüsse kriege ich keine, Feiern und Fastfood bezahlen mir meine Eltern nicht extra dazu. Nunja, da gibt es Familienfeiern, Geburtstag, Oma's Rasen mähen, Terasse abreißen, Schränke schleppen, etc bei denen ich immer bisschen Geld abgreife. Und irgendwie komm ich halt hin.

    (Hatte schon 2 Jahre lang im Einzelhandel gearbeitet, jedoch momentan keine Nebenbeschäftigung, ist kaum Angebot bei uns in der Stadt :O)
     
  12. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    also ich würd an deiner stelle drei punkte abarbeiten:

    1. eltern die rechnung vorlegen und mit den diskutieren....
    2. fitnesstudio kündigen... alles was du da machen kannst kannst du auch zu hause machen ( joggen gehn / im see schwimmen gehen etc)
    3. mitm fahrrad fahren... kp wie weit das ist aber wenns und 10km sind sollte das doch echt kein problem sein... ich fahr auch manchmal 30-40km täglich nur um morgens in die stadt zu kommen mittags wieder zurück abends wieder hin und nachts wieder zurück... dafür brauchst nun echt kein bus... bist meistens sogar schneller als mitm bus

    4. fals sich die möglichkeit findet: nicht immer nur 200-300 euro jobs machen... ich kenne jemanden der hat einen monat gearbeitet (steuerfrei) 30 stunden in dem monat und 1375 euro bekommen.... wenn du das ein mal in den sommerferien machst dann hast erstmal genug für den rest des jahres zusammen mit taschengeld
     
  13. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Ausgaben:
    Handy 20-30EUR
    Fitti 17EUR
    Lebensversicherung 30EUR

    Gesamt: 70-80EUR

    Einnahmen: Paaah lächerliches Lehrlingsgehalt

    Mama und Papa:
    Auto (Versicherung/Sprit/Reparaturen)
    Klamotten
    Alltagsgegenstände (Zahnbürsten/Rasieren/Kosmetik/Essen/usw.)
     
  14. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Servus,

    ich kenne solche eine Situation wie du hatte damals auch nur 70 € Taschengeld und hab davon Handy,Fitness etc finanziert. ich sag dir einfach nur wie jeder andere, such dir nen Job! verdien dein eigenes geld dann wirst du schneller unabhängig von anderen leuten und lernst auch schneller damit umzugehen .

    Zu meinen Ausgabe:

    Ich habe selbst jeden Monat ganz normale ausgaben wie jeder andere berufstätige mensch auch und muss auch jeden monat gut rechnen...aber wenn man das erstmal im griff hat dann kommt man damit auch super aus..

    ich nenn die sachen hier jetzt aus persönlichen gründen mal nicht und mein sold geb ich hier nun auch nicht preis...


    so far....

    tim1885
     
  15. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Alt genug,

    Mit 17 von Zuhause ausgezogen und GAR nichts bekommen, alles selber erarbeitet.

    Soll heißen:

    Auto, Wohnung und ein gutes zufriedenes Leben


    Gruß
     
  16. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    meine Güte habe ich es gut ^^
    ich kriege im Monat 160EUR Taschengeld (30 davon sind für die handyrechnung welche aber meistens 40 EUR beträgt) und habe immer noch ca 180 EUR in nem kleinen Nebenjob nach der Schule verdient.
    Im Monat zahle ich dann halt ca 20 EUR Fitnesstudio gebühren.
    Ansonsten habe ich immer ein Auto zu Verfügung und zahle da monatlich ca 50 EUR Sprit. ich weiß gar nicht wie viel ich fürs feiern und die Freizeit und so ausgebe aber ich komme im durchschnitt wöchentlich mit geschätzen 50 EUR gerade mal aus^^
    eltern zahlen so gut wie alle klamotten und Auto Steuer sowie versicherung.
    Mal sehen wie ich über die runden komme wenn ich ab Oktober studieren gehe und erstmal keinen Nebenjob habe. Werde mich schleunigst nach nem Nebenjob umsehen wenn ich meine unizeiten bekommen habe.
     
  17. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Also grundsätzlich finde ich es nicht gut, was deine Eltern da abziehen! Ich weiß ja nicht was deine Eltern arbeiten oder wie Ihre finanzielle Lage ist, wenn sie aber Geld haben, ist es meiner Meinung nach falsch, dir so evt. beizubringen wie man mit geld um geht! Hast du sie noch nie gefragt warum sie dir so wenig geben? Ich würde sie ganz klar daruf ansprechen, ich würde mir das nicht gefallen lassen, aber nunja, du wolltest ja auch eigentlich nur wissen was die anderen bekommen, also ich bekomme:

    kein Taschengeld
    kleidung bezahlt
    handy bezahlt
    geld zum feiern
    hygiene artikel bezahlt
    ------------------------------
    unterm strich bekomme ich alles bezahlt


    das klingt erstmal gut, aber so wie es klingt ist es nicht, ich bekomme zwar schon für alles das geld, aber auch nicht wann und wie viel ich möchte, da sind meine eltern schon streng, ich kann zb nicht jedes wochenende raus gehen und saufen, aber bei uns ist das so, das wir uns einfach alle total mögen und wir ein super verhätniss haben, wenn ich meinen eltern helfe im garten oder sonst was, wollen die auch kein geld, sind aber dann spendabler ! und wenn ich finde ich bekomme zu wenig, was öfters so ist, weil ich echt nicht oft geld für die oben genannten dinge bekomme, gehe ich arbeiten!
     
  18. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    50EUR so
    20EUR für den handy vertrag

    und dann kommen 20-70EUR je nachdem ob ich meine eltern am WE um geld frage
    alles "wichtige" , kleidung usw., bekomm ich auch bezahlt.

    letztes jahrwar ich ien monat haben. mit taschengeld und den 1500EUR von der arbeit bin ich fast genau ein jahr durchgekommen.

    das leben ist teuer ...
     
  19. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    bekomme kein taschengeld bin in einer ausbildung

    einkommen im mom 480 euro und die ausgaben liegen bei etwa 400 auto handy inet etc.
     
  20. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Taschengeld? Lol

    <- 22 bekomm seit 7 Jahren keins mehr und kam immer zurecht..

    Nebenher noch was arbeiten auf 400EUR Basis, Auto bezahlen, tanken, Handy ~35EUR, Fitness 50, VPS 15EUR..

    Komm wunderbar hin.. ^^
     
  21. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    - arbeit->~ 1900EUR/monatlich
    davon gehn jeden monat 300EUR auf ein sparkonto
    wohnung 290EUR monatlich

    reicht mir als selber nicht, da wenn du mehr verdienst gibst du mehr aus, handy auto essen wohnung FEIERN, hygine.
    für feiern geht das meiste drauf, fast jeden monat auf 0 oder mal bei nich soviel feiern +500.

    minusmonate gab es auch schon.

    ihr seid noch am anfangsstatium, das kommt schon noch
     
  22. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    also @ ironsnake
    die aussage, dass das kindergeld als "barunterhalt" abgetreten werden muß halte(nicht böse werden) ich für ein gerücht.
    wir reden hier nicht von der düsseldorfer tabelle (scheidung&co)
    der jungemensch lebt zu hause somt-----essen;trinken;wäschewaschen;sicherung der ausbildung etc.
    ein rechtsanspruch besteht da mit sicherheit nicht.
    nach dem grundgesetz sollten kinder zu haushaltsführung beitragen und können sie es nicht kann von den ellis bestimmt werden durch welche leistungen (hilfe im haushalt etc.)geschehen kann/muß.
    es gab sogar klagen von minderjährigen die auf kinderarbeit klagten und verloren.
    wenn die eltern das hart auf hart kommen lassen zieht der junge den kürzeren.
    beispiel: wenn wir eine berechnung nach düsseld.tabelle vornehmen und ich voraussetze, dass beide ellis am ackern sind und im guten durchschnitt liegen, kriegt er 350-400 eus.

    nun gesetzen falls ich wär sein erzeuger und er fordert von mir die barschaft, dannkriegt er sie und wech aus dem haushalt, denn 400-500 eus ist immer noch billiger als so jemanden im haushalt zu halten.

    überlegt bitte mal....
    1 person 44cbm wasser =300EUR/anno=23EUR/monat
    strom ca 15EUR/monat nur für ein jugendzimmer mit einem computer stereoanlage fernseher
    heizung da bin ich objektiv und wertfrei sage kann ich mit einem obolus von 20EUR belegen.
    lasst uns wäsche irgendwelche getränke und essen spühlen etc. nicht betrachten.....

    kinders guckt mal hinter die kulissen was die eltern löhnen müssen, sprächt miteinender.
    mein geplagter freund, frage ob sie dir nicht die notwendjgkeiten (toilettezeugsetc, bezahlen)
    die würden vieles tun wenn man mit denen spricht.

    glaubt mir ich weiß es ich auch eltern von 18 und 25 (die ist schon raus)trotzdem willkommen.
     
  23. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    100euro monatlich+50euro aus anderen quellen...
    tanken, alk, zigaretten, essen das wars eigentlich und bin leider chronisch pleite

    hattest bestimmt eine erfüllte kindheit man man wieso kriegen solche eltern kinder? wer kinder kriegt sollte bis mindestens 25 bereit sein finanzielle hilfe in ausreichender höhe zu geben.
     
  24. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Bekomme nur 60€ im Monat und lebe zwischendrin von Zusatzgeldern, die man ab und an von Verwandten zugesteckt bekommt. Kindergeld geht für Studiengebühren drauf.
    Dafür zahlen meine Ellis alles andere, was ich halt brauche (Klamotten und Co.). Ab und zu wirds aber schon eng, werd mir demnächst nen Nebenjob suchen, wenn mein Arm wieder in Ordnung ist.
     
  25. 20. August 2010
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Welche Ausgaben habt ihr?

    Ich bekomme jeden Monat 180EUR Taschengeld und bekomme nebenbei 200EUR fürs Nachhilfe geben im Monat. Ich muss alles außer Kleider und Essen selbst zahlen und komme sehr gut hin, mir bleibt immer noch genug zum feiern etc. Aber das Geld hau ich immer auf den Kopf, wenn ich mir etwas gönnen möchte wie z.B. Computer, Fernseher, keine Ahnung, muss ich entweder auf Ersparnisse zurückgreifen, die schon da sind oder auf Geburtstag oder Weihnachten warten. Dafür gönne ich mir jeden Monat etwas kleineres wie z.B. was für die Wasserpfeifen (Tabak, neuer Schlauch..) oder etwas für das Schlagzeug und weiteres.

    //19 Jahre alt.

    Auto von den Eltern bekommen (12 Jahre alten Opel Astra, altes Ding, aber es tut. )
    Führerschein von meiner Oma.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.