Wieso lehnt sich der Mensch nicht gegen sein "Oberhaupt" auf?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von jiggolo, 24. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. März 2008
    AW: Wieso lehnt sich der Mensch nicht gegen sein "Oberhaupt" auf?

    "Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)

    Ich denke das sagt so einiges. Unsere Welt ist nichts weiter als eine Matrix, eine beinahe undurchschaubare verkettung von Lügen und Halbwahrheiten.

    Könnt ihr euch noch daran erinnern, als der Vertrag zur EU-Verfassung abgelehnt wurde? Ist garnicht so lange her. Dieses Jahr noch soll von jedem EU Land der 'Vertrag von Lissabon' ratifiziert werden, der im Grunde genommen nichts weiter als der Vertrag zur EU-Verfassung ist.
    Dadurch soll ab 2009 die Todesstrafe wieder eingeführt werden, und Europa bekommt mehr Macht in politischen und militärischen Entscheidungen auch über Deutschland!
    Um das mit dem Grundgesetz vereinbaren zu können wird sogar extra eine Änderung daran vorgenommen. Warum unternimmt niemand etwas dagegen?


    Weil (fast) alle blind sind! Jeder ist nurnoch auf Konsum und Geld ausgerichtet.
    Uns wird überall etwas vorgelogen doch kaum jemand erkennt die Wahrheiten die hinter all diesen Lügen und verblendungen vor der Wahrheit stecken.

    Heute erst lese ich wieder in der Zeitung von 4000 toten US Soldaten und 100'000-600'000 Irakern die der Krieg bisher gefordert hat. (Fast) jede Statistik ist in irgendeiner Art und Weise manipuliert. Googlet mal nach den Zahlen an Toten die der Krieg bisher gefordert hat.... das was wir in den Medien 'verabreicht' bekommen ist alles verfälscht und vertritt nur Interessen der Elite, die von Kriegen und Politik profitieren.

    Wir brauchen eine Revolution, sonst enden wir wieder als Schuldige an einem Weltkrieg.

    FREE YOUR MINDS!
    Peace.
     
  2. 25. März 2008
    AW: Wieso lehnt sich der Mensch nicht gegen sein "Oberhaupt" auf?

    einiges was du gesagt hast hat mich wirklich überrascht und ich muss ehrlich sagen, dass ich nichts davon wusste ( wie zb. das mit dem gurndgesetz verändern )!!
    leute das darf niemals passieren, dass das grundgesetz geändert wird. ich mein das grundgesetz ist aus gutem grund so wie es jetzt ist!! in einem punkt muss ich dir aber widersprechen-->Revolution!
    dies ist wahrscheinlich zu voreilig gleich eine revolution zu beginnen, aber was in meinen augen wichtig ist, ist eine organisation o.ä. die die wahrheit sagt, denn wie du schon gesagt hast ist auf die medien überhaupt kein verlass!! solch eine organisation würde es aber wahrscheinlich sehr schwer haben, weil sie wieder durch die medien als "verschwörungsscheiß" hingestellt wird ( auch wenn sie es nicht ist ).

    ich weiß nicht was wir sonst machen könnten, denn die menschen sind irgendwie zu blind zum demonstrieren! wenn ich eine demo vorhabe und diese auch beim rathaus anmelde usw., dann sind es vielleicht 50 menschen die da wirklich kommen und mit demonstrieren. ich finde das wirklich sehr traurig

    mfg
    jiggolo
     
  3. 25. März 2008
    AW: Wieso lehnt sich der Mensch nicht gegen sein "Oberhaupt" auf?

    Kleine Korrektur: Die Änderung wurde meines Wissens nach bereits durchgeführt.
     
  4. 25. März 2008
    AW: Wieso lehnt sich der Mensch nicht gegen sein "Oberhaupt" auf?

    Achtung jiggolo, ich komme mit "Verschwörungsscheiß" - dabei gehör ich nicht mal zu den Medien^^

    Nein, das sagt überhaupt nichts!
    Wo und wann soll Henry Ford das gesagt haben?
    Hab per Google keine Hinweise auf die Herkunft dieses Zitats gefunden.
    Und selbst wenn er das gesagt hätte, hat dieser Mann in seinem Leben noch viel mehr Schwachsinn verzapft..

    Das ist für mich so ein typisches Beispiel für Verschwörungsscheiß. Man klatscht einfach eine Behauptung, in diesem Fall ein Zitat hin. Stimmt das überhaupt? Egal - bei dem ein oder andern wird schon was hängen bleiben. Zweck erfüllt.

    Abgelehnt von zwei Ländern, soviel ich mich erinnere. War da nich Frankreich dabei?
    Denen ihre Bevölkerung hat dann Grund zur Beschwerde.
    Den Franzosen wurde hier doch schon attestiert immer vorbildlich zu protestieren - dann mach dir mal keine Sorgen!


    2009 die Todesstrafe? Wo hast denn das her? Bitte mal genauere Quellen, behaupten kannst du ja viel.. du hast dir den 'Vertrag von Lissabon' sicher schon durchgelesen. Zeig mir mal bitte den Teil mit der Todesstrafe.
    Wer unternimmt was dagegen? Wir haben in D immer noch ein Verfassungsgericht.
    Das wird gegebenenfalls einschreiten - wurde auch schon angekündigt die Entwicklungen genau im Auge zu behalten. (ganz unten - das Original-Interview hab ich nich mehr gefunden)
    Grundgesetzänderunge - welche soll das denn sein?
    Kürzlich hatte Schäuble mal öffentlich überlegt, durch eine Verfassungsänderung das Abschießen entführter Flugzeuge zu ermöglichen. Wurde ihm aber vom Verfassungsgericht von vornerein ein Strich durch die Rechnung gemacht.
    Warum unternimmt niemand etwas dagegen? Vielleicht weil die Situation überhaupt nicht so dramatisch ist, wie du sie darzustellen versuchst?
    Reich du doch Klage beim Verfassungsgericht ein.


    Kaum jemand, außer du natürlich
    Pass mal auf, dass du den Lügen, Verblendungen und Halbwahrheiten der Verschwörungsheinis
    nicht auf den Leim gehst.


    Alter free mal ur mind, sonst trifftesde noch in den Verschwörungssumpf ab°
     
  5. 25. März 2008
    AW: Wieso lehnt sich der Mensch nicht gegen sein "Oberhaupt" auf?

    wer sagt dir denn bitteschön, dass das "volk" den krieg nicht genauso möchte?
    außerdem gibt es doch immerwieder spinner, die auf die straße gehen und gegen krieg demonstrieren, weil sie meinen irgendeine sau würde sich dafür interessieren...

    und zum thema, warum der soldat sich nicht "auflehnt": ein soldat hat sich verpflichtet seinem land zu dienen, für einen soldaten ist es nicht einmal einen gedanken wert, befehle zu verweigern, weil es erstens nicht sein job ist und er zweitens dafür bestraft würde.
     
  6. 25. März 2008
    AW: Wieso lehnt sich der Mensch nicht gegen sein "Oberhaupt" auf?

    passt ganz gut zum thema finde ich^^
    Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin! - YouTube
     
  7. 26. März 2008
    AW: Wieso lehnt sich der Mensch nicht gegen sein "Oberhaupt" auf?

    ganz einfach weil die "da oben" meistens nicht umsonst "da oben" sind und meistens von "da oben" einen wesentlich besseren Gesamtüberblick auf "das Ganze" haben bzw mehr Informationen.

    Die werden wissen was richtig ist. Zweifel sind zwar wichtig, aber auf Kosten der Gesamtordnung ist es hinderlich, immer grundsätzlich alles zu hinterfragen.

    Es kommt auf die Situation an. Und bitte kein (ich vermute doch mal stark linkes) revolutionäres Gedankengut verbreiten danke!
     
  8. 26. März 2008
    AW: Wieso lehnt sich der Mensch nicht gegen sein "Oberhaupt" auf?

    @Shnuppl
    Ich hab keine Beweise dafür, dass das Zitat wirklich von Heny Ford kommt, das hat mir Gogle einfach so ausgespuckt und natürlich weiß ich auch nicht, ob wir wirklich eine Revolution hätten, wenn die Wahrheit über unser Geldsystem ans Licht kommt.
    Aber darum geht es doch garnicht, die Kernaussage ist nunmal, dass wir von vorne bis hinten belogen werden und kaum jemand weiß wie unser Geldsystem auf dem unser Wohlstand beruht wirklich funktioniert. Oder weißt du edas etwa? Frag mal bei deinen Eltern nach..die wissen das genau so wenig.
    Der ganze Wohlstand in dem wir leben ist nur durch die Schulden anderer änder, Personen oder Konzerne möglich. Ohne Scuhlden kann es bei unserem Geldystem auch niemanden geben der Geld besitzt. Die Sache ist nur die, dass die Schulden immer stärke ansteigen wie es die Geldmenge tut, die im Umlauf ist. Deshalb wird es auch früher oder später zu einem Crash kommen (so wie schon einmal).

    Sicher, die Franzosen werden uns den ***** retten. Nur dumm, dass das französische Parlament den Vertrag schon ratifiziert hat (http://europa.eu/lisbon_treaty/countries/index_de.htm)

    Und nein, ich habe mir den Vertrag nicht durchgelesen. Allerdings gibt es im Internet genügend kritische auseinandersetzungen mit dem Vertrag.

    Klar ist die Situation im Moment nicht sonderlich gefährdent. Gehen wir 'mal 70 Jahre zurück. Meinst du irgendjemand hat erwartet, dass da ein böser Hitler kommt und auf einmal eine Diktatur aus Deutschland macht? Soetwas geht schleichend vor sich, keiner unternimmt was dagegen und plötzlich ist man an einem Punkt angelangt, an dem es keinen Weg mehr zurück gibt und oppositionelle Kräfte als Terroristen abgestempelt werden und keine Möglichkeit mehr haben den Staat zu einer Demokratie zu führen.
    Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber.. ich will nicht unbedingt sagen, dass wir auf eine Diktatur zusteuern, aber unsere Bürgerrechte werden doch zunehmends beschnitten und die Politik die gemacht wird entspricht immer weniger dem Willen des Volkes (Kriege im Irak, Afghanistan, ..). Das BVG leistet hier in Deutschland einen guten Dienst, aber die Gesetze die die Regierung (bzw. Schäuble) verabschiedet sind doch wohl eindeutig! In den USA gibt es btw. einen Artikel der dem Artikel 48 der Weimarer Verfassung, durch den Hitler damals an die Macht gelangen konnte, sehr ähnlich ist. Zumindest theoretisch wäre es in den USA möglich, dass ein Präsident im Kriegsfall(grad kA wie die genaue Definition war, auf jeden Fall Kriegszustand innerhalb des Landes) alleine über das Land herrscht.

    Ich hab' nie behauptet, dass ich das Ganze durchschaue. Aber ich erkenne zumindest, dass irgendetwas nicht stimmt und uns etwas vorgelogen wird. Wenn das was den ganzen Tag bei uns im TV läuft nicht Volksverdumment ist, dann sag mir bitte was das sonst sein soll.

    In England, USA, Österreich, .. werden Fluride ins Trinkwasser zugegeben (Google danach, ich kann grad kein weiteren Tab öffnen, bei mir hängt alles -.-).
    Fluorid kann zu folgenden Wirkungen führen: Aufmerksamkeitsdefizit, Reduktion der Intelligenz, Lernunfähigkeit, Bewußtseinsdämpfung.
    Die nationalen Sozialisten Deutschlands fügten Fluoride der Firma I.G. Farben dem Trinkwasser in Konzentrationslagern bei. Ziel war es, die Menschen "zur ruhigen Unterwerfung zu zwingen".
    Die sowjetischen Kommunisten übernahmen das sozialistische Vorgehen und fügten Fluoride dem Trinkwasser in den Gulags zu. Ziel war es, die Gefangenen "dumm, gefügig und unterwürfig zu machen".

    In Deutschland ist das zum Glück verboten. Aber ist das nicht eine riesige Sauerei?


    @Igor
    Wir können wirklich nur hoffen, dass die wissen was richtig ist. Die Frage dabei ist nur, für WEN.
    Für uns alle? Wohl eher nicht. Die Schere zwischen Arm und Reich öffnet sich immer weiter, der angebliche Aufschwung kommt bei den einfachen Bügern nicht wirklich an. Uns in Deutschland geht es im Moment noch realtiv gut, aber durch die Globalisierung ist mittlerweile alles so vernetzt, dass die Finanzkrise in den USA auch noch weitere Auswirkungen auf uns haben wird. Der Euro wird zu teuer, da viele Länder vom Dollar auf den Euro als Ersatzwährung umsteigen und wir können nichtsmehr exportieren, weil sich niemand mehr unsere Waren leisten kann. Alles nur Theorie, aber die Weltwirtschaftskrise 1929 hat auch in den USA angefangen.


    @Dr.Roland F.
    Du Bezeichnest die NPD als Systemfeinde? Das wär aber nicht Verfassungskonform, oder?
     
  9. 26. März 2008
    AW: Wieso lehnt sich der Mensch nicht gegen sein "Oberhaupt" auf?

    Scheinst ja das perfekte "Hampelmännchen" zu sein. Der Michel, dem von "den da oben, die alles richtig wissen", jedes Jahr aufs neue betrogen und beraubt werden, sie aber jedes mal neu wählt, mit der Begründung "Ach, es wird schon wieder besser". Klar, wenn ein System voll nach unten gefahren wurde, dann kann es irgendwo auch wieder nur nach oben gehen.

    Den Menschen in Deutschland gehts einfach noch zu gut, als dass sie wissen, wo sie bei SPD und CDU und co dran sind. Wie immer braucht man erst das totale Chaos, damit auch der letzte Depp merkt, dass was net richtig gelaufen ist... traurig...
     
  10. 26. März 2008
    AW: Wieso lehnt sich der Mensch nicht gegen sein "Oberhaupt" auf?

    woh, woh, woh ich will hier kein "revolutionäres Gedankengut verbreiten"
    ich wollte nur eins wissen
    --> "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"

    vielen dank an ra!d an dieser stelle für den song auf youtube

    mfg
    jiggolo
     
  11. 26. März 2008
    AW: Wieso lehnt sich der Mensch nicht gegen sein "Oberhaupt" auf?

    @Dr Roland

    Die NPD ist bewiesernermasen eine rechte Partei und die zeitgenössische Version der NSDAP. Klar wird das, wenn man die Werbespots von der NPD sich anschaut. Da werden alte Ressentiments bedient, wie der geizige Jude, der die Weltvorherschaft inne hat oder der kriminelle Türke, der die Sozialsysteme ausbeutet, obwohl die türkischstämmigen Menschen mehr in die Systeme einzahlen als sie kriegen.
    Oder ihr Parteiprogramm. Mit den Kampf auf 4 Ebenen. Wer Protestler ist soll die Linke wählen. Das sind wenigstens keine Antisemiten...

    Aber das beste ist. Bei der NPD gibt es nur einfache Lösungen auf komplexe Aufgaben. Und natürlich wird das Klische des rafgierigen Politikers propagiert, der nur sein eigenes Wohl sieht. Natürlich nur bei den anderen Politikern. Aber selber fahren sie Benz...
     
  12. 26. März 2008
    AW: Wieso lehnt sich der Mensch nicht gegen sein "Oberhaupt" auf?


    Was soll denn eigentlich diese NPD-Propaganda? Könnte das mal ein Mod löschen

    Sie lehnen sich nicht nur auf, sie übertreiben es wohl ein wenig. Sie versuchen gezielt bestimmte Rassen zu unterdrücken.
    Siehe hier: http://www.123recht.net/article.asp?a=16237&p=1
    Das nur als ein Beispiel.


    RayT
     
  13. 27. März 2008
    AW: Wieso lehnt sich der Mensch nicht gegen sein "Oberhaupt" auf?


    Fluride? Oder Fluorid? Das ist sogar in Zahnpastas drin hab ich gehör.... ! Die Zahnpastafirmen wollen uns ruhigstellen!
     
  14. 27. März 2008
    AW: Wieso lehnt sich der Mensch nicht gegen sein "Oberhaupt" auf?

    Es gibt einfach immer Menschen, die soetwas wie eine Führungsperson brauchen, hinter der sie sich verstecken können. Wenn jemand die Führung übernimmt, dann müssen die "Untertanen" nicht denken, sondern nur das bereits gedanklich ausgearbeitete ausführen und dies ist für die meisten deutlich angenehmer, als sich mit allen Problemem selbst auseinander setzen zu müssen.

    Der deutsche Autor Heinrich Mann (Bruder des Literatur- Nobelpreisträgers Thomas Mann) hat quasi genau dieses Thema in seinem berühmten Roman "Der Untertan" dargestellt.
    Ein sehr lesenswertes Buch, das sehr gut verdeutlicht, dass es einfach falsch ist, anderen Menschen blind zu folgen, ohne sich selber Gedanken über das eigene Handeln und die möglichen Konsequenzen zu machen.
    Kurze Information:
    Heinrich Mann: Der Untertan
     
  15. 30. März 2008
    AW: Wieso lehnt sich der Mensch nicht gegen sein "Oberhaupt" auf?

    Natürlich ist dieses eine Zitat inhaltlich nich besonders wichtig,
    aber es geht mir hier um die Methode!
    Dieses Argumenatationsmuster zieht sich bei dir durch den ganzen Text.
    Du hast das mal irgendwo gehört und übernimmst es einfach unkritisch. Weder der Inhalt noch die Quelle wird mal genauer angeschaut. Du würdest dich wundern was beispielsweise Ford noch so alles von sich gegeben hat.

    Oder die Fluoride. Wie Candy schon geschrieben hat, sind die in jeder Zahnpasta.
    Kann ja sein, dass das damals in KZs ins Wasser gegeben wurde - weiß ich nich.
    Aber die erste Frage die sich mir dann doch stellt, wenn ja in welcher Mengenkonzentration?
    Das übergehst du völlig - stattdessen auf Stimmungsmache aus.
    Egal - bei dem ein oder andern wird schon was hängen bleiben. Zweck erfüllt.

    Und so geht das von vorne bis hinten.

    Ach ja das Geldsystem noch. Deine Vorwürfe überzeugen mich nich, weil ich drüber Bescheid weiß. (Mein Vater auch, meine Mutter nicht - bin ich mir ziemlich sicher - um deine Frage noch aufzugreifen^^)


    Ich finds wirklich löblich, dass du dich um die Demokratie und Bürgerrechte sorgst.
    Aber deine Argumentation bedient sich typischer Muster und Methoden von Verschwörungstheorien.
    Das hat einfach kein Hand und Fuß und überzeugt deswegen nicht.
    Die Welt ist nicht so schlimm ist, wie man manchmal befürchtet
     
  16. 30. März 2008
    AW: Wieso lehnt sich der Mensch nicht gegen sein "Oberhaupt" auf?

    Ich denke mal, das liegt daran, dass wir von Kind auf mit Gesetzten und verpflichtungen leben und mit Ansprüche/Aufforderungen/ Befehle aufwachsen und uns angewöhnen.

    Früher wurdeste belohnt, wenn du etwas gemacht hast, was deine Eltern verlangten.
    War es nicht der Fall, wurde man bestarft.

    Und so ist das auch, wenn wir älter werden. So seh ich das ganze.
     
  17. 30. März 2008
    AW: Wieso lehnt sich der Mensch nicht gegen sein "Oberhaupt" auf?

    Meistens ist es schiss, selber Verantwortung
    zu Übernehmen.
    Sieht man doch häufig, bauen können
    sie alle nur hinterher will es keiner gewesen sein.

    Und da kommt es natürlich gerade recht, wenn einer sagen kann:

    Also wenn es nach mir ginge würde ich janicht,
    aber ich muss nun mal.

    Eigentlich nur ein Ausdruck von Feigheit und Schwäche
    und ein Grund, warum einige wenige über sehr sehr viele
    bestimmen können.

    Freiheit bedeutet die Verantwortung für sein eigenes Leben (also auch für seine taten) zu
    tragen.

    grüz
    KK
     
  18. 31. März 2008
    AW: Wieso lehnt sich der Mensch nicht gegen sein "Oberhaupt" auf?

    weil der soldat selbst freiwillig soldat geworden ist! meistens zumindest.. weil wir nicht alle anarchisten sind, weil befehl nun mal befehl ist, weil so dass system funktioniert, wo kämen wir denn hin wenn jeder nein sagt zu etwas was ihm keinen spaß macht?

    ein paar gründe
     
  19. 31. März 2008
    AW: Wieso lehnt sich der Mensch nicht gegen sein "Oberhaupt" auf?

    Weil es schlichtweg in der Psyche des Menschen liegt sich Authoritäten unterzuordnen.

    Dazu gab es auch ein Experiment:

    Den Test Personen wurde dabei gesagt sie seien die exekutive in einem Experiment bezüglich des Lernverhaltens durch Schmerz.
    Sie sollten Menschen welche sie nicht sehen konnten fragen stellen und bei einer falschen Antwort als Strafe Stromstöße in steigender Stärke verabreichen.
    Die Stromstösse konnten in 3 Stärken gegeben werden wobei der erste leicht Schmerzhaft und der dritte beinahe Tödlich sein sollte.
    Die Test Personen wahren dabei in ständiger "Begleitung" einer Authoritätsperson, also einem Proffessor/Doktor was auch immer.
    Bei dem Experiment kam heraus das 90% der Probanten trotz flehen und Schmerzensschreien vom Tonband den Knopf für die dritte Stufe betätigten weil sie von einer Authoritätsperson unter Druck gesetzt wurden, sie hätten sich freiweillig gemeldet und würden das ganze Experiment zerstören wen sie es nicht tun würden usw.

    Also das zeigt ganz klar, der Mensch neigt dazu sich unterzuordnen besonders wen er sich in einer Stress situation befindet und Druck durch eine Autoritätsperson ausgeübt wird.

    Im Kriegsfall zb. trifft das ja auch zu, Druck durch den Befehl Frauen und Kinder zu töten durch die vorgesetze Autoritätsperson im Kriegsfall also einer Stresssituation.

    mfg
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.