Wie zwei unabhängige Desktops auf zwei Bildschirmen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von insekt, 1. April 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. April 2007
    Hallo, ich habe heute einen zweiten Bildschirm dazubekommen und sofort angeschlossen.
    Ich lasse sie über meine GeForce7800GT im DualView-Mode laufen und es funktioniert auch alles wunderbar.
    Nun habe ich aber auf dem zweiten Bildschirm keine Taskleiste, kann den Desktophintergrund am zweiten Bildschirm nicht seperat ändern und wenn ich zB Spiele starte, verschwindet ICQ auf dem 2. Monitor.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit (vielleicht ein Programm) mit dem ich sozusagen zwei unabhängige Arbeitsplätze erstellen kann zwischen denen ich dann auch einfach wechseln kann indem ich die Maus über den Bildschirmrand hinausschiebe, oder meinetwegen per Tastendruck/Combo (wäre vielleicht sogar besser, damit ich nich ausversehen rüberrutsche)?
    Ich würde halt gerne mit dem einen Bildschirm noch völlig unabhängig arbeiten können während ich mit dem anderen zocke, dass ist im moment aber nicht möglich, da das Spiel jedesmal minimiert wird, wenn ich am zweiten Bildschirm was mache.
    Wäre sehr dankbar falls jemand ne Lösung weiß.
    mfg insekt
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. April 2007
    AW: Wie zwei unabhängige Desktops auf zwei Bildschirmen?

    Hmm, da muss ich dich enttäuschen, ist bei Windows XP oder Vista nicht möglich.
    Aber du kannst einen riesigen Bilsdschirm (horizontal) erstellen, das auch deine Taskleiste übder den ganzen 2. Monitor geht.

    Was anderes fällt mir da leider auch nicht ein. Habe das gleich Problem.
     
  4. #3 2. April 2007
    AW: Wie zwei unabhängige Desktops auf zwei Bildschirmen?

    Hallo insekt,

    Es gibt ein Programm: Ultramon. Mit dem ist es möglich 2 verschiedene Arbeitsoberflächen, Hintergründe & Bildschirmschoner zu haben. Dann hast du auch auf dem 2. Bildschirm eine Taskleiste plus mehrere Dinge, die dir es erleichtern mit 2 Bildschirmen zu arbeiten. (Buttons am Fenster, um es auf den 2. Bildschirm zu schicken etc)

    Wenn du auf dem einen Bildschirm spielst, kannst du auf dem anderen zwar das ICQ Fenster (oder ein anderes) auf haben, aber wenn du auf das Fenster wechselt, wird sich dein Spiel minimieren. ;) Damit wirst du auch leben müssen, weil es nicht anders geht, leider.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bongo Bong.
     
  5. #4 3. April 2007
    AW: Wie zwei unabhängige Desktops auf zwei Bildschirmen?

    - verschoben nach Windows & Software -

    Grund: Den Themenbereich kann man eher Windows als die Audio & Video Technik zuordnen.
     
  6. #5 3. April 2007
    AW: Wie zwei unabhängige Desktops auf zwei Bildschirmen?

    Hi!
    das, dass icq verschwindet liegt daran, dass du die auflösung im spiel nicht so eingestellt hast, wie sie auf dem 2ten bildschirm ist!
     
  7. #6 3. April 2007
    AW: Wie zwei unabhängige Desktops auf zwei Bildschirmen?

    im übrigen ist/war es in den Nvidia Treiber dabei bei den Grafikeinstellungen das du auch im Windows z.b. die Tasklist auf beide Bildschirme greift, oder auf dem 2ten Spiegelt, oder nur auf 1nem ist etc.
    Da wirst du wohl leider
    a) auf games im fenstermodus (ist auch nicht weiter schlimm) zurückgreifen müssen
    b) auf 2 pcs mit jeweils 1 Moni ^^
     
  8. #7 3. April 2007
    AW: Wie zwei unabhängige Desktops auf zwei Bildschirmen?

    Dazu habe ich dann auch noch eien Frage......liegt es daran das wenn ich auf dem 2ten Monie einen Film schauen und auf dem anderen CS spiele, das der eine Monie aus geht mit dem Film, weil die Aufläsung dann von dem einen niedrieger ist als auf dem anderen?
     
  9. #8 3. April 2007
    AW: Wie zwei unabhängige Desktops auf zwei Bildschirmen?

    das dürfte eher an der priorität des video-renderings liegen (und mit video-rendering meine ich alle berechnungen, die mit bildern zusammenhängen). verschiedene auflösungen sind ja sonst ohne probleme möglich.

    anmerkung: schon klasse, dass jede woche erneut nach sowas gefragt und mit "ultramon" geantwortet wird... sufu rules
     
  10. #9 3. April 2007
    AW: Wie zwei unabhängige Desktops auf zwei Bildschirmen?

    Ich hätte da noch was, damit sich dein spiel nicht mehr minimiert.

    Bild=down!

    musste halt auf Primär oder Sekundär stellen, kommt drauf an auf was für einem Moni du zocken willst.

    Mfg ChRiZzO
     
  11. #10 3. April 2007
    AW: Wie zwei unabhängige Desktops auf zwei Bildschirmen?

    komisch bei meiner 6800GT gibts das nicht ?!?
     
  12. #11 3. April 2007
    AW: Wie zwei unabhängige Desktops auf zwei Bildschirmen?

    Ultramon ist zwar fein wenn es um sowas geht, allerdings funktionieren einige Programme damit nicht richtig

    bei mir waren es:

    3d Studio Max 8 und 9

    Adobe Photoshop CS2

    Bei Windows XP kann man den Desktop ja ganz einfach erweitern, aber bei Vista hatte ich da so meine Probleme, konnte CS 1.6 nur mit einem Monitor spielen.

    Greez
     
  13. #12 6. April 2007
    AW: Wie zwei unabhängige Desktops auf zwei Bildschirmen?

    @enel: konnte leider nicht entschlüsseln was du mir sagen willst.
    @chrizzo: diese einstellung scheints bei meiner 7800GT nich zu geben :/
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...