Wieso zeigen Torrent Clienten eigentlich ip's an ?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von megamen13, 8. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. August 2009
    Hey, die Frage ist mir mal spontan eingefallen,

    Wieso machen die das? Als ob es den User interessiert, von welcher Ip er was bekommt oder welcher er was gibt.

    Was hat das für einen Positiven Effekt für das Programm, die Entwickler?

    Wärs nich besser wenn nur der Client die Ip's erhält und den Usern nicht offenbart?


    Das is mir echt nur so spontan eingefallen, deswegen wirds wahrscheinlich sone Antwort geben, bei der ich Kopf -> Tisch machen werde
     
  2. 8. August 2009
    AW: Wieso zeigen Torrent Clienten eigentlich ip's an ?

    Welchen Sinn würde es denn machen die IP's zu verstecken?
     
  3. 8. August 2009
    AW: Wieso zeigen Torrent Clienten eigentlich ip's an ?

    die werden doch automatisch gespeichert dabei und wiso sollten die die dann löschen, dass kann denen doch egal sein , wenn die Nutzer auffliegen
     
  4. 8. August 2009
    AW: Wieso zeigen Torrent Clienten eigentlich ip's an ?

    ich sauge seit bestimmt 6 jahren über bittorrent, man muss eben nur wissen wo

    die ip wird bei allen tauschbörsen angezeigt, so kannst du auch ips blocken, wenn sie dir nicht passen, warum auch immer.
     
  5. 8. August 2009
    AW: Wieso zeigen Torrent Clienten eigentlich ip's an ?

    Torrent ist urspünglich ja nicht für Illegale Dinge entwickelt worden.

    Debian Images kann man per Torrent mit übelster Speed Downloaden.

     
  6. 8. August 2009
    AW: Wieso zeigen Torrent Clienten eigentlich ip's an ?

    Bei Public Torrents, ja
    Bei ALT-Trackern? NEIN...

    Ansonsten werden IPs angezeigt, weils nen P2P Programm ist...
    Bei FTP werden mehr oder weniger auch die IPs angezeigt...steht halt alles im Log xD

    so long
    pampers
     
  7. 8. August 2009
    AW: Wieso zeigen Torrent Clienten eigentlich ip's an ?

    Ja, vorallem weil Raid Rush die einzigste Seite im Internet ist

    Wer seinen Stuff schnell haben will und keinen Zugang zu Topsites hat lädt halt über ALT Tracker, wo ist das prob ?

    lg
     
  8. 8. August 2009
    AW: Wieso zeigen Torrent Clienten eigentlich ip's an ?



    Oh, mal wieder eine Person die keine Ahnung hat bzw. sich warscheinlich verweigert sich ueber so etwas zu informieren. Ich kenne nen haufen Leute die Bittorrent seit 2001/2002 benutzen und denen ist noch nie was passiert, mal davon abgesehen, das bei diversen Torrents die Geschwindigkeit sogar hoeher als bei einem normalen FTP Server ist. Also verstehe ich nicht wieso man dann "selber schuld" ist.

    b2t: Ob die IPs im Torrent Client angezeigt werden oder nicht ist egal. Unsicherer wirts dazu auch nicht (->OpenSource/Netzwerksniffer/etc..) und manche Leute benoetigen dies fuer ihre eig. zwecke, z.B. im LAN etc..
     
  9. 9. August 2009
    AW: Wieso zeigen Torrent Clienten eigentlich ip's an ?

    Hier gibts auch keine Autos - wieso dann darüber im Autoforum diskutieren?

    Und wenns dich nicht juckt - dann lass es!

    Mal ganz zu schweigen davon dass du von der Torrentszene absolut keine Ahnung hast - sonst würdest du nicht so nen it schreiben ;-)

    b2t:

    Im Endefekt ist es egal , da man die IPs auch so rauskriegen würde , denn man connectet ja zu allen Peers und man könnte sie so oder so raussniffen!
    So sieht man direkt von wem man läd.
     
  10. 9. August 2009
    AW: Wieso zeigen Torrent Clienten eigentlich ip's an ?


    Ich wüsste nicht wieso der Speed besser sein soll wenn ich von XXX clients lade und noch zurück uploaden muss (im Standardfall), als wenn ich einfach schön mit einer Verbindung zu nem normalen FTP meine 100mbit Leitung zuhause ausreitzen kann :')

    Abgesehen davon hört bitte auf ALT-Tracker zu sagen, Anti Leech Tracker-Tracker? und das Wort ALT für ne >>Private Torrent Site<< ist imo einfach falsch, auf Torrentleech z.B. kann man lustig mit ratiofakern leechen etc. + es gibt oft freeleech sektionen etc.
     
  11. 9. August 2009
    AW: Wieso zeigen Torrent Clienten eigentlich ip's an ?

    bei einem peer to peer netzwerk können mehrere roots dranhängen, daher ist die downloadrate theoretisch unbegrenzt, wobei du bei einem "normalen" ftp download nur eine begrenzte downloadgeschwindigkeit hast
     
  12. 9. August 2009
    AW: Wieso zeigen Torrent Clienten eigentlich ip's an ?

    Machste aber auch nicht lange bist du da gebannt bist.
    Zumal es dort kaum Freeleech angeboten wird.

    ALTs haben einfach eine viel bessere Auswahl , zB appz.bitshock ein Haufen Tools alles was man brauch, das findet man auf OCH Seiten niemals und erst recht nicht virenfrei!

    Außerdem gibts auf den ALTs auch die Scenefiles und nicht das wie in auf den meisten Warez Sites nur die scheiß Iso geuppt wird.

    Und wer Angst um seine Sicherheit hat soll PeerBlock benutzen.

    lg
     
  13. 9. August 2009
    AW: Wieso zeigen Torrent Clienten eigentlich ip's an ?

    moinsen,

    also ich habe auch damals bei torrent geladen... azureus war immer mein faves unter den torrent clients...

    meine kollegen saugten auch fleißig über torrent... und als dann ein kollege nach dem anderen hochging hab ich mich ganz schnell... auf ne andere schiene gelegt!

    das man gepackt werden kann schließ ich nicht aus aber ich muss es auch nich rausfordern!
     
  14. 9. August 2009
    AW: Wieso zeigen Torrent Clienten eigentlich ip's an ?

    du kannst auch einfach netstat -a in deine shell eingeben und alle IPs sehen
     
  15. 9. August 2009
    AW: Wieso zeigen Torrent Clienten eigentlich ip's an ?

    Macht meine Platte nicht mit, da ist es mir lieber von Anfang bis
    Ende schön mit 70 Mbps oder was auch immer durchzuziehen.

    Und ja, Torrents sind solange sicher, wie sich keiner dafür interessiert.
     
  16. 9. August 2009
    AW: Wieso zeigen Torrent Clienten eigentlich ip's an ?

    laber doch nich so nen it

    es gibt genug Closed Tracker wo es gute torrents gibt...

    also wer keine ahnung hat klappe halten...


    naya ich kanns dir leider nich genau sagen warum es so ist.
     
  17. 9. August 2009
    AW: Wieso zeigen Torrent Clienten eigentlich ip's an ?

    wenn genug leute mit ner antsändigen leitung zusammenfinden dann hast ja ne feinen speed wo ein server vll schon nachgeben würde. umso mehr leute dabei sind umso schneller gehts. ich spreche natürlich von einem ALT. die ganzen großen public tracker sind ja voll mit leechern und ihren uploadblockern -.-


    und warum die ips angezeigt werden?
    naja benötigt werden die sowieso auslesen könnte man die sicher auch schnell also warum nicht einfach im client anzeigen lassen.
    ich finds oft interessant von welchem winkel der erde mir daten geschickt werden.
     
  18. 9. August 2009
    AW: Wieso zeigen Torrent Clienten eigentlich ip's an ?

    Aber die IP anzuzeigen wäre doch eigentlich nicht nötig, wegen Passkey oder täusche ich mich ?
     
  19. 9. August 2009
    AW: Wieso zeigen Torrent Clienten eigentlich ip's an ?

    +1

    Nein, mit dem Passkey hat das nichts zu tun - den hast du, damit man dich tracken kann.
     
  20. 9. August 2009
    AW: Wieso zeigen Torrent Clienten eigentlich ip's an ?

    Was is ne Shell ? :]
     
  21. 9. August 2009
    AW: Wieso zeigen Torrent Clienten eigentlich ip's an ?

    die eingabeaufforderung..also cmd.exe
     
  22. 9. August 2009
    AW: Wieso zeigen Torrent Clienten eigentlich ip's an ?

    und was ist eine eingabeaufforderung?????
     
  23. 9. August 2009
    AW: Wieso zeigen Torrent Clienten eigentlich ip's an ?

    Wintaste + R -> cmd
     
  24. 9. August 2009
    AW: Wieso zeigen Torrent Clienten eigentlich ip's an ?

    die ip wird immer vorhanden sein sobald man p2p betreibt -> weil eine direkte verbindung nötig ist um daten auszutauschen.

    anders ist das bei filehostern, hier wird über eine zwischenplatform der datentausch geregelt. problem hierbei sind die zusätzlichen kosten für traffic und datenspeicher.

    es gibt aber mitlerweile systeme die vorteile von beidem nutzen können zb. wuala.com
    was aber ebenfalls probleme von beiden aufweist, nur in gemilderter form.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.