Wiederholt geblitzt - Was kommt?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von wild_animal, 11. Oktober 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Oktober 2012
    Hi, hört sich erst heftig an aber ich erkläre erstmal.
    Ende September 2010 wurde ich mit ca. 53km/H in einer 50er Zone geblitzt. Gab 15€ Verwanrgeld, welches aber mein vater auf sich genommen hat, da es das Auto meiner Eltern ist.
    Ende 2010 wurde ich mit 43km/H ausserhalb der Ortschaft (60 erlaubt, 103 gefahren) geblitzt. Gab 3 Punkte, 183€ und 1 Monat Lappen weg, das geschah jedoch mit einem Mietwagen.
    Heute, leider gottes wurde ich mit ca. 58 oder 60, also höchstens 10km/h lt tacho zu schnell geblitzt. Brief ist natürlich noch nicht da.

    Frage: Mein Vater wird das sicherlich nicht nochmal auf sich nehmen. Droht mir auf Grund der etwas Härteren Strafe von Ende 2010, wo ich ja 3 Pkt bekommen habe nun irgendetwas schlimmeres, als erneut 15€ Verwarngeld??

    Danke im Voraus für konstruktive Antworten. BW kommt dann auch
     
  2. 11. Oktober 2012
    AW: Wiederholt geblitzt - Was kommt?

    1. niemand wird mit 53km/h in einer 50er zone geblitzt!

    2. das erneute blitzen wird keine punkte nach sich ziehen
     
  3. 11. Oktober 2012
    AW: Wiederholt geblitzt - Was kommt?

    die toleranz wird ja auch noch abgezogen, da es aber so wenig ist wirst du keine punkte bekommen, auch wenn du schon vorher zweimal geblitzt wurdest, du müsstest schon über 25 zu schnell sein und da würde sich dann das verwarngeld erhöhen. btw wurde die neue punkteregel jetzt schon umgesezt?
     
    1 Person gefällt das.
  4. 11. Oktober 2012
    AW: Wiederholt geblitzt - Was kommt?

    Hallo,

    keine Panik, wird wieder auf 15EUR hinauslaufen. Nur wenn du zweimal innerhalb von einem Jahr in den Punkten kommst, musst du den Führerschein abgeben. Allerdings bekommst du für den neuen Verstoß keine Punkte, deswegen hast du nichts zu befürchten.

    Viele Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  5. 11. Oktober 2012
    AW: Wiederholt geblitzt - Was kommt?

    Hey, ich nehm mal an die letzte Sache war i.g.O.
    - 10 km/h = 15,- EUR
    11-15 km/h = 25,- EUR
    16-20 km/h = 35,- EUR
    21-25 km/h = 80,- EUR + 1 Punkt
    ...

    Wenn du innerhalb eines Jahres zweimal einen Geschwindigkeitsverstoß von über 25 km/h hast, dann droht eine Fahrverbot.

    Wenn er nach Abzug 3kmh zu schnell war kostet das halt 15Euro! Wann das Automatisiert erfasst wird und die Briefe maschinell gefertigt werden, dann werden auch solche minimalverstöße geahndet.

    Wobei die meisten Blitzer auf 64Kmh geschalten sind ;-) - nach 3kmh Abzug - 11Kmh zu schnell = 25 Euro. Man will ja dem Autofahrer auch eine Chance geben...
     
    1 Person gefällt das.
  6. 11. Oktober 2012
    AW: Wiederholt geblitzt - Was kommt?


    Quelle: Wikipedia


    Fällt euch was auf?
     
  7. 11. Oktober 2012
    AW: Wiederholt geblitzt - Was kommt?

    Willst damit sagen das es außerhalb geschlossener Ortschaften keine Streckenabschnitte gibt auf denen NICHT 100 ist sondern weniger?


    Es wird nichts passiert bis auf die paar Euro die de zahlen darfst, fettig!
     
  8. 11. Oktober 2012
    AW: Wiederholt geblitzt - Was kommt?

    Nein, natürlich nicht, aber er hat keine Begränzungen erwähnt, demnach ginge ich von 100 aus
     
  9. 11. Oktober 2012
    AW: Wiederholt geblitzt - Was kommt?

    Du hast die Begrenzung doch selbst gequotet welche er im Startpost angegeben hat.

    Naja wie dem auch sei, mehr als paar Euro Strafe werden es zu 100% nicht.
     
  10. 11. Oktober 2012
    AW: Wiederholt geblitzt - Was kommt?

    Stimme voll zu!

    Mal meine Meinung zu dem Threadstarter:

    Ich habe mal früher Taxi gefahren und auch Privat sehr viel Auto gefahren. Ich glaube, dass ich so bis zu 10 Mal schon geblitzt wurde verteilt auf 10 Jahre. Mal mit 43km/h in einer 30er Zone oder auch mal mit 118km/h auf einer Landstraße, wo nur 70 erlaubt waren. Hin und wieder mal wurde ich in 5 Monaten 3 Mal geblitzt Aber nun sag ich, GEH DOCH EINFACH 10 MINUTEN EHER AUS DEM HAUS! Seit 3 Jahren bin ich "trocken". Aber mittlerweile weiß ich auch, wo die Pappenheimer immer stehen :lol:
     
    1 Person gefällt das.
  11. 11. Oktober 2012
    AW: Wiederholt geblitzt - Was kommt?

    alles unter 21kmh (nach toleranz) zu schnell hat keine konsequenzen ausser geldstrafe.

    Erst ab 21kmh zu viel gibts punkte und das kann dann bei mehreren vergehen in kurzer zeit zu lappen entzug führen. Bei sachen wos nur geldstrafe gibt machts keinen sinn das dein vater sagt er wars nicht. die wollen nur das gezahlt wird alles andere juckt nicht.

    also keine bange dir passiert nichts.

    edit: ich hatte letztes jahr bestimmt 8 strafzettel unter 21 kmh zu schnell da passiert nix. Nur als ich mal bei dunkelgelb an ner ampel abgelichtet wurde gabs gut punkte und mir wurde gedroht wenn ich innerhalb von 2 jahren noch einen sogenannten B verstoß mache ist der lkappen erstmal weg.
     
  12. 12. Oktober 2012
    AW: Wiederholt geblitzt - Was kommt?

    Unter 21 km/h gibts doch nur Verwarngeld, das kannst du doch so oft kassieren, wie du willst.

    Natürlich können die Behörden sich irgendwann die Frage stellen, ob du überhaupt die geistige Reife hast, ein Fahrzeug zu führen.
    Aber bei dem was du da erzählst, das ist sicher noch harmlos im Vergleich zu dem, mit dem die täglich zu tun haben.

    Also Geld bezahlen und fertig.

    Btw. ich hab auch schon mal für 4km/h (54 anstatt 50) gezahlt... das gibts also doch.
    Wie schnell man wirklich war, kann man ja nicht sagen aber nur weil euer Tacho 100 zeigt, fahrt ihr keine hundert. Die zeigen immer ein bisschen mehr.
     
  13. 12. Oktober 2012
    AW: Wiederholt geblitzt - Was kommt?

    richtig, da noch Tolleranzen etc. abgezogen werden und du dann bei 48-50 bist.
     
  14. 14. Oktober 2012
    AW: Wiederholt geblitzt - Was kommt?

    Ok danke für die Hilfe
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.