wieso gibts keine Superhelden mehr???

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Black$Jigga, 14. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Januar 2008
    hi leute,

    hab mich mal gefragt,wieso es keine NEUEN Superhelden mehr gibt....
    wenn ich zurück gucke,superman,batman,spiderman,x-men,iron man,captain america,he-man, usw....

    diese helden hatten meine kindheit geprägt...

    nur frage ich mich,wieso kein neuer Superheld mehr mit Kultstatus kommt?

    liegt es an der verblödung der jetzigen kinder mit dem anime schrott(sry meine meinung)
    oder gehen den produzenten und zeichnern die ideen aus?

    dann würd ich mir noch wünschen,dass es paar neu-oder erst verfilmungen geben sollte
    wie z.b von He-man oder Thor.....


    naja wollt mal eure meinung darüber wissen...
     
  2. 14. Januar 2008
    AW: wieso gibts keine Superhelden mehr???

    Die jugend von heute , ist ganz anderes als wir alle mal waren. die sind schon alle mi 8 oder so am pc und haben Super helden wie janna jamson und tera petrik love:stars^^).
    Ne find es aber auch schade das es keine helden mehr im tv gibt wie früher....
     
  3. 14. Januar 2008
    AW: wieso gibts keine Superhelden mehr???

    Wo genau liegt der Unterschied zwischen "gemalten" Superhelden wie Superman, Iron Man, HeeMan, Captain Amerika, Batman (naja, der war zuerst als "echt" da, glaub cih.. gib aber mittlerweile auch n Comic von) und den Animes wie YuGiOh, Dragonball, Digimon oder Naruto?
    Sind Superman und Iron Man nicht so verdummend, wie Yugioh? :-s mh...
     
  4. 14. Januar 2008
    AW: wieso gibts keine Superhelden mehr???

    Die Zeiten haben sich geändert. So einfach ist das.
     
  5. 14. Januar 2008
    AW: wieso gibts keine Superhelden mehr???

    die sachen die du mir aufgezählt hast,sagen mir NICHTS....
    aber ich glaube kaum,dass eine anime figur das zeug zu einem superheld hat....

    und das die animes,keine messages an die kinder vermitteln..
    wenn schon dass man deren spielkarten kaufen soll und sich,wie hiess dieses gelbes vieh,das nur seinen namen sagen konnte,was auch immer,dass sie sich ne figur davon kaufen sollen....


    ist meine meinung....

    das was jetzt läuft ist für mich nicht anschaubar....
    aber die sachen von früher,würd ich jetzt noch als 24 jähriger gucken....
     
  6. 14. Januar 2008
    AW: wieso gibts keine Superhelden mehr???

    MASTERCHIEF ist mein held
     
  7. 14. Januar 2008
    AW: wieso gibts keine Superhelden mehr???

    es gibt keine superhelden mehr, weil die ganze welt auf den anime mist umgestiegen ist....

    wenn dieser anime und manga schrott nie erfunden worden wäre, dann gäbs sicher heute noch superhelden

    aber die zeit is vorbei... und ich kann mit stolz sagen, dass ich noch die echten helden kannte
     
  8. 14. Januar 2008
    AW: wieso gibts keine Superhelden mehr???

    Mh, "normale" Zeichentrickserien können das natürlich sehr wohl.
    Der einzige Unterschied liegt im Zeichenstil, mehr nicht.
    Dragonball Z und Digimon vermitteln in meinen Augen genausoviele Messages an Kinder wie z.B. Superman oder Batman.

    Tu mal nicht so, als würdest du Pokemon nicht kennen... ;-)
    Batmanfiguren gab es btw auch, von Superman gibs haufenweise Merchandise und von Heman gibs auch was...
    Okay..^^

    Ich denk, das liegt einfach nur daran, dass japanische Serien billiger zu bekommen sind.
    Die heutigen Kinder wollen bestimmt nicht einfach keine Superhelden sehen, das ist quatsch. Wenn Superman kommen würde, Hulk oder so dann würden die das auch gucken. Nur bei Pokemon und Yugioh gibts halt noch diese Spielkarten, die sind toll aufm Schulhof usw.
     
  9. 14. Januar 2008
    AW: wieso gibts keine Superhelden mehr???

    @fing
    klar kenn ich pokemon aber ich weiss net mehr wie das gelbe tier da heisst,falls es eins ist^^

    ja,wie du schon gesagt hattest,die sind billiger zu bekommen.....
    einige waren auch sehr gut,kenne noch mila superstar^^,kickers,tollen fussballstars etc...

    ich frage mich halt nach dem "WIESO?".....

    macht sich marvel und co keine gedanken mehr darüber.....?

    ich mein würden die was vernünftiges produzieren,würde es hier auch ausgestrahlt werden,egal was es kostet.....
     
  10. 14. Januar 2008
    AW: wieso gibts keine Superhelden mehr???

    Um ehrlich zu sein habe ich noch NIE Pokemon, DragonballZ oder sonstigen japanischen Scheiß geguckt. Obwohl ich eigentlich genau im richtigen Alter war, als Pokemon vor kA 5-6 Jahren rausgekommen ist.

    (=
     
  11. 14. Januar 2008
    AW: wieso gibts keine Superhelden mehr???


    Dem kann ich nur zustimmen...

    Es ist völlig normal das man "neues" oder allgemein "Veränderungen" als Mensch skeptisch betrachtet, da sind wir alle gleich.....neu= ...

    Früher gab es z.B. viel Slapstick Humor und diese genialen Stummfilmsketche^^
    --->Als dann die Zeit der Comics kam, mit UNSEREN Superhelden da sagten sich die Leute die mit dem älteren Kram aufgewachsen sind garantiert auch....Comics,so n Schwachsinn...

    Und iwann wirds wieder was neues geben und alle werden sich nach Animes und Mangas zurücksehnen.....

    Also leutchens, nich gleich alles und jeden verurteilen, erstma nachdenken, bevor Äußerungen kommen, wie verblödete Jugend oda so

    Bin zwar auch kein Fan von diesem Anime Krams, aba jeder ders schön findet sollte deshalb nich kritisiert werden
     
  12. 14. Januar 2008
    AW: wieso gibts keine Superhelden mehr???

    für mich ist songoku und vegeta noch helden von dragonball z.
    ich habe es mir immer gerne angeschaut und würde es mir auch noch heute anschauen.
     
  13. 15. Januar 2008
    AW: wieso gibts keine Superhelden mehr???

    die "neuen" helden kommen einfach aus einer anderen zeit. die Superhelden gibt es halt schon, man kriegt sie nur nicht so mit, weil man sie nicht erlebt und verfolgt. Son Goku ist echt ein gutes Bespiel.. wie oft der die Welt schon retten muste. und Superkräfte hat der ja auch. YuGiOh kann ich leider gar nichts zu sagen, da ich die Serie nicht kenne, aber ich glaub Naruto ist auch so ähnlich.

    Bei Computerspielen will man ja heutzutage nicht mehr den perfekten Sauberhelden, sondern leute mit Schwächen und Gefühlen, die auch mal was Falsch anpacken, vllt ist das bei den Serien ja genauso? Max Payne z.B. weiß nie ganau auf welcher Seite er grade steht, und ob er die richtigen umgebracht hat, außerdem ist sein Motiv im ersten Teil ziemlich Anti-Heldisch (Rache). Trotzdem ist Max Payne für mich ein Superheld.

    Batman und Superman hingegen haben nicht wirklich Schwächen gezeigt, und verloren sowieso schon gar nicht. Die waren beliebt, weil sie immer alles unheil (ohne probleme) abwenden konnten.

    Das ganze ist quasi die selbe Kehrtwende wie bei Daniel Craig als James Bond: auf einmal ist Bond verletzlich, hat gefühle, verliebt sich(!) usw. das hätte es bei früheren Bonds nie gegeben. Die schwebten zwar mal in Gefahr, waren aber dennoch immer cool dabei.
    Im speziellen Fall von James Bond muss ich sagen, dass mir der "neue" Superheld besser gefällt als die Alten. In vielen anderen Fällen hab ich da nicht so viel Ahnung. Aber vllt kann man ja mal den neuen Superman mit den alten vergleichen, da wird auch auffallen, das Superman sich verändert hat.
     
  14. 16. Juni 2008
    AW: wieso gibts keine Superhelden mehr???

    Eigentlich war ich nur nach etwas suchen, doch als ich den Beitrag sah musste ich mich einfach registrieren.

    Wer nicht weiß wie das gelbe Vieh von den Pokemons heißt, hat ein ganzes Stück von der Welt anscheinend verpasst. Aber ich glaub eher das war nur Show, jeder kennt den Namen des Pikachu-Pokemons. Ich gebe zu, ich bin auch kein Fan mehr von dieser Serie. Aber desto trotz sind mir die Namen davon wie allen anderen hier auch bekannt.

    Das einzig Schlimme was geschehen ist, ist dieses Merchandising. Seither kaufen Sende wie RTL 2 nur noch Serien ein, welche sich auch gut als Spielzeug oder Sammelspiel gut vermarkten lassen.

    Wer Animes als Schrott bezeichnet, hat in seinen Leben noch nie fernab von RTL 2 und VOX richtige Animes gesehen. Geschichtlich bieten uns die Japaner viel mehr Auswahl an Fantasien, Abenteuern und Science-Fiction als die westlichen Kinofilme und Zeichentrickproduktionen zusammen. Botschaften findet man gerade in den Animefilmen und Serien fernab von RTL2, welche alles nur kommerzialisieren wollen.

    Die neuen Digimonstaffeln, YugiOh wollen alle den Kids mit belanglosen Bilder-Müll den Kids das Taschengeld aus den Taschen ziehen. Doch wer sich wirklich mal auf dem Anime Markt umschaut findet richtige Animes wie Elfenlied, Full Metal Panic, Chobtis, Love Hina, NGE, I''s Pure und viel viel mehr. Was wesentlich bessere Unterhaltung bietet als unsere westliche Medienangebote.

    Warum Serien wie Naruto so gut einschlagen ist ganz klar. Es werden Botschaften vermittelt, wo sich viele selbst wiederfinden und die Setting und Story des gelbhaarigen Jungen ist einfach gut durchdacht. Während die erste Staffel von Naruto nach 150 Folgen noch ca. genausoviel Füll-Folgen bringt, haut die zweite Staffel wo die Charaktere 2 Jahre älter sind so richtig auf den Putz. Für jeden Superhelden-Fan ein wahrer Augenschmaus.

    Und wieso es kein Interesse für die alten Amerikanischen Marvel Helden mehr gibt ist wohl klar. Die alten Folgen können mit neuen durchdachteren Stoff nicht mehr mithalten. Wo damals Supermann vermitteln wollte was Gerechtigkeit ist, vermittelt uns der kleine Naruto das man nicht selbst richten darf.

    Ich fänd ein neue Marvel-Superhelden auch interessant, wenn er nicht alzu sehr den amerikanischen Staat hochlobt und ein auf Patriot macht. Doch ich glaube eher das die Marvelhelden ausgedient haben und höchstens in Comics und Real-Verfilmung sich wiederfinden lassen werden.
     
  15. 16. Juni 2008
    AW: wieso gibts keine Superhelden mehr???

    Seh ich auch so. Die Animefilme (Deathnote. Tu dir mal den gefallen, such diesen Anime und schau die ersten 3 Folgen. Deine Zeit wird schon nicht verschwendet sein), die inner Glotze gezeigt werden, die sind wie Nivek schon gut gesagt hat nur dafür da, um den Kindern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Natürlich sind Hulk, Batman etc eifach nur hammer. Aber meistens auch nur bei Realverfilmungen. Willst du richtig tiefgründigen Zeichentrick sehen, dann schau dir Monster an. Deathnote habe ich ja bereits erwähnt.

    Tu dir echt selber einen Gefallen und schau einfach mal rein.
     
  16. 16. Juni 2008
    AW: wieso gibts keine Superhelden mehr???

    Und bis ein Held Superheld-Status hat dauerts wohl etwas länger, frag deine Kinder in 15 Jahren ob sie Son-Goku kennen oder Chuck Norris
     
  17. 17. Juni 2008
    AW: wieso gibts keine Superhelden mehr???

    Der Trend läuft für die Jüngeren unter uns wohl auf die Animes und Japanischen Comics und sonst sieht man immer mehr remakes oder wiederaufbearbeitungen von alten amerikanischen Superhelden. Naja ich fand das alles eig schon immer etwas schwachsinnig daher ists mir egal.
     
  18. 17. Juni 2008
    AW: wieso gibts keine Superhelden mehr???

    Ihr Argumentiert hier mit Death Note, Monster, NGE, Elfen Lied und und und....
    Wie soll sich ein Grundschulkind mit solch komplexen Sachen ausseinander setzen können? Es geht hier nicht um allgemeine Animes sondern um Animes speziell für Kinder.
    Und die "klassischen" Superhelden verschwinden nur weil es nicht mehr in der Mode ist. Die Sender verdienen vllt nicht mehr so gut mit der 38. Wiederholung von Batman Da muss was neues her und da die Herren aus Japan Zeichentrick Serien am Fliessband produzieren, nehmen sie sich das. Es ist günstig, anders, und man kann einen haufen Asche damit verdienen (dank den unzähligen Karten/games/klamotten).
    Und wie es Death Row schon gut sagte...
    Ihr vermisst die alten Serien einfach und sieht nun den "neuen" Konkurrenten die, die "alten" Superhelden vom Sendeplatz geschubst haben. Später wenn die im unseren Programm klassischen Abenteuer-Animes ausgedient haben werden dann neue kommen. Vllt werden es dann die "neuen und Supertollen" Vor-Gerenderten Superhelden aus Chile&Co sein die zu so einen ähnlichen Thread führen werden....

    Alles was ich von der 2. Staffel gesehen habe war mehr als langweilig. Da bleibe ich lieber bei meinen Chapters...
     
  19. 17. Juni 2008
    AW: wieso gibts keine Superhelden mehr???

    Es gibt keine neuen Superhelden, weil es ein Publikum dafür mehr gibt. In den 80er und 90er Cartoons waren ja quasi alles SUperhelden, aber diese Art von Zeichentrick gibt es ja leider nicht mehr.

    Top 10 cartoon theme songs from the 80s - YouTube
    YouTube
     
  20. 26. Juni 2008
    AW: wieso gibts keine Superhelden mehr???

    also erstens:
    ich schau auch lieber die "alten" superhelden als die "neuen" animes.
    anderseits ist dragonball z.b. vom prinzip her genial (mir fehlt da nur die brutalität wie im manga und der kitsch müsste weg,also so ne art dragonball 18+ des wär der hammer )
    aber back to topic!

    die die hier sagen es gibt keine "neuen" superhelden und die "alten" werden vernachlässigt oder haben kein publikum mehr....
    ähhh hallo???? ihr wisst schon das spiderman z.b. einer der erfolgreichsten filme allerzeiten ist genauso wie transformers z.b.
    die "alten" superhelden feiern einen erfolg nach dem anderen,ok fantastic 4 ist gefloppt aber iron man war wieder ein rießen erfolg
    es kommen ständig videospiele raus
    und von spiderman soll dieses jahr ne neue zeichentrickserie kommen
    und mehr und mehr
    also sagt mir bitte wo da das publikum fehlt???

    neue erstverfilmungen stehen fest und es werden mehr folgen:
    He-Man is fast offiziell (gerüchten zufolge vielleicht mit brad pitt^^)
    Thor ist bestätigt
    Wonder Woman ist bestätigt
    Wolverine bekommt seinen eigenen film
    Captain America is in planung
    Liga der Gerechten ist geplant

    und es kommen auch einige neue comics raus!
    könnt euch ja mal hier umschauen List of new issues coming out soon - Comic Vine
    da gibts 43,175 superhelden/bösewichte egal ob "alte oder neue stil" und da sind bestimmt auch n paar neue NICHT anime superhelden dabei.

    SOVIEL DAZU
     
  21. 26. Juni 2008
    AW: wieso gibts keine Superhelden mehr???


    Hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet......Weil man für AAAAAAAAALLLES aber auch wirklich alles schon nen Superheld hat ^^

    spinnenman , fledermaus , katzenfrau superman ^^
    Deshalb kommt der Hancook film bestimmt auch gut an.....der stinknormale Superheld is einfach Ausgelutscht

    ausserdem gibts nen tollen Superhelden......der heisst Captain Hero ...und läuft auf MTV ^^
     
  22. 26. Juni 2008
    AW: wieso gibts keine Superhelden mehr???

    wir wollen andere reale sachen sehen und ich meine rocky ist auch ein held, rambo, Micheal Scofield, sind doch alles helden der neuzeit, wenn ich ehrlich bin kann ich mir auch kein superman angucken, obwohl spiderman gut ist.
     
  23. 26. Juni 2008
    AW: wieso gibts keine Superhelden mehr???

    also bei der sache mit den verfilmungen bin ich deiner meinung, dass da mit der heutigen technik was machbar wäre und auch nicht soschlecht rüberkommen könnte, was man an den neuen/aktuellen Batman- und Superman-filmen erkennt.
    außerdem warte ich schon seit 10 jahren auf einen 2. teil von spawn, der in meinen augen der nicht nur von der story, sondern auch von den fähigkeite her der beste held ever ist.

    der grund für keine neuen helden ist erstens, dass man sie nicht mehr in die liga der gerecht einfügen könnte, daher müssten es böse superhelden sein, wovon es schon einen gibt(Spawn) und ein zweiter nicht toll wäre.
    zweitens ist es so, dass es zu aufwendig wäre einen neuen zu kreieren, da die mode auch eher zu den neuen, im dutzend täglich auftauchenden und sofort in irgendwas mit verwickelten, japanischen helden tendiert.

    doch du hast recht: ein neuer held, der weder chakra, noch furioku, noch eine hohe akmpfkraft braucht, um die welt zu retten würde uns allen wieder die moral näher bringen und uns auch mal wieder an die guten alten zeiten errinnern.

    mfg lastResistence
     
  24. 26. Juni 2008
    AW: wieso gibts keine Superhelden mehr???

    pokemon gotta catch 'em all yeahhhh

    ne früher war alles besser xD
     
  25. 1. Juli 2008
    AW: wieso gibts keine Superhelden mehr???

    ÖDE die kommen alle nicht mehr an!
    Wir sind schon eine zu morderne Jugen dun die leinen können sich doch ga nich mehr entscheiden!!
    Pokemon Yu.gi.oh (oder wie auch immer)!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.