Wieviel kostet ein Baukran?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Cr@ck05, 14. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Februar 2008
    Hi Leute,
    unsere Schule wird zur Zeit umgebaut und heute kam wieder so ein neuer Kran.
    Naja, in der langeweile des Unterrichts unterhielt ich mich mit Freunden darüber, wieviel denn so ein Kran kosten mag.
    Nachdem ich einfach mal 200.000€ sagte, meinte ein Freund mehr als eine Million. Das erscheint mir was viel.
    Also weiß jemand in etwa, wieviel sowas kostet?
    Gemeint sind die NICHT fahrbaren Kräne (außer sie sind zusammengebaut) meist in Gelb, und auf Baustellen zu finden.
    Habe mal gegoogelt, wiki sagte auch nichts aus
     
  2. 14. Februar 2008
    AW: Wieviel kostet ein Baukran?

    Da du mit Sicherheit einen Turmdrehkran meinst würde ich auf 150T-500T€ tippen je nach ausführung und Größe.
     
  3. 14. Februar 2008
    AW: Wieviel kostet ein Baukran?

    Naja, willst Du Wissen was der Anschaffungspreis ist, oder wie hoch die Miete pro Tag ist?!
    So nen Baukran ist natürlich meist im komplett Preis inbegriffen wenn die Schule z.B für 1,5 Mille einen Anbau in Auftrag gab ...
     
  4. 14. Februar 2008
    AW: Wieviel kostet ein Baukran?

    Hab mal gegoogelt. Gebrauchte Kräne gibts für ca. 200 000 €. Aber was die neu kosten, keine Ahnung. Da sollteste mal direkt bei den produzierenden Firmen anrufen und freundlich nachfragen.
     
  5. 14. Februar 2008
    AW: Wieviel kostet ein Baukran?

    vieeel weniger

    Kran - Google-Suche


    136.000€

    der teuerste.. wenne das meinst ne million ist wirklich nen bisschen hoch gegriffen..
     
  6. 14. Februar 2008
    AW: Wieviel kostet ein Baukran?

    lol.. ich denke mal er meint einen in der richtung..
    ich würde mich einfach mal auf seiten bekannter firmen informieren.. catterpillar zum beispiel..

    {bild-down: http://www.apollopark.de/images/kran.jpg}
    ;
     
  7. 14. Februar 2008
    AW: Wieviel kostet ein Baukran?

    ich denk er meint sowas:

    {bild-down: http://www.liebherr.com/images/CC_4000HC70.JPG}


    edit war jemand schneller
     
  8. 15. Februar 2008
    AW: Wieviel kostet ein Baukran?

    also 500000 müssten das schon sein.
    man muss auch noch das transportfahrzeug rechnen und technisch ist das ding auch recht anspruchsvoll. zudem die leute, welche ihn aufstellen, dass sind fixkosten, wenn man es genau nimmt.
    unsere gabelstapler haben damals schon 100000 euro gekostet und die schaffen nur 4 tonnen^^
     
  9. 15. Februar 2008
    AW: Wieviel kostet ein Baukran?

    Preisliste für gebrauchte :

    KLICKMICH


    grüz
    KK
     
  10. 15. Februar 2008
    AW: Wieviel kostet ein Baukran?

    Jo, ich mein schon die großen Kräne wie die 2 Poster hier auch sind.
    Hmm, und ja, ich mein im Anschaffungspreis, nicht die Miete
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.