Wie Xvid auf "normalem" DVD-Player schauen ???

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Rayb, 13. Mai 2007 .

  1. 13. Mai 2007
    Hi Leute !

    Hab wie oben geschildert ein Problem. Zunehmend weden ja im Movies Trade nur noch Filme im Xvid Format angeboten, da mein relativ neuer (ca. 3 Monate alt) DVD-Player das Format Xvid net abspielen kann suche ich nach einer Lösung wie ich diese Filme umwandeln kann so dass sie auf einen Normalen (700 mb) CD Rohling passen, oder mehrere Filme auf eine DVD zu brennen ( bekomm ich mit Nero 7 ultra nicht auf die kette).

    Konstruktive Lösungsvorschläge eurerseits wären nett ( bitte nicht posten dass ich mir für nen 40er nen Xvid-DVDPlayer holen soll , da ich mir - wie gesagt - vor kurzem erst einen sehr hochwertigen Media Center gekauft habe) und werden mit positiven Bewertungen belohnt

    Danke schonmal

    mfg

    Rayb
     
  2. 13. Mai 2007
    AW: Wie Xvid auf "normalem" DVD-Player schauen ???

    Genaugenommen schaut es so aus! Du musst nachschauen was dein Player für Formate beherscht und dann den Streifen in das gewünschte Format konvertieren! Was genaues kann dir jetzt keiner sagen! Du kannst auf jeden Fall wahrscheinlich einfach aus den XviDs VCDs machen die du dann anschauen kannst! Wird aber allerding mit der Qualität nicht so ganz einfach sein! Die andere Alternative ist die Filme als DVD zu konvertieren! Kannst du mit ner Menge Progs machen! Nero Vision sollte hier helfen!
    Brennen kannst du ja auch auf ne RW... Dann is der Verbrauch an DVD/CDs net so groß!

    Die schönste Möglichkeit wäre allerding die Sachen über den TV-Out von deiner Graka laufen zu lassen! Sollte eigentlich irgendwas beherschen! Dann kannst du mit einem relativ kleinen Qualitätsverlust schauen! Der wichtigeste Punkt hierbei: Du muss nicht erst konvertiere - Sparst Zeit! Allerding sollte der TV irgendwo in der nähe sein und du musst diesen halt auch immer an haben :/

    Greetz
     
  3. 13. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie Xvid auf "normalem" DVD-Player schauen ???

    Als VCD brennen...Mit Nero 7 is das ganz einfach..
    Wenn XVid zu groß is, dann einfach splitten, mit dem Nero tools auch kein problem

    Ansonsten guck hier mal:
    /threads/mit-nero-von-avi-zu-svcd1-svcd2-codieren-brennen.225121/

    /threads/dvd-brennen-wiedergabe-im-dvd-player.216109/

    --> Damit dürftn deine Probleme geklärt sein

    CyZeC°°
     
  4. 14. Mai 2007
    AW: Wie Xvid auf "normalem" DVD-Player schauen ???

    Nero Vision in DVD umzuwandel ist wahrscheinlich die einfachste Lösung, aber das Problem dabei ist der Zeitaufwand, pro Film kannst du gute 2 Stunden, wenn nicht sogar länger, einplanen.

    Auch wenn du es net hören willst:
    Verkauf dein alten DVD player und hol dir einen aktuelleren. es ist einfach viel unkomplizierter.
     
  5. 16. Mai 2007
    AW: Wie Xvid auf "normalem" DVD-Player schauen ???

    Warum dein Player damit nicht umgehen ist klar, er kann einfach keine Filme in DivX oder Xvid Format wiedergeben. Hättest vor dem Kauf darauf geachtet das er das kann hättest jetzt kein Problem. Wobei man eh sagen muss das es bis auf die ganz billigen Player eigentlich nur mehr wenige Geräte gibt die nicht mit DivX oder XVid umgehen können.

    Das einfachste ist du wandelst den Film mit Nero Vision (das Prog ist am einfachsten zu bedienen wie ich finde) um und erstellst dann eine DVD, am besten du nimmst dazu RW Rohlinge weil die kannst dann immer wieder benutzen und es entstehen keine weiteren Kosten.
     
  6. 16. Mai 2007
    AW: Wie Xvid auf "normalem" DVD-Player schauen ???

    Also zum Umwandeln kann ich sonst noch das prog. "Total Video Converter" empfehlen aber convertierne von Filmen ist immer aufwendig und was die Qualli und die Größe danach angeht kann man auch nur sagen lohnt sich nich.

    gReeTz Sab
     
  7. 16. Mai 2007
    AW: Wie Xvid auf "normalem" DVD-Player schauen ???

    sorry aber da biste selber schuld^^

    ich hab meinen dvd player schon 1 1/2 jahre und hab da schon drauf geachtet, ob er divx/xvid unterstützt...

    entweder du brennst die filme mit nerovision (passen höchstens 1-2 filme drauf, sonst geht die quali flöten ) dann wandelt er das format in dvd um, und jeder dvd player kanns dann abspielen..

    oder du wandelst die filme in vcd/svcd um..zb mit dem winavivideoconverter

    aber das ist immer eine arbeit was mich nerven würde..immer mindestens 2cds brennen und dann noch das umwandeln
     
  8. 18. Mai 2007
    AW: Wie Xvid auf "normalem" DVD-Player schauen ???

    danke gebe auch ma bewertung hat mir geholfen!
     
  9. 26. Mai 2007
    AW: Wie Xvid auf "normalem" DVD-Player schauen ???

    Vielen Dank für euer zahlreichen Anregungen ich hab das jetzt mal mit dem convertieren per Nero ausprobiert und es klappt ! Das einzig nervige ist halt der Zeitaufwand.....


    Achja zu dem DVD-Player ....der "DVD Player" den ich mir anfang des Jahres gekauft habe ist ein Bose System. Hierbei kam es mir nicht primär auf den integrierten DVD Player an, sondern in erster Linie auf das Sounderlebnis.
    Naja werde mir aber trotzdem zusätzlich noch einen "billigen" DVD Player holen der Xvid fähig ist , um auf lange sicht Zeit und auch Rohlinge zu sparen .

    Naja echt cool von euch das Probs immer so zahlreich beantwortet werden ....Bewertungen gehen jetzt gleich raus

    mfg und bis dann

    Rayb
     
  10. 27. Mai 2007
    AW: Wie Xvid auf "normalem" DVD-Player schauen ???

    Das stimmt, das dauerte auch bei mir je nach Filmlänge bis zu 2-3 Stunden, darum habe ich mir damals als die DivX/XVid DVD-Player billiger wurden sofort einen geholt. Mich hat das auch immer genervt, der Rohlinge waren mir egal aber das warten hat immer genervt
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.