Wieso hat die Polizei keine Betäubungs Waffen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dark_Tomek, 4. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juni 2010
    Hi Leute,

    eben beim chillen nachgedacht und mich gefragt, wieso die Polizei auf der ganzen Welt scharfe Munition, anstatt Betäubungswaffen dabei haben?
    Ich mein, angenommen die schiessen mal auf jmd der Unschuldig ist, und das kommt später raus, ist´s dann ja zu spät.

    Also ich fänds besser wenn die Betäubungspistolen nehmen würden. Was meint ihr dazu? Halt so wie in Metal gear Solid oder den anderen Stealth Spielen.

    Gruß
     
  2. 4. Juni 2010
    AW: Wieso hat die Polizei keine Betäubungs Waffen?

    Stell mal vor, jemand geht mit nem Messer auf nen Polizisten los, da kannst du nicht warten, bis die Betäubung wirkt, die wirkt ja schließlich nicht instantan.
     
  3. 4. Juni 2010
    AW: Wieso hat die Polizei keine Betäubungs Waffen?

    Weil eine Betäubung erst nach ner bestimmten Zeit einsetzt und bei jeden Mensch anders dosiert werden müsste, sonst geht nen 50 Kilo Typ mit ner Elefanten Dosis auch hops ^^ btw über was denkst du nach ?! hammer hart..
     
  4. 4. Juni 2010
    AW: Wieso hat die Polizei keine Betäubungs Waffen?

    Pfefferspray und Schlagstöcke zählen zur Grundausrüstung. Beides sind Betäubungsmittel.

    Außerdem kann man sich simpel gegen jeglich Form von Betäubungsgasen schützen durch Atemmasken. Vor Kugeln wirds schon kritischer, selbst mit Schussweste nocked dich die Kugel aus.
     
  5. 4. Juni 2010
    AW: Wieso hat die Polizei keine Betäubungs Waffen?

    Die scharfen Waffen der Polizei sind für Notwehr gedacht und so wie in Metal Gear Solid läufts im echten Leben nunmal nicht. ^^
    Man kann die Leute ja auch physikalisch betäuben - z.B. Taser, Beanbag oder LRAD.
     
  6. 4. Juni 2010
    AW: Wieso hat die Polizei keine Betäubungs Waffen?

    In den USA haben die auch Taser, sind auch sowas wie Betäubungsmittel.
    Normale Betäubungspistolen werden wie gesagt nicht eingesetzt, da esne Zeit braucht bis die Dinger wirken, außer wenn man vllt. in den Hals schießt, da gehts was schneller.
     
  7. 4. Juni 2010
    AW: Wieso hat die Polizei keine Betäubungs Waffen?

    Tazer lädt zu Missbrauch ein wie man in den USA immer wieder erleben kann. Die Hemmschwelle ist niedriger. Nicht umsonst stehen die Teile dort in der Kritik.
     
  8. 4. Juni 2010
    AW: Wieso hat die Polizei keine Betäubungs Waffen?

    Kann ich nur so bestätigen, bis jetzt gibt es 36 Tote durch Tazerwaffen weltweit da der Polizist/die Polizisten mal eben 'ne Tazer-Waffe ("non-lethal") bevor sie sich auf denjenigen stürzt. Hat derjenige 'nen Herzfehler, kann das ganz schnell mal schiefgehen und er hat bleibende Schäden oder ist sogar tot. Das letzte Mal gab's das auf einem Flughafen wo sich ein Passagier lautstark beschwert hat und auch etwas handgreiflicher wurde (allerdings nur gegen Gegenstände, er hat einen Papierkorb durch die Gegend geworfen) und getazert wurde unanschließend tot war. Mit einer richtigen Waffe hätte niemand auf ihn geschossen.
     
  9. 4. Juni 2010
    AW: Wieso hat die Polizei keine Betäubungs Waffen?

    Ok gut zu wissen.

    @ hayyeN: Ich denke bei Langeweile, traurigerweise wirklich über die behindertsten Sachen nach.

    Also an Tazer dachte ich nicht, halt diese pistolen. Aber an Dosierung etc habe ich noch nicht nachgedacht. Und halt das die Wirkung erst nach paar Mins eintrifft. Hmm stimmt, darauf hätte ich auch kommen können.

    Ich gebe euch mal allen ne BW, ist ja kein Akt, und close mal hier. Cool das sich hier welche Gedanken gemacht haben
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.