Wie wichtig ist das aussehen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SeKKTTe, 17. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    ich finde das dass aussehen auf jeden fall wichtig ist. Also wenn ich die frau vom äusserlichen nicht attraktiv finde spreche ich sie auch nicht an.
    Der erste eindruck halt. dann wird geguckt wie der karakter und so ist.
    Ich würde aber auch sagen das das gute aussehen bei frauen wichtiger ist als bei männern.
    Männer achten glaube ich mehr aufs aussehen als frauen.
     
  2. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    Ja stimmt^^

    Würdest du dich sonst mit so ner hässlichen Hackfressen-Freundin zeigen?

    ^^

    MfG
     
  3. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    Innere werte sind wichtig, aber das aussehen ist mit der erste eindruck
    und genauso wichtig .
    wenn man ehrlich ist , wann will immer ne hübsche ander seite haben.
     
  4. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    also ich sag mal so der erste eindruck ist nun mal der optische
    und ist ja kla das man sich ehr mit dem trifft der einem gefällt
    als den/die die jemandem nicht gefällt

    also ich sehe das so wenn ich mich mit einer treffe und so
    gilt unter den ersten 2-4 treffen das aussehen sonst würde man sich ja auch nicht treffen oder sowas

    aber danach gilt für mich zu 99% das innere
    weil man soll net alles aufs eusere legen
    wenn man eine beziehung oder so nach dem aussehen beginnt
    ist es zu ich schätze mal 95% das da nicht wirklich was vernünftieges draus wird
     
  5. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    Man sollte schon gepflegt aussehen wie z.B. saubere Fingernägel,guter Geruch aber wie schon erwähnt voll parfümiert durch die Gegend laufen.Viele achten glaubich auch auf die Zähne,was mir auch wichtig ist .Und natürlich Haare .Die Klamotten sollen auch sauber bleiben.
     
  6. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?


    ja bei leuten, denen die meinung von anderen wichtiger ist als die eigene beziehung, mag das vielleicht zutreffen.
    natürlich muss man die freundin auch anschauen können und sie dabei hübsch finden. allerdings macht der charakter sehr viel aus, wenn es um die attraktivität geht. menschen, die wir aufgrund ihres charakters gerne haben, werden gleichzeitig attraktiver in unseren augen.

    aber nehmen wir mal an du lebst mit einer frau zusammen, die aussieht wie ein model. bist in clubs immer der geile macker, hast übelsten fame aber immer wenn deine perle zu hause den mund auf macht, möchtest du ihr am liebsten eine runterhauen weil da nur dummer, egoistischer mist rauskommt.

    muss man halt entscheiden ob einem die meinung der anderen wichtiger ist oder die eigene..
     
  7. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    Aussehen ist nach dem Charackter wohl das wichtigste an deiner Freundin / Freund.

    Stell dir jetzt mal eine stinkende verpickelte Frau vor die von oben bis unten behaart ist.
    Oder ne richtig geile Sau die halt maln bissl zickt.

    Ich weiss welche ich nehmen würde.
    Also ist klar, das das aussehen etwas ausmacht.
     
  8. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    also ich glaube ich kann mich nur verlieben wenn die Frau auch gut aussieht.. Denn wenn sie total die schabracke wäre und soo sau unfreundlich und extreme riechen würde, dann würde ich mich ja schon garnicht mit ihr unterhalten...Also wenn ich schon nicht mit ihr rede, dann kann ich mich ja auch nicht verlieben...Ich glaube ich bin echt einer, der auf das Äußere als erstes achtet! Ich kann auch Leute die jetzt, sage ich mal "nicht gut aussehen", aber trotzdem eine 2 Jahre Beziehung führen :/ naja jedem das seine
     
  9. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    aussehen entscheidet wer zusammenkommt, und der charakter wie lange man zusammenbleibt
     
  10. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    Nicht nur für mich. Und du musst das auch nicht als Generalisierung für Frauen ansehen, ich meine ganz grundsätzlich den Partner.
    "Frauen als Statussymbol" klingt latent voreingenommen patriarchisch.
    Das ist aus meiner Sicht geschrieben und hat haargenau den Sinn den der Spruch mit "deinen Freunden" hat.
    Hab den Spruch jetzt grad vergessen xD Halt, dass man dich an deinen Freunden schon kennen lernen kann.

    Und das Aussehen ist definitiv ein Schwerpunkt in der Gesellschaft, Tendenz steigend.
    Früher saß man noch in seinem Dorf fest. Die schönste Frau dort war eventuell garnix im Gegensatz zu der Schönsten aus dem Dorf in 500 km Entfernung.
    Wir setzen also neue Maßstäbe, welche uns durch Medien und allgemein der Globalisierung geliefert werden.
    Auch kann man kunstlos mit gutem Aussehen Geld verdienen. Das, und dass die Bekanntesten Menschen gleichzeitig gut aussehen, beweist doch schon einiges.
    Bspw. Angelina Jolie & Brad Pitt oder Beckham, Marilyn Monroe...

    btw@Threadsteller: super Frage!
     
  11. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    Das Aussehen ist schon nicht ganz unwichtig. Man sagt ja der erste Eindruck zählt und das ist in den meistens Fällen das Aussehen.

    Trotzdem ist es nicht alles. Was bringt dir das Topmodel aus dem Fernseh wenn sie im Kopf nichts hat und man sich nicht mal mit der über etwas unterhalten kann.

    Humor ist da schon wichtiger und ein anderes Thema!!!! Ich würde auf eine Frau die kein Humor hat nicht klar kommen.
     
  12. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    kurtz und bringt es auf den punkt
    ganz meine meinung
    dafür gibts ne bw der spruch ist gut
     
  13. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    das aussehen beeinflusst ganz einfach den gesamten eindruck den ein mensch macht, is was ganz normales, da kann man nix gegen machen.
     
  14. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    ich denke es ist schon wichtig, schließlich ist der erste blick ja das aussehen wenn ein mädl häßlich ist werde ich sie nicht ansprechen oder keine hintergedanken haben . es ist aber eine andere sache wenn du "sie" schon länger kennst und sie dich auch sprich ihr kennt euere persönlichkeiten also die innere werte ... da solltest du eig. nur gepflegt sein.
     
  15. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    tja aussehen spielt wohl in der heutigen gesellschaft eine große rolle mir persöhnlich is das aussehen wirklich nicht so wichtig, ich erfahre oft am eigenen Leib wie das aussehen unsere gesellschaft dominiert.
     
  16. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    das aussehen ist ja schon wichtig aber genauso wichtig ist ob man jetzt auch gut gepflegt ist... natürlich muss man auch aufs charakter achten, denn nicht jeder mensch der jetzt zB "schön" ist gleichzeitig nen guten charakter hat
     
  17. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    Tja wie wichtig ist das aussehen?
    Viele sagen zwar es kommt auf die inneren Werte an, aber beim kennenlernen
    Neuer personen, achtet man automatisch als erstes aufs aussehen. Ich finde das aussehen genauso wichtig wie die inneren Werte, jedoch verurteile ich fast immer als erstes fette oder hässliche Menschen ^^
     
  18. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    das aussehen ist in sofern wichtig wenn man sich sieht und darauf hin kennenlernt, denn der erste eindruck zählt. wenn man sich allerdings über andere kennenlernt und nur Kontakt über Internet oder Handy ( schreiben, telefonieren) hat und so seinen Charakter zeigt ist das Aussehen letztendlich fast egal.
     
  19. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    wenn ne frau schon aus 50m entfernung bei deinem anblick wieder umdreht is blöd oder?

    aber wenns dann doch zu nem gespräch ...etc kommt, isses doch genauso blöd wenn man dumm is wie n sack kartoffeln...

    also: gut aussehn + innerer Wert = No. 1
     
  20. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    Ich achte zuerst aufs Aeussere. Nur aufs Aussehen muss ich ganz ehrlich zugeben Bin da ein bisschen oberflaechlich. Wenn die Person mir nicht gefaellt, dann sprech ich sie auch eigentlich nicht ohne triftigen Grund an. Wenn sie gut aussieht, dann treffen und auf die inneren Werte achten. Aber ich meine ich kann nicht nur auf die inneren Werte achten, wenn das Aeussere nicht passt. Dann wuerd ich mich selbst und die Person verarschen.
     
  21. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    wenn du ein mädchen ansprechen willst dann sieht man ja nur das aussehen und nicht ihren charakter. Wenn man dann ihns gespräch kommt erkennt man den charakter erst also achtet man erstmal auf das aussehen
     
  22. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    wenn ich jemand kennenlerne und dann ne beziehung führe sieht das bei mir so aus:

    ||||||||||||| Aussehen

    ||||||||||||| Charakter

    d.h. am Anfang achte ich eigentlich nur auf das Aussehen.
     
  23. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    Ich finde Menschen die sich gut pflegen zu über 70% schön. Aber das sind in meinen Augen wenige Menschen. Außerdem finde ich Wissen auch ziemlich attraktiv.

    Wenn Du vernünftig aussiehst und ein normales Leben hast, dann wirst Du auch eine Richtige finden. Keine Sorge.
     
  24. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    Sehr wichtig

    Wer sich nicht um sich kümmert und am PC oder sonstigem verkümmert, dem überlasse ich es selbst

    mfg sn00p!
     
  25. 17. Mai 2009
    AW: Wie wichtig ist das aussehen?

    das aussehen ist sehr wichtig. wenn man ein vorstellungsgespräch eine wichtige Prüfung oder man einfach weg geht aussieht als wäre man gerade aufgestanden oder man stinkt ist das nicht so toll...der erste eindruck ist der wichtigste eindruck...
    wen würdet ihr bei einem vorstellungsgespräch bevorzugen, jemanden der einen anzug trägt, haare gekämmt hat und vllt. noch ein parfüm trägt oder jemanden der fettiges haar hat, nicht geduscht hat und stinkt? die antwort ist doch einfach^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.