Wie weit ist dein Hirn / Denkweise manipuliert?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von minochisena, 21. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2008
    AW: Wie weit ist dein Hirn / Denkweise manipuliert?

    Omg
    Checke erstmal deine Rechtschreibung, du bist hier doch das Detschgenie.Aber naja klar war ne returkutsche,dafür,das ich dich mal auf deine Rechtschreibung aufmerksam gemacht habe ,naja Auge um Auge Zahn um Zahn so steht wohl deine Parole.
    Ach ja Afgahnistan..
    Naja der Irak wurde eigentlicht direkt danch angeriffen weil er zur Achse des Bösen gehörte aber naja du wist es ja besser
    Weiterer Grund zu dem Öl,war das sie dort Militärbasen errichten konnten um andere in der näheliegende Länder angreifen zu können wie zum Beispiel den Iran !
    Mfg
     
  2. 2. Dezember 2008
    AW: Wie weit ist dein Hirn / Denkweise manipuliert?

    Speziell zu Afghanistan ist die Vorgeschichte interessant:
    Kurz zusammengefasst... in den 80ern war da ne sehr forschrittliche Regierung, die Rechte für Frauen etablieren wollte & Co. Nur hatten die Unterstützung von den Sowjets, was den USA natürlich nicht gepasst hat. Darum hat die USA dort die religiösen Fundamentalisten unterstützt, was dann auch zum Bürgerkrieg geführt hat und letzendlich zur Talibanherrschaft.
    Die Taliban hat anfangs auch USA freundliche Politik gemacht, USA durfen Öl pipelines bauen etc.
    Doch dann hat die Taliban nicht mehr mitgemacht und zack! Schon war die USA drinnen und verzählt was von "Das Volk von der Taliban befreien".

    Genauer: http://www.globalbrutal.net/kriegfuerprofit/afghanistan.php

    Albert Einstein zu der Demokratie, Medien & Kapitalismus:
    "Privates Kapital tendiert dazu, in wenigen Händen konzentriert zu werden – teils aufgrund der Konkurrenz zwischen den Kapitalisten und teils, weil die technologische Entwicklung und die wachsende Arbeitsteilung die Entstehung von größeren Einheiten auf Kosten der kleineren vorantreiben. Das Ergebnis dieser Entwicklungen ist eine Oligarchie von privatem Kapital, dessen enorme Kraft nicht einmal von einer demokratisch organisierten politischen Gesellschaft überprüft werden kann. Dies ist so, da die Mitglieder der gesetzgebenden Organe von politischen Parteien ausgewählt sind, die im Wesentlichen von Privatkapitalisten finanziert oder anderweitig beeinflusst werden und in der Praxis die Wähler von der Legislative trennen. Die Folge ist, dass die „Volksvertreter“ die Interessen der unterprivilegierten Schicht der Bevölkerung nicht ausreichend schützen. Außerdem kontrollieren unter den vorhandenen Bedingungen die Privatkapitalisten zwangsläufig direkt oder indirekt die Hauptinformationsquellen (Presse, Radio, Bildung). Es ist deshalb äußerst schwierig und für den einzelnen Bürger in den meisten Fällen fast unmöglich, objektive Schlüsse zu ziehen und in intelligenter Weise Gebrauch von seinen politischen Rechten zu machen."

    "Ich bin davon überzeugt, dass es nur einen Weg gibt, dieses Übel loszuwerden, nämlich den, ein sozialistisches Wirtschaftssystem zu etablieren, begleitet von einem Bildungssystem, das sich an sozialen Zielsetzungen orientiert. In solch einer Wirtschaft gehören die Produktionsmittel der Gesellschaft selbst und ihr Gebrauch wird geplant. Eine Planwirtschaft, die die Produktion auf den Bedarf der Gemeinschaft einstellt, würde die durchzuführende Arbeit unter all denjenigen verteilen, die in der Lage sind zu arbeiten, und sie würde jedem Mann, jeder Frau und jedem Kind einen Lebensunterhalt garantieren. Die Bildung hätte zum Ziel, dass die Individuen zusätzlich zur Förderung ihrer eigenen angeborenen Fähigkeiten einen Verantwortungssinn für die Mitmenschen entwickeln anstelle der Verherrlichung von Macht und Erfolg in unserer gegenwärtigen Gesellschaft. "
     
  3. 2. Dezember 2008
    AW: Wie weit ist dein Hirn / Denkweise manipuliert?

    terrorismus ist für mich eindeutig panikmache
    der ölpreis ist stabil, in ägypten kann man seit jahrzehnten für ca. 14 cent tanken
    wir zahlen und zahlen, aber wofür, und wer bekommt unser geld???
    die klimaerwärmung hört sich für mich realistisch an, aber auch hier übertreiben die medien oft.
    ich denke dass wir durch die abgase nur etwas beschleunigen, was sowieso unaufhaltsam ist.
    nämlich das ende einer eiszeit, an dem wir uns befinden.

    beim elften september bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das eine
    aushilfe für die großen waffenkonzerne war, wieder einen krieg zu beginnen und geld zu scheffeln.
    die regierung profitiert durch das erbeutete öl.
    eine interessante und bestätigte these ist ja, dass osama bin laden (der angeblich diese terroranschläge geplant und beauftragt hat) sich in afganistan versteckt hat, und der krieg wegen ihm beginnen sollte.
    die ammis sind aber dann komischerweise in den irak eingefallen und haben sadam hussein gefangen genommen. ?????? NAJA

    zu spendenaktionen kann ich leider auch nur schätzen, aber ich vermute dass man bei über 50% seine kohle sinnlos verschenkt hat

    im allgemeinen versuche ich alles logisch und sachlich zu sehen und hol mir gerne mehrere verschiedene meinungen ein.

    das ist meine meinung

    greez

    Junkey
     
  4. 2. Dezember 2008
    AW: Wie weit ist dein Hirn / Denkweise manipuliert?

    generell sollte man bei den quotenhetzjagten heutzutage nichts mehr glauben was man nicht selbst gesehen hat. selbst wenn der 11.sep ne farce war, na und?ändert eh nichts, beide seiten behaupten eindeutige beweise für ihre thesen zu haben, man kann quasi glauben was man will.

    der einstein-text geht außer 1-2sätzen mal wieder voll am thema vorbei, aber hauptsache mal wieder den antikapitalisten und antidemokraten raushängen lassen wo es nur geht langsam nervts
     
  5. 2. Dezember 2008
    AW: Wie weit ist dein Hirn / Denkweise manipuliert?

    Der 11. Sep war eindeutig von der USA selber geplant kein flugzeug kann mehr als ne stunde unbemerkt in der USA rum fliegen und dann auch noch in eines der berühmtesten Häuser der welt einkrachen. Das kann man nicht maepulieren bei mir ^^. Ich bin erst dann manepulierbar wenn man mir ein eindeutiges beweis bringt das meienr logok entspricht anonsten nicht


    MfG

    Köllenmaster
     
  6. 2. Dezember 2008
    AW: Wie weit ist dein Hirn / Denkweise manipuliert?

    Das ist nunmal die direkte Ursache, wieso die Medien uns manipulieren!
    Wenn du ne andere Erklärung hast her damit.
     
  7. 2. Dezember 2008
    AW: Wie weit ist dein Hirn / Denkweise manipuliert?

    Ich glaube an garnichts von all dem, kann nicht oft genug sagen: Wenn der Mensch Geld sieht....
    Arme Menschheit...
     
  8. 3. Dezember 2008
    AW: Wie weit ist dein Hirn / Denkweise manipuliert?

    du laberst ja ma it.. nennst mich deutschgenie und schreibst dann noch das wort falsch.. falsche zeichensetzung.. naja schule nach der 7ten abgebrochen wa?
    so ein quark... militärbasen.. tz.. ach du findest es wohl falsch das die usa sanktionen gegen den iran durchgesetzt haben? bist wohl ein antisemit!!!!! und dass obwohl im 2. wk so viele vergast wurden! das macht einen echt traurig.. hast wohl nichts aus unserer vergangenheit gelernt X(
    der iran erkennt israel das existenzrecht ab, leugnet den holoklaus, und du regst dich über die usa auf.. eine bodenlose frechheit ist das von dir! ;( ;( ;(
     
  9. 3. Dezember 2008
    AW: Wie weit ist dein Hirn / Denkweise manipuliert?

    Soweit, zu behautpten, dass es die USA selber geplant haben, bin ich nicht. Ich sage dazu nur: ,,Ich war nicht dabei." Ich kann es nicht wissen. Ich halte es für abwegig, dass eine Regierung so viele ihrer Bürger tötet, nur um einen Vorwand. Jedoch will ich es nicht gänzlich bestreiten, denn ich bin nicht dabei.
     
  10. 4. Dezember 2008
    AW: Wie weit ist dein Hirn / Denkweise manipuliert?

    Naja also manipulierbar bin ich auf jeden Fall^^
    Und auf die MEdien kann man sich eh nicht 100%ig verlassen (siehe Bild Zeitung)


    I trust me!
     
  11. 4. Dezember 2008
    AW: Wie weit ist dein Hirn / Denkweise manipuliert?

    Medien sind keinesfalls mehr objektiv ... musste ich schon vor einiger Zeit feststellen ^^
    hab da so einen selbstversuch gewagt ... ^^
    hab mir mal die "gleichen" Nachrichten am gleichen tag auf N24 auf CNN und auf einem russischen nachrichtensender angeschaut ...
    und ich musste mir echt das lachen verkneifen wie weit die meldungen bei der "gleichen" Nachricht auseinander gehen ...

    medien sind nur mehr ein Werkzeug um das Volk bei Laune zu halten und Meinung zu bilden die nicht im geringsten der realitaet entsprechen !!

    MfG seT-87
     
  12. 4. Dezember 2008
    AW: Wie weit ist dein Hirn / Denkweise manipuliert?

    Da hast vollkommen recht... egal ob privates oder öffentlich-rechtliches Fernsehen, alles der gleiche Mist...
    Die privaten sind für die Verblödung der Leute zuständig... und ARD und ZDF tun auf seriös, aber verbreiten nur Lügen... 'Flugzeuge sind ins WTC geflogen und dadurch ists eingestürzt'.... Mann, die sind echt noch von gestern... sollen sich mal besser informieren.... wahrscheinlich ists aber sowieso ein abgekartetes Spiel und es wird bewusst so gesagt....

    Schau mir auch keine BILD mehr an... son dreck!!!
     
  13. 4. Dezember 2008
    AW: Wie weit ist dein Hirn / Denkweise manipuliert?

    Offensichtlich scheint ja ein Großteil hier die Wahrheit über den 11.September zu kennen. Mich interessiert jetzt: Woher kennt ihr die "Wahrheit", wenn nicht über die Medien. Wahrscheinlich habt ihr einen Verwanten im Weisen Haus sitzen oder euer Onkel ist einer der Berater von Sadam Hussein gewesen.
    Erzählt mal, wie kommt ihr darauf? Wie es wirklich war, weis ich nicht aber ihr scheint ja nun das Steuerrad der Medien in die Hand zu nehmen und selber für Verdummung und Naivität sorgen zu wollen.
    Korrigiert mich, wenn ich mich irre!!!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.