Wieviel Blu Rays liegen bei euch rum?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von pumba, 18. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 24. Oktober 2011
    AW: Wieviel Blu Rays liegen bei euch rum?

    Gibt genug seiten wo du dich beraten lassen kannst
    Sogar hier unter Kaufberatung im Audio/Video - Bereich


    Es waren schonmal 240 -> wurden aber ein paar bei ebay vertickt. Da ich von Bluray auf Whisky umgestiegen bin

    Aha. kannst du das auch begründen?
    Gibt doch genug leute die irgendwas sammeln; und wenn es Punkte in Flensburg sind..
     
  2. 24. Oktober 2011
    AW: Wieviel Blu Rays liegen bei euch rum?

    0, hatte nie eine, werde nie welche haben.
     
  3. 24. Oktober 2011
    AW: Wieviel Blu Rays liegen bei euch rum?

    ganz ehrlich? hab gar keine

    mein dad hatte für uns schon vor jahren die erste generation eines 42" full hd tv gekauft, hatten jedoch bis vor kurzem nur SD tv drauf laufen lassen, und selten mal ne DVD,

    sonst kuck ich größtenteils 720p serien auf meinem pc + 24"fullhd, schaue jedoch auch ab und zu mal einen Film, dann jedoch (natürlich) auf 1080p (geladen, nicht gekauft)

    habe somit keine einzige br zuhause = )
     
  4. 24. Oktober 2011
    AW: Wieviel Blu Rays liegen bei euch rum?

    Keine, hab aber auch keine Blu Ray Player.
    Wenn die Dinger günstiger werden, schaff ich mir vllt. einen an.
    Dann werden aber nur meine Lieblingsfilme und gute Klassiker gekauft, wie z.B vorhin genannt Scarface.
    So Filme von denen ich eh weiss, dass ich sie nicht so oft schauen werde, lade ich mir lieber ^^

    Aber so ne Zurück in die Zukunft, Herr der Ringe, Starwars Blu Ray Sammlung wär schon was xD
     
  5. 25. Oktober 2011
    AW: Wieviel Blu Rays liegen bei euch rum?

    Also wenn du dir einen zulegen willst schau bei Neckermann =)

    da gibts schon welche ab 89 € =)

    und welche mit 3D funktion sogar schon ab 129€ =)
    ich habe mir einen für 3D geholt und ist echt geil
     
  6. 25. Oktober 2011
    AW: Wieviel Blu Rays liegen bei euch rum?

    Ach bei Amazon gibts ja auch schon welche für 80 die gut sein sollen.
    Warte trotzdem noch bissl bis die so auf 50-60 oder so fallen.
     
  7. 27. Oktober 2011
    AW: Wieviel Blu Rays liegen bei euch rum?

    Ich hab jetzt nicht genau nachgezählt aber so 50 Blurays sind das schon.

    Die letzte war die HDR extended Trilogy.

    Am Anfang waren die echt schweineteuer, aber mittlerweile kriegt man günstige ja schon für 10-20€ und da greif ich öfter mal zu wenn es sich lohnt ;-)

    Und Bluray´s auf nen schönen großen Fernseher zu gucken is schon was feines finde ich.

    MfG Aka
     
  8. 27. Oktober 2011
    AW: Wieviel Blu Rays liegen bei euch rum?

    Ansichtssache..

    Ich fahr lieber nen Golf GTI statt nen Golf 1 als dass mein Regal voll mt 12909034 Filmen ist, die ich schon gesehen habe und umsonst haben kann...

    Btw. so ziemlich alle Investitionen sind sinnvoller als Blue-Rays.. just my 2 cents..
     
  9. 27. Oktober 2011
    AW: Wieviel Blu Rays liegen bei euch rum?

    Ist der Unterschied zwischen einem film mit mkv 12gb und untouched bluray wirklich so groß, das es sich lohnen könnte ne bluray zu kaufen? ich hab meistens nur 720p mkv und die sehn auf meinem 46zoll led auch recht gut aus...^^
     
  10. 28. Oktober 2011
    AW: Wieviel Blu Rays liegen bei euch rum?

    Nein, kannst Dir ja Mal wenn es vergleichen willst eine Remux Blu.Ray ziehen, die haben ja untouched Bildrate, da siehst kein Unterschied. Daher lohnt es sich nicht, unterschied 720 zu 1080 hingegen schon.

    - - -

    Topic lieber Blu.Rays auf einer Festplatte oder einem Server dann über Popcorne mit Cover Ansicht Beschreibung Genre Bewertung usw aussuchen, als 100 Hüllen irgendwo rumstehen zu haben die nur Platz weg nehmen und dazu noch aussehen. Ist natürlich alles Ansichtssache und muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Hatte früher DVD's gesammelt, hatte dann nach einiger Zeit 800 Hüllen, eine riesen Glasvitrine und dann sucht man ewig nach einem Film, wenn man sich keine Liste mach oder das "Regal" auswendig kennt. Aber wo ich mit Blu.Ray angefangen habe, alle verkauft und nicht mehr angefangen so viele zu sammeln. Gibt es heute bessere und schönere Möglichkeiten, was nicht heißt, das es die früher nicht auch schon gab.

    Original 10 und auf Platte bzw Home-Server ca ~1000 / ohne die ganzen Serien.
     
  11. 28. Oktober 2011
    AW: Wieviel Blu Rays liegen bei euch rum?

    Das ist wie du sagst Ansichtssach, die Interesse liegen bei jedem anders.
    Ich persönlich interessiere mich garnicht für Auto´s und habe deswegen auch keins.

    Dafür investiere ich mein Geld lieber in mein PC/Fernseher/Anlage und in Filme da ich mir die auch öfter angucke.


    Für mich wäre es ziemlich egal ob ich Golf 1 oder GTI fahren würde
    Das ist für mich Geldverschwendung^^
    Aber wayne

    MfG Aka
     
  12. 28. Oktober 2011
    AW: Wieviel Blu Rays liegen bei euch rum?

    ganze 2 stück, die gabs zur ps3 dazu
    ansonsten runterladen, anschauen auf grossen lcd fernseher und wieder löschen.
     
  13. 28. Oktober 2011
    AW: Wieviel Blu Rays liegen bei euch rum?

    Blu-Rays hab ich nur auf meiner externen. Hab nämlich keinen Blu-Ray Player DVDs hab ich immerhin um die 40... wenn mir ein Film wirklich gut gefällt kauf ich ihn mir, ist nur fair.
     
  14. 28. Oktober 2011
    AW: Wieviel Blu Rays liegen bei euch rum?

    0 hab nichtmal ein Laufwerk, Laptop, PC alles vor neem Jahr gekauft und ohne Blue Ray
     
  15. 28. Oktober 2011
    AW: Wieviel Blu Rays liegen bei euch rum?

    warum für etwas zahlen was man auch umsonst haben kann?
    wenn ich n film sehen möchte lade ich ihn mir und streame ihn rüber auf meine glotze, umsonst, geht schneller als wenn ich was bestelle, und ich muss mir auch keine sorgen machen dass meine cds oder cover verkratzen...

    naja jedem des seine, jeder hat n tick für das er sein geld verbläst, rauchen als bsp ist noch schlechter:lol:
     
  16. 28. Oktober 2011
    AW: Wieviel Blu Rays liegen bei euch rum?

    hab keine einzige^^ hab aber auch keinen br-player.
    dvds hab ich damals öfters gekauft, aber jetzt mit dsl und bli und bla eigentlich auch nicht mehr. die meisten filme gucke ich nur ein mal, da lohnt sich mMn auch fullhd nicht, dvd quali reicht mir da völlig, auch auf meinem 32" tv^^
    wenn ich filme gut finde, dann lad ich mir die nochmal in hd und pack sie auffe externe, da sind grade so ca. 60 oder 70 stück (wovon aber auch nur ca. 10 in hd sind) und ein paar komplette serien drauf^^
     
  17. 29. Oktober 2011
    AW: Wieviel Blu Rays liegen bei euch rum?

    Ich habe genau 3. Ein Blue-Ray Film war bei der PS3 dabei und die anderen beiden habe ich geschenkt bekommen, würde mir niemals selbst eine kaufen, obwohl der unterschied es definitiv wert sein würde, so isses ja net...
     
  18. 30. Oktober 2011
    AW: Wieviel Blu Rays liegen bei euch rum?

    Für alle hier die geschrieben haben sie wollen sich welche kaufen:

    Bei Amazon gibt es zurzeit wieder eine Aktion bei der man 3 Blurays für 25€ bekommt.
    Hoffe es kann wer was mit Anfangen!
     
  19. 30. Oktober 2011
    AW: Wieviel Blu Rays liegen bei euch rum?

    Habe die meisten auch auf der Platte aber Kultfilme die ich liebe, wie Pulp Fiction, die Verurteilten usw. habe ich auf DVD/BR. Und halt paar Filme die einfach Spass machen in HD zu schauen wie 300, Gladiator...
     
  20. 2. November 2011
    AW: Wieviel Blu Rays liegen bei euch rum?

    Ich bin auch ein Sammler, zwar noch einer der kleineren Sorte aber bin auch noch ziemlich Jung mit nicht soviel Geld.
    Hätte ich mehr Geld, hätte ich wohl auch mehr Blu Rays.
    Zur Zeit "sammel" ich noch mit meinem Vater, d.h. ab und zu kauft er welche und dann mal wieder ich.
    Ich schätze wir haben so um die 30 Filme auf Blu Ray (und noch etliche DVD's), wie gesagt nicht soo viele, aber die Liste der Filme die ich noch kaufen will ist auch noch etwas länger

    Hinzuzufügen ist, dass ich auch so einige HD Filme auf meiner Festplatte habe, aber es ist für mich einfach nicht das gleiche, gebrannte, kopierte oder Runtergeladene Filme
    sind ja schön und gut, habe ich auch einige, aber ich mag es einfach Filme in meinem Regal stehen zu haben.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.