Wieviel verbraucht das Auto WIE rechnet man das?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Aufklärung2012, 1. August 2008 .

  1. 1. August 2008
    Also ein Reanaut Laguna 1.8 laut verkäufer sol er wenn man gut fährt 8 liter verbrauchen.
    Nun meine frage wie kann ich herrausfinden wieviel Verbrauch er bei 600 Kilimeter hat?

    Also die kosten benzin und so?
     
  2. 1. August 2008
    AW: Wieviel verbraucht das Auto WIE rechnet man das?

    Wenn er 8 Liter auf 100 "Kilimeter" verbraucht, braucht er nach Adam Riese für 600 km: 6 mal 8 = 48 Liter
     
  3. 1. August 2008
    AW: Wieviel verbraucht das Auto WIE rechnet man das?

    Mh wie hoch wären die Benzin kosten?
    Kann das aber hinkommen....das eiun Renault laguna Bj 98, 1.8 Rt, ein Verbrauch von 8 Liter hat?
    90 PS??
     
  4. 1. August 2008
    AW: Wieviel verbraucht das Auto WIE rechnet man das?

    da nen liter benzin oder super im mom so ca 1,47€ kosten
    is das 48liter * 1,47€ = 70,56€
     
  5. 1. August 2008
    AW: Wieviel verbraucht das Auto WIE rechnet man das?

    wie groß ist dein Tankvolumen ?

    wieso soll das nicht hinkommen ?

    wenn ich mit mein Renault Megane 1.6 ér 75 PS gute 200 km/h fahre kannste richtig gucken wie der Schluckt... da sind mind. 9 - 11 Liter was der sich genehmigt... ansonsten verbraucht der so um die 6 - 7 Liter Super
     
  6. 1. August 2008
    AW: Wieviel verbraucht das Auto WIE rechnet man das?

    also entweder ist das ne aufgabe aus der 5. klasse, die du gerade in der schule lösen musst oder du solltest sofort deinen führerschein abgeben und dich erschießen.
     
  7. 1. August 2008
    AW: Wieviel verbraucht das Auto WIE rechnet man das?

    Hallo,

    hier hab ich was für dich:

    da gibts du einfach deine gefahrene km ein und wie viel Liter du getankt hast (die Kosten kannst du auch eintragen).

    Spritverbrauch ausrechnen, Laufleistung auf 100km, Verbrauch, Distanz, kostenlos Kosten online berechnen, KFZ
     
  8. 1. August 2008
    AW: Wieviel verbraucht das Auto WIE rechnet man das?

    Also erstmal wie lange hast du denn schon deinen Führerschein !?
    Eigentlich weiß jeder Mensch wie viel Sprit kostet und wie man das ausrechnet wie viel das dann kosten würde !

    B2T : Guck doch einfach mal bei dem Freund Google nach da findest du meistens eine Antwort !

    --> Testbericht zu Renault Laguna I 1.8 16V - Test und Meinungen bei dooyoo.de
    --> RENAULT Laguna Tests und Erfahrungen

    Nur deine Realistischen werte musst du im alltrag überprüfen ! wenn du nicht weiß wie du das ausrechnest :

    Tank voll machen Tageskilometerzähler auf null setzten, Fahren, tageskilometerzähler ablesen, wieder was tanken, tageskilometer durch Getankte Menge teilen und tralalala du hast deinen Verbrauch !
     
  9. 1. August 2008
    AW: Wieviel verbraucht das Auto WIE rechnet man das?

    Du hast da so eine Funktion "Trip", die dir sagt, wieviel km du seit dem letzten Reset gefahren bist. Jetzt machst du folgendes: Du tankst ganz voll, bis das Ding ausrastet und automatisch stoppt. Danach setzt du noch vor dem Losfahren den "Trip" auf 0 und fährst solange, bis du wieder tanken musst - du tankst wieder, bis das Ding ausrastet und automatisch aufhört. Wenn du jetzt getankt hast, dann lässt dir an der Kasse die Quittung geben, weil da die genaue Literzahl immer draufsteht.
    Danach kennst die km Zahl, die du gefahren bist dank dem "Trip", und die Literzahl.
    Verbrauch pro 100 km = (Literanzahl / gefahrene km) * 100

    // edit: Naja, ich hab deine Frage glaub missverstanden, aber sowas sollte man doch alleine können:

    600 km * 8 l/100km * Preis/l = ?!
     
  10. 1. August 2008
    AW: Wieviel verbraucht das Auto WIE rechnet man das?

    hab gerade herzlichst gelacht^^

    sprit kostet so 1,40-1,60, je nachdem was du tankst !
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.