wiedermal ein Mädchen Problem!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Spunky, 19. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2008
    hallo leude,

    soo ich weiß es nervt langsam, aber ich weiß keinen Rat mehr!

    zur Story:

    Ich renne nun seit einem guten jahr einem mädchen hinterher.
    Am anfang wollten wir beide was von einander, doch da sie kurz davor mit ihrem freund schluss gemacht hat, wollte sie erstmal keine neue Beziehung!

    Ende letztes Jahres wahren ihre gefühle für mich dann auch ganz weg! Sie wollte einfach nur noch eine freundschaftm aber ich nicht, da ich es nicht sehen könnte wenn sie mit einem anderen rum macht! Also beendete ich den kontakt zu ihr!

    Sie war mega fertig und meldete sich nacher zeit wieder bei mir. Wir redeten öfters, aber es lief immer wieder aufs gleiche raus. Wir uns geküsst usw.

    Ihre ganze familie mag mich sehr, wo wir zum eigentlichen Problem kommen!

    Ihre schwester hat ein Kind bekommen zusammen mit ihrem mann (alter ist egal, sind aber jung -.-* )
    da ich mich wieder öfters treffe mit meiner großen liebe (wir küssen uns immer noch, obwohl sie was von so einem macka will) udn verstehe mich mit dem kleinen Sohn super gut (er ist halbes jahr alt).

    Ich komme ins Zimmer der kleine strahlt mich die ganze zeit an und ist total auf mich fixiert!
    habe auch schon öfters auf ihn aufgepasst!

    So nun haben sie mich gefragt ob ich Paten-Onekl werden will oO!



    ich habe keine ahnung was ich machen soll, bin gerade mal 18 Jahre alt und stecke in der Ausbildung!
    Das ganze ist ja auch mit verpflichtungen zu bedenken!
    Und ich weiß nicht was dann aus mir und meiner großen liebe wird!

    ich weiß nicht was ich machen soll, bin voll überfordert!
    habe angst das aus der sache mit dem mädchen dann gar nix wird usw )=

    danke für jeden Rat, bw ist auch drinne

    /E : jedesmall wenn sie hört das ich mit nem anderen mädchen getanzt habe, ist sie mega eifersüchtig und stink sauer auf mich )= ich weiß nicht mehr was ich machen soll
    will auch nicht Patenonkel werden wegen ihr!

    MFG Spunky
     
  2. 19. Mai 2008
    AW: wiedermal ein Mädchen Problem!

    Werde nicht Patenonkel vom Kind der Schwester "deiner" großen Liebe! Es würde die Eltern zwar erfreuen da die dich echt mögen aber irgendwann hast du einfach keinen guten Kontakt mehr zu deinem Mädel und dann willst du auch garnichts mehr von den Eltern und von dem Kind auch nicht, oder?
    Was sagen deine Eltern dazu? Frag am besten sie und nicht das Internet
    Und ehm.. sorry aber ist die vllt etwas schlampig? Will was von einem anderen macht aber mit dir rum und weiß ganz genau, dass du sie liebst?? Dadurch macht sie dir doch voll die Gefühle..
    Beende einfach das ganze und warte ab bis deine Gefühle zu ihr verschwinden und seid dann einfach gute Freunde!
     
  3. 19. Mai 2008
    AW: wiedermal ein Mädchen Problem!

    also erstmal zu der patenonkelgeschichte:

    soweit ich weiß, hat man als patenonkel die verpflichtung, falls beide der eltern sterben sollten evtl. die erziehung für das patenkind zu übernehmen (bin mir aber nicht 100% sicher).
    aber das war zumindest die ursprüngliche funktion von patenonkel/tante.

    dann zum mädel:

    alter lass dich von der nich verarschen.
    wenn sie dich nich will, dann soll sie dir keine hoffnungen machen.
    also entweder soll sie was festes mit dir anfangen oder sie soll es ganz lassen und ihren andern macker nehmen.
    aber is doch assi, wenn sie mit dir da so rumeiert un du eigentlich nur am leiden bist.
    un behalte ruhig kontakt zu dem kleinen is doch was schönes, wenn sich sone beziehung entwickelt....
     
  4. 19. Mai 2008
    AW: wiedermal ein Mädchen Problem!

    Also Stück für Stück...
    Erst einmal ist es falsch einem Mädchen wie du schreibst längere Zeit hinterherzulaufen wie ein Hund. Dadurch verliert sie schon automatisch das interesse an dir weil sie dich irgendwie für ne Selbstverständlichkeit hält und dein Werben für ihre Selbstbestätigung benötigt, mehr bist du für sie nicht glaubs mir. Was helfen könnte/geholfen hätte wäre wie du es schon gemacht hast ein totaler kontaktabbruch damit sie sich mal mit ihrer Gefühlswelt auseinandersetzen muss. Ich meine sie küsst dich will aber etwas von einem andren Macker. Hier stimmt etwas nicht hab ein bischen Respekt vor dir selbst. Mein Rat: Hol dir ne andre und wenn sie dann angekrochen kommt und du immer noch was von ihr willst zeig ihr erstma die kalte Schulter bevor du ihr dann doch noch eine letzte Chance gibst.
    Was den Patenonkel angeht. Würde es freundlich ablehnen
     
  5. 19. Mai 2008
    AW: wiedermal ein Mädchen Problem!

    danke schonmal für die antworten, bw hat jeder bekommen!

    @3ndg3gn3r: wirste recht haben mit dem Interesse, obwohl ich den kleinen echt ins Herz geschlossen habe

    @skailine: Ja das mit dem Patenonkel haste so richtig verstanden!

    @sonicdarula: ich weiß was du meinst! Aber ich kann auch nicht ohne sie, ich liebe alles an ihr )= über alles

    Sie mient sie kann mir nicht wiederstehen -.-*
    Mir haben so viele schon gesagt (ihrer und mein Freundeskreis) das sie mich nicht verdient hat!
    ist nicht so als könnte ich keine andere haben! Disse und so kommen eh voll viele an, aber ich will ja nichts von denne nur von der einen )=
     
  6. 19. Mai 2008
    AW: wiedermal ein Mädchen Problem!

    ich würde ihr an deiner stelle mal sagen, dass sie sich entscheiden soll was sie will und vor allem wen sie will und bis zur entscheidung den kontakt zu ihr abbrechen. das würde allerdings schwer werden wenn du der patenonkel von dem sohn ihrer schwester wirst, also werde es lieber nicht.
    außerdem musst du ja nicht den patenonkel machen um für ihn da zu sein und ihm was nettes zu schenken, sondern des kannst du ja auch einfach mal so machen wenn du ihn magst.
     
  7. 19. Mai 2008
    AW: wiedermal ein Mädchen Problem!

    Genau dem kann ich mich nur anschließen...
    Mach dich ein bisschen rar, sei nicht immer verfügbar, hab auch mal öfters was anderes zu tun...
    Ich meine, nachdem du den Kontakt abgebrochen hast hat sie sich ja auch bei dir gemeldet oder?
    Meld dich ab und zu natürlich auch bei ihr ^^ weil sonst kommt das genze dumm rüber, aber mach das net zu oft, so einmal in 2 Wochen oder so
    Naja, und klar würd ich Patenonkel werden, wieso denn nicht? Ich meine Verpflichtungen hat man da net wirklich...
    Ach und sei auch mal iwie abwesend wenn ihr euch trefft, schenk ihr nicht immer deine ganze Aufmerksamkeit...
    Dann wird das schon
    LG

    Edit: In der Zeit in der ich gepostet hab waren 2 vor mir... lol
     
  8. 19. Mai 2008
    AW: wiedermal ein Mädchen Problem!

    näää würd kein patenonkel machen, sowas macht besser einer aus der familie...

    wenn deine ische nen neuen typ hat und du den kontakt abbrichst is der kleine der leidtragende

    mfg
     
  9. 19. Mai 2008
    AW: wiedermal ein Mädchen Problem!

    Hmm also bei der Sache mit dem Patenonkel würd ich dir auch wirklich abraten, wer weis, wenn sie dann nen neuen Freund hat und du nicht wirklich erpicht darauf bist sie zu sehen, kannste halt den Kontakt net komplett abrechen weil de ja dann noch andere "Verpflichtungen" ihrer Familie gegenüber hast.

    Bei dem Mädel würd ich sagen du sagst ihr wie es is und dass sie sich mal entscheiden soll wie es bei euch weitergehen soll, würd mich da net von ihr so verarschen lassen...
     
  10. 19. Mai 2008
    AW: wiedermal ein Mädchen Problem!

    Naja, aber so wie sich das anhört kann sie doch net ohne ihn, und wenn er dann ab und zu bei dem Kind ist muss er sich ja auch net mit ihr beschäftigen, sondern kann sie einfach links liegenlassen, dann wird sie schon sehen was sie an ihm hatte...
    Und ich meine wenn du den Kleinen magst...
    Außerdem kann sich dann daraus auch wenn sie nen anderen oder neuen hat was entwickenl...
    Ich würd aber auch auf keinen Fall nur wegen der Perle Patenonkel werden...
    LG
     
  11. 19. Mai 2008
    AW: wiedermal ein Mädchen Problem!

    total ungünstiges forum für solche probleme ...
    Pick Up Forum - The Pickup Artist Community <-- 100mal besser geeignet

    lies dich da ein dann klappt das schon
     
  12. 19. Mai 2008
    AW: wiedermal ein Mädchen Problem!

    Wie recht du hast Alter... genau so isses. Selbe Problem gehabt, hab vorhin erst noch gecheckt dass sie mich für ihre Selbstbestätigung braucht... Frauen wollen schlecht behandelt werden, sie wollen dass man sie nicht mit dem ***** anschaut. So und nicht anders isses, allesamt kann man se über einen Kamm scheren...
    Btw zur Topic: Hatte n ähnliches Problem, bloß habe ich nix mit Kindern am Hut... machs wie Sonic das gesagt hat
     
  13. 19. Mai 2008
    AW: wiedermal ein Mädchen Problem!

    danke euch für eure Ratschläge! bw's hoffe ich sind alle soweit raus!

    aber ich habe genau davor angst! wenn ich sie wieder ignoriere, das sie sich auch abwendet! und das will ich ja auch nicht )=
     
  14. 19. Mai 2008
    AW: wiedermal ein Mädchen Problem!

    du sollst sie ja net ignorieren, sondern nur sie weniger beachten, trotzdem nett sein, aber lass sei kommen und hab halt mal was anderes zu tun
     
  15. 19. Mai 2008
    AW: wiedermal ein Mädchen Problem!

    wenn sie sich dann voll gegen dich abwendet dann empfindet sie auch nichts für dich dude. sorry wenn ich es so krass sag aber dann ist es die wahrheit und dann will sie dich weder als Freund noch als Liebe. Frag sie doch einfach mal was sie an dir liegt dann wirst es ja wohl rausfinden.
    Das mit dem Patenonkel würd ich erst mal lassen. Wie gesagt wenn dann nachher wirklich kein Kontakt mehr da ist bist du immer an ihrer Familie gebunden.
     
  16. 19. Mai 2008
    AW: wiedermal ein Mädchen Problem!

    leute, werdet schwul dann habt ihr die probleme nicht -.-



    naja etz mal ernst, wäre sicher ne gute sache wenn dus annehemen würdest, weil:
    -vll mag dich die tuse da dann mehr
    -der kleine freut sich und der rest der fam auch n_~


    also ich würds trotz zeitdruck machen!

    skate^
     
  17. 19. Mai 2008
    AW: wiedermal ein Mädchen Problem!

    Ich sage dir im Ernst ich würde es nicht machen.. Es ist nur "deine" Grosse Liebe und irgendwann zu 90% endet auch die.. So eine Patenschaft ist mit Zeit und Geld verbunden und du hast evtl. zur Zeit keine Zeit für sowas..

    Und wer weiss was daraus wird wenn du es nicht mehr gut hast mit ihrer Family.. Das Kind braucht einen paten und der sollte da sein und wenn des nicht ist dann ist es !
     
  18. 19. Mai 2008
    AW: wiedermal ein Mädchen Problem!

    ne also weiß net ...wennse dann eifersüchtog is dann weiße glaube ich net wasse will....wenn sie dich einerseits net will anderer seits doch...

    ich glaube du solltest ihr mal sagen das sie sich das ganze jetzt mal überlegen soll...

    weiß net würde ich so machen...

    weil ich glaube du gehst auch immer mit einem lächeln zu ihr und freust dich voll....denke ich mal^^
    und das mit dem patenkind....wenn dich schon einer fragt das is irgendwo bissl stolz...wenn du den kleinen magst und die anderen dich auch..dann würde ich das auch annehmen...

    ich bin erst 16 bin patentante..und sooo viele verpflichtungen wie dir jeder sagt isses ieg garnet....
    gut wenn du gefragt wirst ob du den kleinen über nacht mal nehmen möchtest dann würde ich das schon machen..^^...also das wäre das mindeste^^....du brauchst im ja net 5 mal im jahr was zu kaufen..mach ich auch net die anderen mit dem kind wollen das auch net...solange ich mal aufpassen kann und für die kleine da sein kann passt das...

    ich würds machen^^....nurma son tipp...auch wenn das mädel das du liebst dir dabei irgendwo im "weg" steht

    aber rede mal mit ihr und sie soll dir ma reinen tisch machen...und du auch

    mfg:SheiLynN
     
  19. 19. Mai 2008
    AW: wiedermal ein Mädchen Problem!

    lass das mit dem patenonkel....sach den eltern einfach, du kannst das nich, fühlst dich nich in der lage dazu und fertig...zum mädel: sprich mit ihr klartext und lebe mit den konsequenzen
    was andres wird dir nich übrig bleiben
     
  20. 19. Mai 2008
    AW: wiedermal ein Mädchen Problem!

    Lass es. Die Sache zu ihr wird nicht ewig halten, und dann hast du Verpflichtungen, auf die du lieber verzichten würdest.
     
  21. 20. Mai 2008
    AW: wiedermal ein Mädchen Problem!

    red erstmal in ruhe mit deiner grossen liebe. ich kenn eine solche situation ziemlich gut, ist auf dauer eine sehr zermürmende sache...aber wenn sich rausstellt, dass es wirklich überhaupt keine chance für eine gemeinsame zukunft von euch beiden gibt, würde ich auch nicht patenonkel werden. dann würdet ihr euch ja ziemlich oft sehen und am ende leidet der kleine noch darunter.
    lg und viel glück
     
  22. 20. Mai 2008
    AW: wiedermal ein Mädchen Problem!

    aus dir und deiner "großen liebe" wird bestimmt nix für die ewigkeit..

    wenn das mädel es nur daran festmacht, ob du für ein kind, mit dem du nimma verwand bist, die patenschaft übernimmst ist sie es bestimmt nicht wert.. bzw. nicht wirklich an dir interessiert..

    ach das ist doch so typisch.. so ne reaktion musst du einfach ignorieren.. sie ist es, die keine partnerschaft möchte.. deswegen kannst du tun und lassen was du willst.

    so ist. es würde ich auch nicht wollen. du bist 18 und hast es nicht verdient, für eine frau die nicht weiß was sie will irgendwelche verpflichtungen fürs leben einzugehen.


    mein rat: löse dich von dieser drama-queen.. scheint so, dass du genug chancen bei anderen frauen hast.. son wischiwaschi-krams wie mit ihr hast du nihct nötig. auch wenn du arg an ihr hängst und denkst, diese frau ist die frau fürs leben schwöre ich dir: es gibt 1000 prozentig eine bessere und geeignetere dame für dich. solltest dich nicht an der kurzen leine halten lassen.. wenn du einfach dein leben lebst und genießt, andere frauen datest, spaß an allem ohne ihr hast wird sie sicherlich ganz klein bei dir ankommen... drama-queen halt..
     
  23. 20. Mai 2008
    AW: wiedermal ein Mädchen Problem!

    danke euch echt allen erstmal bw's gehe n noch raus habt mien wort!

    @horzt: ich hoffe du hast recht mit dem was du sagst aber ich "liebe" auch den kleinen )=
     
  24. 20. Mai 2008
    AW: wiedermal ein Mädchen Problem!

    klar, is doch auch vollkommen legitim.. aber du kannst den kleinen doch auch ohne patenschaft gerne haben/besuchen!? falls die eltern auch nur ein fünkchen grips/sozialkompetenz besitzen, werden sie verstehen, dass du mit deinen 18 lenzen nocht nicht bereit und gewillt bist, verantwortung zu übernehmen...... ansonsten tut mir es wahrlich leid für den kleinen, dass es so kindische und naive eltern hat..

    also egal in was für ein gefühlschaos du dich in bezug auf deine "freundin" und den knirps befindest: du bist jung, du hast alle chancen der welt, du hast es nicht nötig die zweite geige zu spielen, du musst in deinem alter nicht solcherlei verpflichtungen eingehen und musst dich jetzt noch nicht ewig binden für etwas, was eh auf der schwebe steht.... das wird dir jeder hier bestätigen können..

    also halt die ohren steif.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.