wieviel ist dieser pc wert?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mike23, 31. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. März 2009
    Wieviel ist mein Pc wert?

    Hi,

    ich habe ein Pc den ich verkaufen will....bevor ich es in ebay ersteiger wollte ich euch mal fragen was der so wert ist??
    Es ist ein Gamer Rechner....

    GAMER DUAL CORE 2x3400MHZ 4GB 500GB GETFORCE 8600GT
    INTEL PENTIUM D PROCESSOR 950
    2x3400 MHZ 2x2048 kBYTE 800 MHZ
    Elitegroup GF7050VT-M So. 775
    Sockel 775, NIVIDIA Getforce 7050-basierent mit 2D/3D Grafikkarte
    Arbeitsspeicher Dimm 2048 MB
    DDRII -800
    5oo GB Festplatte 3,5 Zoll Sata II
    Getforce 8600GT 1024 MB, TV-OUT,DVI 1024 MB PCIe x16 128 Bit
    CPU kühler So 775
    DVD-Brenner LG

    Gehäuse Kj-9970 incl. 400W Netzteil


    Bw ist dabei ...

    Mfg
     
  2. 26. März 2009
    AW: Wieviel ist mein Pc wert?

    vield wirste afür nicht mehr bekommen,realer wert ist ca. 200 euro denke ich (bei ebay bekommste vielleicht mehr wenn du glück hast)
     
  3. 26. März 2009
    AW: Wieviel ist mein Pc wert?

    An deiner Stelle würde ich den Rechner lieber behalten. Wie schon gesagt wurde, wirst du dafür nicht mehr viel erhalten. Die Computerindustrie legt einfach immer zu schnell nach.

    Mir würde es in der Seele weh tun, wenn ich meinen PC für wenig Geld weggeben müsste.

    Aber zurück zum Thema: max. 200eur, das einzigst gute an dem Rechner ist die CPU.
     
  4. 26. März 2009
    AW: Wieviel ist mein Pc wert?

    naja die cpu ist eig der letzte mist aber gut. würde dafür max. 150€ hinlegen, aber bei ebay könnteste vllt. bisschen mehr rausschlagen.

    mfg antihero
     
  5. 26. März 2009
    AW: Wieviel ist mein Pc wert?

    Sry aber grade die CPU ist der letzte Scheiß an dem Rechner....
    Das beste daran ist, dass man auf dem Sockel aufrüsten kann.

    Die 8600Gt ist längst ne Low-End bzw. Office-Grafikkarte und der Rest naja

    Würde dem System mit viel Glück eher 150€ zuschreiben.
     
  6. 26. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Gehe mal zu dem Thread Showthread Php 574907 / Download - RR:Suche


    Selber zu berechnen bei : https://www.bfl-it-index.de


    Da findet Du auch so : Computer & Hardware - Test und Preisvergleich - COMPUTER BILD
     
  7. 26. März 2009
    AW: Wieviel ist mein Pc wert?

    Wenn du den als Komplettsystem verkaufst, dann wird er so bei 1560-180€ liegen...
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mehr verdient, wenn man die Komponenten einzelnt bei ebay verkauft...

    Aber bei den alten Teilen bin ich mir nicht sicher, ob die jemand einzelnt haben will
     
  8. 26. März 2009
    AW: Wieviel ist mein Pc wert?

    also mehr wie 150,00 € denke ich nicht.
    Würde dir ebenfalls raten den zu zerlegen und bei Ebay zu verkaufen.
    Habe damals hochgerechnet 30 € mehr bekommen
     
  9. 28. März 2009
    AW: Wieviel ist mein Pc wert?

    ja ich würd aber auch 200 € sagen..mehr is da leider nicht drin... sezt ma bei eBay rein, und schau mal wie die preise so abgehen..falls was kann ja dein kollege mit dem bieten nachhelfen


    Lg
     
  10. 28. März 2009
    AW: Wieviel ist mein Pc wert?

    Kannst bei e Bay mit nen paar Tricks evtl. noch mehr rausholen. Einfach paar Spiele dazu legen (Hüllen auf den Rechner legen oder so) und dazu schreiben, dass du die damit gespielt hast. Muss aber irgendwo zu sehn sein, dass die nicht im Umfang enthalten sind. Hat nen Freund von mir gemacht und einiges mehr rausgeholt. Ist zwar dreist, aber effektiv. Wer nicht leist ist selber Schuld. Wenn du das nicht möchtest lass es. Viel Erfolg^^
     
  11. 28. März 2009
    AW: Wieviel ist mein Pc wert?

    Habe fast den gleichen rechner . und würde auch sagen behalte ihn erlich.
    ist doch als kleiner 2 rechner oder server für daheim auch ganz ok .

    ok ich habe für meinen noch etwa 500 euro bekommen war aber nicht in deutschland sondern in spanien
     
  12. 28. März 2009
    AW: Wieviel ist mein Pc wert?

    hi

    joar also 200 -250 Euro könntest du schon verlangen so schelcht klingt es ja ni ... /viel erfolg

    mfg fishi
     
  13. 28. März 2009
    AW: Wieviel ist mein Pc wert?

    Ich denke 200Euro ist ein realer Wert zum verkaufen ...

    Lg
    Snarkoon
     
  14. 29. März 2009
    AW: Wieviel ist mein Pc wert?

    das problem is das sich kein ar*** mehr dafür interessiert....
    die CPU is derb veraltet.... wert vllt 30€....für 50 bekommt man schon nen E6300 der auf 3,4GHz besser ist als ein E8500 oder E8600...

    Das mobo eig egal....der RAM wird stark nachgefragt und 2gig 800er macht sich gut beim verticken...

    die Graka is so ziemlich pröll...ne 8600GT mit 1Gig ram...naja augenreiberei, meine 3 Jahre alte X1950XT mit 256MB macht die noch 3 mal platt...also der Ram is gut für werbezwecke in ebay, und die 8600GT lässt sich in ebay auch gut verticken, weil sich 8600GT nach mehr anhört als es ist und viele idio...äähh käufer es auch für mehr halten^^

    die 500GB HD macht sich auch sehr gut...

    naja 250€ wäre schon ein fairer preis wenn man bedenkt netzteil und case und brenner zusammen schon ca 70€ wert sind...
    von daher kriegste in ebay mit mit sicherheit 200€, das kommt aber darauf an wie hoch gerade die nachfrage ist, erkundige dich erstmal wie viele system da angeboten werden und wie hoch die stehen....meine X1950XT z.B. is eig ne sehr gute mittelklasse bzw Low Graka, da sie besser ist als ne 9600GT, nur haben sie alle vergessen, das damalige High End modell. Deshalb kann man sie mit locker unter 10€ ergaunern...(mit standard kühler isse aber was laut^^)
    mein freund hat eine mit Accelero S1 erwischt für nur 20€...alleine der kühler, der auch auf die HD4870 z.B. passt (und auch die supergut und lautlos kühlt), ist locker schon 10-15€ wert.

    in ebay isses wichtig das es in das nachgefragte schema passt, deswegen machen sich 2gig ram und 500GB HD sehr gut^^

    im endeffekt kannst aber mit minde 200€ rechnen, mit glück sogar >300...aber genau kann man das nie sagen
     
  15. 4. Mai 2009
    AW: Wieviel ist mein Pc wert?

    ich schließe mich mal mit denn 200 an

    und wollte gerne wissen wie ihr bei meinem rechner den wert schätzt:
    RAM: 3071 MB
    Festplatten: 918 GB (303 + 565 + 150)
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz 2.40 Ghz
    Graka: 2x GeFore 8600 GS
    System: Windows Vista (bääääh)

    ist jetz ca. 1 jahr alt


    würde nämlich gerne auf laptop umsteigen da ich die leistung die mein pc nach wie vor bringt nicht gebrauchen kann und gerne in meinem ock ort variabel bin ;-)
     
  16. 6. Mai 2009
    AW: Wieviel ist mein Pc wert?

    @rache.der.gurke:
    Erstmal willkommen hier ^^
    Mach doch gleich nen neuen Thread deswegen auf, das blickt hier sonst keiner.
    Dein System.. Naja..
    Der Quad geht noch in Ordnung, die beiden Grakas sind jedoch nicht der Hit. Ram ist okay, da er das 32Bit Betriebssystem nahezu ausschöpft und nicht wie bei 4Gb nur 3,3 genutzt werden.

    Mit dem Festplattenspeicher kannst du bestimmt auch noch einiges gut machen.

    Meine erste Schätzung beliefe sich auf ca. 350€, da man auch immer im Auge behalten muss, was man für den Preis neu bekommt.
    Für 500€ ist die Leistung dieses Systems neu mit nem AMD X3 und ner HD4770 und so drinne, deswegen nur noch so wenig.

    Dein Quad ist auch schon die vorletzte Generation, bietet aber immerhin noch innerhalb des Sockels Aufrüstmöglichkeiten zb. auf den Q9650 (was natürlich absoluter Quark ist, aber sich immer gut als Werbung macht).

    Greetz
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.