Wie viele Katzen in Wohung haltbar?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ju-, 21. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Oktober 2009
    AW: Katze in Wohung - 1 oder 2 ?


    Richtig, das kann bei Katern ganz schoen ausarten, dann pissen sie nur noch rum. War bei mir zum Beispiel mal so.
    Aber an sich wuerde ich dir zu zwei raten! Da es Geschwister sind und sie wahrscheinlich von Anfang an zusammen sind, wird es keine Probleme geben, jedenfalls hab ich das noch nicht erlebt bei Geschwisterchen.

    Meine Schwester hatte einen kleinen Kater und das Sie, ihr Mann und mein Bruder (wohnen zu dritt), meister vormittags und nachmittags weg waren fuehlte er sich schon alleine. Vorallem bei kleinen Katzen erlebe ich soetwas oft. Jetzt haben sie noch eine kleine Katze dazugeholt und nun spielen die immer oder putzen sich gegenseitig, also kann man sie auch beruhigt alleine lassen.
     
  2. 22. Oktober 2009
    AW: Katze in Wohung - 1 oder 2 ?

    hab hier was gutes zum durchlesen für sich...


    Home | Whiskas.de


    hab auch nur 1 katze is grad ca 4 wochen alt..
     
  3. 22. Oktober 2009
    AW: Katze in Wohung - 1 oder 2 ?


    Das ia ja mal überhaupt nicht cool mit 4 Wochen schon weg von allem ?! Dann allein ? Die lernt doch garnix ?
     
  4. 22. Oktober 2009
    AW: Katze in Wohung - 1 oder 2 ?

    Naja,ich hab auch nur eine Katze und es is ganz okay so... wil aber noch ne 2. (muss noch eltern überreden...^^)
    und eh..ich kann voll viele die nur 1 katze halten und alle sind ganz ok abgesehn von den 5 minuten täglich....

    kannst aber eigntl so viele katzen zusammenhalten wie du willst,denke ich...is im tierheim zb auch nicht anders aber manche rassen sind absolut einzelgänger (hab mal iwio gelesen dass es siamkatzen sind,bin mri aber NICHT sicher!)

    falls du aber 2 holst,würd ich die auf jeden fall kastriern/sterilisiern..einfach zur sicherheit


    optimal ist es nicht aber ich glaub ab 4 wochen lernen die gerade mal eben zu essen (hatten lange keine kätzchen mehr)
    aber früher als wir noch gezüchtet haben,mussten wir auch als bezahlung ne katze abgeben zu dem typen,der uns den kater zur verfügung gestellt hat...der wollte das kätzchen auch schon mit 4 wochen (wir waren absolut dagegen,konnten im endeffekt aber nichts dagegen tun) aber hat eigntl keinen schaden von getragen..konnte eigntl schon alles,nur eben das essen erst seit kurzem..wenn man aber drauf aufpasst ist alles ganz okay. trotzdem aber am besten erst mit 8 wochen (minimum) oder noch älter abgeben
     
  5. 25. Oktober 2009
    AW: Katze in Wohung - 1 oder 2 ?

    wurde auch verarscht muss ich zugeben^^

    der typ hat darauf geschworen die is älter..
    TA meinte was anderes...
    aber fressen is kein problem das kann sie super hehe
    und sauber is sie komischerweise auch schon^^
    nur halt megawinzig is sie noch...

    naja aber es wird sich ganz gut um sie gekümmert und es geht ihr richtig gut..
     
  6. 26. Oktober 2009
    AW: Wie viele Katzen in Wohung haltbar?

    ich hab keine katze nur die brauchen noch ein mit dem sie spielen können sonst wird den langweilig und laufen weg das war so bei meinem freund
     
  7. 26. Oktober 2009
    AW: Katze in Wohung - 1 oder 2 ?

    Also wenn du damit kein problem hast, dass du viel sauber zu machen hast und gelegentlich auch mal dein Sofa neu kaufen musst, lannst dir ruhig ne 2. kaufen.
     
  8. 26. Oktober 2009
    AW: Katze in Wohung - 1 oder 2 ?

    hm also wenn du dir nur eine katze holen willst dann mach das aber dann sorge dafür, dass sie genug spielzeug hat gibt ja ganz unterschiedliche sachen da von plastigmäusen bis zu bällen usw.... ein kleiner kratzbaum dürfte auch nicht fehlen sonst macht sie/er es an deinen möbeln ^^ joar und 2 näpfe, wasser und futter, ein katzenklo und was ich noch empfehlen würde, ist dir die katze zu besorgen wenn du urlaub hast, damit sie nicht gleih von anfang an alleine ist sondern das du ihr erstma zeigst was du fürn typ bist usw ... weil wenn eine katze in ein neues haus kommt (is glaube ich bei jedem tier so^^) dann muss es sich da erstma daran gewöhnen und das fällt natürlich leichter wenn sie/er einen hat der einem alles einmal zeigt sich erstma um sie/ihn kümmert , nur durch anwesenheit und streicheleien und spielen, dann wenn du das alles hinter dir hast und sie dann mal ein tag alleine ist (nie vergessen bitte das futter zu machen bevor du gehst oder frisches wasser in den napf zu machen!^^, ich weiß man sagt das vergisst man nicht nur wenn du mal morgens in eile bist vergisst man vieles ... deswegen am besten irgendwo ein Post-It hinklegen wo du auf jedenfall morgens immer hin guckst, is das einfachste am anfang mit der zeit brennt sich das dann eh ein, nur wenn man nie eine hatte bzw. sich selber noch nie richtig um eine gekümmert hat ist das ein kleiner anfängerfehler wenn man so will) dann fehllt ihr das 1. nicht so schwer und 2. sie beschäftigt sich eher mit dem spielzeug weil sie das andere schon alles "erforscht" hat in der zeit wo du auch da warst und so ist sie dann nicht ganz sooooo neugierig als wenn sie nichts kennt und neugierde und langeweile=unsinn im kopf ^^

    hoffe das hilft dir n bissel

    ps.: zu deiner 2. fragen wenn du 2 katzen hast ob du dann 2 katzenklos und 2 bzw. 4 näpfe brauchst:
    jaein also wenn sie hungerstreit untereinander empfinden dann brauchst du aufjedenfall 3 näpfe wasser ist eig. nie so das ding .... 2 katzenklos hmmm... also wir (meine familie) haben selber 5 katzen und haben nur 2 katzenklos ^^ und geht alles reibungslos... was du aber aufjedenfall brauchst wenn sich die beiden katzen nicht ganz so verstehen 2 schlafplätze und zwar 2 die gleich sind also nicht das die eine im bett schlafen kann und die anderen aufm boden ... sondern so 2 kissen oder so für beide meistens kuscheln sie sich ja zusammen auf eins wenn sie sich nicht hassen
     
  9. 26. Oktober 2009
    AW: Wie viele Katzen in Wohung haltbar?

    Katzen sind Tiere die nach draußen können müssen.
    Sie in der Wohnung einzupferchen ist in meinem Augen fast schon Tierquälerei.
    Als Folge ihrer Langteweile werden sie die allerhand Dinge von Schränken etc. werfen, auch wenn du nen Kratzbaum oder so kaufst.

    Hol dir nen Hamster oder so, ist wirklich besser.
     
  10. 26. Oktober 2009
    AW: Katze in Wohung - 1 oder 2 ?

    Hmm also meine Katze hat keinen Schaden und ist auch alleine, was aber unter anderem daran liegt, dass sie rausgehen kann wann sie will und bei uns 5 von 10 nachbarn in der Straße auch ne katze haben, mit denen sie spielen kann.

    Hier kannst du schonmal gut veranschaulicht gucken, was auf dich zukommt mit einer Katze: [HIER HART KLICKEN]


    Wenn sie alleine sind, ist meine Erfahrung chillen sie sich meist auf einen Stuhl/Tisch und schlafen.
     
  11. 27. Oktober 2009
    AW: Katze in Wohung - 1 oder 2 ?

    Eine Katze nur in der wohnung zu halten finde ich nicht gut weil ihr mit der Zeit die Langeweile packt und an die Möbel geht weil du ja auch nicht ständig zu Hause bist . Und ich hab die erfahrung gemacht das eine katze die nur in der wohnung ist anders im verhalten ist als eine die auch raus darf .
     
  12. 27. Oktober 2009
    AW: Wie viele Katzen in Wohung haltbar?

    eigentlich sollte es zwischen kater und katze keine probleme geben, meine tante hat das genauso und da läuft das wunderbar ist auch n geschwisterpärchen
     
  13. 27. Oktober 2009
    AW: Wie viele Katzen in Wohung haltbar?

    37 Posts sollten jetzt langsam ausreichen
    Ich mach hier mal zu.

    Closed
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.