Wien im 19. Jahrhundert

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ReyX, 16. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2009
    Genau wie Graphicquest suche ich Infos über eine Stadt im 19 Jahrhundert. ( Wien)
    Der Schwerpunkt liegt auf:

    -Bevölkerungswachstum ( was führte dazu)
    -Wie sich das Gesicht der Stadt veränderte.
    -Veränderungen Generell.
    -Politik
    -Einstellungen der Stadt ( Handel, Feinde, Klinsch mit anderen Städten etc)
    -Was für Menschen da lebte, warum sie da lebten, wie sie dahin kamen
    -Stadtentwicklung im Generellen.



    Geht wie gesagt nur um das 19 Jahrhundert.

    Für jede gute Info ist euch natürlich ne Bewertung sicher.

    Mfg ReyX
     
  2. 16. April 2009
    AW: Wien im 19. Jahrhundert

    komme aus wien
    d.h. wir haben in geschichte sicher bücher bekommen in denen einiges über wien und 19. jhdt steht

    wennst in speziellen punkten noch infos benötigst diest im internet nicht findest sag einfach bescheid und ich schau dir nach (PN)
     
  3. 16. April 2009
    AW: Wien im 19. Jahrhundert

    http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/123278.html
    http://members.chello.at/ariane.tueni/19th_de.html
    http://www.art-service.de/article/wien_1900_kunst_und_kultur_fokus_der_europaischen_moderne1.html

    Jaaaa schau ma durch, erschienen mir ganz pausibel die Links
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.