wie warm darf er wann sein

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ThoCla, 27. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: wie warm darf er wann sein

    ok naja ehm habe msn, antivir und alle tastatur progs auch beendet und gestartet...ergebnis trotzdem bissi warm

    Bild
    {img-src: http://i29.tinypic.com/wgqci.jpg}
     
  2. 27. Mai 2008
    AW: wie warm darf er wann sein

    Ok, ideal sind die Temperaturen nicht grad, aber du kannst es jetzt trotzdem mal mit Prime ausprobieren.
     
  3. 27. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: wie warm darf er wann sein

    auslesen hin oder her, das ist eh nur ne mathemtische umrechnung mit der delta temperatur

    ich wette dein kühler sitzt nicht richtig.

    rausfinden was für ein kühler

    mobo ausbauen, alte wärmeleitpaste runter und neue wärmeleitpaste drauf und zwar dünn. gleichmäßig verstreichen und versuche in einem rutsch den kühler zu montieren. ansonsten verutscht das ganze und du hast lücken bei der wp

    core 1 52 grad 11% cpu
    core 2 57 grad 0% cpu

    hab eben mal geguckt, also bei deinem prozessor scheint es wohl mehr unterschiede in sachen temps zu geben, als bei anderen intels

    und wenn alles nix hilft würde ich das als letztes probieren, aber nur mit dem kühler
    eventuell hat sich dann das problem mit dem pushpin gelößt
    Showthread Php 397597 / Download - RR:Suche
    mfg
     
  4. 27. Mai 2008
    AW: wie warm darf er wann sein

    Ja, aber die 75°C waren doch die Ergebnisse, die Core Temp ausgespuckt hat, oder nicht? Und wie wir dank hans1 festgestellt haben, zeigt Core Temp bei Intel Prozessoren falsche Ergebnisse an. Daher wären die Real Temp Temperaturen unter Last wichtig.
    Tut mir Leid, dass das so ein Rumgeeire ist, aber ich dachte eigentlich, dass man sich auf die Ergebnisse von Core Temp verlassen aknn (kann man bei AMD Prozessoren auch)
     
  5. 28. Mai 2008
    AW: wie warm darf er wann sein

    also der kühler sitzt nun richtig drauf...vllt ist IM Gehäuse son großer wärmestau da ja noch 2 8800gts 512 im lsi drinnen sind und der pc in einer kleinen höhle steht mit links und recht 5 cm platz?1
     
  6. 28. Mai 2008
    AW: wie warm darf er wann sein

    Nabend, als aller erstes zu deinem Kühler, hier ein recht guter und zuverlässiger test:
    http://www.tomshardware.com/de/CPU-Kuhler-Phenom-Core2,testberichte-239906-12.html

    Wie du siehst ist die kühlleistung von diesem nicht besonders und naja, deine CPU ist ja auch eine "heiße" nummer

    Was hast du denn für ein Gehäuse und wo/welche Lüfter sind in diesem angebracht?
    Ist die CPU zufällig übertaktet?

    Meine Q6600 , klar nicht so leistungsfähig wie deine aber übertaktet auf 3,2 ghz (von 2.4) per kern, läuft unter last mit maximal 70° , finde das ergebnis jedoch recht okay, wenn man mitbedenkt dass ich um 800 mhz übertaktet habe. Habe auch ein recht gut durchlüftetes gehäuse (120er vorne und hinten) und ein Zalman9700, kann mich nicht beklagen.

    Was deine Kühlerbefestigung anbetrifft, habe öfters von instabilität dieser gehört.
    Viel glück!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.