Wiederherstellen von gelöschter Partition auf externer Festplatte!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von inka89, 10. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2009
    Hi liebes RR-Volk :]
    Ich habe ein kleines Problemchen und hoffe ihr könnt mir helfen;)
    Also...
    Ich wollte meine externe Festplatte formatieren, jedoch habe ich versehentlich die ganze Partition gelöscht!
    Jetzt wird die Festplatte (natürlich) nicht mehr am PC erkannt und ich kann sie nicht mehr benutzen. Dass das irgendwie machbar ist, dass die Festplatte wieder funktioniert, wird wohl möglich sein. Mr. Google hat auch mehrfach gemeint, ich solle TESTDISK benutzen, jedoch komme ich mit dem Programm nicht ganz zurecht ?( Kann mir da vielleicht jemand helfen? Möchte als Endeffekt es gerne so haben, dass ich 2 Partitionen habe, eine in NTFS und eine in FAT32. Danke
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Januar 2009
    AW: Wiederherstellen von gelöschter Partition auf externer Festplatte!

    hi

    also gehst einfach auf systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung -> dann auf datenträgerverwaltung (hier sollte deine festplatte angezeigt werden man muss die neu formatiern dann sollte der die wieder erkennen)
     
  4. #3 10. Januar 2009
    AW: Wiederherstellen von gelöschter Partition auf externer Festplatte!

    wenn du die alte partition sprich die unformatierte festplatte wieder haben willst dann nimm Testdisk + wikis die google ausspuckt! wenn du allerdings nichts mehr von der alten partition brauchst oder ein backup hast, dann nimm wennste 2 partitionen haben willst z.b. Partition magic, oder das windows eigene partitions programm..............
    lg annac
     
  5. #4 10. Januar 2009
    AW: Wiederherstellen von gelöschter Partition auf externer Festplatte!

    mit Partition Magic geht das ganz easy, is schön übersichtlich dargestellt, solltest du hinbekommen.

    formatier am besten erst die ganze platte komplett, verkleiner dann die vorhandene partition und formatier die neu nochmal, sache von 5minuten

    // irgendwie werden immer beiträge geschrieben während ich tippe xD
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wiederherstellen gelöschter Partition
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.092
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.463
  3. Mac Book wiederherstellen?

    sun0025 , 24. Oktober 2014 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.171
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.653
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    469