Wie viele Spieler hat Fortnite 2022?

Artikel von Gunter Born am 17. August 2022 um 13:32 Uhr im Forum PC & Konsolen Spiele

Wie viele Spieler hat Fortnite 2022?

17. August 2022    
Fortnite ist das erfolgreichste Battle-Royale-Spiel auf der ganzen Welt. Doch wie viele Leute spielen Fortnite? Innerhalb von 3 Jahren nach seiner Einführung erreichte Fortnite bereits eine weltweite Nutzerbasis von 350 Millionen Spielern. Da stellen wir uns natürlich die Frage: Warum ist Fortnite so beliebt? Ein Grund dafür ist das hervorragende Gameplay des Spiels. Doch es bietet noch viele andere Dinge, die erklären, warum so viele Menschen das Spiel lieben.

fortnite.jpg


Was ist Fortnite?
Fortnite ist im Grunde ein Battle-Royale-Spiel, das von Epic Games entwickelt wurde. Wie viele Leute spielen Fortnite in einem Spiel? In einem Spiel landen die Spieler entweder allein oder im Team zusammen mit 99 anderen Spielern auf einer Karte. Sobald man gelandet ist, geht es darum, so viele Waffen und Gegenstände wie möglich einzusammeln, während man sich zum Zentrum der Karte vorarbeitet. Wer als letzter Spieler noch steht, gewinnt das Spiel.


Wie viele Leute spielen Fortnite?
Es gibt vieles, was Fortnite einzigartig macht, aber wie viele Leute spielen Fortnite im Jahr 2022? Die Spieler-Anzahl liegt momentan bei ungefähr 83 Millionen. Dabei sind zu jeder Zeit ca. 3 Millionen Spieler online - und dies sind die Hauptgründe, warum das Spiel weltweit so erfolgreich ist:


Kostenfreie Verfügbarkeit
Fortnite gehört zu den sogenannten Free to Play Games. Das bedeutet, das Spiel ist auf verschiedenen Plattformen kostenlos erhältlich. Zweifellos ist das einer der Hauptgründe für die Beliebtheit von Fortnite. Viele andere sehr beliebte Spiele wie Player Unknown Battleground, Minecraft und Destiny 2 sind kostenpflichtig.

Die Tatsache, dass Fortnite für jeden zugänglich ist, ohne dass man einen einzigen Cent ausgeben muss, hebt es von der Masse ab. Nun fragst du dich bestimmt, wie der Hersteller mit dem Spiel Geld verdient. Dies geschieht hauptsächlich durch In-Game-Käufe.


Großartige Kompatibilität
Fortnite ist eines der vielseitigsten Spiele in Bezug auf die Plattformen. Es funktioniert auf PlayStation 4, PlayStation 5, iOS. Android, Xbox, Microsoft Windows, Xbox One, Nintendo Switch und macOS.

Mit dieser bemerkenswerten Kompatibilität für verschiedene Plattformen wird Fortnite zu einer großartigen Option für ein breites Spektrum von Spielern. Eine Anwendung, die auf mehreren Plattformen funktioniert, erfährt in der Regel einfach mehr Akzeptanz bei den Nutzern.


Der soziale Aspekt
Für uns Menschen ist es wichtig, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, um uns vor dem Gefühl des Alleinseins zu bewahren. Glücklicherweise ermöglicht es Fortnite den Spielern, mit Menschen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten. Denn die Antwort auf die Frage „Wie viele Leute spielen Fortnite?“ lautet: sehr viele. Es ist also nicht ungewöhnlich, dass zwei Spieler nach einem Match Freunde werden.

Die Verfügbarkeit von tonnenweise kosmetischen Gegenständen, Kleidung sowie Tänzen trägt auch zu dem sozialen Aspekt des Spiels bei. Durch die vollständige Kontrolle über die Anpassung des Aussehens des Charakters haben die Spieler die Möglichkeit, sich selbst auszudrücken. Vor allem die Tänze sind eine tolle Möglichkeit, mit Freunden zu interagieren.


Fesselnde Grafik
Wie viele Leute spielen Fortnite aufgrund der Grafik? Nun, auch wenn die Grafik von Fortnite im Gegensatz zu Spielen wie PUBG PC und Destiny 2alles andere als realistisch ist, so ist sie doch weitaus fesselnder und interaktiver. Denn die Spieler lieben die cartoonartigen Grafiken und Charaktere des Spiels. Die Grafik von Fortnite bietet fesselnde und interaktive Bilder, die die Spieler noch mehr in das Spiel hineinziehen. Die Einbeziehung einer Reihe von Sound- und visuellen Effekten steigert den Spielspaß.

Abgesehen davon unterscheidet sich Fortnite von anderen Titeln dadurch, dass seine Grafik ziemlich einzigartig ist. Im Gegensatz zu Spielen, bei denen die Grafik immer realistischer wird, nimmt sich Fortnite selbst nicht so ernst und hat auch schon für den einen oder anderen Lacher gesorgt.


Unvorhersehbares Gameplay
Zweifellos gehört das unvorhersehbare Gameplay zu den größten Highlights von Fortnite. Wie bei anderen Battle-Royale-Spielen weiß man auch bei Fortnite nie, was einen erwartet. Vielleicht wirst du die Nummer 1 unter den 100 Spielern sein, die gerade spielen.

Doch weitere spannende und unvorhersehbare Momente bieten die neuen Versteck- oder Tötungsmethoden im Spiel. Vielleicht wirst du sogar in einen komplexen Kampf mit mehreren Spielern verwickelt. Mit all diesen Möglichkeiten wird Fortnite zu einem unglaublich interessanten Spiel.


Regelmäßige Updates
Es ist wichtig, dass ein Spiel aktuell bleibt, um sicherzustellen, dass die Spieler weiterhin Interesse daran haben. Leider haben nicht alle Spieleentwickler große Teams, die ständig neue Updates für ihr Spiel herausbringen. Fortnite wurde jedoch von Epic Games entwickelt, einem großen Spielestudio. Es hat eine Reihe anderer großer Spiele wie Gears of War entwickelt und verfügt über ausreichende Ressourcen, um regelmäßig neue Funktionen für Fortnite zu entwickeln. So kann der Hersteller ein reibungsloses Spielerlebnis gewährleisten.

Epic Games hat Fortnite außerdem besondere Aufmerksamkeit geschenkt, seit es Weltrekorde gebrochen und ein exponentielles Wachstum gezeigt hat. Das Spiel wird daher jede Woche mit vielen Fehlerbehebungen, neuen Ereignissen, mehr Gegenständen im Spiel und vielem mehr aktualisiert. Im Vergleich zu anderen Spielen auf dem Markt, die nur in regelmäßigen Abständen aktualisiert werden, ist Fortnite ein Vorreiter, was die Fehlerbehebungen und die Aufnahme neuer Dinge angeht. Außerdem führt das Spiel immer wieder neue Events ein, um den Spielern einen Grund zu geben, wiederzukommen. Die Antwort auf die Frage „Wie viele Leute spielen Fortnite?“ lautet daher „sehr viele“ und wir verstehen, warum.


* Gastbeitrag
 

Kommentare