Wien Trip - Tipps für Partys, Essen etc

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Defloy, 26. April 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. April 2009
    So ich fliege im Sommer für 1 Woche nach Wien und wollte mal von denen die schon einmal da waren bzw. in der Nähe oder sogar in Wien wohnen erfahren, was so eure Tipps abseits der Standard 08/15 Sehenswürdigkeiten sind, was man während eines Wien-Urlaubs unbedingt gesehen bzw. erlebt haben sollte.

    Hierbei geht es mir vor allem um gute Discos (Hip Hop?), Restaurants & Imbisse wo es einfach am besten schmeckt ( kein McDoof , Subway etc, das gibts hier auch), schöne Plätze zum abhängen oder vortrinken vor der Disco (an der Donau z.B.?), Freizeitaktivitäten oder Erlebnisparks auch außerhalb von Wien? (~ Umkreis 100 km), irgendwelche besonderen Geschäfte wo es tolle Jeans oder sowas gibt..joa und sonst was euch vllt einfällt und nicht Schloss Schönbrunn, das Riesenrad im Prater oder der Stephansdom ist.

    MfG,

    Defloy
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. April 2009
    AW: Wien Trip - Tipps für Partys, Essen etc

    also wohne in wien und kann dir zb mal in vösendorf (shopping city süd) den mexikaner dort empfehlen (taco.at), wirklich mega lecker

    dann eventuell zum shoppen die mariahilferstrasse fast direkt in der inneren stadt
    seit kurzem gibts jetz den praterdome in wien
    der is direkt beim riesenrad
    is eine neue indoordisco mit 3 floors (ja auch ein hiphop floor ^^)
    ansonsten findet man bei den stadbahnbögen (Ubahn U6 Station Nußdroferstrasse) ganz gute HipHop Lokale
    dann gibts noch die herrmann strandbar in der nähe vom schwedenplatz (Ubahn U1)
    die liegt direkt am donaukanal oder so und is voll chillig, alles mit sand aufgeschüttet und an einem heißen tag echt zu empfehlen
    nachher kann man direkt ins bermuda dreieck (auch U1 schwedenplatz) zu den lokalen gehen
    wenns noch weitere fragen hast nur zu ;)
     
  4. #3 28. April 2009
    AW: Wien Trip - Tipps für Partys, Essen etc

    also für die Party würde ich euch empfehlen:

    ins Flex zu gehen, sehr exclusiv, übelst geiler Nachtclub mit Flair und elektronischer Musik ;)
    U4 ist halt auch sehr bekannt, führen jedoch auch Gästeliste
     
  5. #4 28. April 2009
    AW: Wien Trip - Tipps für Partys, Essen etc

    schonmal danke für die Antworten werd ich mir alles auf jeden Fall vormerken, wie sieht es mit dem Schnellrestaurant "Zentimeter" aus, gibts jez anscheinend schon mehrere Male in Wien, meine Freundin schwärmt davon ist das echt so gut?
     
  6. #5 28. April 2009
    AW: Wien Trip - Tipps für Partys, Essen etc

    Also zum Zentimeter...
    Je nachdem wieviel Leute ihr seid :)

    Das essen ist echt Super, und das Zentimeter zeichnet sich durch RIESIGE Portionen aus.
    Da kannst du dir beispielsweise, ein "Schwert" kaufen, wo du auf einem schwert aufgespießt glaub ich 5 schnitzen und 5 koteletts, mit einem eimer voll pommes/reis und was weiß ich noch alles :)
    Oder ein 12 Liter Bierzapfhahn... Also zahlt sich meiner meinung nach total aus dort hinzugehen ;)

    Zum Fortgehen kann ich ebenfalls wie caine schon gesagt hat, Praterdom... wirklich top location und immer die bude voll :)

    Bermuda-Dreieck ist auch ein muss für jeden Wien-Besucher. Dort grenzt Lokal an Lokal und es ist wirklich für jeden geschmack was dabei zum fortgehen. (1. Bezirk, direkt im Zentrum)


    Edit: Link zum Zentimeter: http://www.centimeter.at/
    Praterdome: http://www.praterdome.at/
     
  7. #6 28. April 2009
    AW: Wien Trip - Tipps für Partys, Essen etc

    danke für die tipps kann jez schonmal langsam einen Plan erstellen, an welchem Tag ich was machen werde ^^ der Praterdome sind richtig gut aus von der Aufmachung her auf jeden fall nicht wie so eine 08/15 Disco.

    Aber mal ne andere Frage wie sieht das mit einem Ausflug nach Bratislava aus, ist ja "nur" 60km entfernt. Lohnt sich das? Gibts da auch so ein paar typische osteuropäische Märkte mit "Markenklamotten" ? ^^ Achja,...kommt man da gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Zug) hin?
     
  8. #7 28. April 2009
    AW: Wien Trip - Tipps für Partys, Essen etc

    empfehle euch noch die arena in wien!
    top location zum feiern und music events ;)

    FLEX wie oben schon genannt ist einfach genial!

    essen dürfet ihr überall genug finden...
    ubahn verbindung kommste auch leicht!
    zugverbindung nach bratislave gibts, aber würde nicht sagen, dass sich das sooo sehr lohnt..., wenn ihr schonma in wien seit, dann bleibt auch dort. da gibts mehr als genug zu sehen.
    könnt wenn ihr unbedingt wollt, aber auch mit nem schiff über die donau fahren. dauert knapp 2stunden und kostet so 20euro.

    ansonsten na klar besucht auf jeden fall den prater!

    mfg Reps0L
     
  9. #8 28. April 2009
    AW: Wien Trip - Tipps für Partys, Essen etc

    also ins flex
    hmmmmmmm
    exclusiv würd ich das jetz nicht nennen
    war ein paar mal dort
    dort gehen halt eher die drum n bass leute hin
    je nach dem was ein musikgeschmack ist
    aber hat auf jeden fall am längsten von allen offen
    würd wirklich fast sagen
    open end
    aber "exclusiv" is es nun wirklich nicht

    eins noch
    is zwar etwas ausserhalb von wien
    aber wenn du taxikosten von ca 20 euro oder etwas mehr nicht scheust
    dann kann ich noch das partyhouse empfehlen
    DAS ist exclusiv und da es etwas weiter weg ist trifft man dort wirklich nur nette und feine leute an
    kontrollen sind halt wirklich gut
    sobald man gut und schick angezogen ist kommt man auch rein (hemd is dann nie verkehrt)
    ab 18 natürlich ;)

    //EDIT

    naja die arena hat ja auch nur offen wenn dort spezielle events stattfinden
    muss er schon ein bisschen glück haben ;)
    das wichtige nicht vergessen repsol :)
     
  10. #9 2. Mai 2009
    AW: Wien Trip - Tipps für Partys, Essen etc

    Also hier mal ein paar Tips von nem (ex-)Wiener ;):


    Essen:

    - Mas (mexikanisch)
    - Akakiko (japanisch)
    - Aioli (gemischt)
    - Tokori (japanisch)
    - Do. & Co. (gemischt - exklusiv)
    - Livingston (amerikanisch)
    - Subway, McDoof, WürgerKing, KFC, etc. gibts überall

    Party:

    - Flex! (di: electro, do: drum and bass) *TOP*
    - Arena (konzerte)
    - Empire* (house, r'n'b)
    - Dick Mack's (irish pub)
    - Praterdome* (house, r'n'b) *TOP*
    - GCL (hardstyle, techno)
    - Ride Club (house, r'n'b, pauschal-saufen)
    - Loco (house, r'n'b)
    - Passage (house, electro) *TOP*
    - Volksgarten (house, electro) *TOP*

    * Das Clientel hier ist teils ziemlich prolo :D


    Bratislava:

    - ja, man kommt mim Zug hin, auch mit dem Boot
    - es gibt dort ein Shoppingcenter namens "AUPARK" das befindet sich ziemlich nahe an der Grenze zu Österreich. Dort gibts viele billige Markenklamotten.

    p.s.: bzgl. dem "Zentimeter", ich würd das eher lassen :D, da war vor kurzem ein Bericht in der Zeitung über total verschimmeltes Brot das sie servieren etc.
     
  11. #10 2. Mai 2009
    AW: Wien Trip - Tipps für Partys, Essen etc

    falls du blackmusic hörst ist jeden samstag rnb im volksgarten.
    ansonsten kannst du auch mal in den ride club (döbling) gehen, vorbeischauen kann man da aufjedenfall.

    bin zwar kein wiener aber war das letzte jahr ca. 5 mal dort..
     
  12. #11 3. Mai 2009
    AW: Wien Trip - Tipps für Partys, Essen etc

    Danke für eure Antworten hab nochmal ein bisschen gegoogelt und mit reinen Hip Hop Clubs scheint man in Wien ziemlich aufgeschmissen zu sein, finde die ganze Zeit nur Einträge die 5 Jahre alt sind und wo sich die Leute ebenfalls darüber aufregen, dass alle Hip Hop Clubs zu sind ^^...bis auf caine's Ausnahme mit den Stadtbahnbögen anscheinend.

    @ Reaper bah das hört sich ja jez nicht so lecker an, schade fand die Internetseite ganz ansprechend
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wien Trip Tipps
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.088
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    953
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.760
  4. Wien - sehenswürdigkeiten?

    Wikinger , 17. Dezember 2013 , im Forum: Urlaub und Reisen
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.307
  5. Kurztripp nach Wien

    Weeman , 10. Juni 2013 , im Forum: Urlaub und Reisen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.053