Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von lil arab, 21. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    jaja um so jünger sie sind desto engr sind se des is geil

    nene ka altersunterschied is nedd so wichtig aber eigentlich sollten se jünger sein weil mse dann mehr respekt vor einem haben
     
  2. 19. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Ich denke, dass der Altersunterschied umso weniger ausmacht je älter man wird.Jedoch denke ich,dass es ab 10 Jahren kritisch werden kann.Wenn sie 20 und er 30 ist,dann will sie eher Action (Diskos,Parties,...) er jedoch steht dann vielleicht schon eher auf das Gegenteil und will einen ruhigeren Abend.Extrembeispiele,wie das von Anna-Nicole Smith und ihrem damaligen Opa kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
     
  3. 20. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    also ich finde es komisch (störend) wenn ich immer diese alten männer mit sau jungen frauen sehe... ich finde das der alters unterschied schon wichtig ist. eine freundin (nicht MEINE freundin) hat z.b. einen 19 jähringen freund und sie selbst ist 14. ich hasse sowas nichts gegen den typen selbst aber ich finde das abnormal...
     
  4. 20. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    hmm....wie schon viele hier sagen das alter is nicht der hauptfakor, natürlich gibt es grenzen zB 18 und 14 das is ziemlich heftig aber 18 und 16 is wieder etwas anderes, man sagt ja immer das mädels im pubertierenden alter 2 jahre den jungs vorraus sind (im kopf), man kann ja eig nur mit einem mädel zusammen sein was einen nich nur körperlich anspricht, sondern geistig man will ja nich nur sex

    meine freundin is 1 1/2 jünger, ich 17 sie is vor kurzem erst 16 geworden...das passt : D
     
  5. 20. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Ich denke wenn man sich liebt spiuelt das keien Rolle jedoch ist das fuer die aussenstehenden doof denn die lassen immer nen kommentar ab... mein efreundin ist 3 >Jahre juenger..^^ und naja kann bestimmt manches besser als was weiss ich wie alte xD
     
  6. 20. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Kommt ganz einfach auf das Ausgangsalter an , von dem man spricht.

    Bei 14 - 18 versteh ich die Welt auch nicht mehr , ich weiß nicht was nen 18 Jähriger mit ner 14 Jährigen will , komm ich einfach nicht hinter , von der rechtlichen Seite sowie auch von der alltäglichen Seite her gesehen , ist einfach so.

    Bei 16 - 20 sehe ich hingegen kein großes Problem , warum nicht ? Mit 16 gibt es genug Kerle und auch Mädels , die verantwortungsbewusst sind und die keiner , nicht wegen ihres Aussehens , sondern wegen ihrem Verhalten , ihrer Art , Wortgewandheit , Denkweise und so auf 16 schätzen würde
     
  7. 20. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    20% oder 3 jahre, je nachdem welches grösser ist

    in prozent kann man das doch gut angeben
    da wird die spanne immer grösser, je älter man wird
     
  8. 20. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Hm, schwieriges Thema, ich würde fast sagen ein Altersunterschied von bis zu 5 Jahren ist eigentlich normal. Man merkts ja an den eigenen Eltern, meine sind zb 4 jahre in etwa auseinander! Jungs sollten älter sein als Mädchen, einfach schon wegen der geistigen Reife! Ist halt meine Meinung!
     
  9. 21. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    kommt aufs alter des paares an bei 16 bis 20 find jahren find ich einen unterschied von 5 jahren schon krass weil da die persönliche und körperliche entwicklung (bei den meisten) halt noch voll im gange ist später find ich bis zu 10 jahre unterschied ok mehr würd ich persönlich nicht wollen weil ich keine lust hab mit 40 oder so zu merken das mein ehepartner ne alte schachtel ist
     
  10. 21. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    meine freundin darf max. 1 - 2 jahre jünger bzw. max. 5 jahre älter sein
     
  11. 21. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Ich finde es kommt eher auf die Reife an. Ich meine als 18 Jähriger ist man in gewisser hinsicht reifer als ne 14 Jährige oder umgekehrt, das ist schon ein derber Unterschied. Aber ab 18 aufwärts gibts nicht mehr krasse unterschiede.

    3 jahre wären das absolute maximum für mich an altersunterscheid nach unten ( bin 18 ), da darf das weib aber keine Makel aufweisen^^ (kommt so gut wie nie vor)
     
  12. 21. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    jap bei mir max. 2 jahre jünger als ich
    hat bis jetzt immer gepasst....
     
  13. 21. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    interresiert mich auch nich so sonderlich.. meine bisherigen freundinnen waren imma alle älter als ich.. nur bei mir jetzigen freudin ist das nicht so. ich bin 1Jahr und 11tage älter als sie

    solange man sich versteht ist doch alles OK
     
  14. 21. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Solang man sich liebt und man nicht gerade 12 ist und die freundin 22 geht es schon klar^^

    mfg
     
  15. 24. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    in irgendeiner antwort kam mal die frage auf was jungs mit 18 von einer 14 jährigen oder soo wollen, ganz klar, wenn du sie jung und unreif bekommst kannst du ihr alles bei bringen, deinen wünschen entsprechend........ich denk mal in dem alter willste sowieso mehr oder weniger nur dein Spaß haben,
    wenn man dann mal über 20 ist macht es eigentlich keine unterschiede ob sie 5-8 jahre älter ist.
     
  16. 24. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Eindeutig wieder eine Streitfrage, um hier ne richtig Antwort zu finden, muss man wohl in die Biologie gehen. Dort angekommen stellt man fest das Mädchen schneller reifer sind als Jungs. Das wiederrum hat zur Folge das die Mädchen sich ältere Jungs als Partner suchen, da diese Interessanter sind als die gleichaltrigen "KINDER Jungs". Das hat zur Folge das es in vielen Fällen zwischen den Partner ein von bis zu 5 Jahre Altersunterschied kommen kann.
     
  17. 24. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    also dass is meiner meinung nach echt nich sooo wichtig, es sollte sich halt schon so im glleichen bereich bewegen, ich glaub auch dass man das um so älter die 2 personen sind nich mehr so eng sieht
     
  18. 24. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Also mei Freundin ist 1Jahr jünger als ich .Find das voll ok.
    Was ich aber hasse sind 14jährige Mädchen mit freunden die über 20 sind
    sowas geht bei mir gar net >_<
     
  19. 25. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Ich denke da ähnlich. Unter 16 is schon echt zu jung. Ich finde, je älter der mann desto größer darf der altersunterschied sein. d.h.:
    - ist der mann z.b. 30 dann ist es nicht schlimm wenn die frau 25 ist
    - ist der "mann" 16 dann solte sie nicht jünger als 14 sein
    - und ist der mann schon 50 dann kann sie auch erst 30 sein!!!

    Meine Meinung^^
     
  20. 25. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    also meine freundinn is zwar erst 15 aba sie sieht aus wie 19 und verhällt sich au gar net wie ne 15 jährige!! ich meine au wenn ich fast 3 jahre älter als sie bin macht sie au immer bei unsren partys mit und sie gehört einfach dazu!!!


    ich finde der altersunterschied sollte net mehr als 5-6 jahre betragen!!!
     
  21. 25. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Hey, ich würd mal sagen so spätestens ab 20 sollte diejenige auf keinen Fall jünger wie 16 sein obwohl mir persönlich des dann schon zu jung wär! Sonst find ich den altersunterschied nicht so wichtig von meinem Kumpel die Freundin is 1 Jahr älter wie er und mein Gott des funktioniert auch!
     
  22. 25. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    hallo
    ich finde wenn man sich wirklich liebt, ist ist der altersunterschied scheiß egal hauptsache ihr habt gemeinsamkeiten und seid euch sonst einig und nur das zählt.
     
  23. 25. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    Also ich finde der altersunterschied ist egal,wenn man sich wirklich liebt.allerdings sollte man dann auch dazu stehen und nicht versuchen es geheim zu halten oder so. denn das ist ja dann au7ch nicht so schön.wenn es einem peinlich ist sollte man das mit der beziehung sein lassen.aber wenn man sich wirklich liebt sollte man auch dadrüber stehen.
     
  24. 25. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    14 jährige mit nem 18 jährigen?nee ist schon ...also altersunterschied is für mich schon nen bissl wichtig,meine ex war z.b. 5 monate jünger als ich...und so ne 22jährige mit nem 26 jährigen ist auch ganz ok...naja ab nem bestimmten alter ist das net mehr so .....ach mir fällt das wort nicht ein^^....
     
  25. 27. September 2006
    AW: Wie wichtig ist der Altersunterschied bei einer Beziehung?

    also mein freundin ist halbes jahr älter als ich, und hatte auch früher führerschein, sie hat mich quasi immer durch die gegend gefahren fand cih sehr lustig.

    ABER: meine schwester ist 14 und die hate jetzt nen neuen der ist 17 und voll der oberhorst. cih weiß nciht ob ich dem eine geben soll weil ich den so garnicht leiden kann
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.