"Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Natrox, 5. September 2008 .

  1. 6. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Das ist ja mal nur ne Bodellose Frechheit ! Die sollte man wirklich verklagen diese Organisation die machen werbung mit dem Tod anderer Bundeswehrsoldaten. Die könnten wegen mir mit vielen Sachen werbung machen aber doch nicht mit dem Tod und dem Leiden von Bundeswherleuten die wissen doch grnicht wie er gestroben ist der hat vielleicht sein leben für unser land gegeben und die sagen wir Begrüßen die Maßnahmen !

    Da fehöen mir echt die Worte !
     
  2. 6. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten


    tja sein Leben beim auf "Kinder schießen" zu verlieren ist auch so ein großer Dienst am "Vaterland". Hoffentlich sterben noch mehr.
     
  3. 6. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten


    Kinder schießen !? da hast du glaube ich was falsch verstanden ! Deutsche Soldaten snd im Irak stationiert um da für Frieden zu sorgen und wer da Kinder erschießt sind diese Einheimischen Terrorgruppen ! Und dein Hoffentlich sterben noch mehr kannst de dir auch verkeifen ! Es sind schon genug in den letzten Jahren gestorben !
     
  4. 6. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    nice, find ich absolut gut die werbung! wirklich
     
  5. 6. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Ich habe hier mehrere Beiträge gelesen, die von einer erfolgreichen Provokation und Aufmerksamkeit handelten. Da sieht man, mit welchen Mitteln die Linken heute arbeiten. Den Tod eines Menschen für ihre Zwecke ausnutzen. Eine Frechheit.
     
  6. 6. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Für Frieden sorgen? Das glaubst du doch wohl selber nicht ? Und die "Terrorgruppen" sind größtenteils Freiheitskämpfer die sich gegen die Besatzungsmacht wehren. UNd das es dabei Kollateralschäden gibt ist natürlich. Und ich meinte das gradde mit dme auf Kinder schießen auch nicht vorwursvoll ich findes es gut wenn Menschen sterben vor allem wenn viele sterben. Aber genauso Idiotisch finde ich es sich über das Plakat aufzuregen, weil es trotzdem eine Sauerrei ist wenn wir uns in Kriege einmischen. UNd jeder Soldat der sich beteiligt hat genauso eine Mitschuld wie das Politikergesocks und die Generäle. Also sollen sich die Leute auch nicht beschweren wenn einer von denen verreckt.

    226233.jpg
    {img-src: //media.de.indymedia.org/images/2008/09/226233.jpg}
     
  7. 6. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Irak? Du meinst wohl eher Afghanistan. Außerdem wollen die Einheimischen dort selber nicht, dass die Deutschen Ihr Land verlassen, weil sie endlich in Sicherheit leben können. Die Terrorgruppen selber sind meist kleinere Splittergruppen, die von der Bevölkerung nicht gerne gesehen werden.
     
  8. 7. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Na ja wirklich Arm und Geschmacklos ... aba ist das der Krieg nicht auch und vorallem die, die von provitieren , ihn anzetteln , den weg in den krieg gehen ... und vorallem DIE , DIE EINE WAFFE TRAGEN UND DIESE AUCH BENUTZEN!

    geschmacklos... das ist das wort was uns menschen genaustens definiert .. dazu noch eine priese Dummheit !

    aufwachen kinnas

    mfg
     
  9. 7. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Lieber den Tod eines Menschen nutzen um viele zu Retten,
    statt viele in den Tod Schicken um ein paar wenige Glücklich zu machen.

    Und den Tod von Menschen nutzen alle Politischen Seiten aus,
    aber es ist Natürlich leichter Irgendwelche Opfer zu beklagen,
    denn dann ist man Ja auf der Moralisch richtigen Seite,
    statt des übels Wurzel anzugehen .
    (Das Militär und die Kriegstreiber auf der ganzen Welt)

    Ausserdem nutzen die, welche sich hier so künstlich
    aufregen genau dasselbe , nur dass sie sich
    auf der moralisch richtigen Seite glauben.

    Hier sollte bitte keiner vergessen,
    Soldaten sind, auch wenn im Friedenseinsatz,
    an der Waffe ausgebildete Kampf und Tötungsmaschinen(respektive Mörder).

    Das Plakat an sich ist zwar Provozierend, doch schlimmer ist
    die geheuchelte Doppelmoral einiger Leute hier im Board.

    just my 2 cents
    grüz
    KK

    P.s.:
    na da hat aber ewiner ne seltsame Meinung
     
  10. 9. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Dann sind ja Polizisten nach deiner Intension auch ausgebildete Kampf und Tötungsmaschinen!
    Wow da hat sich einer aber informiert.

    Die Benutzung der Waffe ist die allerletzte Instanz, um den Feind erfolgreich vom eigenen Leibe zu halten.
    (deutsche) Soldaten sind ehrenhafte Männer und Leute wie die linkén Säcke verhöhnen noch die Opfer und deren Angehörige.
    Angenommen eure Freundin/Eltern oder was weis ich kommen bei einem Geschäftsunfall um un dann gibt es Leute die sagen, haja is doch gut, wenigstens tragen deine Eltern jetzt nen Teil gegen die Überbevölkerung bei oder so ein Scheiss. Ihr würdet dann wahrscheinlich sagen haja die haben recht, sie wollten ja nur provozieren......
    All jene, die das gut heißen sollen elendig verrecken.
     
  11. 9. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    @ Topic:

    Ich verabscheue den deutschen Kriegseinsatz im Afghanistan und Kriegseinsätze und das Militär im Allgemeinen, aber dieses Plakat ist gegen jegliche Menschenwürde/Menschenrechte und einfach nur entwürdigend.
     
  12. 10. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten


    Deutsche Soldaten ehrenhafte Männer? Jaa der gute alte Ehrebegriff. Wie war das noch mit dem General von wegen "Disziplin wie in der Waffen SS" natürlich ehre. ES IST NICHT MIT GESCHÄFTEN ZU VERGLEICHEN WENN MENSCHEN MENSCHEN TÖTEN. Das einzige was deutsche Soldaten verdienen ist im Phosphor zu verbrennen!
     
  13. 10. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Interessant was hier so von sich gegeben wird.

    jjf88 wär mir mal neu.
    Lebst du grad zufällig dort und schreibst von dort aus?
    Ach nicht? dann ist dein "Argument" also absolut wertfrei?
    Wie wär es mit Quellenangaben? Naja, schwierig eine Quelle für etwas zu finden, was so nicht stimmt.

    Wenn die Menschen auf der Straße mal gefragt wurden ob sie es für richtig halten, dass sich jedes Land, welches 5-6 Mio. Euro zu viel hat in ihr Land drängt um zu "helfen", wirst du keinen finden, welcher sich positiv ihnen gegenüber äußert.

    Sie flehen die Reporter an zu dass die "Friedenstruppen" verschwinden, ihr Land zu verlassen, aufhören zu töten, verbrennen, vergewaltigen.

    Viele Soldaten (auch deutsche) töten teilweise ZUM SPAß!
    Aus langeweile werden Menschen erschossen, Kinder müssen sich für eine kleine Flasche wasser erniedrigen, vergewaltigen lassen. Menschen, blutüberströmt mit 2 gebrochenen Beinen über den Boden kriechen, werden mit schallendem Gelächter abgeschlachtet.

    Doch hier wagen es manche tatsächlich das Wort "Ehre" zu benutzen...

    Es ist einfach nur ekelhaft was dort veranstaltet und hier in die Medien gepumpt wird.

    Doch es wird wieder Frieden einkehren und die Truppen werden verschwinden.

    Und das sobald der letzte Tropfen Öl und Blut geflossen sind.
    Ob der Konflikt nun beseitigt wurde oder nicht.

    Auf dass Vernunft einkehre.

    Amen.
     
  14. 10. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Einfach nur abstoßend, was für linke Ratten hier teilweise ganz offen ihre menschenverachtenden Ideologien posten.

    Die Soldaten in Afghanistan sind dort nicht zwecklos. Sie haben etwas aufgebaut und haben aktiv zu Frieden und Zufriedenheit in der Bevölkerung dort beigetragen. Durch die Aufbauarbeit und den Schutz, den sie bieten, haben sie tausende Menschen vor dem Tod durch Fanatiker bewahrt.

    Ich werde wohl nie verstehen was in den Köpfen von so Gestalten wie NakedLunch vorgeht. Woher habt ihr diesen Hass? Wer hat euch indoktriniert?

    Die deutschen Soldaten von heute können stolz darauf sein was sie dort drüben geschafft haben und wir sollten ihnen etwas Respekt dafür zollen. Wenn einer von Ihnen stirbt, dann ist das sein Berufsrisiko aber nicht minder tragisch.

    Aber werdet euch einmal klar darüber - damit spreche ich jetzt demokratisch denkende und verfassungstreue Menschen an - dass wir in Afghanistan die Werte verteidigen, die wir für gut befinden: Demokratie, Menschenrechte usw.

    Lasst euch nicht von den Rotfaschos einreden, die Bundeswehr sei "Böse"
     
  15. 10. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Ich finds asozial mit dem Tot des Soldatens zu "werben" (ihr wisst wie ich das meine, hoffe ich)

    Meine Meinung: Raus aus EG und NATO, solln die ihre Friedenskriege doch alleine führen.
    Das Saddam kein guter Mensch war sollte jedem klar sein aber Onkel Bush ist kein Meter besser.
     
  16. 10. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    §1 und so

    wie mich sowas aufregt, sowas von menschen verachtent. er ist im dienst für sein vaterland, für uns alle gestorben...
     
  17. 10. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Ich kann die künstliche Empörung hier auch nicht wirklich verstehen. Aber das war mal wieder klar. Wäre das ein polnisches, türkisches oder amerikanisches Plakat, würde es a.) keine Sau jucken und b.) würden das alle Befürworten. Aber nein, es ist ein deutsches Plakat. Alle fühlen sich hier nun angepisst und verletzt, weil sie doch so Stolz auf etwas sind, worauf man absolut nicht Stolz sein kann (Auf das Stück Land, dass einfach nur Deutschland heißt!).

    Von mir aus können die solche Plakate Tag für Tag im Fern zeigen, damit die Bevölkerung langsam aufwacht und gegen eine Bundeswehr/Krieg demonstrieren.

    Die meisten hier würden sich doch in die Hose pissen wenn Onkel Vaterland an der Tür kloppft und befiehlt: Du musst jetzt in den Krieg!

    Dann heißt es "ohh nein, bitte bitte ich will nicht, ich hab angst, ich hab familie, ich hab freunde, ich hab RR, ich hab PC, bitte ich will nicht sterben, ich bin gar kein deutscher, ich bin nur mensch, bitte bitte...."...

    lol
     
  18. 10. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Omg. Du hast vielleicht eine Ansicht. Ähm nurmal so...es gibt genug junge Menschen, die zur Bundeswehr gehen um anderen Menschen zu helfen. Klar gibt es auch kranke Menschen die dahin gehen um zu töten, aber es gibt überall kranke Menschen sieht man ja auch an dir. Wenn die Bundeswehr nicht wäre, wäre die Wahrscheinlichkeit, das wenn ein Krieg ausbrechen würde und der in Deutschland zum Teil stattfindet, du der erste der als erstes in der Ecke liegt die Arme vor dem Gesicht und um Hilfe schreit. Aber wer ist da? Niemand. Dafür ist die Bundeswehr da. Das sagt doch auch schon der Name -.- Und die sind da unten um dem Land zu helfen. Die Bundeswehr ist nicht länger unten, als es nötig ist. Deutschland ist da auch nicht aus, Land abzusahnen -.-
    Ich bin echt erschüttert was für kranke Gedanken manche Leute haben können Oo Merkst du eigentlich noch was du da redest? "Sie sollen verbrennen" usw?

    b2t: Ist nicht einfach nach dem was ich gelesen habe mich noch darauf zu konzentrieren^^ Ich habe gerade sau den Hass und einen mehr auf meiner I-List.
    Das Plakat ist total Menschenverachtend. Viele reden hier "ohh die töten da unten allen und jeden". Dann geht selber mal da runter und erlebt es selber bevor ihr hier so einen Müll schreibt. Mit dem Tod von Menschen die für die Sicherheit ihres Landes dienen so einen Scheiß abzuziehen ist echt unter aller Sau. Ich kanns nicht fassen (das was die Leute die das Plakat gemacht haben sich denken und manche hier die hier posten). Mir fehlen fast die Worte.
     
  19. 10. September 2008
    Hab ich da was verpasst? Ich dachte wir wären das alte Europa, eben weil wir nicht mit in den Irak sind.

    Yaaaay. Endlich eine wohlüberlegte Aussage! Am besten spielen wir einfach mal Georgien 2.0.

    Was ich erbärmlich finde:
    1. pseudo-macho Gelaber von wegen "Du wärst der Erste der heulend in der Ecke liegt, wenn Krieg ausbricht!"
    2. Alle die über Linke lästern und schimpfen und irgendwas von Ehrlos dahinschwafeln
    3. Dasselbe für Rechts
    4. Niemand hier vernünftige Argumente vorbringen kann

    Ich stehe auf Ironie, Sarkasmus und Zynismus - mit zwei Worten: geiles Plakat!
    Alle unter 18 Jahren sollten aus diesem Thread gesperrt werden.

    So ihr Experten - zerfetzt mich!=)

    NATO-Bündnisfall.

    Es geht um eine unabhängige Energieversorgung Europas. Das will Russland mit Gazprom verhindern. Georgien in der NATO? Ein Erdöl- und Erdgastransitland für Europa?!
    Nie im Leben sagte sich Putin und hat dick aufgetragen. Wenns nicht ums Öl ginge, wäre der NATO Georgien scheiss egal!
     
  20. 10. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    ... mach sein, nichts destotrotz ist das eine Mords Truppe. Die Rote Armee wie auch die Nato, wobei ich keinenfalls jemanden verunglimpfen oder beleidigen möchte. Doch an so einem Schauspiel kann man doch eigentlich sehen wo wir da gelandet sind oder ? Meiner Bescheidenen Meinung nach sollte sich Europa und die 23 Mitgliedsstaaten überlegen ob wir nicht den Russen in die Nato nehmen und selbst aus treten. Dann gründen wir was eigenes und setzen aus Sozial Entervieneur. Das heist dann die Amis und der Sowiet spielen Weltscherrif und setzen ihre Humen Rights (die sie sich so selbstherlicher weiße auf die Fahnen schreiben) weiter mit ihrem Bomben Wetter durch und anschließend kommt die Europäische Union und spielt Feuerwehr. Das währe ein Markt auf dem wir wiederaufbauhilfe leisten würden. Sei es im Irak, in Afghanistan, demnächst vieleicht in Nord-Korea oder Sri Lanka wo die Piraten die Schiffe karpern weil sie nix zu fressen haben... Besser als das wir unsere kleinen Jungs dort hin schicken auf das sie wie der Ami in Somaila enden und am Stadteingang aufgeknüpft werden währe die Idee alle male. Fällt die Europäische Union als Verbündeter weg und geht einfach nicht mehr Bomben und Morden ist der Amerikaner auf den Russen zwangsläufig angewiesen. Beide müssen an einen Tisch und klein Georgien kann sich einen Natobeitritt sparen zumal die eh nicht die Ausrüstung haben um im Irak mit zu wursteln.

    Sicher, der Kosovo hat auch im Irak geholfen. Aber auch nur weil die in den 90er Jahren unsere strahlenden NVA Panzer gekriegt haben damit sie da mit runter kommen. Heute stralen sie Freudestrahlen über den Panzer und morgen strahlen die Eier uns sie haben alle Hodenkrebs.

    MfG
    Tierfreunde-Nord.de.vu
     
  21. 10. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    das plakat ist schon eine extreme frechheit.
    den tod eines menschen, der sich dem bund verpflichtet hat, der im notfall für das eigene land kämpft, damit andere leute nicht kämpfen müssen, zu feiern ist einfach geschmackslos.

    oke einerseits verstehe ich das plakat so, dass diese herausgeben NICHT wollen, dass junge leute in den krieg ziehen unso,..damit einfach keine jungen leute grundlos sterben..

    man kann dieses plakat auf verschiedene weisen aufnehmen... klar..iwie ist auch ein tabu-thema..
    aber iwann musste es einfach zur sprache kommen..ob es der richtige weg ist....?

    das sei mal dahingestellt....
     
  22. 10. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Ich unterstütze deine Aussage, von wegen Nationalstolz - Schwachsinn.

    Und das geht jetzt an alle Ultra-Linken:

    Mir (und ich hoffe vielen anderen auch) würde es bei sowas nicht um das Land gehen, sondern um den einzelnen Menschen (Soldaten), der in Afgahnistan sein Leben riskiert um Menschen zu helfen.

    Und ich denke sojemand verdient Respekt.

    Wenn jetzt einer dieser Ultra-Linken (ich mag das Wort ) meint, dass uns das alles nichts angeht, und wir aus der NATO etc. austreten sollten. Dann sage ich ihm, dass er ein verbohrter ist, dadurch dass Deutschland seine Bundeswehr abschafft wird man Machtgier, Geldgier und (Verbohrtheit im zB. religiösen Sinne) nicht besiegen.
     
  23. 10. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten


    Wieso müssen alle die das Plakat nicht angemessen finden sooo Stolz auf Deutschland sein? Aber da du versuchst hier alle Contra-Plakat Leute in die rechte Schiene zu drücken braucht man sich keine Gedanken machen ob deine Argument überhaupt ein wenig Sinn machen...

    Das einzige was du machst ist pauschalisieren - und zwar ein ganzes Volk... 100 Punkte soweit... Bist ja ne komplette Spiegelung von moepix oder wie der Eiermann (Ava) heisst, er rechts du anscheinend überzeugt links...

    @ Plakat

    Hmm also insgesamt kann man sich über den Sinn oder nicht-Sinn streiten:

    1.Die einen befürworten es, da man nur so heutzutage Aufmerksamkeit bekommt > Durch Provokation. Kann man so nicht dran rütteln, ist einfach so.

    2.Menschenverachtend, auch das ist so richtig. Denn den Tod eines Menschen gutzuheißen sollte niemals für werbezwecke benutzt bzw. sich drüber lustig gemacht werden. Die andere Seite sind dann Karikaturen über Leute wie Saddam usw. da stört sich keiner an der menschenverachtenden Weise. Auch Saddam, egal wie brutal er war, ist ein Mensch

    3.Die Leute die sagen "sollen doch mehr verrecken" sind einfach nur hirntot. Kann ich nich viel zu sagen, Argumente helfen bei solchen Leuten auch nicht.

    4.Es ist doch egal ob Rechte,Linke oder Mittelastige Leute dieses Plakat gemacht haben, was zählt ist der Sinn bzw. die Menschenverachtende Aussage.

    5.Wenn ich sowas schon höre "ehrlose Linke"... Gibt genausoviele ehrlose Rechte... Und einfach plakativ gegen alle Linken zu hetzen ist ebenso der falsche Weg. (Wobei es mal schön wäre, wenn diese beiden Richtungen Anhänger verlieren und nicht ständig dazugewinnen... Aber das ist ein anderes Thema )
     
  24. 10. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    Hast du den Sinn verstanden den ich damit ansprechen wollte? Ich wollte damit aussagen, dass die Bundeswehr nicht dazu da ist, um zu töten (naja in gewisser Weise schon, aber nur zur Wehr-sagt der Name ja schon), sondern das sie zum Schutze des Landes steht. Nur manche Leute sehen nicht was da manche Menschen in ihrem alter oder ältere Leisten. Stattdessen schimpfen sie auch noch auf sie und meinen sie müssten alle sterben. Wenn diese Leute nicht wären (die beim Bund), dann könnte so einiges Geschehen, wo die Befölkerung hilflos ist und um Hilfe schreit, aber dann ist niemand da?
     
  25. 10. September 2008
    AW: "Wieder einer weniger" - Plakat feiert Tod eines Soldaten

    ^^ Es geht einfach um den Sinn der Bundeswehr.
    Und heutzutage ist alles möglich
    Nur weil im mom alles herlich in Deutschland und rosig ist (in Sachen Krieg) heißt es ja nicht, dass nie mehr was passiert
    Und das da unten im Nahen Osten ist alles andere als ein erloschener Vulkan und dann das in Russland. Man weiß nie. Und wenn es soweit ist wünscht man sich doch gerne einen, der für einen da ist und ihn beschützt oder?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.