Wie wichtig ist das aussehen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SeKKTTe, 17. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2009
    Ich habe mich schon öfters gefragt: wie wichtig ist denn nun das aussehen? Viele menschen sagen immer das das aussehen nicht wichtig ist und es auf die "inneren Werte" ankommt, aber ist dies wirklich so? Da ich wirklich sehhhhhr schüchtern bin, bin ich der meinung das es schon wichtig ist...und bin daher auch nicht gerade beruihgter. Wie seht ihr das denn? Ist euch das Aussehen wichtig wenn ihr jemanden kennenlernt? Oder würdet ihr jemanden überhaupt ansprechen wenn ihr ihn/sie nicht gerade vom Äußerlichen ansprechend findet? freue mich schon auf die antworten...
     
  2. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    Hättest vielleicht noch eine Umfrage hinzufügen können.

    Ansich ist das Aussehen schon wichtig, oder willst du vor jemanden stehen der so ungepflegt ausschaut/riecht, dass man es schon 30m weiter merkt?

    Man sollte schon gepflegt sein. Aber gleichzeitig auch nicht übertreiben..
     
  3. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    Warum sollte man wem anssprechen im Club oder auf der Straße, der einem optisch nicht gefällt ?!
    Vielleicht durch zufall mal, aber für den ersten Kontakt ist das Aussehen meiner Meinung nach IMMER wichtig.
    Danach ist das von Person zu Person sicher verschieden, wenns passt, dann passt es und wenn nicht, dann nicht ja.

    Was anderes ist das ja wiederum auf einer Party wo fast nur Freunde sind und so.
    Da kommt man vlt. auch mal mit einer ins Gespräch die einem Anfangs nich so gefiel und merkt dann, is ja auch ganz chillig.
    Aber im Endeffekt spielt das Aussehen immer eine Rolle, könnt ihr mir sagen was ihr wollt, wer würde schon mit jemand zusamm sein, der einem optisch nicht gefällt.
    Doch nun bleibt halt wieder das große ABER: Schönheit is relativ und liegt im Auge des Betrachters.

    So long.

    Doch im Endeffekt weiß ich nich was deine Schüchternheit mit der Frage zu tun hat ?
     
  4. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    es kommt auf jeden fall auf die inneren werte an aber ein gutes aussehen gehört auch ein wenig dazu. mit einem "guten aussehen" will ich nicht übertreiben hier. das sollte jeder für sich selbst definieren!
     
  5. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    Es kommt eig immer auf den ersten moment aufs aussehen an.

    Du musst für die "inneren Werte" den Menschen ja erstmal kennenlernen und würdest du gerne jmd kennen lernen der übelst stinkt,fettige haare hat und grüne zähne?
     
  6. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    das aussehen ist sehr wichtig, da es der erste eindruck einer person ist.
    die mehrheit sondiert nach aussehen, und wie will man dann einen charakter kennenlernen, wenn man von vorneherein sagt: "die ist gar nicht mein typ."?
     
  7. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    alles basiert auf dem aussehen. von daher ist es sehr sehr wichtig.
    character hin oder her, auch wenn man lange zusammen ist sollte man weiterhin gut aussehen wollen. diese leute die immer sagen der character ist viel viel wichtiger labern einfach nur stuss. aussehen=extrem wichtig.
     
  8. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    aussehen ist am anfang wichtig.

    würdest du hässliche frauen ansprechen und darauf hoffen , dass sie einen guten charakter haben ?
    ich denke nicht.

    wenn du dann mal mit einer zusammen bist, ist das auch egal ob sie mal in der jogginghose vor dir steht.
     
  9. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    Aussehen != Ungepflegtheit würde ich mal sagen.. Man kann gepflegt und trotzdem nicht attraktiv sein.

    Ansonsten ist diese Frage natürlich nicht pauschal zu beantworten, denn jeder empfindet und sieht das anders. Ich kenne Leute, die erstmal nur aufs Äußere schauen und denen der Rest - zumindest vorerst - völlig egal ist. Im Fernsehen habe ich auch schon mal gesehen, wie ein entstelltes Verbrennungsopfer eine Partnerin gefunden hat, weil sie sein Interview gesehn hat und sich sofort in ihn verliebt hat.

    Bei mir persönlich ist es so, dass ich etwas besonderes in einer Person sehen muss. Das heißt nicht, dass sie die Playboy- -Tuss ist, sondern eher eine besondere Ausstrahlung hat und irgendwas interessantes an sich, was mein Interesse weckt.
     
  10. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    Prinzipiell ist das Aussehen nicht wichtiger, als die inneren Werte, aber am Anfang beim Kennenlernen spielt es natürlich eine große Rolle, da man die inneren Werte noch nicht kennt. Wenn jemand abstoßend aussieht, wirst du dich sicher nicht auf ihn einlassen..
     
  11. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    Das Aussehen entscheidet wer zusammenkommt und der Charakter wer
    zusammen bleibt.

    Menschen die einem optisch nicht zusagen findet manauf den ersten Blick wesentlich weniger interessant ,als Personen die optisch genau den eigenen Geschmack treffen.
    Dennoch ist der Charakter auf längere Zeit wohl wichtiger,das Aussehen ist natürlich auch wichtig,aber wenn jemand toll aussieht und der Charakter absolut nicht zu einem selbst passt,wird das Aussehen dieses Problem auch nicht kompensieren können.
     
  12. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    Ich finde den Thread etwas sinnlos, denn die Frage kannst du dir irgendwie auch selbst beantwort:

    Den ersten Eindruck, den andere Menschen von dir haben, bekommen sie über dein Aussehen. Dein Aussehen und dein Auftreten sind quasi DEINE "Visitenkarte"!

    Das mag jetzt zwar etwas hart klingen, aber wenn es darum geht andere Menschen anzusprechen, spielen deine inneren Werte im ersten Moment (fast) NIE eine Rolle. ...du kannst noch so lieb und nett sein, ...wenn du aussiehst wie ein "Penner", dann stehen deine Chancen ziemlich schlecht, dass andere Menschen gewillt sind dich kennen zu lernen.

    So, ...hast du dann aber diese erste Hürde genommen (...du siehst sehr nett und sympathisch aus, kommst charmant rüber usw.) und die andere Person möchte dich auch kennen lernen, DAAANN zählen deine inneren Werte. quasi: ...wenn du laberst und kaputt im Kopf bist wie ein "Penner", dann stehen deine Chancen ziemlich schlecht, dass andere Menschen gewillt sind dich kennen zu lernen.

    Demnach würde ich persönlich sagen: Aussehen: 51%, innere Werte: 49%

    Natürlich kann man das nie so pauschalisieren, denn:
    Jeder Mensch denkt und fühlt anders. Du weißt nicht wie die Person drauf ist, der du gegenüber stehst. (Vllt. ist sie absolut oberflächlich und NUR aufs Aussehen fixiert... oder oder oder)


    Nur so ein kleiner Tipp von mir:
    Wenn du neue Leute bzw. Frauen kennen lernen möchtest, dann sei einfach immer du selbst! Style dich nicht wie Sonstwas auf und klatsch dir keine Tube Gehl in die Haare. (oder willst du irgendwelche oberflächlichen Tussis kennen lernen!?) Sei einfach ganz normal und übertreibe es nie. (Manchmal ist weniger einfach mehr!) Die vernünftigsten Frauen stehen auf natürliche Männer!


    Aber ist jetzt auch wieder alles ziemlich hoch gegriffen, weil ich nicht weiß wie du drauf bist. Vllt. bist du ja so ein Mister Disco Disco (ich trage Glitzer-Shirts und habe an meinem Hinterkopf ein Schwänzchen baumeln und färbe mir blonde Strähnchen und trage Bling Bling, ...aber leider nur als Glas un Plastik) XD ...dann hast du natürlich andere Ansprüche, was Frauen betrifft



    Naja, egal. Vllt. helfen dir ja meine Zeilen ein Wenig
     
  13. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    Leider ist es in unserer heutigen Gesellschaft so, das die "unatraktiveren " menschen echt die schlechteren Karten habn.
    Auch ich kann mich dagegen nicht wehren...wenn ich inner Disco oder ähnliches bin und plötzlich meinem Seelenverwandten begegne, is mir das total schnuppe solange sie nicht auch n hübschen Körper dazu hat.
    Es stimmt schon, die inneren Werte zählen natürlich....aber glaub mir, man braucht erstma ein gewisses aussehen damit man dann später seine innereren Werte auch zur schau stellen kann.
    Das ist zwar nicht nett, aber es ist nunmal der lauf der Dinge und daran wird sich auch theoretisch sehr wenig ändern. Außer du hast n ***** voll kohle, dann isses natürlich egal xD...
     
  14. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    jeder muss selber entscheiden wo ersteht, aber ich finde beides wichtig, ich könnte mit nem topmodel, dass blöd wie stroh ist nicht zusammen sein, oder auch ner kackbraze die übel zu mir passt, muss beides stimmen !
     
  15. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    Am Anfang guckt man doch immer aufs Äußere....oder wer von uns würde einfach so eine "hässlige" ansprechen? Also für mich muss erstmal das Aussehen stimmen, muss ja kein Topmodel sein, aber zu abturnend sollte sie auch nicht sein. Dann kann man immer noch auf die inneren Werte schauen

    LG
     
  16. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    gebe eigentlich immer die selbe antwort, erst eine peson die man ansprechend findet spricht man auch an ? es kann sich sicher auch anders entwickeln, doch dann man die person auf anderem wege kennengelernt! also für mich geht ganz kla das aussehen vorraus, aber im gespräch muss auch das innere punkten, es geht um das Gesamtpaket !
     
  17. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    Auch wenn es dir evtl. nicht gefällt, aber das Aussehn ist eben ein großer Faktor.

    Natürlich wird dir jede/r sagen, dass der Charakter wichtiger sind, aber 90% der Menschen sind oberflächlich ohne ende, ob sie es zugeben oder nicht.

    Aber ganz ehrlich, eine geile Frau schafft es bei mir zwar ins Bett, aber bis damit sie in meine Seele/Herz kommt, bedarf es charakter, da ist aussehen nur zweitrangig.

    Wobei ich natürlich nix dagegen habe, wenn sie gut aussieht UND Charakter hat
     
  18. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    Du musst nicht gut aussehen. Frauen achten nicht so sehr darauf, wie du vielleicht denkst. Wichtig ist, dass Du dich pflegst. Also wasche Dich vor einem Date mit einer Frau^^. Sorge dafür, das Du gut riechst.

     
  19. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    nennt mich oberflächlich
    aber an erster stelle ist bei mir das Gesicht
    wenn das nicht passt , naja dann komm ich nicht klar
    natürlich Charakter und so ist auch wichtig aber
    ey wer von euch will sone ugly braut mit geilen charakter xD
    naja wenn du gepflegt rüberkommst
    und das dich Mädhcen schon überhaupt auf dich einlässt
    muss das doch schon was heißen xD
     
  20. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    Also wenn ich single wäre und der Typ total hässlich ist würd ich den glaub ich nicht ansprechen...
    der erste Eindruck zählt immer und da hat das Aussehen eben die Oberhand...denn du weißt ja nicht vom ersten Moment an wie der Charakter der Person ist ^^
    Jetzt um Freundschaft zu schließen ist das Aussehen eigentlich nicht wichtig für mich. Ich habe hässliche und hübsche Freunde und komm eigentlich recht gut klar mit denen, bin jetzt auch nicht extra mit oberhässlichen nicht befreundet oder so...
    aber nen typen der eben total hässlich ist würd ich nie ansprechen, wenn dann müsste er mich ansprechen und mehr als freundschaft würd da definitiv nicht werden...wen turnt schon ne bratze im bett an?
     
  21. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    Ich sehe das Aussehen als eines der wichtigsten Attribute überhaupt an!!!!

    keine Lust das jetzt zu begründen, hab noch viel restalkohol im blut xD
    aber ehrlich, denkt mal drüber nach!!!
    schon alleine in beziehungssachen: die schönheit stellt den gesellschaftlichen rang dar. bist du mit einer wunderschönen Frau zusammen, hast du viel Geld oder bist einfach ein richtig guter Typ der von vielen gemocht wird.
    man(n) fühlt sich doch auch viel erhabener wenn man eine schöne frau an seiner seite hat.

    das was ReyX gesagt hat stimmt total: schlechte Menschen haben heutzutage die schlechteren chancen!
    guck dir talentshows an. schonmal gesehen dass irgend son hasslo gewinnt? nein ! denn die achten da imens drauf, sagens natürlich nicht, denn das wäre moralisch total unvertretbar im fernsehn jmd. rauszuschmeißen weil er hässlich ist.

    es gibt noch weitere aspekte aber ich denke die prämisse ist erstmal verständlich, dass Aussehen sehr wichtig ist!
     
  22. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    D.h. für dich ist eine Frau nur ein "Statussymbol"?

    Für mich gibt es solche und solche Frauen.

    Es gibt Frauen für eine Nacht, oder auch zwei Wochen, aber es gibt Frauen die eine Art "Seelenpartner" darstellen.
    Und da wirklich das Aussehn als Schwerpunkt anzusehen, finde ich persönlich, relativ
     
  23. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    joa würd jetzt niemanden ansprechen, der mir optisch nicht gefällt.
    aber wenn sie obergeil aussieht und dann stellt sich raus sie ist dumm wie ein esel, dann hab ich ja auch nix von ihrem guten aussehen. " , macht dein charakter dich hässlich - bye"

    wenn ich jetzt allerdings ein mädel kennenlernen würde, ohne ihr gesicht vorher zu sehen und es passt vom charakter richtig gut zusammen, würde ich wahrscheinlich auch nicht so viel wert auf das aussehen legen.

    so aus persönlicher erfahrung würde ich sagen, dass das aussehen nur einen sehr geringen teil ausmacht. am anfang ist ein gutes aussehen natürlich von vorteil aber je länger eine beziehung dauert, deste mehr wird man auf den charakter schauen.

    würd sagen im endeffekt: Aussehen 35% - Charakter 65%
     
  24. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    Hey,
    ich finde das kommt immer darauf an ob man die Person schon etwas länger oder näher kennt. Natürlich würde ich nicht irgendne fremde Frau auf der Straße ansprechen. Wenn ich sie schon kenn würd ichs ihr einfach sagen, die Hauptsache ist, dass du viel Selbstvertrauen hast
     
  25. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    ich finde, man sollte sich einfach pflegen und ordentlich auftreten...

    und dazu natürlich sein dann läufz das auch ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.