Wieder mit icq anfangen - welche Version?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von XtodaZ, 10. März 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2011
    Ich hab zum ende der 10. klasse oder so mit icq aufgehört weils einfach zu zeitaufwendig war. Man hat immer am pc gehangen statt sich wirklich mit seinen freunden zu treffen. Jetzt nötigen mich wieder ein paar da einzusteigen, damit man sich mal verabreden kann und so.

    Hab grad auf die schnelle icq2go ausprobiert aber da blick ich garnicht durch. 1000 fenster, alles am blincken, voll unübersichtlich etc. Als ich noch klein war hatte icq 2 fenster, eins zum reinschreiben und eins zum lesen.

    Welche Version sollte ich am besten nehmen? Welche ist ab stabilsten, welche greift nicht so tief in die daten vom pc ein? gibts icq auch ohne werbung?
     
  2. 10. März 2011
    AW: wieder mit icq anfangen

    Kann Miranda nur empfehlen. als Standardversion klein, werbeifrei, übersichtlich
    und über add-ons kannst du alle weiteren funktionen, die du vll haben willst später nachinstallieren....
    Miranda IM - Home of the Miranda IM client. Smaller, Faster, Easier
    hier noch wiki: Hauptseite – Miranda IM auf Deutsch
     
  3. 10. März 2011
    AW: wieder mit icq anfangen

    QIP, ist quasi der inoffizielle Nachfolger vom alten ICQ 2003b Pro.
    Schicht, werbefrei und übersichtlich - dennoch reich an Features.
    Ich empfehle QIP 2005 anstelle von QIP 2010.
     
  4. 10. März 2011
    AW: wieder mit icq anfangen

    Für einen onlinebrowser finde ich Meebo: More of What You Love am besten und übersichtlichsten. Kaum werbung wenn du das fenster raus holst, passt eig
     
  5. 10. März 2011
    AW: wieder mit icq anfangen

    kann icha uch nur empfehlen aber hat gleich die durcgestylte version

    Miranda Fusion


    vielen spaß lég
     
  6. 10. März 2011
    AW: wieder mit icq anfangen

    ich find noch das alte icq 5.1 am besten. um das zu benutzen brauchst du aber noch ein updatepatch. die werbung ist da auch nicht aufdringlich. das neue icq oder qip ist voll fürn ***** und mit funktionen die keiner braucht vollbepackt. garnicht zu empfehlen.
     
  7. 10. März 2011
    AW: wieder mit icq anfangen

    oda welche auch nich schlecht sin, sin die "Infium" und die "Jeak" Edition von QIP. Kann man auch alle möglichen anderen Chatproggs einfügen (MSN;Jabber;Facebook; und so gut wie alles was du dir vorstellen kannst )

    ...aba vergiss zwischendurch ma nich an die frische Luft zu gehen

    MfG Weedy
     
  8. 10. März 2011
    AW: wieder mit icq anfangen

    ich will schon icq haben und nicht so nen anderen firlefanz! Welche icq version ist am besten?
     
  9. 10. März 2011
    AW: wieder mit icq anfangen

    Wahrscheinlich die Neuste? Was verstehst du unter "am Besten"? Kannst dir auch 'ne alte Version von ICQ Pro runterladen Da ist weniger Werbung, wenn ich mich recht erinner.

    Gehört in Software...
     
  10. 10. März 2011
    AW: wieder mit icq anfangen

    miranda kann ich auch nur empfehlen... Habs mir aber selber durchgestylt, was allerdings nen recht zeitaufwendiges unterfangen ist sich das richtig auf seine bedürfnisse zuzuschneiden...
    Lässt sich auch gut mit der G15/G19 beim zocken kombienieren, weil man dann übers display schreiben kann
     
  11. 10. März 2011
    AW: wieder mit icq anfangen

    Nimm doch einfach die neuste icq version 7.2 + werbe killer ...hab ich auch so
     
  12. 10. März 2011
    AW: wieder mit icq anfangen


    haha wenn ich mich nicht täusche werden ganz alte icq versionen gar nicht mehr unterstützt und wenn du sowieso n richtiges icq willst dann lad dir doch einfach die aktuelle version inkl. werbekiller wie mein vorposter gesagt hat aber ob man für sowas nen thread aufmachen muss

    hau rein


    greetz légionnaire

    oder du nimmst diese her:
    ICQ - Download - CHIP


    is die 6.5, wird als einzige alte version noch weiterentwickelt laut wikipedia und bei der 7er version hast du dann schon wieder funktionen wie twitter und facebook chat dabei
     
  13. 11. März 2011
    AW: wieder mit icq anfangen

    Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist... doch inzwischen hat Facebook ICQ fast komplett abgelöst. Hier hat echt jeder Facebook und dort kannst du ja all das, was icq auch kann.
     
  14. 11. März 2011
    AW: wieder mit icq anfangen

    Was ist Facebook?


    Am Besten wäre natürlich ganz auf ICQ zu verzichten und was offenes nicht kommerzielles zu verwenden wie z.B. Jabber =)
    Habt ihr euch schonmal die AGBs durchgelesen von ICQ xD

    Naja aber das soll nich wieder son Thread werden Contra ICQ.!

    Versuch es doch wenigstens mal mit einer ICQ Alternative! Ich nutze unter Windows qip und unter Linux Pidgin.

    Ich versteht nicht, wieso dich die ganzen blinkenden Banner und Werbefenster und so Zeug nervt und du trotzdem bei icq bleiben willst xD
     
  15. 11. März 2011
    AW: wieder mit icq anfangen

    Wo ist das Problem?

    Neuste ICQ Version Downloaden
    Bei Windows 7 darauf achten dass man der exe den Kompatibilitätsmodus "Vista (Service Pack2) zuweist
    Neuste ICQ Banner Remover und schon ist alles TipTop

    Tut ja so, als wäre ICQ ne Sucht oder so ^^
     
  16. 11. März 2011
    AW: wieder mit icq anfangen

    Lade den ICQ Messenger herunter und sende statt teuren SMS KOSTENLOSE Nachrichten. ganz egal welche du nimmst, jeder findet ne andere besser. Ich hab 7.2 und bin zufrieden mit.

    laden und los. easy going.
     
  17. 13. März 2011
    AW: wieder mit icq anfangen

    es kommt hier echt so rueber, als wuerdet ihr spaeter eurem 12-jaehrigen sohn verbieten icq zu installieren, waehrend er sich aber s und hochgefaehrliches zeug ansehen kann :angry: :lol:

    leider funktioniert das dateien senden/empfangen glaub immer noch nicht mit den alternativprogrammen, deswegen bin ich auch von trillian auf das normel icq umgesteigen + spam remover.

    als icq2go alternative wurde ja schon meebo.com angesprochen - finde ich auch gut.
     
  18. 13. März 2011
    AW: wieder mit icq anfangen

    nehm am besten icq 6.5 das beste..nicht son rotz wie 7ner wo das ganze getwitter ist etc..mach noch den patch drauf das er nicht updaten soll bzgl. des neuen icq und du hast ruhe..icq 2 go und meebo kannste benutzen, wenn du an der arbeit bist und kein icq etc.. installieren darfst oder kein bock auf software hast, da alles über browser läuft..piece und out
     
  19. 15. März 2011
    AW: wieder mit icq anfangen

    Eig. Sinnlos aber ich sag trotzdem was:

    Icq2003b pro --> kann ich auf dein PC zugreifen
    Icq 5 --> kann selbst ich PW mit Programm knacken

    Miranda,Trillian,Im+.... sind sammel- Programme wo man Icq,msn....alles in einem Programm hat.

    Würde auch sagen nimm die neuste....is zwar Werbung scheiß und es werden dumme Feed´s von Leuten die auf Facebook sind gezeigt, aber es ist Stabil, macht kein Stress, bisschen übersichtlicher und sind immer noch 2 Fenster (1zum schreiben 1 zum lesen)
    1 Problem gibt es aber ab und zu versuchen dich i-welche (Fake acc zu adden) kann aber auch daran liegen, dass ich eine sehr alte ICQ Nummer habe. hm?

    Peace
    Smokin
     
  20. 15. März 2011
    AW: wieder mit icq anfangen

    Kurz: Gar keine. Speicherfresser, überladen mit Werbung und einfach nur total (sorry, dass ich es sage) !

    Wenn du unbedingt ICQ haben möchtest, dann lass es lieber sein :-D

    QIP ist das einzige was mir persönlich auf die Platte kommt!


    und "Ich hab zum ende der 10. klasse oder so mit icq aufgehört weils einfach zu zeitaufwendig war." fand ich schon etwas witzig. Als wenn ICQ ein MMORPG wäre und du da einfach nur stundenlang draufglotzen würdest Oo
     
  21. 16. März 2011
    AW: wieder mit icq anfangen

    Junge, lad dir einfach die aktuellste Version von ICQ. Und das hier ...

    - ICQ 7.4 Banner Remover - & mehr Tools f
    - ICQSpamBlocker & mehr Tools f

    Biste besser mit bedient, als wenn du Pidgin oder Miranda oder QIP benutzt. Vonwegen Smileys und Daten versenden oder vielleicht mal mit jemandem son dummes Minispiel spielen.
     
  22. 16. März 2011
    AW: wieder mit icq anfangen

    Naja für die Werbebanner bei ICQ gibts oder gab's zumindest mal nen Patch, von daher...
    Ich würde vermutlich auch Miranda nehmen, gibts 4 free ohne viel Schnickschnack und ein Multi Messenger, also MSN, ICQ, IRC dabei....
     
  23. 16. März 2011
    AW: wieder mit icq anfangen

    kann dir auch nur miranda ans herz legen auch ohne styling gewöhnt man sich dran.. gibts sogar als portable version

    auf dem handy hab die die meebo app nur als kleiner tipp falls du angst hast wieder dein leben in icq zu verbringen :lol:
     
  24. 17. März 2011
    AW: wieder mit icq anfangen

    Sollte was dabei sein. Lösbare Aufgabe.. oO

    Closed.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.