Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fuback, 21. Oktober 2007 .

  1. 21. Oktober 2007
    Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

    Was ist so besonders? Was ist mies? Wie ist der Chef....und nimmt euch der Chef zur Kenntnis? Was ist mit den Pausen? Fühlt Ihr euch überstrapaziert? Oder gar ausgenutzt?

    Bei euren vielfältigen Antworten solltet Ihr bitte mit angeben, ob Ihr in einer Ausbildung seit, einen Hilfsjob erledigt oder voll für den "Laden" da seit.
     
  2. 21. Oktober 2007
    AW: Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

    Dann schreibe ich mal was dazu.

    Ich bin Auszubildender, mit dem Arbeitsplatz bin ich so eigendlich zufrieden. Mir macht der Beruf spaß und das is die Hauptsache ^.^ .
    Mies an dieser Firma ist das es da kein Teamwork gibt. Vorne rum sind alle die besten Freunde, hinten rum reden die Gesellen über einen und so weiter.
    Mein Chef ist zwar hart, aber fair. Was mich an ihm gewundert hat, war das man mit ihm auch über Probleme in der Firma reden kann und er dann auch versucht es zu klären und so.
    Ausgenutzt wird man da nicht solange man auch mal nein sagen kann ^.^ .
     
  3. 21. Oktober 2007
    AW: Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

    also ich bin auch in der ausbildung, aber ich bin sehr zufrieden...
    bei uns is der meister sau lässig und die anderen azubis aus den anderen lehrjahren sind auch alle sau nett...
    is auch immer sau lustig bei uns wenn man was vorfällt.. hatten diese woche 3 mal feueralarm und was war nix und unser meister macht da voll die doofen witze drüber xD

    also ich kann mich echt nich beklagen^^

    mfg
     
  4. 21. Oktober 2007
    AW: Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

    hehe, bin zwar noch ne halbes jahr in da schule,
    arbeiten tu ich trotzdem.

    Hab mit 2 freunden nen Onlineshop aufgezogen, er bisher ziemlich gut läuft.
    Ham den Monat schon gut 3500€ Umsatz!

    Taugt natürlich übelst, macht spass, weil wir unsere arbeitszeit selbst einteilen können^^
    und wir das alles eher locker machen und uns da net stressen, weil wir nix zu verlieren haben.
    Mein Chef bin ich selbst.^^ Bzw. der Chef meiner Abteilung bin ich! (verwaltung der seite, seo, etc... ).

    gruß
    gl
     
  5. 21. Oktober 2007
    AW: Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

    ich geh noch zur Schule aber man könnte es ja immoment noch als Arbeitsplatz bezeichnen und ich muss sagen ! ich bin sehr zufrieen mit der bisherigen Lage , weil ich mit diesem Abitur wahrscinlich ma en guten Arbeitsplatz bekomme
     
  6. 21. Oktober 2007
    AW: Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

    Hallo all, mein Arbeitsplatz ist sehr ruhig und lustig wir sitzen den ganzen tag am rechner oder verkloppen uns mit der Tastatur.^^

    mfg. H@CK$TA
     
  7. 21. Oktober 2007
    AW: Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

    sehr zufrieden wieso wer eine arbeit macht die unzufriedend stellend für ihn ist ist doch selber schuld
     
  8. 21. Oktober 2007
    AW: Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

    Also ich arbeite zurzeit in einem Shrimpsladen am Strand

    Bin zwar erst 2 Wochen dort, aber komplett zufrieden mit der bisherigen situation. die mitarbeiter haben mich freundlich aufgenommen und mir alles erklärt und mir immer wieder ihre hilfe angeboten, wenn ich mal was nicht verstehe oder kann.

    ansonsten ist die atmosphare und die chemie zwischen allen einfach perfekt. habe bisher keinen streit erlebt und alle behandeln einen mit respekt, egal wie lange man dabei ist.

    MfG
     
  9. 21. Oktober 2007
    AW: Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

    Arbeitskollegen sind alle super bei mir!

    Keine Spießer, verstehen Spaß und reden die ganze Zeit miteinander, ich hab mal in ner Fabrik gearbeitet das war da anders, keiner hat geredet und alle wollten nur schnell arbeiten und hauptsache viel schaffen, man hatte bei denen nicht den Eindruck dass sie Spaß am Job haben!

    Und mein Chef ist ganz cool drauf aber kommt irgendwie gierig rüber und so total in seinen Job verliebt und so...aber eig. auch ganz nett
     
  10. 24. Oktober 2007
    AW: Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

    bei mir isses eher "wie unzufrieden ...." - Grund ? Bezahlung is schlecht, das Klima auch net pralle - nun wird man mich fragen, warum ich da weiterarbeite ? weil es sonst für meine Richtung derzeit im 100km Radius nix gibt.

    Die Arbeit an sich ist gut, aber wie gesagt ist das Umfeld sowie die Bezahlung schon fast reine Abzocke (willkommen in Deutschland *grummel*).

    Ich hoffe ja immernoch, dass das was wird mit der Greencard - dann nix wie wech hier ^^
     
  11. 24. Oktober 2007
    AW: Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

    Also ich bin mit meinem Betrieb eigentlich recht zu frieden...

    Bin Azubi zum Industriekaufmann...

    Die Leute sind alle sehr nett, egal, welche Abteilung ich bis jetzt hingekommen bin.
    MAn wird hier richtig ernstgenommen, also nix in der art Azubi=Kaffeekoche...nene...man wird als vollwertiger mitarbeiter angesehen.
    Meine Chefin is auch voll nett...
    Bezahlung passt auch...klar...man kann mit nem Azubi-Lohn jetzt nicht die ganz großen Sprünge machen aber ich bin mehr als zufrieden...
     
  12. 24. Oktober 2007
    AW: Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

    Hmm naja,
    soo wirklich zufrieden nicht, ich lernen einen IT Beruf und es kommt mir vor ich werde als Kaufmann ausgebildet ich habe bis jetzt kaum was anderes gemacht. Aber sonst pausen und so sind ok ^^
     
  13. 24. Oktober 2007
    AW: Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

    solange ich die schule mal als arbeitsplatz bezeichnen kann, würde ich sagen, dass ich überhaupt gar nicht zufrieden bin...so viel ärger und stress, eigentlich kotzt mich die schule nur an, was sich natürlich auch in meiner lerneinstellung und dementsprechend auch in den noten wiederspiegelt...

    ich hab einfach keine lust mehr, bin froh wenn das jahr zu ende ist und ich die ganzen(oder zumindest ein großer teil) lehrerfratzen:angry: nich mehr sehen muss..


    mfg
     
  14. 24. Oktober 2007
    AW: Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

    also ich bin im mom in ner ausbilding als IT Fachinformatiker systemintegration bin bei ...... und der zahlt sehr schlecht ich bekomm 597€ brutto und muss 37,5h arbeiten mit 29 tagen urlaub
    ein schulkamerad z.b verdient 250€ mehr muss 2,5h weniger arbeiten und hat 2 tage mehr urlaub. mein chef ist ne faule .... wälzt alles auf die azibis ab macht nix auser pause und mit anderen leuten rumquatschen. wobei er eigendlich kein chef ist er ist im mom mein vorgesetzter. er ist eigendlich nur ein normaler angestellter bei dem wir gerade in der abteilung sitzen.
     
  15. 26. Oktober 2007
    AW: Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

    »Den Charakter eines Menschen erkennt man erst dann, wenn man ihn als Vorgesetzten hat« (Erich Maria Remarque)

    Da ist was wahres dran. Ich hatte mal in der Firma des Vaters eines guten Freundes gearbeitet. Das war die Hölle. Mit meinem Freund ging alles ok, aber der Vater war nicht normal. Er schlich uns immer heimlich hinterher und kontrollierte alles. In unserer Freizeit sollten wir dann die Vorbereitungen für den nächsten Tag erledigen. Die Fahrt mit dem Firmenwagen zu weit entfernten Kunden wollte er uns nicht bezahlen. Das habe ich nicht lange mitgemacht und bin nun mein eigener Chef und zufrieden.
    In der Stadt ist der Vater immer noch gut angesehen, bei seinen Mitarbeitern aber nicht.

    mfg Lars
     
  16. 26. Oktober 2007
    AW: Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

    Der Spruch ist gut - und es ist viel wahres dran.


    Ich selbst habe damals eine Ausbildung zum IT System Elektroniker gemacht.
    Jeder weiß, dass Lehrjahre keine Herrenjahr sind - aber das... es war schon ziemlich heavy da.
    zwei Jahre meiner Ausbildung hab ich im Arkord rechner gebaut und installiert. Es gab of Streit und so sachen halt.. Ich war Froh nach der Ausbildung entlassen worden zu sein.

    Heute bin ich in einem Recht großen Unternehmen. Ich fungiere hier als Ausbilder, "Führer" und Vorgesetzter.
    Anfürsich eine schöne Sache die mir auch viel Spaß macht, weil ich viel erreichen kann und mich selbst verwirklich kann.
    Das Problem ist nur wieder der zusammen halt. Der Stimmt in dem Laden gar nicht. Deshalb versuch ich nun auch auf eine andere Stelle in eienr Zweigstelle zu kommen.
    Wenn das klappt bin ich wieder glücklich ^^
     
  17. 26. Oktober 2007
    AW: Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

    Meine Ausbildung zum IT-System Elektroniker (3. Lehrjahr) gefällt mir im Großen und Ganzen ganz gut. Mein Ausbilder ist ganz ok und mein Chef im Betrieb draussen ist genau so super cool drauf wie die ganzen Kollegen. Hat mir sogar ein eigenes Diensthandy gegeben und ich bekomm anscheinend Ende diesen Jahres noch ein Dienstauto, da einer in Rente geht^^. Ich werde von allen respektiert und darf Aufträge zum großen Teil auch selbst bearbeiten.

    peace
     
  18. 27. Oktober 2007
    AW: Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

    Arbeite schon eine ganze weile in der Fabrik.
    schlechte Bezahlung Chef ist ein cholerischer a...... aber die Kohlegen sind super.
    schreibe regelmäßig Bewerbungen und bin weg wenn ich was besseres finde.
     
  19. 27. Oktober 2007
    AW: Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

    ich bin mit meiner arbeit voll und ganz zufrieden.
    bin zwar noch azubi aber führe oftmals einen laden komplett alleine und niemand schaut mir auf die finger, werde auch nicht als azubi angesehen sondern eher als festangestellter.
    mit meinem chef komme ick och jut klar, kann man nich anders sagen
     
  20. 27. Oktober 2007
    AW: Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

    Was ist so besonders? Was ist mies? Wie ist der Chef....und nimmt euch der Chef zur Kenntnis? Was ist mit den Pausen? Fühlt Ihr euch überstrapaziert? Oder gar ausgenutzt?

    Ich bin in Ausbildung, es ist nichts besonders, nur, dass, wenn ich keine Lust auf Arbeiten habe ich in der Firma rumgehen kann, mit Kollegen reden kann und die Zeit so rumbringen kann. Mies ist dass es oft so langweilig ist. Der Chef ist meist im Ausland, zumindest seh ich den kaum, sonst, bei antreffen von ihm nur freundliches grüßen. In den Pausen schlaf ich meistens oder laber mit Kollegen, bin nie überstrapaziert, manchmal zu wenig, manchmal ganz normal, aber das ist oft schade weil es dann so langweilig ist, wenn es mal aber was zu tun gibt und ich keinen bock hab ist das noch schlimmer, totaler Teufelskreis ^^
     
  21. 2. November 2007
    AW: Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

    Also ich bin im Großen und Ganzen schon zufrieden, dass einzige was mir tierisch auf den Sack geht ist die Überstunden und Urlaubsregelung. 30 Tage Urlaub sind zwar genau richtig, jedoch darf ich keinen Urlaub mit ins nächste Jahr übernehmen und dazu muss ich 15 Tage im Sommer nehmen, während dem wir Betriebsferien haben. Und bei den Überstunden...naja seit diesem Jahr darf ich am Monatsende höchstens 10 Stunden haben und ich darf jeden Monat aber nur einmal einen Mittag auf Überstunden frei machen...soll heißen pro Monat darf ich 3,5 Stunden abbauen...letztes Jahr konnt ich noch Tage auf Überstunden frei machen...aber naja...ansonsten ist es ganz gut...Kollegen sind cool und lernen tut man eigentlich auch was...
    Ach ja...Gehalt könnte noch nen wenig höher sein, aber das ist eher zweitrangig, da ich in der Ausbildung bin und noch nicht voll verdiene...

    ...8)
     
  22. 3. November 2007
    AW: Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

    ich denk mal niemand ist zu 100% zufrieden mit der arbeit die man verrichtet, lieber ein mieser job als gar kein job
     
  23. 3. November 2007
    AW: Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

    also bin sehr zufrieden erstmal....klar mein traumjob ist es lieder net aber bin zufrieden.....
    hab sau viel mit Menschen zu tun (kunden) und red mich tot und wusselig damit die kunden kaufen ^^
     
  24. 3. November 2007
    AW: Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

    hmm bin mit meinem ausbildungsplatz überhaupt nicht zufrieden

    so bin 15 muss knappe 50/h woche arbeiten und bekomme dafür 490€ .. ich mache jeden tag ca 1 stunde überstunden und bekomme diese nicht bezahlt hab 1 tag in der woche frei ( montag ) und kann mir 1 tag freinehmen wenn sie mich an diesem tag nicht brauchen ..

    naja alles in allem ist es und daher werde ich wahrscheinlich bald kündigen
     
  25. 18. April 2008
    AW: Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Arbeitsplatz?

    die firma in der ich gerade meine ausbildung mache ist totaler müll das weiß aber auch jeder die kamer das arbeitsamt und die berufsschulen auch bei uns gehen dinge ab die man sich kaum vorstellen kann ich muss auf montage und kriege meine auslöse nicht grund ist das er angeblich kein geld hat aber kauft sich einen kühlschrank für 1000 euro naja muss mich öfters zurück halten ihm eine rein zuhauen X( veruche trotzdem meine ausbildung durchzuziehen weil ich auf die ausbildung angewiesen bin und das weiß er das wird auch bei anderen ausgenutzt wir haben immer einen haufen praktikanten warum? weil sie kostenlos sind!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.