Wie zieht man mit einer Datenbank auf einen neuen Host?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Deadrole, 5. Juli 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Juli 2005
    Habe ein wBB Board und möchte gerne auf eine neuen Host umziehen von funpic auf ohost! Leider is das Problem das er die Datenbank von funpic auf ohost nicht annimmt!

    Auf funpic war mein Username: dadaismus
    auf ohost ist er: deadrole

    und er wirft folgende Fehlermeldung raus sobald ich die DB hochladen will bei Ohost:

    (frei übersetzt)

    1044 user deadrole@locahost hat keine zugriffserlaubnis für dadaismus Datenbank!

    Ich habe auch schon die conifg.inc.php umgeschrieben mit den neuen ohost daten geht nicht auf mit den alten gehts nicht und ein gemisch von beidem auch net!

    Was mache ich falsch?

    Kann jemand mal ein ausführliches Tut schreiben?
    Der kriegt auch ne 10


    Mit suche hab ich nichts vergleichbares gefunden!


    dOmI
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Juli 2005
    bin nicht sicher, aber öffne mal die .sql datei mit dem wordpad (oder editor oder sonstwas) und schau relativ weit oben, da müsste irgendwo der name der datenbank vorkommen.. versuche den zu ändern und denn die datei uppzuloaden...
    weiss net obs klappt, wenn nicht, denn weiterlesen ;)

    anderer tipp:
    wenn du ins phpmyadmin gehst denn klick erst links auf die datenbank und dann erst exportieren. diese datei speicherst du denn auf pc.
    später gehst du bei ohost wieder ins phpmyadmin und klickst wieder auf deine datenbank. dann gehst du oben auf sql. du kannst versuchen, die datei zu importieren, was wahrscheinlich nicht klappen wird (gings bei mir auch nicht... timeout oder so). falls das geschieht, musst du die .sql datei auf deinem pc öffnen und einzelne blöcke mit dem editor ausschneiden und ins "sql befehl" fenster einfügen.. denn auf starten (oder wie der button da hieß). dies musst du wiederholen, bis die komplette datei nun importiert ist

    sollte klappen ;)
    bei fragen pm an mich mit deiner icq/msn

    hf :)
     
  4. #3 5. Juli 2005
    Kann es sein daß du versuchst von ohost aus auf die funpic-Datenbank zuzugreifen?
     
  5. #4 5. Juli 2005
    müsste eigentlich gehn, wenn du nen backup machst und ihn auf den neuen server überspielst
     
  6. #5 5. Juli 2005
    Ne kann doch net sein das ich beim einspielen schon auf die funpic zugreifen will, würde theoretisch dann erst gehen wenn des backup eingespielt ist und ich die config.inc.php net umgeschrieben hätte, dann versucht das board auf die DB zuzugreifen die es net auf dem server gibt!

    bloodyphoenix deine Lösung probier ich mal danke super!

    edit//

    die Datenbank war nicht aktiviert, aber obs jetzt geht muss ich jetzt schauen!

    dOmI
     
  7. #6 6. Juli 2005
    in deinem alten mortuua board auf funpic einfach im acp auf datenbank sichern gehen. auf ohost dein wbb232 neu installieren und nach der installation auf sql-abfrage gehen und die gebackupte sql eingeben. fertsch. aber warum willst du von funpic zu ohost? ist doch der gleich anbieter oder?
     
  8. #7 6. Juli 2005
    k.a. ich dachte das der vllt. ne bessere Datenbank hat! Woher weißt du das mein Board Mortuua Rosa ist?

    Gib mir nen besseren Anbieter dann gehe ich da hin, denn auf meinen Board auf funpic habe ich das Problem das man sich immer wieder neu anmelden muss, also das heißt bei jedem besuch trotz der einstellung im UserCP und der bedanko funzt net muss immer mich neu anmelden nach dem klick auf bedanko laut board mache ich das muss ich es wieder und immer wieder! Und laut aussagen können gäste alle bereiche einsehen, und das ein bereich pw gschützt ist geht leider auch nicht er nimmt es zwar an das pw bringt mich aber wieder zur pw abfrage zurück! Also wie man sieht zu viele Probleme mit der DB


    dOmI
     
  9. #8 6. Juli 2005
    du sagtest dein benutzername sei dadaismus.. also is die addi dadaismus.da.funpic.de.. un da du keine index.ht,m drinne has kann ma den wbb2 ordner sehn :p
    zu dem anderen prob mit anmelden? haste verschlüsselung aktiviert? dann geht automatisch anmelden nämlich nich.. und haste automatische anmeldung auch im acp aktiviert?
    db import is eich ganz einfach, nur voeher bei funpic üder phpadmin sichern, bei ohost neues board istallen 8un dann wieder über phpmyadmin den backup importieren..
     
  10. #9 6. Juli 2005
    also du lädst die daten vom alten space auf deinen neuen, nur die ftp daten.

    Dann gehst du in PHPmyAdmin vom alten Webspace und klickst auf deine Datenbank, z.b. User_db_1 und dort auf 'export', wählst:
    Type: SQL
    Struktur anklicken, und alles was dadrinnen ist.
    Data anklicken, das was da drinnen ist brauchste nichts.
    Export Type: Insert

    Dann noch "Save as File", und go.
    Dann kannste die SQL datei die du bekommst speichern.
    Die kannst zu dann z.b. öffnen und markieren, gehst in dein PHPmyAdmin vom neuen Webspace und dort in deine Datenbank auf "SQL" und fügst dort alles ein.

    Musst halt noch die config.inc.php oder wie die Datein heissen abändern, fertig, sollte gehen ;)

    Übrigens, wenn du ofters umziehst *g*, leg dir ne Datenbank bei "freesql.com" oder so an, die kannste dann auch extern verlinken was wohl bei funpic nicht geht. sprich du kannst von "fischer.de" als sql "freesql.com" wählen und nicht nur "localhost"
     
  11. #10 6. Juli 2005
    hast ganz gut erklärt. aber wenn seine exportierte datei größer als 3mb ist kann er es nicht mehr in phpmyadmin importieren.

    falls die exportierte .sql datei größer ist als 3mb muss man die mit
    MySQLDumper splitten.
    Download: http://www.mysqldumper.de/board/download.php?id=399
    Weitere Infos: http://www.mysqldumper.de
     
  12. #11 6. Juli 2005
    saucool leider ist das problem das ich bie ohost nen anderen username somit ne andere db habe und er mir sagt das er die alte db also dadaismus nicht erstellen kann weil deadrole die neue keine rechte hat


    dOmI
     
  13. #12 6. Juli 2005
    eigentlich nicht.

    Du Exportierst die Datenbank:

    -PHPmyAdmin öffnen.
    -Links in dem Menu auf deine Datenbank klicken (z.B. usr_dadaismus_1).
    -Du siehst dann oben "Structure, SQL, Export..." klickst auf Export.
    --Dann hast du rechts eine Leiste mit deinen Tabellen, die klickst du alle an.
    --Dann wählst du die richtigen Felder (steht in mein alten post).
    -die datei zusenden, speichern und öffnen.

    Alles auswählen, in deine neue DB gehen, dort auf deine Datenbank klicken(z.b. usr_Deadrole_1) und dann auf "SQL" klicken. Dann erscheint ein Textfield. Hier den Inhalt von Der alten *.sql file einfügen.
    auf GO klicken und fertig.

    Da du vorher nur die Tabellen exportiert hast ist es egal in welcher DB du die einfügst, muss überall gehen. Du brauchst ja dafür keine Datenbank neu zu erstellen.

    Die SQL dürfte dann am anfang etwa so aussehen:

    da is dann nichts mit Datenbank erstellen, die "--" sind kommentare

    @xxxkiller: wenn du die sql's so einfügst ist es egal wie groß es ist. Die 3MB spielen nur eine Rolle wenn du von einer Textdatei direkt einlesen lässt. wenn du dir aber den Inhalt der Textdatei nimmst un dort einfügst gehts auch so.
    Brauch aber teilweise sehr lange *fg*

    Ausserdem sind die 3mb total variable, ich seh gerad ich hab gerad mal 100kb ;).
     
  14. #13 7. Juli 2005
    Wo stell ich das im ACP ein? Ne verschlüsselung hab ich nicht aktiviert! Aber warum gehen dann solche Spielchen wie Passwörter nicht und Bedankos?

    dOmI
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - zieht Datenbank neuen
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.310
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.074
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    5.287
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.557
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    893