Wieso werden leute so oft im Auto interviewt ?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von fAr!, 11. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2007
    Mag sein das es mir zu oft langweilig ist und das ich zu viel Zeit habe aber ich frage mich warum in filmen/dokumentationen so oft Leute während dem Autofahren interviewt werden.
    Steckt ein hintergrund dahinter oder was soll das ?
    Soll es den leuten stress vor dem filmteam usw. nehmen ? Einfach um die Leute davon abzubringen in die kamera zu schauen, oder lässt es sich einfach reden wenn man sich nebenher mit dem fahrn beschäftigt.

    Kennt jemand den Grund ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Dezember 2007
    AW: Wieso werden leute so oft im Auto interviewt ?!

    Was 'n das für 'n unnötiger Thread? ^^ Beim Autofahren hat man eben Zeit, ist konzentriert und gleichzeitig sitzt man nicht einfach nur sinnlos rum...
     
  4. #3 11. Dezember 2007
    AW: Wieso werden leute so oft im Auto interviewt ?!

    mir is schon früher mal aufgefallen, dass die Fernsehteams ihre Einstellungen meistens so wählen, dass der Sprechende NICHT in die Kamera schaut - abgesehn von Leuten, die absolut dafür gedacht sind zB Moderatoren

    Ich glaube, dass kommt daher, dass die Interviewten meistens nicht genau wissen, wie man sich vor der Kamera präsentiert und als Zuschauer ist es manchmal etwas "unangenehm", wenn man so angestarrt wird.

    viel mehr steckt da glaub ich nicht dahinter.
     
  5. #4 11. Dezember 2007
    AW: Wieso werden leute so oft im Auto interviewt ?!

    Joa das denke ich auch sehr oft ... ich denke es hat auch etwas damit zu tun das es für den Zuschauer spannender ist Einene bewegten hintergrund zu sehen als eine öde wand^^
     
  6. #5 11. Dezember 2007
    AW: Wieso werden leute so oft im Auto interviewt ?!

    Und mit der Aufregung hat es sicherlich auch was zu tun

    Ich hasse es z. B. gefilmt zu werden wenn ich weiß dass ich gefilmt werde^^

    Wenn die fette Kamera jetzt direkt aufs Gesicht zeigt und die was erzählen müssen fühlen die sich schon bisschen nervös, beobachtet und man will ja nix falsches sagen...beim Autofahren z. B. sind die beschäftigt und können so nebenbei was erzählen
     
  7. #6 12. Dezember 2007
    AW: Wieso werden leute so oft im Auto interviewt ?!

    NE ich denke schon das es zum Teil joa es hat was mit den PErsonen zu tun aber ich dneke auch das es damit zusammen hängt das es sonst den action-schnitt verwöhnten menschen anlangweilein würde immer interviews vor einer Grauen wand zu sehen^^
     
  8. #7 12. Dezember 2007
    AW: Wieso werden leute so oft im Auto interviewt ?!

    vlt. auch einfach zeitliche gründe....wenn man interviewt wird während dem fahren spart man zeit
    und da man ja sagt zeit ist geld und die tv branche eh geldgeil is würde das ja zutreffen ;)
     
  9. #8 14. Dezember 2007
    AW: Wieso werden leute so oft im Auto interviewt ?!

    Hat was mit der beweging in den Bildern zu tun!Einfache interviews vor unbewegtem hintergrund sind einfach nach kurzer zeit echt öde (außer es geht wirklich um etwas interessantes) und das verhindert man in dem man die Person beim fahren befragt ;)
    Soweit meine meinung!

    Nemo
     
  10. #9 14. Dezember 2007
    AW: Wieso werden leute so oft im Auto interviewt ?!

    Deswegen wird meistens auch beim laufen interviewt.

    Es gibt auf Vox nachts manchmal so ne Sendung da wird immer eine person stunden lang befragt. die sitzt nur da und es kommt nichts anderes. Das ist echt öde, da lob ich es mir wenn der zoowärter beim interview an den löwen und eisbären vorbei läuft.
     
  11. #10 15. Dezember 2007
    AW: Wieso werden leute so oft im Auto interviewt ?!

    Finds ne gute Frage, vll weil sie konzentriert auf die Strasse sind und so ausversehen was peinliches sagen xD

    Also könnt ich mir echt vorstellen, sowas lässt ja bekanntlich Quoten steigen.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wieso werden leute
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.673
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    372
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    688
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    951
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.167