Wie Wichtig sind euch so die Kleinen Details in Spielen?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Seegert200683, 7. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Dezember 2008
    Also wie schon oben Steht würde ich Gerne mal von euch Wissen wie Wichtig euch so die kleinen Details in Spielen sind?

    Und wenn ihr jetzt nicht wisst was ich meine nen ich mal nen paar Beispiele wie im Neuen GTA 4 mir aufgefallen sind...

    Wenn jemand anderes bei Nacht in dein Fahrzeug Einsteigt oder Aussteigt geht innen im Wagen auch das Licht an...

    Oder man Fährt halt so die Straße Lang und sieht nen Typen einfach so hinten in seinem Kommerraum krammen...

    Oder man Drückt ne Taste und das Fernlicht geht an...

    Also ich Finde solche Details einfach Hammer Geil und Grade wegen solchen Details Würde ich sagen das sie ein Spiel einfach Geil machen...

    Und nu Würde ich auch Gerne mal von euch Wissen wie euch sowas Gefällt,was ihr davon haltet,wo euch sowas Aufgefallen ist und was euch Aufgefallen ist in Spielen die Ihr Gespielt habt.
     
  2. 7. Dezember 2008
    AW: Wie Wichtig sind euch so die Kleinen Details in Spielen?

    ich sag mal so: solange es 1. nicht irgendwie einfluss aufs spiel hat(z.b. unnötig komplexe steuerung) und 2. nicht mengen an system leistung vernichtet.... klar gerne. her damit.

    vorallem dinge die eine lebendige umgebung schaffen sind mir sehr willkommen. aber z.b. sowas wie mit dem fernlist ist mir total ober latte um ehrlich zu sein^^
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: Wie Wichtig sind euch so die Kleinen Details in Spielen?

    Find diese kleine details in gta 4 auch hammer das macht es realistischer besonder wenn man die typen in kofferraum schubst xD
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: Wie Wichtig sind euch so die Kleinen Details in Spielen?

    Also das mit dem im Kofferraum Schubsen ist mir noch nicht Aufgefallen und muss ich selbst mal Ausprobieren...Danke für den Tip.

    Finde aber auch manche sachen Dauern zu lange und ziehen die Spielzeig unnutz in die Länge...
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: Wie Wichtig sind euch so die Kleinen Details in Spielen?

    erst die liebe zum detail kann ein spiel wirklich sogut machen dass man es noch in jahrzehnten kennt und als gut bewertet
    daher find ich es sehr wichtig
    es trägt in den meisten fällen zu einer deutlichen verbesserungen der atmospähre bei
     
  6. 7. Dezember 2008
    AW: Wie Wichtig sind euch so die Kleinen Details in Spielen?

    sehr sehr wichtig. aktuelles beispiel: gta4
    ihr könnt sagen was ihr wollt, aber die entwickler haben sich so verdammt viel mühe gegeben, das ganze real wirken zu lassen und das ist sehr gut gelungen!

    wenn man personen streift lassen die ihren kaffeebescher fallen, die "fall-/flieg-/abrollphysik" ist hervorragend. das schadensmodell ist hammer, wenn das auto nciht mehr anspringt fängt niko an zu fluchen.

    das autoknacken sieht super aus. die menschen, die überall rumgehen wirken in ihren tätigkeiten wahnsinnig realistisch, und und und. einfach super gelungen das spiel, ein klasse beispiel für eine detailverliebtheit, die mir gefällt
     
  7. 7. Dezember 2008
    AW: Wie Wichtig sind euch so die Kleinen Details in Spielen?

    also sone kleinen gimmiks... features sind echt ne feine sache!
    sowas macht zum beispiel gerade bei gta die atmosphäre aus!
    bei vielen spielen ist sowas nur gering möglich.
     
  8. 7. Dezember 2008
    AW: Wie Wichtig sind euch so die Kleinen Details in Spielen?

    Also wenn wir schon bei Entwickler Rockstar sind müsst ihr euch unbedinhgt mal "Canis Canem Edit" anschauen, ist einfach Hammer wie verliebt das programmiert wurde, z.B. euer Zimmer das am Anfang nich ganz leer iss hängt später dann voller Bilder von Mädels, voller Unterwäsche von Mädels und ganz viele Sachen die ihr im Storyverlauf kennen gelernt habt.
     
  9. 7. Dezember 2008
    AW: Wie Wichtig sind euch so die Kleinen Details in Spielen?

    das stimmt

    diese liebe gibt es auch in siedler 2...wenn man da zum beispiel dem typ im sägewerk rumsägen sieht usw
     
  10. 7. Dezember 2008
    AW: Wie Wichtig sind euch so die Kleinen Details in Spielen?

    Sehr wichtig weil es deutlich an der Atmosphäre beiträgt und für mich ist die Atmosphäre sehr wichtig in Games. Spiele mit vielen kleinen Details waren z.B. Max Payne...Warcraft 2^^....an solche Spiele denkt man gerne zurück weil sie mit viel Mühe produziert wurden und nicht irgendetwas hingeklatschtes.
     
  11. 7. Dezember 2008
    AW: Wie Wichtig sind euch so die Kleinen Details in Spielen?

    Wie schon gesagt wurde. Solang es nicht unnötig kompliziert gemacht wird und die Systemleistung nicht beeinträchtigt ist es sehr schön.
    Finde so Kleinigkeiten schon gut. Jedoch würden sie mir auch nicht wirklich Fehlen. So Sachen wie du beschrieben hast mit dem Lich im Auto von GTA4 etc. ist recht gut gemacht. Ist halt Realitätsnah und so.
     
  12. 7. Dezember 2008
    AW: Wie Wichtig sind euch so die Kleinen Details in Spielen?

    Genau, das ist einfach nur hammer. Oder neben den Kneipen liegen manchmal besoffene Leute. Das ist auch richtig lustig^^ Und wenn es regnet, halten sich manche Leute die Zeitungen über den Kopf und rennen. Ich hab auch schon einen "Landstreicher" gesehen, der mit einem Schild in der Hand am Straßenrand stand. Das ist echt so cool gemacht.
     
  13. 7. Dezember 2008
    AW: Wie Wichtig sind euch so die Kleinen Details in Spielen?

    Ich find so Details auch richtig cool.
    Auch gerade bei GTA IV hab ich so viele kleine Dinge entdeckt...
    - wenn z.B. bei einem Auto die Tür lossteht, kann man Radio aus dem Auto hören. Es wird auch lauter und leiser, wenn man näher kommt oder die Positionen wechselt (hinten leiser, als direkt neben der offenen Tür)
    - schließt man die Autotür, ist die Musik kaum noch bis gar nicht mehr zu hören
    - erschießt man Autofahrer, sacken diese auf dem Sitz zusammen und fallen manchmal mit dem Kopf auf die Hupe
    - nachts stehen Obdachlose um brennende Mülltonnen oder Fässer herum und wärmen sich die Hände.
    - nahezu jede Person hält irgendetwas in der Hand (Zigarette, Zeitung, Tragetaschen)
    - macht man einen langen Burnout platzen die Reifen
    - schießt man Scheiben eines Fahrzeugs ein, müssen diese beim Stehlen nicht mehr aufgebrochen werden
    - Polizisten hängen sich an Fahrzeuge und werden mitgeschliffen (okay, eher großes Ding^^)
    - Polizisten steigen in Zivilfahrzeuge und verfolgen euch, wenn kein Polizeiauto in der Nähe ist
     
  14. 7. Dezember 2008
    AW: Wie Wichtig sind euch so die Kleinen Details in Spielen?

    Also mir sind sie nicht sooo wichtig, aber wenn dann welche vorhanden sind und ich sie entdecke, freue ich mich natürlich darüber. Allgemein würde ich auch schon sagen, dass es viele solche Details geben sollte, denn das erhöht den Spaß bei mehrmaligem Durchspielen eines Spiels!
     
  15. 7. Dezember 2008
    AW: Wie Wichtig sind euch so die Kleinen Details in Spielen?

    Diese kleinen andeutungen von Realismus sind für mich persönlich sehr wichtig!
    Das macht ein Spiel interessant!
    z.B. Far Cry 2. du kannst doch nich 1000000000 schuss aus ner uzi feuern ohne probleme. deswegen entstehen ladehämungen und oder die knarre geht hoch!

    Sowas macht für mich ein gutes Spiel aus!
    Wenn die Story stimmt, ne schöne Grafik genutzt wird und dann zusätzlich noch so kleine realistische andeutungen dabei sind geht es um ein qualitativ gutes game!
     
  16. 7. Dezember 2008
    AW: Wie Wichtig sind euch so die Kleinen Details in Spielen?

    eben: ne polizeikontrolle auffer brücke, boah, ein wunderbar realistisches detail, ich fahr auf die brücke und seh da son polizei wagen und son fetter donutfresser kommt grad von dem kontrollierten wagen zurück! unglaublich, einfach geil sowas ist doch einfach nur schön
     
  17. 7. Dezember 2008
    AW: Wie Wichtig sind euch so die Kleinen Details in Spielen?

    Was ich zum Beispiel bei GTA IV auch toll finde - läuft Musik (während man im Wagen sitzt) ändert sich die Lautstärke beim aussteigen. Selbst wenn die Autotür geschlossen ist, hört man noch etwas.

    Überhaupt ist dieses Spiel wohl der Realität am nächsten. Wird wahrlich schwer zu toppen sein.


    Was auch krass ist: Klaut man jmd. den Wagen, hängt sich der betreffende zum Teil an den Türgriff und gibt sein Auto erst her, wenn man ihn freundlich an der nächsten Laterne "abhängt"
     
  18. 7. Dezember 2008
    AW: Wie Wichtig sind euch so die Kleinen Details in Spielen?

    details sind in einem spiel für mich sehr wichtig. ich fang dann immer an zu schmunzeln. ist mir früher bei WoW oft passiert. ich mag es, wenn überall noch so ein bisschen witz drin ist.

    bei GTA IV führt es halt dazu, dass es noch realistischer wird und man sich besser in die welt reinversetzen kann
     
  19. 7. Dezember 2008
    AW: Wie Wichtig sind euch so die Kleinen Details in Spielen?

    Details? Sehr wichtig, wenns um Spiele geht, die real wirken sollen, da ist GTA IV im Moment echt ein Vorzeige-Beispiel!
    Die Entwickler haben sich echt wahnsinnig viel Mühe gemacht, aber das "Outcome" ist auch sehr genial, da steckt richtig Arbeit drin. Durch die Details fasziniert das Spiel immer wieder
     
  20. 7. Dezember 2008
    AW: Wie Wichtig sind euch so die Kleinen Details in Spielen?

    Als ich noch nen kack Rechner hatte haben mir solche Details immer nur FPS gezogen, jetzt woch ich nen 30k 3DBenchmark PC hab spiel ich gern solche Spiele. Kann nun endlich jedes Spiel komplett auf HIGH/EXTRA spielen und da sind so kleine raffinessen das i tüpfelchen.
     
  21. 7. Dezember 2008
    AW: Wie Wichtig sind euch so die Kleinen Details in Spielen?

    Details steigern einfach den Spielspaß. Man Macht das game gerne einfach mal an um z.b. rumzulaufen und leute anzurempeln und dann zuh ören wie sie sich beschweren. GTA IV hat damit neue meilensteine gesetzt.
     
  22. 7. Dezember 2008
    AW: Wie Wichtig sind euch so die Kleinen Details in Spielen?

    Finde solche Details machen Spiele erst so richtig realistisch...
    Sowas gibts ja in fast jedem Spiel, aber es fällt einem nich so auf, weil mans ausm RL halt kennt
     
  23. 7. Dezember 2008
    AW: Wie Wichtig sind euch so die Kleinen Details in Spielen?

    also mir sind die derails schon sehr wichtig und bin auch immer wieder froh wenn die umgesetzt werden das spielen macht dann einfach viel mehr spaß wie ich finde es ist einfach langweilig wenn man bemerkt das die entwickler sich da keine gedanken drum gemacht haben ....
    also kurz geagst details ein muss ! ^^
     
  24. 7. Dezember 2008
    AW: Wie Wichtig sind euch so die Kleinen Details in Spielen?

    Details steigern einfach den Spielspaß. Schön solche Details zu haben wie z.B im neuen gta teil
     
  25. 7. Dezember 2008
    AW: Wie Wichtig sind euch so die Kleinen Details in Spielen?

    Ich muss sagen, solche Details fördern die Atmosphäre enorm...
    Gutes Beispiel wie schon angesprochen der neue GTA Teil (der rockt ) das mit dem Kofferraum, oder die Kaffebecher, die Reaktionen der Leute, passt alles wunderbar.

    Details sind schon wichtig.

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.