wie werden die einschaltquoten gezählt

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von And1990, 17. November 2011 .

  1. 17. November 2011
    hallo zusammen mich würde mal interessieren wie vom TV die einschaltquoten gezählt werden?

    vor allem wen ich schlafen gehe schalte ich oft nur den fernseher aus und der receiver läuft weiter zählt das dan auch/genauso?
     
  2. 17. November 2011
    AW: wie werden die einschaltquoten gezählt

    ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das ausgewählte haushalte/anschlüsse diese statistiken erzählen. was du genau guckst ist also egal
     
  3. 17. November 2011
    AW: wie werden die einschaltquoten gezählt

    Richtig.
    Es wird nicht von jedem Deutschen gezählt. Es haben nur Stichprobenartig, nur einige tausend Leute erhalten son Zählergerät, welches die erfoderlichen Daten ermittelt, diese werden dann auf die Gesamtbevölkerung hochgerechnet.
     
  4. 17. November 2011
    AW: wie werden die einschaltquoten gezählt

    achso dachte mir schon viele schauen sich ja einen film auf ka rtl, pro7... an und schalten dan nochmal kurz durch, bleiben dan bei einem 0815 sender stehen, schalten den fernseh aus und der receiver läuft weiter. wäre ja dan nicht ganz gerecht^^
     
  5. 17. November 2011
    AW: wie werden die einschaltquoten gezählt

    Auch falls die Zähler sowas mitzählen, wenn jmd. ausversehn den Receiver anlässt, wird das bei den Hochrechnungen auch berücksichtigt. Genauso wie sonstige Abweichungen und Stichprobenfehler.
     
  6. 17. November 2011
    AW: wie werden die einschaltquoten gezählt

    GaaraDerWüste hat es genau erfasst.
    Auch wenn ich einen Film oder ne Serie, die im TV läuft, mir dort ankucke, wird die Einschaltquote durch mich nicht verbessert. Also spielt es keine Rolle, ob ich sie runterlade und ankucke oder sie im Fernsehen mit Werbung sehe.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.