Wieso schneiden viele Lesben ihre Haare kurz?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Galaxydarkness, 2. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2017
    Ich bin Lesbe habe noch lange Haare, aber habe auch Lust kurze Haare zu haben.
    Gründe, warum viele Lesben kurze Haare haben:

    1) man hat Zweifel, ob man lesbisch ist. Wenn man dann weiß, dass man lesbisch ist, hat man das Gefühl, dass sich (endlich) etwas verändert hat. Dies will man zum Ausdruck bringen.
    2) es war Trend (unter Lesben)
    3) man findet es schön
    4) es gibt soggenannte "Femmen" und "Butchen" (was auch immer der Plural von Butch ist). Butchen sind Lesben, die sich eher männlich fühlen, wir (ich bin auch eine Butch) tragen deshalb öfter die Haare kurz. Femmen sind Lesben, die sich eher weiblich fühlen, sie tragen also öfters lange Haare.
    Wenn man unterwegs ist, denken viele, dass alle Frauen, die lange Haare haben, hetero sind. Deshalb bemerken viele nicht, dass manche Lesben sind. Und jede, die kurze Haare hat, ist auch gleich lesbisch. Das ist ein Vorurteil, das nicht stimmt.
    5) da man lesbisch ist, entspricht man schon bei dem nicht dem Norm, deshalb hat man auch kein Problem damit auch die Frisur zu tragen, die man schön findet.
    6) man will sich abheben vom Rest. Auch um aufzufallen z. B. Lesben gegenüber. Also stimmt es schon das es ein Indiz ist, dass man VIELLEICHT lesbisch ist.

    Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber das sind Gründe, die ich kenne.
    Im Übrigen muss es nicht einen weiblichen und einen männlichen Part geben. Das ist auch ein Vorurteil, dass Lesben Leid sind zu hören. Es gibt Beziehungen, die bestehen aus 2 Femmen Es gibt aber auch Beziehung bestehend aus zwei Butchen. Und natürlich auch welche bestehend aus einer Femme und einer Butch. Und zu guter Letzt gibt es auch die, die keine Butch und auch keine Femme sind. Das sind nämlich alles nur Schubladen, in die alle gesteckt werden. Alle Menschen sind einzigartig, das darf man nicht vergessen!
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.