Wieviel Taschengeld bekommt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Tupperware, 5. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie viel Taschengeld bekommt ihr?

1. 0

50 Stimme(n)
    16,6%
  2. 0-30

67 Stimme(n)
    22,3%
  3. 30-60

87 Stimme(n)
    28,9%
  4. 60-100

47 Stimme(n)
    15,6%
  5. >100

50 Stimme(n)
    16,6%
  1. 25. Juli 2007
    AW: Wie viel Taschengeld bekommt ihr?

Ich bekomm ~100 Euro / Monat. Muss mir aber so gut wie alles selbst kaufen, Essen etc.

2. 25. Juli 2007

ich bekomme 70€ und muss damit garkeine meiner asugaben bezahlen, keine klamotten keine handyrechnung usw .

mfg ich

3. 25. Juli 2007

125 € / Monat
    Das ist für die Verplegung wenn ich außerhalb bin...
    Wöchentlich: 25 € beläuft sich auf 100 € / Monat + 25 € monatlich aufs Konto

Schulart: Fachoberschule
    Entfernung zur Schule: 20 km

4. 25. Juli 2007

bekomme 30 euro im monat

klamotten und so bekomm ich eig immer von eltern bezahlt

5. 25. Juli 2007

bekomme auch nix mehr, da ich nun schon fast 1 Jahr arbeite, davor habe ich knappe 100€ bekommen

6. 25. Juli 2007

also ich bin bald 16 und krieg nichts. aber dafür wenn ich was brauche wie z.b neue Treter die auch mal 100€ kosten so krieg ich die da die ewig halten.
    Ansonsten verlang ich nichts auch nicht zu Weihnachten oder bday. auser meinen iPod ;-)

7. 26. Juli 2007

Ich bekomme 100€.
    Muss dafür aber auch alles was ich brauche selbst bezahlen (Klamotten, Auto, Sprit.....)
    Also bleibt am Ende nicht mehr soo viel übrig. Finde aber dass man mit der Methode sehr gut lernt mit Geld zumzugehen, denn wenn ich mir jetzt eine Jeans für 100€ kaufe überleg ich mir das drei mal ob ich nicht doch lieber die für 50€ nehme^^

8. 26. Juli 2007

ich bekomme 20€ im monat xD
    die reichen mir aber höchstens für ne woche.
    bekomme meistens danach noch etwas geld.

9. 26. Juli 2007

120

ich zahl davon alles (alk, junkfood, fitness center....)
    außer schulkram und halt die "standart" klamotten dh. meine mutter gibt mir vllt. 50 euro und sagt hol dir was zum anziehen
    davon kann ich mir grad mal ein pullover oder 2 t-shirts kaufen das bedeutet, ich kauf die hälfte meiner klamotten selbst.

am monatsende ich fast immer alles weg

10. 26. Juli 2007

jo ich bekomme seit ich 10 bin 25mark(damals)
    und jedes jahr 10 mark drauf...
    und als der euro kam hab ich einmalig ne erhöung von 15 eus gehabt....

der euro hat das natürlich trodzdem alles verschlechtert
    aba ich krieg auch so immer geld von meiner mom und etc.

ok ich bin 80-33-4+12-45+9-1mal 2 mal mal 4 durch 6-6

jetzt könnt ihr ja mein alter und das plus von 10 mark pro monat ausrechnen (man beachte den euro wandel^^) dann habt ihr mein taschen geld

peace zeph

ps ich hab für 60-100 gestimmt

11. 26. Juli 2007

Mittlerweile bekomm ich keines mehr aber früher als ich noch nicht in der Ausbildung war hab ich monatlich 40 € bekommen. Hab wunderbar damit leben können, da ich recht sparsam war und immernoch bin...

...8)

12. 26. Juli 2007

Joar. . . hier bekommen manche echt unmängen an Kohle !! Wenn ich mir alles so zusammen krazze (Mutter, Opa, e.c.) dan lande ich manchmaml schnell bei 60€! Mal mehr mal weniger!!

Mfg sweetsuck

13. 26. Juli 2007

- 19 Jahre
    - Grundtaschengeld = 60 €
    - + 10 € Frisör im Monat
    - + 5 € Handy im Monat

Also insgesamt 75 €. Und einma im halben Jahr Kohle um mir Schuhe oder was weiss ich zu kaufen(maximal 20 €) . Eigentlich garnet so schlecht wie mir gerade auffällt ^^

Davon bleiben meistens aber 30 € übrig. Ich hab aber auch nur am Wochenende Zeit um Geld auszugeben.

14. 26. Juli 2007

also ich bekomm 20€ von omi und wenn ich mal neue klamotten oder schuhe brauch dann zahlen das meine eltern außer sie denken es wäre verschwendung und nicht nötig dann muss ichs selber zahlen verdiene mir aber auch noch so geld dazu indem ich austragen geh un in den ferien 2 wochen arbeite

peace

15. 26. Juli 2007

Also ich bekomm praktisch kein Taschengeld obwohl ich erst siehe Profil bald 17 bin..

Aber is mir egal, dafür wird mir praktisch alles bezahlt..

Und dass ich nochn schöneres Leben habe habe ich ne rechte Kohle auffer SEite, weil ich recht viel arbeiten gehe also FerienJob

16. 26. Juli 2007

Ähm ich arbeite und krieg mehr als das 10fach von 100€

Also als ich noch Taschengeld bekommenhabe warn das 20Deutsche Mark

17. 26. Juli 2007

dann war ich ja echt gut dran als ich noch taschengeld gekriegt habe...
    Hatte kein festes taschengeld , immer wenn ich irgendwas haben wollte habe ich meiner mum gesagt :
    Ich brauche wieder 10 € oda so , und da ich das net jeden tag gemacht habe gab es eigentlich immer alles . Und wenn es beim erstenmal net geklappt hat einfach nen bisschen stressen ja das waren noch geile zeiten XD Mittlerweile verdiene ich meine knatter selber , allerdings kriege ich von mum manchmal was dazu für grosse käufe zum bleistift nen TFT der 220€ gekostet hat gibt sie mir 80€ ...

18. 26. Juli 2007

ich bekomm kein taschengeld, aber immer wenn ich was brauch, bekomm ich es.. wenn ich ma 200 euro brauch^^ dann bekomm ich das auch

19. 26. Juli 2007

kriege so 170 euro im monat, muss davon nur essen in der schule bezahlen, dann bleiben noch so 140 übrig, damit kann ich dann machen was ich will.. Kleidung, Handy, Schuhe usw kriege ich bezahlt, wenn ich weg will gibt mir meine Ma auch mal 20 euro zum Vergnügen.
    MfG Kl$$s

20. 26. Juli 2007

bekomme 20 euro, aber muss kleider un sowas dann net selber zahlen ^^
    naja aber ich bekomm dann öfters von meiner oma noch geld, also ich komm schon über die runden
    wenn ich abends weg geh bekomm ich auch noch manchmal n 5er oder so wenn meine eltern gut drauf sin xD

21. 26. Juli 2007

Ich kriege nix und habe auch noch nie ein festes Taschengeld gehabt!

Wenn ich mal was brauche dann geben meine Eltern mir was...ich arbeite zwar aber jetzt wegen Führerschein und Auto ist das Geld doch knapp und die geben mir wohl was...Ich frag die auch nicht bei jedem Scheiss nach Geld!

Finde ab einem bestimmten Alter sollte man schon anfangen sein eigenes Geld zu verdienen...

22. 26. Juli 2007

ich krieg mein kindergeld 160€ im monat...dafür muss ich halt alles selber kaufen, was andere eltern dann eben bezahlen (klamotten, schulhefte....klassenfahrten).

23. 26. Juli 2007

ich bin 17 mache jetzt ne ausbildung zum einzelhandelskaufmann und bekomme 500 €

taschengeld von meinen eltern joa auch so 120 €....

24. 26. Juli 2007

Bin 17, geh noch auf die Schule und bekomm monatlich 20 €...ist nicht wirklich viel....aber ich kauf mir eh nie was

Und wenn ich nix kauf und das die ganze Zeit spar, dann kommt man schnell auf VIEL GELD

Hab mir von den letzten 3 Jahren n Laptop gekauft^^....aber war auch noch bisschen vom austragen dabei

25. 26. Juli 2007

Ich bekomme 20€ / Monat, bin knapp 16. :x
    Hätte scho gerne mehr, kann mich dann wohl demnächst maln nachnem Ferienjob umsehen.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.