Wien schränkt Verkauf von Computerspielen an Jugendliche ein

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 16. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. November 2007
    In der österreichischen Hauptstadt Wien sollen Datenträger, die Computerspiele enthalten, künftig nur noch verkauft werden dürfen, wenn sie über eine Alterskennzeichnung verfügen und der Käufer nachweisen kann, dass er auch das entsprechende Alter bereits erreicht hat. Dies soll im Wiener Jugendschutzgesetz festgeschrieben werden, wie die Landesregierung beschlossen hat.

    Im kommenden Januar soll die Novelle im Landtag beschlossen werden. Eine Zustimmung gilt dort als sicher, da die regierende Sozialdemokratische Partei über eine absolute Mehrheit verfügt. Die Alterskennzeichnung der Computerspiele soll nach dem Pan-European Game Information System (PEGI) erfolgen. (Daniel AJ Sokolov) / (jk/c't)


    Quelle: Wien schränkt Verkauf von Computerspielen an Jugendliche ein | heise online
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. November 2007
    AW: Wien schränkt Verkauf von Computerspielen an Jugendliche ein

    Is das bei uns in DEutschland nicht auch schon so ? Bei mir musste ich als ich noch 16 war auch immer den Perso vorlegen. Naja anscheinend, haben die das in der Schweiz bisher noch nicht so eng gesehn . Muss aber ehrlich sagen das ich fidne das es was gutes hat. Die Pc spiele die heutzutage rauskommen können inhaltlich schon die Jugen versauuen. Gerade bei denen die noch nicht das entsprehcende ALter haben. MAn denke an Postal.

     
  4. #3 17. November 2007
    AW: Wien schränkt Verkauf von Computerspielen an Jugendliche ein

    häää?
    in der schweiz ist das schon länger so und die rede ist da von wien in Österreich.
    und in DE ist das auch schon länger so..
    also ich peil nicht was du da zammen dichtest wie kommst du auf die schweiz?^^ :rolleyes:
     
  5. #4 17. November 2007
    AW: Wien schränkt Verkauf von Computerspielen an Jugendliche ein

    nur das Postal nie in Europa rauskamm , wurde auch schon vorherr aufn index gesezt
     
  6. #5 18. November 2007
    AW: Wien schränkt Verkauf von Computerspielen an Jugendliche ein

    naja bis jetzt gabs bei uns halt noch keine einschränkung da kaum jemand gefragt hat wenn ein 10 jähriger mit d00m 3 aus dem laden lief...

    stört mich eigentlich wenig, da sich dieses thema für mich erledigt, trotzdem denke ich das es der gesellschaft im Grunde nichts bzw. nicht viel bringt, da in den meisten fällen die "gewalt-games" von den eltern auf wunsch ihrer kinder gekauft werden - also sinnlos

    mfg teNTy^
     
  7. #6 18. November 2007
    AW: Wien schränkt Verkauf von Computerspielen an Jugendliche ein

    Jedes Kind das nen spiel will bekommt es auch.. egal worüber.. und das es wirklich trastisch ist, ist mir noch nicht aufgefallen... wenn dann sind es 16 jährige die nen FSK18 spiel haben wollen..

    was wissen 16 jährige bitte noch nicht im vergleich zu 18 jährigen? also ich finde das schwachsinn... die sollten die energie lieber in die alkoholkontrollen stecken..

    mfg
     
  8. #7 19. November 2007
    AW: Wien schränkt Verkauf von Computerspielen an Jugendliche ein

    Gar nix is so in der Schweiz... ^^ Kommt immer ganz auf den Laden drauf an... Meist muss man gar nix zeigen...

    Und wer sagt, Wien sei in der Schweiz, der sollte wohl mal gesteinigt werden... Ich sag auch nicht, Warschau sei in DE... ^^
     
  9. #8 19. November 2007
    AW: Wien schränkt Verkauf von Computerspielen an Jugendliche ein

    nicht mehr ;D
    und jetzt hoert mal auf auf thecell rumzuhacken...
    @topic: finde alterkontrolle vollkommen ok, solange man ab 18 wirklich alles sehen darf.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wien schränkt Verkauf
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.920
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    927
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.714
  4. Wien - sehenswürdigkeiten?

    Wikinger , 17. Dezember 2013 , im Forum: Urlaub und Reisen
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.292
  5. Kurztripp nach Wien

    Weeman , 10. Juni 2013 , im Forum: Urlaub und Reisen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.042
  • Annonce

  • Annonce