Wien Urlaub

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von ManiacKiller, 8. Dezember 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Dezember 2011
    schönen guten tag zusammen

    da ich gestern abend eine woche wien gebucht habe und dort noch nie war , wollte ich mir ein paar tipps holen

    gibts bestimmte regeln auf die ich achten muss
    was kann man dort gut und günstig kaufen ?

    was gibts vllt für clubs , und sehenswürdigkeiten

    lg
    maniac
     
  2. 8. Dezember 2011
    AW: Wien Urlaub

    bestimmte Regeln? Naja als Nichtösterreicher muss man vielleicht genauer hinhören damit man alles versteht

    Was gibts zu sehen?
    Vorallem jetzt zu Weihnachten würde ich natürlich die Weihnachtsmärkte besuchen.

    1) Allen voran den Weihnachtsmarkt am Spittelberg, parallel zur Mariahilferstraße (lange Einkaufsstraße )
    | Kulturverein Forum Spittelberg | WEIHNACHTSMARKT | Weihnachtsmarkt am Spittelberg
    gut erreichbar ab z.B. Westbahnhof oder Volkstheater

    2) Desweiteren ist es in Schönbrunn sehr schön (Schloßpark etc.. inkl. Weihnachtsmarkt)
    Erreichbar mit der U4 Station Schönbrunn
    Startseite - Schloß Schönbrunn | Wien | Österreich

    3) Wenn du was schönes einkaufen willst (und dich hohe Preise nicht abschrecken können) schau mal zur Kärtner Straße. Erreichbar via U1 (Station Karlsplatz), Straßenbahn 62 (Karlsplatz) etc..

    Keine Ahnung was dich alles interessiert? Interessiert dich Kunst oder ähnliches, schau zum Museumsquartier (Kunsthistorisches & Naturhistorisches Museum etc.
    MuseumsQuartier Wien: MQW
    Weitere Infos:
    Sehenswürdigkeiten in Wien - Sights of Vienna - Touristinformation City of Vienna :

    Wo kann man fortgehen?

    Es gibt z.B. das "Bermudadreieck". Hier gibt es auf "engsten" Raum zahlreiche Lokale zum saufen U-Bahn Station Schwedenplatz erreichbar mit z.b. U1&U4
    b3w.at - Bermuda Dreieck Wien - Lokale | Fotos | Events

    Mehr oder weniger berühmte Discothek wäre dann noch die "U4". Wie der Name schon sagt, erreichst du die Disco mit der U4 Station "Meidlinger Hauptstraße"

    U4 Diskothek


    Desweiteren gibt es noch Lokale in den U-Bahn-Bögen z.B. entlang der U6.
    Nussdorfer Straße -> Ride Club http://www.rideclub.at/index2.php
    Nussdorfer Straße -> hmm...den Namen hab ich jetzt vergessen?(
    Zwischen Josefstädter Straße und Thaliastraße -> Chelsea, immer ganz gut für einen Absturz -> eher Studenten

    Spielt das Geld kein Problem, kannst du auch mal zur "Passage" schauen. Das ist/sollte "etwas" gehobener sein.
    www.sunshine.at
    Babenberger Passage - Innere Stadt - Wien | Yelp

    Naja es gibt noch soviel mehr, aber den Rest kann ja wer anderer schreiben

    Ach ja, wenn du Schnitzel magst würd ich UNBEDINGT in folgendes Lokal schauen:
    Figlmüller (in der Bäckerstraße)-> best schnitzel EVER

    Hilfreiche Seite
    www.wienerlinien.at

    Na dann viel Spaß in Wien
     
  3. 9. Dezember 2011
    AW: Wien Urlaub

    danke dir das war sehr hilfreich alle infos die ich gesucht habe

    der kunstliebhaber bin ich nicht aber wenn ich wo anders bin schaue ich mir alles gerne an

    vielen lieben dank bw soweit raus

    lg
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.