Wieviel Prozent der Abfilmer wird erwisch? Postet eure Schätzungen!

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von MaStEr_UfF, 22. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Mai 2006
    Ich tippe mal auf "unter 10%".
     
  2. 22. Mai 2006
    hab mal unter 5% angekreuzt. es war ja mal die rede von nachtsichtgeräten die die beim film einsetzen um zu schauen wer ne kamera da stehen hat. aber ich glaub die sind so klein dass man sie meist gar nich sehen kann. hab auch noch nix mitkriegt, dass hier einer erwischt wurde..
     
  3. 22. Mai 2006
    CAM Rips werden ja eh nicht so viele gemacht.
    Bei nem TS muss man ja eh mit irgendeinem vom Kino zusammenarbeiten, sonst würde die kamera sicher auffallen ...

    Irgendwer hatte auch was von watermarked nur bei TC usw. geschrieben.
    Stimmt nicht ganz, irgendwann gab es auch mal Watermarks um die Leute mit ner Cam zu erwischen.
    Da waren irgendwelche Punkte in 2 oder 3 Frames hintereindander.
    Ist aber schon ewig her.
     
  4. 22. Mai 2006
    ich weiss nit wie die es machen aber... der onkel vom kollegen is im polnischen fälscher ring oder so... naja kann mir dann die DVD's mit extra material immer vor release für 2,50€ kaufen...
     
  5. 22. Mai 2006
    Hi Leute

    Also ich habe mal auf unter 40 getippt, habe jedoch keine Ahnung, nehme aber mal an, dass es sehr gefährlich is und immer wie mehr darauf geachtet wird (leider..)

    Gruss
    Sessionplayer
     
  6. 22. Mai 2006
    auf alle fälle mehr als 40% von denen die NUR abfilmen, anschließen is was andres.
     
  7. 22. Mai 2006
    naja, als ts bezeichnet man auch cams die gedubbed wurden. nur als info

    bb.
     
  8. 22. Mai 2006
    Nun haben schon 50 für unter 5% gevotet!

    Ich glaube das es schon mehr sind!



    MF
     
  9. 22. Mai 2006
    also ich würde auch 5 sagen da es doch zimlich unmöglich ist in so dorf kinos erwischt zu werden wo eh kein mensch ist aber es gibt ja noch grose kinos deswegen sage ich ja 5
     
  10. 23. Mai 2006
    Kommt ganz drauf an welche "abfilmer" du meinst

    denn es gibt leute vonner rel group die werden sher selten erwischt weil sie beziehungen und gute ausrüstung haben

    und dann gibt es noch di totalen vollidioten die mit ihrem handy mitten im kino anfangen den film aufzunehmen (kein spaß solche vollidioten gibt es wirklich)
     
  11. 23. Mai 2006
    Bei MIP3 wurden Weltweit bis jetzt 4 Leute beim Abfilmen erwischt,einer in Japan und 3 bei den Amis.
     
  12. 23. Mai 2006
    Jepp, denke auch dass es unter 5% sind..
    Man hört echt nix von wegen dass welche erwischt wurden oder so..
    Meistens machen die das geschickt und im Kino sieht das keine Sau..

    *peace*
     
  13. 23. Mai 2006
    also ich denke es sind unter 5%

    denn jeden die sie erwischen würden sie doch an die grosse glocke hängen um andre abzuschrekcne XD
     
  14. 23. Mai 2006
    Was ist für dich denn eine miniCam. Eine MiniDV Cam oder eine Türspioncamera

    Ich dafür braucht man schon eine anständige dv cam.
    Was ich noch viel witziger finde, ist das bvei solchen versionen, während des FIlms die Cam nie wackelt, nur am Anfang zum Einstellen.

    Nehmen die n Stativ mit in die Vorstellung oder was? Also ich hab auch n Freund der die Tickets vor den Säalen abreisst und während des Films einmal reinschaut ob alles gut läuft. Bei dem wäre das auch theoretisch kein Problem mit einer Camera in den Saal rein.
     
  15. 23. Mai 2006
    Ich denk auch, dass es unter 5% sind, weil ich wirklich noch nie gesehn hab, dass irgendjemand da nach Abfilmern geschaut hat.
    Die Besucher interessiert des wahrscheinlich auch net oder sie denken dran, dass derjenige auch mal 'nen Film abfilmt, den sie selbst runterladen wollen

    Was es jetzt ja gibt, sind die Prämien, die jeder kriegt von den Filmproduzenten kriegt, wenn er 'nen Abfilmer meldet.
    Ich glaub aber net, dass die viel nutzen...

    Und so'ne Kamera zu verstecken is ja auch net des Problem... Da kann man ja einfach 'ne Jacke oder sowas drüberhängen un des Objektiv freilassen... sieht kein Mensch.
     
  16. 23. Mai 2006
    Also um mal etwas klarzustellen....

    CAMs werden meistens in fast leeren kinos aufgenommen von irgendeiner kamera (egal wie gut), selbst in deutschen Kinos geht das noch.
    CAM + Mic/Line Dubbed = TS
    CAM + Audio von der gleichen Abfilmkamera, nix dubbed = CAM

    TCs entstehen nur wenn man Kontakte zu Kinomitarbeiter hat (ich glaub es gab noch nie einen TC aus deutschland). Wie manche vielleicht wissen kommen zurzeit fast alle TCs aus Russland (kann sich jeder seinen Teil denken ....)

    Wenn jemand im Kino erwischt wird beim abfilmen, dann wird das nicht an die große glocke gehängt. Das geht eigentlich nie an die Medien! Deswegen kann man auch nicht abschätzen wieviel erwischt werden. In den Medien erscheint z.b. nur was für neue Sicherheitsvorkehrungen die Kinos getroffen haben, um das zu vermeiden, aber nie wenn jemand erwischt wird. Das ist ja auch klar, wen interessiert das schon, wenn einer erwischt wurde? Die Medien berichten doch nur von großen Sachen ("130 Hausdurchsuchungen hat die Staatsanwaltschaft Köln durchgeführt").

    Ich schätze aber so 50%....
     
  17. 23. Mai 2006
    Bitte nicht schreiben was ihr gestimmt habt das interessiert keinen schreibt nur wenn ihr was konstruktives zum Thema habt.
     
  18. 23. Mai 2006

    Habe dazu mal eine Frage...
    und zwar habe ich einen Projektor zuhause mit einer ca. 2x2meter Leinwand.
    ist es möglich das ich so ein Telecine release selber mache?

    soll das heißen das es irgendwie direkt am Projektor angeschlossen wird und nicht auf die Leinwand gestrahlt wird?
    Wenn ja, was muss ich wo anschließen?

    Falls das so möglich ist wie ich es mir vorstelle würde ich mich freuen wenn mir jmd die Fragen beantwortet
    thx im vorraus


    bY mYXtian
     
  19. 23. Mai 2006
    möglich isses sicherlich, aber da stellen sich mir 2 fragen ...

    1. woher willst des filmmaterial nehmen? von ner dvd? und daraus ergibt sich frage 2: warum ned gleich dvd-rip, warum so umständlich?
     
  20. 23. Mai 2006
    Wenn du wenn du einen Projector zuhause stehen hast, ist dieser warscheinlich an deinen DVD-Player angeschlossen. Somit ist es unnötig einen TC zu erstellen, da du auch einfach die DVD kopieren und so einen DVD-Rip erstellen kannst.


    In den meißten Kinos laufen die Filme aber noch über die großen Filmrollen ab. Alles aus Sicherheitsgründen. Versuch mal so ne große 30cm Rolle einfach ausm Kino zu schmuggeln. Klappt nicht so gut. Aber einige Projectoren bieten eben einen Videoausgang an. Und da kannst du dann deinen Notebook oder so anschließen und ähnlich wie bei einer TV-Karte den Film mitschneiden. Und hast dabei eben auch so gut wie keinen Qualitätsverlust.

    //edit: Ach mensch...die_zarte war aber schneller ^^
     
  21. 23. Mai 2006
    für ein Telecine release brauchst du praktisch keine leinwand da du deine kamera direkt mit den ausgängen des projektors verbindest.
    Da du daheim wohl kein projektor wie im kino hast (wenn ja vllt super 8 <---lässig) dann hat der bestimmt kein video/ton ausgang, wenn doch müsstest du die buchsen wohl finden

    mfg loo
     
  22. 23. Mai 2006
    hab ausfersehen unter 40 gevotet wollte aber unter 10 %voten^^
    denn ich finde die abfilmer planen sowas schon richtig durch bevor sie ihr ding durchziehen,(früher wurden viel mehr erwischt denke ich mal) hab schon oft über dieses thema gedacht was für gute techniken es da gibt bzw wie die das nur machen und hab folgendes gedacht:
    die chance das der kinobesitzer die filme selber abfilmt kann realistisch gesehen sehr hoch sein oder der besitzer die filme gegen bares anderen leuten abfilmen lässt ?(

    mfg sHu
     
  23. 23. Mai 2006
    achso kk verstanden
    lohnt sich also scheinbar sowieso nicht!
    thx für eure schnellen und qualitativen antworten

    bY mYXtian
     
  24. 23. Mai 2006
    Ich wollte auch mal nen Cam-Rip machen weil Die wilden Kerle 3 bei uns seit 3 Wochen lief aber kein Download verfügbar war ...
    Ich aheb auf unter 5% getippt habe auch noch nei gehört das wer erwuscht wurde!
     
  25. 23. Mai 2006
    ich denke es sind rel. wenige! ich habe es schon 2 mal erlebt, dass leute im kino gefilmt haben, rel offensichtlich und NIEMAND hat was gesagt, das eine mal is länger her. Das andere mal war bei King Kong, hinten mit stativ gefilmt :-D gut dreist ^^ jedenfalls trotz der anti download/brenn aktion wurde er nich verpetzt :-D
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.