Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war..?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von backb0n3 nuk3r, 13. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war.

    SCHWACHSINN!!!!!
    schulpflicht besteht ganze 12 jahre lang!!!
    wenn man in der ausbildung ist, geht man ja nebenbei auch noch zu einer berufsbildenen schule und jedes kind in deutschland MUSS 12 jahre schule absolvieren...
    wie man dies umgehen kann das ist jedem selber überlassen...

    aber wegen einem oder 2 oder 3 tagen schuleschwänzen wird dir keiner ne geldstrafe aufbrummen... soetwas kommt auch nicht vor gericht oder so die beim ordnungsamt werden auch nur lachen und sich denken, 'hoffendlich hat er was aus diesen tagen gemacht'^^
    wenn du willst kannst du dir die entschuldigung auch selber schreiben... hab ich in der 10 auch ab und zu mal gemacht, wenn ich keine lust auf bestimmte lehrer hatte...(kam aber nicht zu oft vor!)
     
  2. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war.

    an alle die schreiebn "lol der freund hat dich verarscht......."
    ihr habt keine ahnung!!!!

    du musst für jeden nicht entschuldigten tag 150€ zahlen.
    entschuldigungen gibt es eigl. nicht, es geht die nichts an, ob du gekotzt hast,
    oder ob du en beinbruch hattest,
    du musst ihnen nur ne erklärung geben, da reicht sowas wie:

    " mein sohn.... war am ..... nicht in der schule
    mit freundlichen grüßen......"

    denn du musst dich für nix entschuldigen, hast ihnen ja nix getan.
     
  3. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war..?

    eine Woche vorher wäre vllt etwas problematisch, aber nicht ein Tag.. also ich weiß nur das eine ehemalige Mitschülerin auch mal nen fetten Batzen Geld bezahlen musste, weil sie vor den Ferien in Urlaub gefolgen ist. Aber das war glaub ich auch ein längerer Zeitraum vor den Ferien.
     
  4. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war.



    Weisste wie oft ich unentschuldigt gefehlt habe und ich habe bis heute keinen euro bezahlt und du willst mir was von 150€ pro unentschuldigten tag fehlen erzählen?
    Das mit der entschuldigung stimmt du musst nich sagen welche erkrankung du hattest du musst nur sagen das du krank warst .
     
  5. 13. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war.

    ja wiegesagt bei der "normalen" schule gibt es sowas net

    aber bei der berufs schule ist das normal
    wen du net kommst sind 300 euro fälig
     
  6. 14. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war.

    LOool
    ich glaube dein freund wollt dir mal richtig angst machen
    mann muss nichts bezahlen wenn man schwänzt
    dann müsste ich ja schon pleite sein ^^^^^^
    :] :] :] :]
     
  7. 14. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war.

    Der Freund könnte garnicht so unrecht haben wie hier alle schreiben

    Artikel nicht gefunden | Helles Köpfchen

    Da du ja in NRW wohnst passt es eigentlich für dich.....
     
  8. 14. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war..?

    hm... also bei uns in der berufschule ist das zumindest so, wenn mann unendschuldigt schwänzt muss mann zahllen, dass ist kein scherz. welche schule gehst du den wenn ich fragen darf. ich glaub nur bei berufsschulen muss mann zahlen.

    mfg
     
  9. 14. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war.

    ?( Also Deutschland wird irgendwie immer heftiger....

    Jetzt kostet das schon Geld wenn man Schule schwänzt....
    Weiss irgendwer wofür das Geld dann genutzt wird?

    Ohoh wo führt das noch alles hin?

    g

    BlueICE
     
  10. 14. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war.

    Also bei uns ist es auch so, dass wenn man die letzten Tage vor den Ferien fehlt, ein ärztliches Attest braucht, damit man nicht einfach früher in den Urlaub fliegt/fährt. Aber zahlen muss man eigentlich erst dann was, wenn man länger als 2 Wochen nicht da ist und das nicht begründen kann. Dann haben die Lehrer erst das Recht, Polizei und sowas einzuschalten. Zumindest meine ich, dass es in NRW so gehandhabt wird.
     
  11. 14. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war.

    ich sollte auch mal fürs "schwänzen" 100€ zahln..


    hab ich aber net gemacht und dann musst ich paar sozialstunden machen^^
     
  12. 14. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war..?

    omg wenn es so wäre wär ich schon arm xD *nicht stolz drauf ist*


    kinder schwänzer sind uncool!
     
  13. 14. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war..?

    Ich wäre arm wenn ich immer 300 Euro damals hätte bezahlen sollen. Dein Freund spinnt. Du musst höchstens Geld bezahlen wenn du nen Dauerschwänzer bist 6 Monate usw.
     
  14. 14. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war..?

    ich denke auch dein freund will dich nur n bisschen verarschen ^^
     
  15. 14. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war.


    Nein kann nicht auf ihn zutreffen. Vielleicht solltest du ma deine sachen lesen die du postest.

    1. Er hatt verpennt. Is nich zur schule. Ok das is nich in ordnung aber ich denke nicht das er das regelmäßig macht. Schon allein das ihn sein freund verarscht und er hat schiss das das stimmt zeigt das er es nicht oft macht.

    2. Im Text steht für REGELMÄßIGE Blaumacher. Und er zählt nicht dazu ^^

    Auserdem kann das nie und nimmer umgesetzt werden würde zuviel aufwand betreiben. Is das gesetz da juckt es au keinen, hauptsache der staat hat was gemacht um die Bevölkerung ruhig zu halten.
    Leute die ewig nicht in die schule gehen werden von der bullerei abgeholt mehr auch nicht
     
  16. 15. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war..?

    jo also das ist mir neu das man für schwäntzen der schule geld bezahlen soll !!! LOL da wäre ich schon arm

    mfg Chet tm alx
     
  17. 16. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war.

    hi, mach dir ma wegen einem tag keine sorgen.

    ich bin letztes jahr als ich noch in der schule war ma drei tage früher gegangen weil ich zu rock am ring
    MUSSTE << .

    und dein einer tag, och gott, also in paar jahren lachst du ehh über die damalige schule


    Mfg neutron
     
  18. 16. April 2007
    AW: Wieviel € muss man zahlen wenn man ein paar tage vor den ferien nicht Schule war.

    ich habe meinen Schulleiter gefragt und es gibt soetwas..
    wenn ich keinen Atest habe muss ich geld bezahlen:angry:

    aber ich weiß nicht ob ihr mir das glauben wird aber die Lehrer sind wirklich so doof und haben mich nicht eingetragen=) =) =) =) =) =) =) =)
    man hatte ich Glück hui!

    mfg
    *close*
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.