Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von lil arab, 21. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. August 2006


    Sers,

    wollte von euch mal wissen, wie wichtig der Altersunterschied zwischen euch und der Freudin ist?

    Ich persöhnlich finde es zwar ein bisschen wichtig aber muss nicht sein.Wenn sie schon die gewisse Reife

    hat dann braucht man das nicht so eng sehen.

    Aber sie sollte nicht unter 16 sein.


    -peace-
    lil arab

     

  2. Anzeige
  3. #2 21. August 2006
    also ist mir eigntl. relativ wayne wie alt sie is, wenn ich mich mit ner schnidde gut verstehe..
    hab aber kein bock auf kleine plagen, wenn ich sehe wie viele jungz (so 16-17)
    sich mit schnidden abgeben die 13-14 sind, versteh ich die welt nich mehr..
    frag ich mich wirklich ob die kleine mädelz nehmen, weil sie nich reif genug sind
    oder ob ihr pe*** zu klein ist :rolleyes:

    also my girlfried ist ca. 2 monate älter als ich :D
    passt schon alles 8)
     
  4. #3 21. August 2006
    Je nach Alter
    14 und 18 geht nicht

    22 und 26 hingegen schon


    Also eigentlich ein ganz wichtiger Faktor.
     
  5. #4 21. August 2006
    Auf das alter kommt es nicht an ! Sie kann 25 sein und er 17 spricht doch nichts dagegen, denn nur die 2 müssen sich untereinander verstehen und mehr nicht


    man kann nicht sagen das n 16-jähriges mädel unfreifer ist wie eine 24-jährige denn das ist immer unterschiedlich es gibt 16-jährige die sind reifer wie manch 34-jährige und das gleiche natürlich auch bei den männern/jungs

    oder meint ihr nicht auch?

    Sagen wir mal so 14 und 18 is noch kein großer unterschied was die reife betrifft... dsa einzigste wo ich mir denke was hardcore wäre sie 20 und er 80...
     
  6. #5 21. August 2006
    oh


    jo des is doch egal wie alt der andere is hauptsache man versteht sich....sicher,mit 13,14 macht des schon
    was aus ,aber wenn man erstma über 18 is isses egal


    meine freundin is etwa 5 monate älter als ich


    pace

    ps: hoo-ray des war mein 200beitrag
     
  7. #6 21. August 2006
    Also meiner Meinung nach ist das Wichtig. Jedoch kommt es immer darauf an, wie alt man selbst ist. Denn es ist ja schließlich ein Unterschied, ob man 18 oder 35 ist. Aber man kann nicht immer auf das Alter schließen. Denn manche verhalten sich für ihr Alter anders... manche "schlimmer", manche aber auch "besser".
     
  8. #7 22. August 2006
    ich bin auch eher der meinung, dass das alter eher zweitrangig is bei sowas...gut, wenn da iregdnwie 30 jahre oder so zwischenliegen, fänd ich das schon recht krass, aber 4, 5 jahre sind doch nicht die welt, meiner meinung nach

    wie man so oft schon gesagt hat...in der liebe ist alles erlaubt, von daher wayne
     
  9. #8 22. August 2006
    Sowas nennt man dann "Liebe".
    In der heutigen Gesellschaft(der Jugendlichen) kommt das aber offensichtlich nicht mehr so oft vor. Generelle scheint Verzeerung und Verstellung Alltag zu sein. Da kommts mal vor das so nen Checker direkt 3 so komische Discotussies hat. Bitteschön. Wers mag.

    Mir sind Altersunterschiede egal. Solange sie auf freiweilliger Basis sind und von beiden wirklich gewollt.
    Amen!
     
  10. #9 1. September 2006
    naja, über 16 sollte sie shcon sien, ich meine das wird nach einer zeit voll dumm, wenn deine ganzen freunde in die disco wollen aber du nciht mitkannst weil deine Freundin noch nicht 16 ist.
    Klar, manche von euch sagen dann, tja, wozu gibt es ausweise, die freundin nimmt sich einfach einen passenden ausweis und dann geht es schon. Aber das ist ja nicht der einzige Nachteile.
    Wobei ich nichts dagegen habe wenn du 25 oder so bist und deine freundin 20, ist a nichts dabei, ob 20,21 oder 23 ist so ziemlich egal, verändern tut sich in den jahren sicher nichts.

    Mfg allstar
     
  11. #10 1. September 2006
    hmm... also wenn sich beide lieben ist der altersunterschied eigentl. völlig schnuppe. Da muss man dann halt drüberstehen und sich dumme kommentare anhören können lassen ^^.

    ach ja ich mein natürlich jetzt nicht irgendwelche kinder:love:r :/ so 25 und 16 oda so xD
    sondern eher Mann jünger als frau usw.
     
  12. #11 1. September 2006
    Ich selbst bin jetzt 18 und ich find ne Freundin sollte jünger und etwas kleiner sein wie ich. Ka warum, ist aber so. Ich sag mal für mich is die Altergruppe so 15-17 (mit denen hab ich es zumindest jetzt versucht). Könnt vlt daran liegen, das es bei uns so viele schöne Chicks zwischen 15 und 17 gibt :).

    MfG
     
  13. #12 1. September 2006
    er ist :poop:gal, solange sich beide lieben! was sich liebt, gehört zusammen...
     
  14. #13 1. September 2006
    Da kann ich nur voll und ganz zustimmen! Wenn man sich liebt interessiert der Alterunterschied nicht, da diese Gefühle einfach da sind un die keiner abstellen kann!
     
  15. #14 1. September 2006
    Also ich finde schon dass es ne rolle spielt. Es gibt zwar immer Ausnahmen aber die bestätigen zumeist die Regel. Bin so der Meinung ein Unterschied von 2-3 Jahren ist eigentlich kein Ding alles was dann mehr ist wird schon problematisch weil man dann auch unterschiedliche Auffasungen vom Leben hat meine ganzen Kirschen waren maximal ein Jahr jünger oder älter als ich und da hats auch soweit ganz gut gepasst bis auf eine die war 5 Jahre älter als ich ich war 19 sie 24 und bei ihr kam dann irgendwann Kinderwunsch und so weiter .... Das ist fürn 19-jährigen dann bissl heftig der grad beim Bund ist und danach erstmal studieren will. Daran ist dann auch die Sache gescheitert weil ich gesagt hab erstmal studieren und bissl kohle verdienen und dann mal schaun da wäre sie dann aber schon über 30 gewesen und das wollte sie auch nicht.... Andersrum wärs mit ner jüngeren sicher auch nicht einfacher.... von daher nur noch welche in meinem Alter
     
  16. #15 2. September 2006
    in jungen jahren wichtiger als später ...

    14-18 jährige geht auf keinen fall

    26-30 voll locker !!!
     
  17. #16 2. September 2006
    Ich schließe mich Nitro an ich denke was liebt gehört zusammen...
    Der altersunterschied ist ja nur nen kleines Hinderniss...
    Ich selbst hatte als ich 18 war ne freundinn die war 14, aber die heutigen jungen "Weiber" sehen sowie alle älter aus als sie sind...
    Ob der altersunterschied nun 14-18 oder 26-30 is spielt doch keine rolle is doch irgendwo das gleiche oder nich ?!
     
  18. #17 2. September 2006
    najas gleiche nicht...
    die mädchen die ich kenn die um die 14 sind benehmen sich eben so "uhh guck ma ich hab nen freund der is 18 bin ich nicht toll" undso...
    sagen wir anfangs ists noch wichtig aber dann später isses eigentlich egal
    DANN gehört zusammen was sich liebt!
     
  19. #18 2. September 2006
    also ich kann dir nur einen tip geben!

    frauen fangen meist erst mit 22, 23, 24 an richtig spaß zu machen ! ;-)

    mfg
     
  20. #19 2. September 2006
    ich bin 1 1/2 jahre älter als meine Freundin.
    Und eigentlich past alles xD^^
    zwar hat es früher genervt wenn die zb nicht in eine disko oder etc durfte aber mit ein wenig überredungskünsten usw ging das immer klarrr.

    nun zum thema ^^
    also ich finde es eigentlich immer optimal wenn kein größerer unterschied als 2 jahre da ist.
    die meisten typen die 18 sind und sich dann so eine 14 jährige freundin schnappen sind meistens so drauf das sie sich denken das sie sowieso bei den älteren nicht ankommen und dann sich lieber direkt ne jüngere nehmen weil man mit denen leichter auskommt.
    hab das bis jetzt nur so gesehen und seh da auch keine ausnahmen.

    wenn die freundin älter ist ist die ganze geschichte schon wieder anders weil ich meine das es da keine grenzen gibt :p^^ (benji2002 weiß wovon ich rede :-D)
     
  21. #20 2. September 2006
    Ich seh das anders, es kommt natürlich auf die Reife an und die 14 Jährige war reif...
    Sie hat sich nich so kindisch benommen, wie es die meißten 14 jährigen tun, sie hat sich wie ne 17 jährige benommen und verhalten....
    Also gibt es dort auch noch unterschiede, denn nich alle sind gleich
     
  22. #21 2. September 2006
    Also bei mir sind es 3 1/2 Jahre, aber ich finde das geht noch...

    Im alter später, interessiert das sowieso nicht mehr.

    Mfg
    Ic3m4n
     
  23. #22 2. September 2006
    Also bei mir sinds 1 1/2 Jahre Sie wird diesen Monat 16 und ich bin anfang des Jahres 17 geworden.

    Wenn man älter wird ists wirklich uninteressant, da kann ich Ic3m4n nur zustimmen...

    mfg
    gigal
     
  24. #23 2. September 2006
    Jap ab nem gewissen alter ist es egal... aber damit meine ich Alter mässig Aufwärts bei der Partnerin. Eine Beziehung zwishen nem 20 Jährigen und ner 14 Jährigen find ich dann schon krau.

    Mfg
     
  25. #24 2. September 2006
    naja bei mir ist es so das ich 17 bin und meine freundin ist noch 15 wird aber dieses jahr 16 und des find ich ganz inordnung
     
  26. #25 2. September 2006
    also bei mir isses mal genau andersrum, meine freundin is 1 jahr älter
    aber klappt super :p
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...