Wie Wine zum laufen bringen??

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von gurkentisch, 14. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Februar 2006
    Hi!
    Ich wollte mal fragen, wie ich jetzt Wine runterllade, konfiguriere und n Windows Prog installiere und dann starte!
    Wär super wenn mir jemand hilft, ne 10er bleibt da!
    Ihr könntet auch auf DEUTSCHE Tuts verlinken, aber bitte nur Deutsch!
    Danke im Vorraus!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Februar 2006
    Hallo
    Als erstes läds du dir dein Wine für deine Distriebutation runter auf http://www.winehq.com/ installieren tust dus bei rpm einfach mit Yast (einfach draufklicken Yast installieren)
    Bei Debian gehst du in die Konsole machst SU dann dein PW dann tippst du ein dpkg -i daswinepacket.deb dann halt enter dann installiert er es.
    Bei Gentoo und den Source packeten gehst du auch in die KOnsole wählst halt den ordner aus wo das drinnen ist ( cd verzeihnics/blabla/wineordner/ ) oder bei KDE einfach F4 drücken. Dann gehst du wieder in den SU dann tippst du wieder dein PW ein dann tippst du ein ./configure dann make dann make install dann installiert er es.
    Danach machst du einfach rechtsklick auf das windows.exe und öffnen mit dann gibts unten so ein drop down wo man noch andere programme auswählen kann da gibst du einfach wine ein dann emuliert er es. (Bei debian kannst dus auch mit apt-get install wine laden und gleich installieren musst du das nicht mehr machen. Und bei Gentoo heißt es glaub ich emerge wine. bei suse gehst du einfach ins Yast Programme installieren dann bei suche wine eintippen den hacken drauf machen und dann installiert es es)
     
  4. #3 14. Februar 2006
    wenn du Debian hast,

    apt-get install wine
    und vll apt-get install wine-utils

    dann
    winesetup


    ein prog starten tust dann mit
    wine /pfad/programm.exe

    meckes
     
  5. #4 14. Februar 2006
    hey cool danke jetzt kann ich mal versuchen übern root zu scannen an alle helfer ihr krigt ne 10

    aber noch ne frage...

    wen ich damit z.b das scann prog ping über die konsole starte... wei kann ich dann machen das es auch scannt..? weil ich glaub kaum das ich das prog so wie in windoof sehen kann
     
  6. #5 14. Februar 2006
    Hoi,

    @ über mir:

    Benutz doch einen Scanner für Unix-Systeme. Gibts massig davon. Und die sind echt ned schlecht.

    Mfg,

    Kolazomai
     
  7. #6 14. Februar 2006
    Alle 10er raus!
    Aber Kanotix zählt doch mit zu Debian, oder?
    Thx für eure Hilfe!
     
  8. #7 14. Februar 2006
    hi


    hätteste ma nen link für so unix scanner...?

    wobei ich aber auch gerne andere win progs auf dem root laufne lassen würde also grafische oberwläche währe schon cool...

    kann ma das irgentwie machen ?
     
  9. #8 14. Februar 2006
  10. #9 14. Februar 2006
    kanotix hat debian als basis.
     
  11. #10 14. Februar 2006
    ok thx sconmal gibts da auch ein ürog wie ping was auch gleich checkt ob die server auf anonymous antworten ???
     
  12. #11 14. Februar 2006
    Selber coden... Aber gibts besimmt denk ich. Müsste man halt bissl länger danach suchen :D
     
  13. #12 14. Februar 2006
    naja mit selbercoden is bei mir nix :D


    un jo ich bin shcon am suchen auch shcon seit langen
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wine zum laufen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    392
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    629
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.029
  4. wine problem mit ntdll lock

    5p34k , 6. März 2012 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.252
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    247