Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war..?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von backb0n3 nuk3r, 13. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2007
    Hallo,

    Ich war den letzten Tag vor den Ferien nicht in der Schule(habe verpennt danach hatte ich keine lust).Nun wollte ich wissen wieviel € man zahlen muss.Ein Freund meinte 300€ wenn du keinen Ärztlichen Atest hast..

    Stimmt das??
    Ich wollte denen eine glaubwürdige Entschuldigung abgeben...
    wenn nicht kriege ich mächtigen ärger zu Hause..
    Ich wohne in NRW


    mfg
     
  2. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war..?

    dein freund hat dich verarscht natürlich musste nix bezahlen
     
  3. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war..?

    lol schreib dir die entschuldigung selber

    geld bezahlen fürs schwäzen hahaha :X
     
  4. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war..?

    der schule geld bezahlen? sowas gibts nicht, dein freund hat dich angelogen
     
  5. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war..?

    Kommt drauf an.
    Bis zur 10. Klasse, bzw dem 10. Schuljahr hast du Schulpflicht, und musst dahin. Danach isses ja nur freiwillig..

    Wenn du nach 10. Kl. schwänzt hat das nur schulinterne Konsequenzen afaik. Davor @ Schulpflicht meiner Meinung nach nur externe Konsequenzen wenn das regelmäßig vorkommt, wenns jetzt nur der eine Tag war sag denen halt du warst krank, zur Not hol dir irgwie ne Entschuldigung von deinen Eltern und gut is?!
     
  6. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war.

    Wieso glaubst du deinem Freund auch so einen Schrott?
    300€ fürs Schwänzen, lol.
     
  7. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war.

    Geld bezahlen weil man die Schule geschwänzt hat?
    Davon hab ich ja noch nie gehört...sicher, dass dich dein Kumpel net irgenwie verarschen will?
     
  8. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war..?

    Wie bist du den drauf?


    Wieso zahlen?
    Zahlen musst du nur wenn dein Lehrer das Meldet, Polizei o.Ä
    Aber was heißt "paar Tage"
    wegen 3 - 4 Tage werden dir die kein Busgeldverfahren anhängen?!

    Vermutlich wirste zur nacharbeit müssen.

    Deine Eltern werden aber mit sichherheit informiert, kA wie das bei euch gehandhabt wird,

    Gruß BenQ
     
  9. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war..?

    Irgendwie haben die Lehrer das früher mitbekommen, dass ich 1 oder 2 tage (weiß nimma) früher von der Schule abgehauen bin, weil der Flug halt schon früher los ging. 130€ -.-

    Wir konnten uns da rausreden wie wir wollten und mussten trotzdem bezahlen.
     
  10. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war..?

    Da mußt du überhaupt nichts bezahlen... Es wird einfach nur als Fehltag gerechnet... Es ist was anderes wenn du über einen längeren Zeitraum von der Schule fern bleibst, da kann es schon passieren dass deine Eltern was bezahlen müssen....
     
  11. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war..?

    Geld bezahlen wenn man net in der Schule war?! Hab ich ja noch nie gehört. nimm einach das Klassenbuch und mach ein (e) für Entschuldingt rein und gut ist^^ mach ich auch immer so. Aber nen schlechte Gewissen hab ich immer dabei. ^^

    Also sprech lieber mit deinen Eltern in Ruhe, dass du gebaut hast und lass dir ne Entschuldigung schreiben. Wenn es nämlich anders rauskommt bekomsmte wahrscheinlich noch mehr ärger!
     
  12. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war.

    Ihr habt mich falsch Verstanden..

    Viele Schüler fliegen vor den Ferien in den Urlaub.. und geben eine Entschuldigung ab ..und das passiert meist auch nach den Ferien die kommen meist einige Tage später zur Schule..
    Nunja ich gehe in die 10.KLasse und so wie ich es weiß muss man in NRW. Geld bezahlen(an die schule oder irgendwo) wenn man keinen Ärzlichen Atest abgibt..
    Nur ich wusste das mit den 300€ nicht..
     
  13. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war.

    Hää?! Das ist irgendwie unlogisch! Du warst einfach krank, aber bist net zum arzt gegangen und 3 Tage später gings dir wieder gut! Wie willste nen ärztliches Atest abgeben?!
     
  14. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war..?

    lol Zahlen musst du auf keinen Fall bei 3-4 Tagen. Und wenn du keine Entschuldigung hast stehst halt hinterher auf dem Zeugniss als Unentschuldigt. Allerdings kommt das bei Bewerbungen nicht gut an. Ich glaub wenn man dauernd die Schule schwänzt bringen einen die Bullen hin und das kostet dann halt aber das passiert auch nur im extrem Fall und nich bei 3-4 Tagen.

    mfg hOonk
     
  15. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war..?

    Kenn ich auch nicht noch nie was von gehört, hab aber schon mal im fernsehen das bei DauerSchwänzer die Polizei eingeschaltet wird die die dann abholen und zur schule bringen xD
     
  16. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war.

    hi bist du in einer ausbildung ????? ?

    wen ja dan hast du schulpflicht !!

    berufschule hat man ja nur einmal in der woche...
    und wen du an dem tag fehlst dan "kann" der lehrer das den behörden melden
    und die entscheiden dan....

    beim erstenmal muss man noch kein geld zahlen oder nur wenig
    und ab dan muss mal 300 euro zahlen pro tag !

    aber achtung ! das gilt nur für berufs-schüler !

    bei den haut-,realschulen gibt es das nicht.... da kommt dan das jugendamt
     
  17. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war.

    Bin in der 10.Klasse ja ich habe Schulpflicht...bin im jahre 1991 geboren das ist mein letztes jahr
     
  18. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war.

    Haha, wie alt bist du? Also schlimmstenfalls bekommste unendschuldigte Fehlstunden... Son Quatsch hab ich ja noch nie gehört
     
  19. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war..?

    Zahlen muss man höchstens wenn man vom Jugendamt erwischt wird und ein paar Tage früher in die Ferien fliegt.

    Aber die Schule kann nichts machen, sie müssen die Entschuldigung akzeptieren, egal was drauf steht

    Gruß
     
  20. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war..?

    "bußgeld fürs schwänzen"
    - taz.de

    War irgendwann mal ein Vorschlag. Keine Ahnung ob er angenommen wurde, ich glaube aber eher nicht.
     
  21. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war.

    wenn Du ein richtiger Schwänzer wärst, kann das schonmal 50 Euro kosten, dann würde sich aber das Ordnungsamt melden.
    Dein Freund hat Dich verschaukelt, mach Dir keine Sorgen und hör auf damit zu schwänzen, damit schadest Du Dir nur selbst. Im Zeugnis werden unentschuldigte Fehltage eingetragen, wenn Du das Zeugnis für eine Bewerbung brauchst, das sieht nicht gut aus.
     
  22. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war.

    Ich schwänze eigentlich garnicht..das war nur der eine Tag..weiß auch nicht warum
     
  23. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war.

    ne ne ne das glaub ich auch nicht mit dem 300 € zahlen !!!
    bekommst aber trotzdem ärger ^^
    mfg ^AnD!
     
  24. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war..?

    habe im Internet gefunden das es keine Geldstrafe von 50-120€ gibt..
     
  25. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war.

    du musst doch kein geld bezahlen,
    wenn du die schule schwänzt...
    kriegst vielleicht elternbrief oder so,
    aber du hast ja geschrieben, dass deine eltern nix
    erfahren sollen, also versuch einfach selbst ne entschuldigung zu schreiben.
    aber 300€ musst du bestimmt nicht bezahlen...


    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.