Wieviel Km mit Reserve?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von minochisena, 9. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. März 2008
    Hallo.

    Fahre ein Honda Civic MB2 5 Tr. Bj 99.
    Ich weis leider nicht, wie lange ich mit Reserve auskomme...
    Sprit ist momentan ziemlich teuer und es kommt oft vor, dass die Reserveleuchte blinkt.
    Kann mir jemand sagen, wie lange ich im durchschnitt dann fahren kann, bis ich zum Stillstand komme??

    mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. März 2008
    AW: Wieviel Km mit Reserve?

    Es kommt immer ganz auf die Fahrweise drauf an, denke 5 km sollte noch drinnen seinen solange du nicht bergauf fährst
     
  4. #3 9. März 2008
    AW: Wieviel Km mit Reserve?

    ca. x10 :D - 5km sind wenig. Um die 50 km sollten auf jeden fall drin sein.


    RayT
     
  5. #4 9. März 2008
    AW: Wieviel Km mit Reserve?

    ich denk mal so um die 50 km, bei manchen bis zu 100.

    mfg
     
  6. #5 9. März 2008
    AW: Wieviel Km mit Reserve?

    also das kann nicht ganz stimmmen was du sagst! du kannst bestimmt 60km fahren mit reserve. genau weiß ichs auch nicht aber ich fahr regelmäßig auf reserve (hab ein loch im tank^^) und die längste strecke war so um die 50km
     
  7. #6 9. März 2008
    AW: Wieviel Km mit Reserve?

    jop das sagt mein Vati auch immer :D
    letztens sind wir von daheim losgefahren und sind mit der Reservelampe noch 100km gefahren :D
    man hatte ich schiss das wir stehen bleiben :D

    MfG fuzZel07
     
  8. #7 9. März 2008
    AW: Wieviel Km mit Reserve?

    bei älteren autos sinds um die 50 ...bei neueren kansn auch wie gesagt vorkommen das du noch 100 schaffst ...ich würds aber net ausreizen ^^ lieber tanken fahren ;)


    Blubberbob
     
  9. #8 9. März 2008
    AW: Wieviel Km mit Reserve?

    Aaalso:

    Wenn du einmal voll tankst, wenn die rote Leuchte grad angegangen ist und du den Max-Tankinhalt, sowie deinen Verbrauch auf 100 km kennst, dann kannstes ausrechnen.

    Müsste eigentlich funktionieren.

    Rest-Inhalt vor volltanken, durch Durchschnittsverbrauch.

    Ich selber habs aber nie probiert.. is mir auch grad erst eingefallen.. normalerweise bin ich nie mehr als 30 km noch damit gefahren, wobei theorethisch Sprit für minimum 50 km drin sein sollten.
     
  10. #9 9. März 2008
    AW: Wieviel Km mit Reserve?

    Jo also 50Km kommste mindetsens.Aber is natürlich sehr von deiner Fahrweise abhängig.Wenn dir der Sprit zu teuer is,dann tank doch einfach weniger anstatt voll oder so.Indem du auf Reserve fährst zögerst du den Tankstellenhalt auch nich wirklich heraus.Und auf ein eventuelles Liegenbleiben wegen Spritmangels könnte ich gut verzichten.
    MfG
     
  11. #10 9. März 2008
    AW: Wieviel Km mit Reserve?

    jop also 50 km sind aufjedenfall drin. Mit meinem 5er Golf schaff ich das mit reserve noch locker
     
  12. #11 9. März 2008
    AW: Wieviel Km mit Reserve?

    Ok ersteinmal danke an alle.

    Das höchste was ich mir getraut habe, 30 km.
    Meint ihr bis 40 km ok und dann doch lieber tanken fahren?

    Das mit der Ausrechnung ist keine schlechte idee, danke an alle!
     
  13. #12 9. März 2008
    AW: Wieviel Km mit Reserve?

    Also ich persönlich würde tanken wenns anfängt zu leuchten. Warum schreiben hier eigentlich 5 leute hintereinander dass es grob für 50km reicht? Langt doch wenns einer sagt...:rolleyes:
    Ich meine Tanken musst du ja so oder so.
    Also wenns anfängt zu Leuchten würde ich mich so auf die suche nach der billigsten tanke machen.^^Steht das mit der Reichweite eigentlich nicht im Handbuch drin?
     
  14. #13 9. März 2008
    AW: Wieviel Km mit Reserve?

    ich würd so auf 50 km tippen aber gut is des für dein auto net....
     
  15. #14 9. März 2008
    AW: Wieviel Km mit Reserve?

    bmw 316i e36 coupe

    normales fahren...80km kein problem.
     
  16. #15 9. März 2008
    AW: Wieviel Km mit Reserve?

    zwischen 50 und 70 Kilometer dürften es sein :)
    Kleiner Tipp versuch immer nur einmal in der WOche (Montags) zu tanken, vermeide an Tagen an denen Schulferien beginnen zu tanken. Die Tricks kennt zwar jeder aber halten tun sich die wenigsten dran und verschenken sinnlos Geld :)

    Ich würde es nicht riskieren stehen zu bleiben, das tut dem Auto und dem Kat nicht besonders gut :)

    Lynxx
     
  17. #16 9. März 2008
    AW: Wieviel Km mit Reserve?

    Ahso.. da war auch noch was, dass Tank leer fahren nicht gut für den Kat ist.. soll auf jeden Fall so bei älteren Autos sein.

    EDIT: To late ;)
     
  18. #17 9. März 2008
    AW: Wieviel Km mit Reserve?

    Alles klar. Es wurde bereits erwähnt , gibt es auch andere Tricks irgendwie günstig an Bezin zu kommen?? (Tanke normal bleifrei) gibt es tage oder stunden oder wie auch immer , wo es ma unter 1.30? kostet? Ist doch die hölle mit den preisen , ich muss jeden tag zur arbeit fahren wer kann sich das noch leisten ?!
     
  19. #18 9. März 2008
    AW: Wieviel Km mit Reserve?

    super-bleifrei tanken...hat mehr oktan und somit kommst du mit der selben menge weiter!

    kostet doch genausoviel, warum also nicht ausnutzen?
     
  20. #19 9. März 2008
    AW: Wieviel Km mit Reserve?

    wenn die reserve lampe leuchtet hast du ca. 7 liter sprit im tank alsoo dann musst du schauen wieviel dein auto auf 100km/h verbraucht ...aber in der regel soo umgefähr 50-70km
     
  21. #20 9. März 2008
    AW: Wieviel Km mit Reserve?

    also jetzt haben ungefähr 20 leute "50 " gesagt. LOL?

    er hats glaub ich jetzt gerafft, oder ?

    wenn du jemand bist, der gerne mal drückt, dann schaffste max 40 damit. aber wenn du schön chillig fährst und früh hochschltest solltest du mit deinem civic so an die 80 schaffen, denke ich.

    ich habe ein bordcomputer wo ich es ungefähr noch sehen kann, wie weit er fährt. spätestens bei 10 km rest, gehe ich tanken.
     
  22. #21 9. März 2008
    AW: Wieviel Km mit Reserve?

    50km kann man jetzt net auf alle auto beziehen,es spielen vile aspekte ein rolle um es richtig einkalkulieren zu können.
    Es hängt von dem tankgeber ab,net alle geben einen signal ab wenn nur noch 5liter drin ist.Es kommt druf an mit wievielen Töpfen dein auto läuft.Die fahrweiße usw.Wie viel liter passen denn bei dir rein?



    Und wieso sollte das net gut fürs auto sein.?
     
  23. #22 9. März 2008
    AW: Wieviel Km mit Reserve?

    Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich weis nicht ob sich das mit meinem Wagen verträgt, hab nicht wirklich Ahnung davon. Muss der Tank komplett leer sein um anderes Benzin zu tanken?

    Hätte ich auch gern! Bei mein Schwiegereltern ist sowas auch drin , sehr hilfreich in solche situationen ... gibt es eine möglichkeit so ein extra einbauen zu lassen?

    mfg
     
  24. #23 9. März 2008
    AW: Wieviel Km mit Reserve?

    Dann close ich mal. Handbuch sollte sowas auch wissen ^^
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wieviel Reserve
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.415
  2. Der wievielte ist heute?

    Dilly_Concane , 31. Dezember 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.440
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    770
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.381
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.785