Wieviel kann ich ohne "abgaben" Brutto wie netto verdienen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Can, 16. August 2012 .

  1. 16. August 2012
    Hi,
    ich bin derzeit student und hab eine arbeit ende Juli angefangen die paar tage etwa 2-4 tage wurden mir diesen Monat vor paar tagen ausgezahlt.Dabei war der Brutto verdienst etwa 320€ bekommen habe ich etwa 220€.Aus welchem Grund ?

    1. Ich hab meine Lohnsteuerkarte noch nicht abgegeben deshalb mit Lohnsteuer 6 berechnet? (Ist doch eigentlich egal welche lohnsteuer da unter 400€??? )

    2.Mein letzter arbeitgeber hatte mich nicht rechtzeitig gekündigt ? (Bei dem hab ich aber nur meine sozialversicherungs nr hinterlegt ohne lohnsteuerkarte die habe ich mir erst heute vom finanzamt geholt.

    Allgemeine Frage :

    3. Wieviel kann ich verdienen als student ohne abzüge ? Ich meine es sind 8000€ im jahr, ist es dabei egal wieviel ich monatlich verdiene und ich muss nur drauf aufpassen das es bis ende des jahres nicht mehr wie 8000€ sind ?

    4.Darf ich nur eine bestimmte anzahl an studen pro woche arbeiten ?

    5.Ich zahle keine gebühren für meine krankenkasse da ich über die Familie / Vater versichert bin.Ändert sich dies wenn ich jetzt mehr als 400€ verdiene ? Ich habe diesen monat fast durchgearbeitet also locker über 800€

    Ich hoffe ihr könnt mich aufklären, am meisten mache ich mir sorgen das ich die krankenversicherung verliere und dann alles selbst zahlen muss.
     
  2. 16. August 2012
    AW: Wieviel kann ich ohne "abgaben" Brutto wie netto verdienen ?